Jump to content

Wolluminator

Members
  • Content Count

    407
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

52 Excellent

About Wolluminator

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Wolle
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Motorrad
    Monster 1100 Evo

Recent Profile Visitors

291 profile views
  1. Hättest Du sie nicht wenigstens noch 3 Meter vor die schöne Wiese schieben können?
  2. Ich dachte Hersteller/Typ mischen geht nur, wenn dafür explizite Freigaben vorliegen, die es für die wenigsten Kombinationen gibt?
  3. Ok. Hätte mich interessiert, ich meine bei den Tests haben sie behauptet dass es dann ein bisschen was bringt...^^ Ich liege zwar schon ein wenig auf dem Tank, habe und will aber kein shield... In normaler Sitzposition kann ich mir auch beim Puig nicht vorstellen, dass es was bringt...^^
  4. War aber natürlich ordentlich auf dem Brief angegeben, war von speedaddicts: https://www.ebay.de/itm/Techspec-Schlangen-Skin-Gripster-Tank-Griff-fur-Ducati-696-796-1100-Monster/192973341275?hash=item2cee1b825b:g:DfIAAOSwZrhacQ-0 Mit echt wenig Versand.
  5. Komisch. Bei mir hieß es, hatte es hier geschrieben, üsste nachschauen genau, etwa Motoparts divers (ich meine "other") und war vom Zoll befreit. Hatte meine einfach so bekommen.
  6. Das stimmt zwar grundlegend, jedoch hat es natürlich etwas mit der Dämpfung zu tun, einmal über den Negativ- (und damit auch Positiv-)Federweg. Zum anderen ist es möglich, dass eine progressive Feder verbaut ist. Die werden ja zum Ende hin stärker. Bei der Beschreibung musste ich direkt daran denken. Das ist dann wie mit einer zu starken Feder fahren und das Ansprechverhalten ist grausam. Ich habe mir vorerst so beholfen, dass ich die Federn recht offen (wenig Vorspannung) fahre und daher eher etwas überdämpft um Reserven zu behalten, das Ansprechverhalten ist auch nicht top, jedoch ist es ohne Federntausch das bestmögliche Ergebnis. Dämpfung ist bei mir ok soweit, jedoch habe ich halt durch die weiche Feder recht wenig Positivfederweg, also letztlich Federweg verschenkt. PS: Ich weiß natürlich nicht ob eine progressive verbaut ist, könnte es mir aber gut vorstellen.
  7. Wir waren im wilden Westen. Am Sonntag vor einer Woche. Nee, tatsächlich waren wir am Weser Skywalk. War ne schöne Tour mit viel freier Fahrt und größere Teile der Strecke entspannt mit 120/130/140 unterwegs gewesen! Aber trotzdem über 2 Stunden eine Strecke.
  8. So. Hatte jetzt auch mal die Seitentaschen montiert. Die Tanktasche SW Motech Trial Evo hatte ich schon etwas länger jetzt drauf und bin sie auch schon ein paar mal gefahren. Die Trial ist schon echt groß (war ja auch der Zweck des Kaufes), aber bei meiner Größe (1,70m) + Navi schon etwas komplizierter alles sehen zu können, an erweitern brauche ich da nicht zu denken. Aufsteigen hatte ich mir so angewöhnt wie man es üblicherweise beim Fahrrad macht, also festhalten, Bein rüber, losfahren. Mit Tanktasche gestaltete sich das aber schwieriger, musste den Lenker dann ganz einschlagen. Bin dann irgendwann auf die Idee gekomemn, es doch so zu machen wie alle anderen und das Motorrad so lange einfach auf den Ständer stehen zu lassen. Oh Mann... Jednefalls wenn ich ordenltich arbeite stört mich die Tasche schon, liege bei zügiger Fahrweise trotz langem Oberkörper (verhältnismäßig! ) die ganze Zeit auf der Tasche und würde oft noch gerne weiter vor, habe dann manchmal das Gefühl, dass der Schwerpunkt zu weit hinten ist - ist natürlich Quatsch und man kann so auch wunderbar fahren, aber ohne Tasche würde ich trotzdem lieber anders fahren. Packen tue ich heute noch, werde auf jeden Fall den Rucksack noch nehmen, aber wahrscheinlich nicht auf die Tanktasche verzichten können, werde dann die schwereren Sachen da rein machen und dafür mit leichtem Rucksack fahren, ist sicher besser so... Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Verschlusssystem von SW Motech? Das scheint nur nen Stift zu sein der den Klickmechanismus verriegelt, da müsste man eigentlich alles reinstecken können, werde die Platte glaube ich doch nochmal abnehmen und das Loch doch noch bohren und mal gucken... Ist es eigentlich normal dass die Tankverkleidung doch ganz schön wackelt? Mit Gewicht dran ist es ja noch schlimmer als sonst. Alle Schrauben an die ich von außen kam hatte und musste ich an/nachziehen, muss ich auch mal Schraubenkleber drauf machen, aber dei ganze Kiste wackelt trotzdem, sonst muss ich die Verkleidung nochmal abnehmen und innen nochmal gucken. Also alles um das Zündschloss rum wackelt ganz schön (hat sie aber auch schon immer gemacht, mit Tasche war es jetzt nur nochmal beunruhigender.) Unsere größere Tour hatten wir aus unterschiedlichen Gründen abgeblasen. Werde daher eine kleine Besuchstour machen mit jeweils so zwei Tagen "Pause" in Jena und Halle. Sieht vielversprechend aus finde ich und wird auch meine erste längere Tour! Die Spiegel allerdings musste ich leider nach oben drehen, habe sonst nur Taschen gesehen.
  9. Schmiedefelgen? Von der Hype Evo? Woher? Preis...? Da bin ich auch heiß drauf...^^
  10. Ich sehe gerade, das ist ein Dienstag. WIe machst DU das denn, Anreise am selben Tag? Wie sieht es da mit Verflegung aus? Montag kann ich definitiv nicht.. Wie sindd ie Uhrzeiten? Danke.
  11. Eventuell war es ja das "dauerhaft"!?
  12. Achso, irgendwie war mir im Kopf dass das ab Euro4 nicht mehr möglich sein sollte...^^
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.