Jump to content

Ducatiger

Members
  • Content Count

    1,377
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ducatiger last won the day on March 23 2017

Ducatiger had the most liked content!

Community Reputation

180 Excellent

1 Follower

About Ducatiger

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Gerrit
  • Wohnort
    München Süd
  • Motorrad
    M 796, Honda Dax für die Stadt im Winter :-)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Willkommen Valle, eine 1100S, Klasse 👍 Zu Deinem Wasserproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht kann ein anderer Cafenutzer mit einer 1100S Dir hier helfen. Auf jeden Fall: Grüße aus dem Süden Gerrit
  2. Servus Gerrit,

    ich such grad ne Motorradwippe für daheim und den Transport für mein Duc.

    Hab gelesen dass du den von Constands hast, wo ein Hinterrad bis 180 mm reinpasst. Die Idee find ich gut.

    Mir stellt sich die Frage ob das Vorderrad stabil drin steht wenn das für auch für 180er Reifen gedacht ist. Sind ja dann theoretisch 2x30m Luft wenn ich mit dem schmalen 120 Vorderreifen reingeh.

    Danke schonmal

     

    gruss ava

  3. Hi Robert, ich nehme mal an Dein alias gibt die Farbe Deiner Monster wieder. Schön schön, ein weiterer Klassiker hier. 👏 Willkommen hier im Cafe. Grüße aus dem Süden Gerrit
  4. Sehr schön! Und das in wirklich guter Farbe. Unverbastelt, das heißt: jetzt kann die weitere Optimierung losgehen Dabei nicht das Fahren vergessen. Glückwunsch und Grüße aus dem Süden Gerrit
  5. Nur so mal als Denkanstoß: es geht natürlich "ohne", aber das DIngsbums kostet weniger als 2l Sprit, und es hält länger........
  6. Mal als Anregung: kleine Schiffshupe, die macht richtig Spaß....www.awn.de Die bläst 120dB raus. Da hört man nicht einmal mehr den Puff ohne Killer
  7. Wieso: also ich hatte am Anfang die grössten Probleme beim Einparken (Stichwort "umfallfrei".... hm 😱), das mit dem Unfall kam dann erst später. @Laura: lass Dein Popometer sprechen, und natürlich das Herz (aber das haste ja schon befragt, und es hat Dich auf die richtige Spur gebracht, deshalb bist Du ja hier bei uns - SEHR GUT!!) Grüße aus dem Süden Gerrit
  8. Hi Mali, sehr schicke Monster. Willkommen im Cafe.Grüße in die alte Heimat aus dem Süden. Gerrit
  9. Jap..... (siehe Profil: Honda Dax....)
  10. (Fast off-topic) Bin eben mit meinem Zweitmopped beim TÜV ohne neue Plakette vom Hof gefahren. CO zu hoch (und, NB: nach Lackierung des Rahmens vor 8 (!!!) Jahren hat er die Rahmennummer nicht erkennen können/wollen) Jetzt muß ich erst mal schauen, wie man bei einem eher ältlichen Mopped überhaupt etwas einstellen kann. (Jaja: Kerze, Lufi sind in Ordnung/neu, sonst gibt es da nix; ich könnte höchstens noch den Vergaser mal komplett auffrischen) Immerhin wenn ich überlege: bei einem Verbrauch von vielleicht 2 l/100km ist der ABSOLUTE Ausstoß doch ein wenig anders als bei diversen anderen KFZ, die mit 2-3 % herumfahren dürfen.... Miau
  11. André, ich hoffe (wenn Du einen Windstopper "drüber" anziehst), daß Du immerhin auf entsprechend angemessene Farbgebung achtest. Es gibt auch Windstopper in Signalfarben - dann kannste gleich ne GS fahren
  12. Na ja: einmal einen Öler eingebaut, und außer beim Nachspannen kann ich die Kette vergessen.
  13. Warum bei einem E-Bike gleich an "Riemen" denken? Die sind sicher praktisch (oder: praktischer als ne Kette), aber was ist an einem Motorrad schon praktisch? Mir gefallen die Riemen an einem Mopped überhaupt nicht. Sorry, musste sein.
  14. Für die Puffhalterung müsste es doch möglich sein, den entsprechenden der evo an die 796 zu dengeln. Ich denke da selber gerade darüber nach, da ich auf Solobetrieb umbauen will (habe für nen kleinen Taler die MR5 geschossen), aber irgendwo muß ich da erst noch die Pufflösung finden. Gerrit
  15. Allerdings: Sh1t... Halte uns auf dem Laufenden, wie Ducati hier reagiert.....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.