Jump to content

smartharry

Members
  • Content Count

    298
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

smartharry last won the day on December 25 2020

smartharry had the most liked content!

Community Reputation

214 Excellent

1 Follower

About smartharry

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1960

Personal Information

  • Name
    Harry
  • Wohnort
    Allgäu
  • Motorrad
    Monster 1100S, Ducati Paul Smart,

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. da habe ich mit dem damaleigen (1995iger Jahre) andere Erfahrung. Zum ersten wurde der damalige Reifen für einen Markencup als Regenreifen konstruiert also für die Rennstrecke, deswegen gab es auch 2 Gummimischungen, und zum anderen war er eine gewisse Zeit als Serienreifen auf der KTM Duke montiert. Ich war in dieser Zeit bei KTM Adventure engagiert und wir haben auf der Strasse richtig schräge Erfahrungen damals gesammelt. Die damalige Mischung war auf einer Supermoto perfekt kontrollierbar. lg Harry
  2. vielen Dank, lg Harry in vorfreude auf eine hoffentlich tolle Saison. Wenn schon keine Arbeit dann wenigstens Motorradfahren.
  3. Anbei meine von Louis als Video montiert auf einer M5. lg Harry Blinker.mov
  4. Wer weiss genau was diese Schraube für eine Funktion hat und ist es möglich diese aufzuschrauben ohne dass viel Öl austritt um einen Kabelhalter zusätzlich anzubringen. Ich möchte an meine zusätzliches Öltemperaturkabel einen Spiralschlauch und eine Kabelführung anbringen? Aus dem Werkstatthandbuch würde ich herauslesen dass sie mit der Ölpumpe was zu tun hat. lg Harry
  5. anbei ein Foto vom meinem Schauglas, Öl gewechselt im November. lg
  6. Ich hatte zuerst die von Performance (keine LED) mit Carbonoptik verbaut. Die Helligkeit konnte man in der Pfeife Rauchen. Ich bekam von meinen Kollegen am Hinterrad heftige Reklamationen dass mein Blinker nicht oder sehr spät gesehen wird. Aus diesem Grund habe ich dann die von Tante Louis verbaut. Es war mir zu gefährlich. Ich habe letztes Jahr miterlebt wie jemand von hinten abgeräumt wurde. Das werde ich nie vergessen ohne jetzt auf Details einzugehen. lg Harry
  7. wenn das Öl Top ist verändert sich die Farbe über den Winter nicht merklich. Es ist eher eine Hinweis dass du viele Schwebe und Ablagerungsstoffe im Öl hast die sich durch die Pause gesetzt haben. Dort stellt sich dann die Frage wenn es so ist wo kommen die her. Meine Ölwechsel mache ich immer vor dem Jahreswechsel und wenn ich heute ins Sichtglas schaue ist die Farbe top hellbraun und durchsichtig. Ich würde das Öl ohne dass du den Motor vorher gestartet hast ablassen und einfangen. Das Öl mit den dunkeln einfärbungen prüfen und gegebenfalls wenn es sich als nichtig darstellt wieder einf
  8. das Homolagitionsjahr ist ausschlaggebend, und ob der Kat zur Homolagition verbaut war. Das Zulassungsjahr macht dann mit der Euro Einstufung sinn. Also ab wann können z.b. Euro 2 oder 3 Fahrzeuge nicht mehr zugelassen werden. Dies hat aber nichts direkt mit dem Kat zu tun. gl
  9. Das ist Bj abhängig und da fällt die Monster 696 nicht hinein. Die wurde meines wissens 2007 erstmals gebaut. Da war der Kat pflicht. Es gibt zu allen ordentlichen Typengenehmigten Zubehöhrauspuffe den Kat zusätzlich dazu oder er ist eingebaut. Zb. Ich habe den MIVV verbaut. Gekauft bei Louis da kann der KAT zusätzlich erworben werden. https://www.louis.de/artikel/mivv-gp-schalldaempfer-carbon-oder-titan/60410001?list=bef0da2647bd9fe3f05265e12bd91ccd https://www.louis.de/artikel/nachruestkatalysator-fuer-mivv-und-storm/60410992?list=2e4b96415fbc243fb5f4ca798a682756&filter_ar
  10. Hallo Wolle, auch ich habe 2 x gekauft wegen der Helligkeit, aber diese kann ich wirklich empfehlen. Sie werden auch als extrem hell angegeben. Tante Louis in Lochau hat einen Musterbaum mit allen Blinkern da war auch ersichtlich dass diese extrem Hell waren. lg Harry
  11. versuche sie mit einem starken Föhn anzuwärmen. lg
  12. passt diese Kupplung für meine 1100 S auch? Angegeben ist sie als 1000 Monster. lg Harry
  13. Ich habe diese verbaut. Mir war wichtig dass sie extrem hell sind. https://www.louis.de/artikel/gazzini-lauflicht-led-blinker/10035327?list=6b32e47ef0bc9971c9d2e38643e568b6&filter_article_number=10035327 Widerstände habe ich pro Seite einen verbaut. https://www.louis.de/artikel/leistungswiderstaende-25w-6-8-ohm-mit-kabel-paar/10032477?list=824024bf808a610ba98ff59c460c5694&filter_article_number=10032477 lg Harry
  14. ok, ich habe noch nie einen gesehen oder ist mir aufgefallen. Ich bin auch sehr auf die Strasse fixiert und schaue eigntlich nie aufs Cocpit. Wenn dann aufs Navi. Allerdings ist die 1100S orginal von den Steuerzeiten nicht auf Drehzahl gebaut. Auf der Strasse ist es effizenter früher zu schalten. Anbei eine Leistungskurve.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.