Jump to content

Ducatiger

Members
  • Content Count

    1,502
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Ducatiger last won the day on March 23 2017

Ducatiger had the most liked content!

Community Reputation

262 Excellent

1 Follower

About Ducatiger

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Gerrit
  • Wohnort
    Heidelberg
  • Motorrad
    M 796, Honda Dax für die Stadt im Winter :-), Multi 1260 S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch wenn es vielleicht nervt, ich sehe die Thematik Biosprit aus einem anderen Blickwinkel. Irgendwo muss das Zeug ja produziert werden, das kommt nicht einfach so aus der Luft.... (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
  2. In vielen Situationen kenne ich das "4-Augen-Prinzip", wäre sicherlich am einfachsten. Oder aber: locker rechts neben die Bella knien (macht man sowieso immer wieder gerne.....), wenn sie auf dem Seitenständer steht, und dann mit einer Hand den Lenker halten, langsam (!!!!!) die Bella in die Senkrechte führen: wenn sie senkrecht steht kann man das sehr gut fühlen, daß sie stabil steht. Dabei auf das Schauglas schauen...... Voilà
  3. Luftgekühlt! Sehr gut!! Gehe mal in die Suche hier im Forum, es gab da vor nicht allzu langer Zeit einen Thread, in dem ausgiebig über diese Modelle diskutiert wurde. Ob es hilft sei mal dahingestellt, es wird immer ganz schnell sehr emotional nach dem Motto „meine ist sowieso die schönste/beste/vernünftigste etc.“, aber Du kannst dann mal die Argumente mit einfließen lassen. Am Ende muß sowieso das Herz entscheiden, DEIN Herz entscheiden.
  4. Willkommen Rainer, schön Deine Entscheidung zu begleiten. Hier bist Du richtig, auch wenn die Entscheidung nicht einfach sein wird. Der Grund warum Du hier bist (eine Monster soll es sein) ist schon mal absolut zu begrüßen!! Viel Spaß bei der Recherche (und: fragen kostet nix - zumindest hier im Forum....), und schließlich bei der Entscheidung.
  5. Klasse, 2-mal die richtige Entscheidung: erst mal überhaupt den Moppedführerschein zu machen, und dann (mindestens genauso wichig): eine Ducati soll es sein. Sehr gut!!!! Erst einmal viel Glück für die Prüfung, und dann viel Spaß mit der (welcher????) Duc.
  6. Hi Jens, sehe es positiv: 19 drüber für 35 EUR (wenn ich den Zettel richtig lese) ist ja noch recht moderat.... Und: hiermit bezuschusst Du die Aktionen in TIrol, die Kontrollen müssen ja auch irgendwie finanziert werden in einem armen Alpenstaat, der mit Ischgl schon ganz Europa beschäftigt hat. Und jetzt schnell weg
  7. Heute bei anfangs nicht so schönem Wetter mal die Jagst und dann das Hohenloher Land kontrolliert: Alle haben den Mindestabstand beibehalten, sowohl beim Überholen als auch beim Parken. Sehr gut!!!! Wo der "Götz von Berlichingen" zu Hause war konnte man niemanden sehen (😎) . Und in Neuenstein ebenfalls: nix los Aber was frustrierend war: die Löwensteiner Platte: Opfer von CoVid-19....... Hatte mich auf ein paar Benzingespräche gefreut. So war es "nur" ein schöner Tag, mit 300+ km auf wirklich leeren Straßen. PS: sorry, ist die falsche Bella, aber die Monster wartet auf den TÜV Termin........, ohne gültige Plakette wollte ich nun nicht unterwegs sein.
  8. Klasse! Willkommen im Cafe
  9. Ob Ramsauer oder Scheuer: und der Chef beider (in der reporting line der Partei) soll Bundeskanzler werden......
  10. Wieviele Japaner arbeiten bei Audi in der Entwicklungsabteilung? Kann man doch nur heulen, oder wie @Chosen schreibt: fahren wir weiter unsere Oldies
  11. Ganz klar: Weinen. Nicht weil es noch eine Galgenfrist gibt, sondern weil das (mal wieder) beweist, daß Andreas S. eine Pfeife ist. Seine politischen Ansichten mal zur SEite gelegt, aber soche handwerklichen Fehler müssten wehtun - aber dann würde er auch nur noch weinen........ Und so einer ist Bundesminister
  12. Hi Heyko, ja, das war auch meine erste Erfahrung mit den Motosafe, die Gewöhnung an Geräusche in Bezug auf Geschwindigkeit ist ein Aspekt, den ich urprünglich gar nicht so auf dem Schirm hatte, der aber offenbar dermaßen auf "Stammhinrniveau" läuft, daß bei entsprechenden Veränderungen ganz schön schnell (im wahrsten Sinne des Wortes) Effekte zeigen. Und da ich nicht IMMER die Dinger ins Ohr stopfe, kommt es auch immer wieder vor. Ein wenig mehr Selbstkontrolle ist hier nötig 🤔 Zu Deinen Erfahrungen mit dem Fiepen kann ich nur sagen: vielleicht noch ein wenig mehr herumexperimentieren wieweit Du sie in den Gehörgang einsetzen musst, hatte bei mir anfangs auch nciht zuverlässig geklappt. Im worst case (na ja, sooo schlimm wäre es auch nicht) steht halt doch der Gang zum Hörgeräteakustiker an. Gerrit
  13. Klasse. Ich darf hier leider nur einmal ein entsprechendes Icon (HaHa) vergeben, aber das ist schon erste Sahne. Klasse @rocroc
  14. Nur als Nebenbemerkung (da immer auf die Grünen gekloppt wird) Die Beschlußvorlage kommt von der SPD Fraktion....
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.