Jump to content

Maggo

Members
  • Posts

    451
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by Maggo

  1. Genau so gehts. Aber die Arretiertools würde ich mir noch unbedingt zulegen. Das erleichtert es ungemein und beruhigt die Nerven beim ersten Starten.
  2. Hui, viel Licht. Willkommen und Grüße von Nebenan.
  3. Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber was muss denn da eingestellt werden? Ist eine Einspritzung nicht wartungsfrei? Oder war das damals noch nicht so komfortabel wie bei den aktuelleren Bikes?!
  4. Gruß aus Darmstadt und willkommen daheim. 😄
  5. Servus Flow, was soll die kosten? Angaben zur Anzahl der Vorbesitzer und Laufleistung wären noch super.
  6. Die Kalkulatoren machen das gleiche was ich oben beschrieben hab. Die vergleichen orig Zahnanzahl mit der Anzahl der geänderten Übersetzung und schlagen die Differenz dann auf die orig Kettenlänge drauf. Ausprobieren (und damit wissen) wird das bei denen niemand.
  7. 3 Zähne mehr -> 3 Glieder mehr. Lies mal wie man Glieder zählt: https://antwortenhier.me/q/wie-zaehlt-man-die-anzahl-der-glieder-in-einer-kette-24422546177 Ungerade Anzahl (98+3 = 101) gibts nicht, deshalb wird nach oben aufgerundet, also 102. Ob nicht auch 100 reichen, ist davon abhängig wie groß der Spannbereich Deiner Schwinge ist. Mit dem AFAM Werkzeug hab ich schon zig Ketten vernietet. Weiß nicht was daran nicht toll sein soll. Weder verbiegt sich da was, noch kann man damit das Schloss versauen. Ich finde es großartig. Lasche aufpressen, Dorn auf den Hohlniet setzen, festziehen, messen, nachziehen, fertig. Egal. Mach wie Du denkst. Von Schraubschlössern halte ich nichts. Vielleicht zu unrecht. Bin mit den Nietschlössern sehr zufrieden und würde mir never ever den Stress geben die Schwinge für eine endlose Kette auszubauen.
  8. Zähl doch einfach die aktuellen Glieder und rechne dann die 3 Zähne drauf. Wo ist das Problem beim nieten? Wenn Du mit einem Messschieber umgehen kannst, dann bekommst Du das hin. AFAM Nietwerkzeug kostet 20 Euro. Hohlnietschloss und ab die Post.
  9. Guter Punkt mit dem Zulassungsjahr. So kurz vor Jahresende ist es für den Dealer aber sicher auch kein Problem sie erst nach dem Jahreswechsel zu übergeben.
  10. Dann wirst Du nicht drumrumkommen das Moped umgehend anzumelden damit es versichert ist. Dann ist dein TÜV-Terminproblem zwar nicht gelöst, aber Versicherungsschutz wäre mir wichtiger als zum falschen Zeitpunkt zur HU zu müssen.
  11. Reden wir von einem jungfräulichen Neumotorrad ohne Zulassung? Wenn ja, dann ist die Voraussetzung für eine Ruheversicherung nicht erfüllt. Ruheversicherungen sind nur möglich, wenn ein Fahrzeug stillgelegt wird, also bereits auf Deinen Namen zugelassen war.
  12. Ich frag mich nur warum. Der technisch ach so vorteilhafte Alu Rahmen mach doch bei einem FFF Bike viel mehr Sinn?! Man wird sich in Bologna doch nicht etwa an die Tradition besonnen haben?!
  13. mal sehen ob sie gegen AT und Tenere bestehen kann. Für den ersten echten offroad Wurf von Ducati jedenfalls Sahne
  14. Kurz OT: der CRA3 macht auf der Multi sehr Spaß, zu Gunsten der Laufleistung hab ich Anfang letzten Jahres aber trotzdem den Trail Attack 3 montiert. Der schindet nochmal 1mm mehr Profiltiefe raus und die Lauffläche ist ne Spur härter. 2tkm Alpenpässe später sieht man dem Reifen den Kurvenspaß zwar an, aber nicht so wild wie mit dem CRA3. Beim Kurvengrip spüre ich keine nennenswerten Unterschiede. Kann ich wärmstens empfehlen. Für CRA3 hat die Multi m.M.n. zu viel Drehmoment und Gewicht. Der rubbelt sich zu schnell auf.
  15. Servus Timm, schönes Monster. Viel Spaß damit. Ich hab es mit 18 genauso gemacht. Erst ein Motorrad. Auto kam erst zwei Jahre später.
  16. Oh, ganz was seltenes ... eine Belgarda.
  17. Bullshit geschrieben, zu spät gemerkt und gelöscht
  18. Radialpumpe ist immer eine gute Idee. In jeder Hinsicht. Außer, dass es dann nicht mehr okinohl ist. Aber Obacht mit gebrauchten. Damit bin ich schon auf die Nase gefallen, hab Lehrgeld bezahlt und schlussendlich doch eine neue gekauft.
  19. Fürn 10er pro Kiste geh ich das Risiko ein.
  20. Wolle, Profitip: Kauf Dir eine Kiste Kupferdichtringe bei Ebay und Du bist die nächsten 10 Jahre für alle Eventualitäten auf 2 und 4 Rädern ausgestattet. Spart Geld und Nerven. Trust me! 😎
  21. Hey Torsten, die Kombi hat bei meinen 5 Trainings super funktioniert. Besser könnte es nicht sein.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.