Jump to content

Wolluminator

Members
  • Posts

    1,846
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Wolluminator last won the day on May 24 2022

Wolluminator had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Wolle
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Motorrad
    Monster 1100 Evo, Sur-Ron Ultra Bee

Recent Profile Visitors

3,452 profile views

Wolluminator's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

740

Reputation

  1. Wie oben bereits erwähnt, das Chinazeug ist tatsächlch kurz nach der Wipey-Kickstarterkampagne schon in den Handel gekommen. ^^
  2. Naja, lass' mal bei Deinem Auto den WIscher mit Motor und Schalter tauschen. Gibt ne Fernbedienung für den Lenker. Bzgl. Albernheit bin ich unempfindlich, treffe derzeit eh keine Motorrdfahrer. 😛
  3. Gibt auch noch ne Billigvariante aus China zum ankleben, also ohne ordentliche Befestigung, soll auch nicht so dolle sein... Kostet aber nur 30.- 😛
  4. Eins. Für 25.- kann man drei kaufen. Wollte aber erstal abwarten wie es sich bewährt und wie lange es hält....
  5. So, hat jetzt ne Weile gedauert, Investor geändert und heißt jetzt anders und wurde zum Prototypen auch nochmal geändert. Habe ihn jetzt gekauft. Fahre täglich ohne Wetterschutz und das ganze Jahr und die hellen Lampen der Autos sind einfach zu krass, besonders bei Regen, Schnee und Sprühregen, da verspreche ich mir viel: https://bikerguard.com/ Ich bin gespannt.
  6. Argh, Kack Forensuche.... Hat jetzt zehn Minuten gedauert bis ich es gefunden habe. Meine war bei Motoseats, hatte aber spezielle Anforderungen, die Polstern aber auch auf oder ab und verbessern sogar die abgepolsterten durch besseren Schaumstoff. Hmm, habe gerade nochmal gesucht, die scheint es gar nicht mehr zu geben, ggf. ist der Herr Thierfelder gestroben!? Sorry, aber vielleicht sind in dem thread ja noch ein paar gute Hinweise... Sonst @Andrea Sitzwerkstatt fragen....
  7. Ach, nicht so ernst gemeint... Nur wegen 1 Tag Arbeit und Krämpfe in Händen und Fingern, man kann es auch übertreiben. 😉 Meine sieht aber auch schlimm aus, war immer zu faul und bin ja bei jedem Wetter gefahren... Sollte ich vielleicth auch mal ran... 😕 Viele Grüße!
  8. Geilo! Sehr schöne Studiobilder!
  9. Und war es dann wenigstens die 4. 12er? Oder auch erst die dritte!? Habe den Überblick verloren... 🙈
  10. Das beste an dem Ding finde ich ja wenn ich mich recht entsinne die ziemlich leichten Schmiedefelgen. Bin selbst kein Fan von den Italofarben. Weiß gar nicht wie es bei der 30er gewesen wäre? Genauso? Habe immer nur sporadisch geguckt.
  11. Vermutlich bist Du der mit den meisten Annis, oder!? Ist es nicht shcon die dritte 25er? Oder war's erst die zweite?
  12. Ach kommt schon, 2 Befestigungsschrauben und fünf Plastikschrauben (wenn ich mich recht entsinne) ist zwar alles andere als straßenrandfreundlich, aber übertreibt mal nicht. Ich finde 10.000 km für nen helles Licht durchaus ok. Muss man halt wissen. Ob die Night Racer (150%) wirklich so viel länger als die Night Breaker (150% / 200%!?) halten kann ich nicht beurteilen, aber die sind echt in Ordnung und sehr viel heller als irgendwelche normalen Halogens...
