Zum Inhalt springen

MartinG

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MartinG

  • Geburtstag 25.01.1976

Personal Information

  • Wohnort
    Donau-Ries
  • Motorrad
    1000S ie Bj. 2003

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MartinG

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Collaborator
  • One Month Later

Neueste Abzeichen

23

Reputation in der Community

  1. Da meine Gabel noch beim abdichten ist, habe ich das WHB durchgeblättert. Zum einbau der Gabel ist ein Durchsteckmaß angegeben von 296mm ab unterkante Gabelbrucke unten. Mit Blick darauf, kann ich mir das nicht vorstellen, denn dann würde die Gabel 6cm über der oberen Gabelbrücke rausschauen. Dann brauch ich aber nen Chopperlenker. Das kann also nicht sein und muß ein Schreibfehler sein. Kann mir jemand das Korrekte Maß sagen?
  2. @Emu der erste Also, hinten sind Brembo 07BB01SP und Vorne Brembo 07BB3396.
  3. @Lord Helmchen Das ist mir klar, mit Radiale mein ich die Zylinder, nicht die Sättel. @Emu der erste Die Brembo-Beläge. Bezeichnung müsste ich schauen. @s4-michel Ok, dann muß ich mal sehen, ob mir welche zulaufen. Bin mit dem was ich habe eigentlich so zufrieden. Meine Finger sind drahtig... 😉
  4. Die orginalen Pumpen sind noch dran. ist mit den Sinterbelägen eine 2 Finger Bremse. Ob die Radialen viel mehr bringen, kann ich ohne Erfahrungswerte nicht sagen.
  5. @Fufu2 Ja, ganz in der nähe von Nördlingen. @Ducatiger Einfühlsam würde ich nicht behaupten. Schöner muß sie nicht werden, darf das Alter schon zeigen. Funktionieren muß sie, und Sicher sein. Murks und lockere Schrauben mag ich nicht. @Gerd_KW, mit Bier arbeite ich nicht, sondern das Bier kommt erst danach. Dein Angebot nehme ich gerne an, würde es aber wenn es geht in den Herbst verschieben. Die Zeiger arbeiten ruhig, die Gläser sind sauber und Kondenswasser ist nicht drin. Das Cockpit will ich schon so erhalten, das ist gut so. Das letzte Jahr war leider von Schulterproblemen geprägt, deswegen ist da schon nicht viel gegangen im Moped. Aber nach der Reparatur der Schulter im Dezember gehts aufwärts... 🙂
  6. Hallo zusammen, vorgestellt hab ich mich ja schon, bin mittlerweile ein paar Tage da. Meine Monster kaufte ich Privat für vernünftiges Geld im Februar 23. Ein Jahr mit ihr und so manchem Murks: Zubehör: Öhlins hinten, Shark hochgezogen, offener Kupplungsdeckel, Carbon Radläufe. Bei der genaueren Durchsicht vielen ein paar Kleinigkeiten auf: 1. Zündkerzen links mit einem 21er Sechskant= Sie können nicht angezogen werden, da das Loch im Kopf zu klein ist. 2. Reifen alt, das wusste ich. 3. Gabelbrücken und Gabelfüße mit Spraydose geschwärzt, also nicht haltbar. 4. Schrauben wahllos angezogen, mal lose, mal angezogen wie am LKW. 4a. Aluschrauben wegen der Farbe an den Achsenklemmung. 5. Tank am Scharnier leicht undicht. 6. Anlasserfreilauf wegen schlechtem Anspringen fertig. Kommt vom Anlassmagnetschalter, der zuviel Innenwiderstand hat. 7. Gabel nach 35000Km undicht, austritt von schwarzer Ölbrühe. Ist gerade beim Abdichten. Also das Moped erst mal zum Desmoservice mit Riementausch gebracht. Mit dem Hinweis Späne im Öl (Freilauf) und defekter Fernlichtkontrolle das Moped zurückerhalten. Ok, den Freilauf hab ich selbst gewechselt, Kerzen und Öl gewechselt. Reifen neu Roadsmart 4 ST. Bremssättel auf P34/34 mit Sinterbelägen, Hinten auch Sinterbeläge getauscht. MR-Rastenanlage ergattert und angebaut. Magnetschalter erneuert, Anlasser gereinigt und geschmiert. Kennzeichenhalter Edelstahlblech weggeworfen und Vernünftig gebaut, Billigblinker in die Tonne und Kellermänner Micro 1000 verbaut. Geplant ist noch: Tank abdichten und neu Lackieren mit der Sitzbankabdeckung Wegfahrsperre deaktivieren Fernlichtkontrolle instandsetzen Fahren.... Zu den ersten 3 Punkten werden noch fragen kommen... Gruß Martin
