Jump to content

Wolluminator

Members
  • Content Count

    583
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

85 Excellent

About Wolluminator

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Wolle
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Motorrad
    Monster 1100 Evo

Recent Profile Visitors

415 profile views
  1. Die geniale Gasannahme fand ich auch bei der Brammo super, stellle mir das gerade beim Cruisen richtig toll vor, aber natürlich auch beim schnelleren Fahren. Der Besitzer der Brammo war da gerade von seinem zwei-Wochen-Trip aus Portugal, Spanien und Frankreich zurück. Ermeinte mit app für Ladestationen, Zeit für nen Kaffeee (hatte nen Schnellader montiert) snvh 1,5 h Fahrt ging das problemlos. V.a. die Tankkosten waren beeindruckend.
  2. ^Hatte in der Stadt letztlich ein paar Jungs, die standen beim links abbiegen aber quasi links hinter der Ecke des Hauses, und ich natürlich erst Fußgänger Fahrradfahrer abgecheckt und die voll spät gesehen. Die die haben ganze Zeit de Gashand gedreht, ich dann einmal kurz die Kupplung gezogen und den Gasgriff ganz kurz aufgedreht um danach kurz härter zu beschleunigen - ich sehe nur noch wie sie zusammenzucken und fahre weg. Fanden sie im nachhinein bestimmt trotzdem witzig und eindrüclöich.
  3. Also wenn ich das Gas richtig aufreiße, ist das schon wirklich Scheiß-laut... Legal, würde manchmal gerne den originalen im direkten Vergleich hören, oder nen anderes Fabrikat, ob die nicht so schlimm sind. Das würde für mich auf jeden Fall nen Grund sein, nochmal nen anderen dran zu machen. Den originalen Klotz hingegen, möchte ich nicht fahren. (1100 Evo)
  4. Die kette müsste aber mal wieder gespannt werden!
  5. Haben die Luftdurchgänge im Heck eigentlich eine FUnktion oder ist das nur Design?
  6. Jepp, das ist ja der Grund wieso ich eigentlich die Sur-Ron Firefly wollte. Das geile sind halt in dem Fall die Fahradteile und 48 kg, wo ich hoffe, dass man als MTB durchgeht im Wald - in der Schweiz ja vielleicht was anderes, aber bei uns gibt es nicht so viel. Demnächst kommt auch ne MX-Variante, sogar zugelassen, von Sur-Ron, was sicher deutlich günstiger als KTM ist: https://www.orangebc.com/de/produkte/e-motorraeder/sur-ron-the-storm-bee-elektro-enduro-stvzo-zulassung.html Bei der neuen KTM finde ich dieses Akkuleihsystem unmöglich, und wenn man es nur als Zweitmotorrad/Spaßmotorrad haben will einfach zu teuer die laufenden Kosten - da wäre ein höherer Anschaffungspreis echt die bessere Alternative, alte bekommt man noch so und die Preise sind echt ganz gut. Aber bei den Neuen nur noch mit Akkukosten, Unmöglich mMn.
  7. Hammer Bild, sieht echt scharf aus von hinten! Der Tuono kann ich auch nichts abgewinnen... Aber Energica! Wenn ich nicht zu arm dafür wäre, hätte ich bereits eine. So muss ich noch warten bis sich da auch ein Gebrauchtmarkt entwicelt. Die Entwicklung wird vermutlich aber die nächsten Jahre noch rasant weitergehen...
  8. Also nachdem ich dann noch ne Weile ohne DTC gefahren war, habe ich, als es zunehmend kälter und feuchter wurde, dann doch mal DTC 2 eingestellt. Einmal hatte ich bei Kälte (nachts unter 0°C) wieder Startprobleme und das einmal auch so lange gemacht, bis der Strom weg war, also resettet wurde, und da war DTC dann auch wirklich wieder aus. Also bin ich im und seit letztem Winter die ganze Zeit ohne DTC gefahren. Nuja, gut zu wissen - geht auch. Regelt jetzt auch ab und zu, wenn ich es sehe - wunderte mich wie gesagt schon, dass ich das nie gesehen habe...
  9. Eben. 6°C und leicht feuchte enge Kurve, Gagsgriff zu gut 2/3 geöffnet (2. Gang 60 km/h) und TC 2 blinkt nur zweimal ganz kurz! Das einzige mal heute, meist war es aber sogar halbwegs trocken.
  10. Jo, hat aber keinen verkürzten Federweg (oder Tieferlegung) hinten oder sowas? WIe gesagt, wirkt so, aber des Asphalt fällt ja auch nach rechts ab und es kann also auch nur die Perspektive sein, sieht aber irgendwie unheimlich flach aus, der Lenkwinkel, auch beim nochmaligen betrachten. Ansonsten natürlich tolles Bike! 👍
  11. Sieht ja Hammer aus der Krümmer. Größerer Durchmesser? Sind auf jeden Fall krass aus! Irgendwie sieht der Lenkwinkel so flach aus, aber wahrscheinlich ist es eine Kombination aus Perspektive und Objektivverzerrung (vom Handy)!?
  12. Das wäre ja kacke. Aber mich betrifft das zum Glück ja nicht.
  13. Magnesiumfelgen für 47xx € und Trockenkupplungsset für 3200....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.