  13. Klar ist es ne Lobbyorga, aber nicht zu vergessen welche städteplanerische, infrastrukturelle, umweltpolitische Entwicklung wir in den letzten 80 Jahren hatten und wieviele Lobbyorganisationen aus der Ölindustrie, Autobauern, ADAC Milliarden über Milliarden in Initiativen gesteckt haben, und es auch noch immer tun (Deutschlands Rolle beim Verbrenneraus usw. Ganz aktuell, Lieferkettengesetz u.ä...) die eine Verkehrswende oder wenigstens eine Förderung bspw. vom Lastverkehr auf die Schiene unmöglich gemacht haben. Und nur weil es jetzt auch mal nen paar Organisationen gibt, die sich doch meist für ne gute Sache (Entschuldigung!) einsetzen und immernoch in der absoluten Minderzahl sind und um Längen weniger finanzielle Mittel einsetzen als bspw. Autoindustrie und Ölindustrie, sollte man einfach mal diese Verhältnisse nicht unter den Tisch fallen lassen, wenn ma sich über einzelne Ideen oder Maßnahmen beschwert, oder Umweltorganisationen gar als Terrororganisation bezeichnet (also wirklich, das ist auf so vielen Ebenen bekloppt und trägt sicher nicht zur Versachlichung einer Debatte bei, tyoische Terrororganisationen sind Boko Haram oder IS usw...) Im Gegensatz dazu ist die Ölindstrie verantwortlich für Millionen Krebsfälle und Herz-Kreislauferkrankungen und die Autoindustrie zusätzlich noch für zig Verkehrstote, also auch da sollte man den Ball etwas flacher halten. Zum Thema Motorradlärm bin ich tatsächlich hin-und hergerissen. Ja, man sollte vernünftig auf öffentlichen Straßen fahren, gibt aber durchaus auch Orte wo man ganz alleine auch mal etwas Gas geben kann. Mopeds sind halt tendenziell lauter und werden sportlicher bewegt, klar. Sind allerdings immernoch viel weniger als Autos, von daher würden mich da mal absolute Zahlen mit AMG und auch Fahrweise usw. interessieren, denke das nimmt sich nicht so viel. Andererseits kann ich auch die Anwohner verstehen, denke dennoch, dass zugelassene Motorräder einfach nicht am bewegen gehindert werden dürfen. Ich hoffe persönlich auf die Entwicklung von E-Mopeds, fahre ja selbst auch schon lange welche - aber sie sind noch lange keine Alternative zu den Verbrennern und die Entwicklung wird da auch nicht so stark angetrieben, auch von den großen Herstellern nicht. Da heißt es abwarten.
  14. https://www.motorradonline.de/bekleidung/sport-motorradhelme-zwischen-400-und-1000-euro/
  15. Nach zwei kleineren Einschlägen und nem unbekannten Aufschlag (🙄) habe ich den Scorpion Exo 1400 Carbon genen den R1 Carbon getauscht. Vorher hatte ich den 1200... Mit dem 1400 bin ich eh nie ganz warm geworden, und sowohl 1200 als auch 1400 hatten für mich auf der Monster das Visier etwas zu weit unten und ich musste zu sehr hochgucken, auch wenn für nen Sporthelm der R1 noch nicht extrem vom Visier her ist, ist er für mich für die Monster perfekt. Aerodynamik (wie auch der 1400 Carbon) sehr gut, nicht extrem leicht aber durch die leichte Außenschale (und Aerodynamik)fühlt er sich echt leicht an! Waren alle nicht sonderlich laut, scheinen auch die Tests zu bestätigen. Bin nicht so viel Monster gefahren bisher, die Kopfbelüftung ist wesentlich besser als beim 1400, aber leider bei Kälte auch kaum nen Unterschiedzwischen auf und zu. Bei Wärme sicher wesentlich besser belüftet, da ich ihn aber immer fahre, habeich Stoff in die Kopfbelüftung gestopft und werde den im Sommer halt raunsehmen, hatte mich immer für die Tourenhelme wegen Sonnenblende entschieden, habe sie aber so gut wie nie genutzt und fahre klares Visier, gegen direkte Sonne ist der Helm eh zu dick und wenn die Sonne so tief steht, dass sie blendet, nützt auch die Blende nix, außerdem waren sie sehr schnell ezrkratzt, dadurch kaum zu säubern usw. Hoffe dadurch ist er noch etwas sicherer, leichter ist er aber nicht geworden, gewogen habe ich meine ich etwas über 1400 Gramm bei XL. Bin an sich sehr zufrieden bisher, auch wenn ich ihn hauptsächlich auf der Ultra Bee fahre (geht auch sehr gut), für die Monster scheint er perfekt. Aerodynamik ist mMn auch noch besser als beim 1400! Warum hier einige mit Doppel-D Probleme haben verstehe ich nicht, ich habe den nie aufgemacht nur gelöst und festgezogen. 🤷‍♂️
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.