Hallo zusammen,
vorgestellt hab ich mich ja schon, bin mittlerweile ein paar Tage da.
Meine Monster kaufte ich Privat für vernünftiges Geld im Februar 23. Ein Jahr mit ihr und so manchem Murks:
Zubehör: Öhlins hinten, Shark hochgezogen, offener Kupplungsdeckel, Carbon Radläufe.
Bei der genaueren Durchsicht vielen ein paar Kleinigkeiten auf:
1. Zündkerzen links mit einem 21er Sechskant= Sie können nicht angezogen werden, da das Loch im Kopf zu klein ist.
2. Reifen alt, das wusste ich.
3. Gabelbrücken und Gabelfüße mit Spraydose geschwärzt, also nicht haltbar.
4. Schrauben wahllos angezogen, mal lose, mal angezogen wie am LKW.
4a. Aluschrauben wegen der Farbe an den Achsenklemmung.
5. Tank am Scharnier leicht undicht.
6. Anlasserfreilauf wegen schlechtem Anspringen fertig. Kommt vom Anlassmagnetschalter, der zuviel Innenwiderstand hat.
7. Gabel nach 35000Km undicht, austritt von schwarzer Ölbrühe. Ist gerade beim Abdichten.
Also das Moped erst mal zum Desmoservice mit Riementausch gebracht. Mit dem Hinweis Späne im Öl (Freilauf) und defekter Fernlichtkontrolle das Moped zurückerhalten. Ok, den Freilauf hab ich selbst gewechselt, Kerzen und Öl gewechselt. Reifen neu Roadsmart 4 ST. Bremssättel auf P34/34 mit Sinterbelägen, Hinten auch Sinterbeläge getauscht. MR-Rastenanlage ergattert und angebaut. Magnetschalter erneuert, Anlasser gereinigt und geschmiert. Kennzeichenhalter Edelstahlblech weggeworfen und Vernünftig gebaut, Billigblinker in die Tonne und Kellermänner Micro 1000 verbaut.
Geplant ist noch:
Tank abdichten und neu Lackieren mit der Sitzbankabdeckung
Wegfahrsperre deaktivieren
Fernlichtkontrolle instandsetzen
Fahren....
Zu den ersten 3 Punkten werden noch fragen kommen...
Gruß Martin