  7. Servus zusammen, ich trau mir die Frage schon fast nicht zu stellen, denn Reifentreads sind wie Ölmarkendiskussionen... Auf meiner 1000 Sie sind Michelin Reifen drauf. Sie sind von 2018, also für mein Verständnis ist die Altersgrenze erreicht. Diese will ich ersetzen. Mit den Reifen hab ich kein schlechtes Gefühl, nur konnte ich aufgrund Schulterprobleme die Kiste nicht artgerecht bewegen. Die Schulter wurde nun gerichtet... Das Angebot ist groß, die Beschreibungen umfangreich. Mein Lastenheft an die Reifen ist: Haltbarkeit egal, fahr keine Mehrtagestouren Grip wichtig, Nass wie Trocken Optik nicht Kriegsentscheidend. Strecke 90 % Landstraße, keine BAB wenn vermeidbar. Geplant Fahrsicherheitstraining und Kurventraining. Kein Rennbetrieb Preis drittrangig. Was ist zu empfehlen? Ich hatte die letzten Wochen schon Zeit und mich mit der Thematik beschäftigt. Die Fülle des Angebot macht es aber nicht leicht und jeder Hersteller wirbt für sein Produkt. Gruß Martin
  8. Bin gelernter LKW-Mechaniker mit KFZ-Meister weiterbildung. Seit 12 Jahren in der Hubschrauberwartung unterwegs. Nebenbei in der Landwirtschaft tätig. Und wenn Zeit bleibt Motorradmechaniker für Längsliegende V2, gerne mit 3. Rad.
  9. Servus zusammen, zur Thematik Kühlung hab ich was. Mit einer elektrischen WaPu, die Drehzahlgeregelt nach Temperatur den Förderstrom regelt könnte der Stadtverkehr verbessert werden. Beispiel Traktor: Ich hatte durch Absenkung der Zapfwellendrehzahl meine Drehzahl des Motors von Nenndrehzahl 2450U/min auf 1800 U/min den Wirkungsgrad wesentlich verbessert. Dadurch ist die Wasserpumpe natürlich langsamer gelaufen und die Temperatur um 10-15 Grad gestiegen. Also immer über 110 Grad. Durch Änderung der Riemenscheibe die Drehzahl erhöht und damit die Kühlleistung wieder auf die vorherigen Werte gebracht. Somit ist die Kühlung leistungsfähiger. Kraftstoffersparnis von 15% erreicht mit der Absenkung der Maximaldrehzahl auf 2200U/min. Thema Öldruck beim Starten: Dekompression der Zylinder für 5 Umdrehungen, dann ist der Kompressionsdruck weg und der Anlasser dreht mit mehr Drehzahl zum Starten, da das Losbrechmoment des Motors auch geringer ist. Gruß Martin
  10. Danke schon mal für die Antworten. Man sieht um die Aufdopplung am Scharnier schon die Ablösung des Lackes, ringsherum. Deswegen wird der wohl hinüber sein. Da es eh in Richtung umlackieren geht, kann der Tank vom Profi gerichtet werden, da bastel ich nicht rum. Ich finde den Werkstoff und die Optik vom Karbon halt schön, deswegen bin ich an so einem Tank interessiert und auf der Suche nach einem. Gruß Martin
  11. Hallo zusammen, der Tank meiner Monster M4 1000 EZ 2003,wird langsam undicht. Ein Carbontank würde mir schon gefallen. Leider hätte er die innenliegende Pumpe mit Druckregler und das spiegelverkehrte Scharnier. Das der Druckregler von der Einspritzung weg muss, ist mir klar, Leitungen müssen umgebaut werden, auch klar. Was passt sonst nicht? Oder ist die Form innen gleich zum Luftfilter? Möchte ungern nen Haufen Geld ausgeben um dann zu sehen, das der Tank nicht passt. Danke und Gruß Martin
  12. Da ich das nicht oft brauche, sind mir die Einzelständer zu wacklig und ich kann die 3-4 mal im Jahr damit leben. Ich möchte ja nicht putzen und schrauben, sondern Fahren.. 🙂
  13. Servus, es ist ein Becker geworden. Der Verstellbare, um auch am Motorbolzen aufnehmen zu können um die Schwinge ausbauen zu können. Die Aufnahme am Schwingenbolzen geht leider nicht, da der Hintere Bremszylinder im weg ist und abgebaut werden müsste. Das Hinterrad wird frei, das Vordere hebe ich dann mit einem Ständer im Lenkrohr an. Danke für die Infos und für das Mitdenken. Gruß Martin
  14. Servus, war ein paar Tage auf Montage. Danke für den Tipp mit dem Becker. Schau ich mir mal genauer an.
  15. Welche würde da passen? Hab mit der Art von Batterie keinerlei Erfahrung. Danke schonmal für das mitdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.