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Everstoned

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  1. Die Spannrollen / Umlenkrollen hab ich mal getestet gestern. Lauf wie normale Lager... Haken und kratzen nicht.. werd die erst mal drin lassen und nur die Riemen wechseln
  2. Guten Morgen, Hab meiner Diva neue Tröten spendiert und mir gleich mal ein neues Problem aufgehalst... 🙄 Viele haben von den Roadsitalia Schalldämpfern geschwärmt, also musste ich mir die kaufen... jetzt hab ich das Problem, dass rechts zwischen Auspuffrohr und Schwinge kein Platz mehr ist. Daraufhin hab ich mit den mitgelieferten U-Scheiben den Halter der Fußrasten hinten mit je zwei Stück unterlegt. Immernoch sauknapp aber könnte gehen.... Alternativ hab ich mir überlegt, das Rohr bisle zu drücken damit es oval wird...
  3. Irgendjemand hat die Schrauben so zugeoxxt, dass der Sechskant fast rund wurde... deshalb die Frage. Würde gerne neue verbauen
  4. Wie ging das ? Den Riemen um 45° gedreht beim Prüfen ?
  5. Hab nen Stahltank. Das braune auf dem Bild muss ne Art Silikon sein... an der unteren rechten Ecke sippts raus.... Das ganze wurde jetzt mit Hylomar M provisorisch gedichtet.
  6. Denke du meinst Nm bei den Schrauben oder ? Wo bekomm ich die neu ?
  7. Danke für die ausführlichen Antworten. Das sind noch alte Riemen. Der Riemensatz wird noch gewechselt.... sicherheitshalber. Das Ventilspiel würde ich gerne auch noch prüfen, da die Vorbesitzerin meinte, dass die alte Dame etwas unruhig laufen würde unterhalb 2-3000 U/min. Fühlerblattlehre und Schraubergeschick ist vorhanden. Nur beim einstellen... da trau ich mich (noch) nicht ran. Hab in einem anderen englischsprachigen Forum gelesen, dass die Riemeneinstellung an den Nockenwellenrädern wohl auch mit dem unruhigen Lauf zu tun haben soll. Eine Frage noch... wo kauft ihr eure Ersatzteile ? Hab die 4 Kugellager für sie Spannrolle gefunden für 32 Euro inkl. Versand. Sollen die 6201 2RS2 LHT23 sein.
  8. Hallo zusammen, Habe mir für meine Diva die Roadsitalia Tondo High Carbon gegönnt und bin bei der Montage auf ein Problem gestoßen. Auf der rechten Seite steht das Auspuffrohr an der Schwinge an und es lässt sich in egal welcher Position im Krümmer nicht festschrauben. Hattet ihr auch solche Probleme bei der Montage? LG André Hab gerade gesehen, dass ich im falschen Beitrag bin.... könnte ein Admin das bitte verschieben ?🙈🙈🙈
  9. Ich denke das diese Spannung definitiv nicht normal ist.... Hab den jetzt mal auf 145 Hz eingestellt. Die müssen definitiv neu. Ist es normal dass die Schrauben so zugeoxxt sind ? Hab beim oberen Riemen Angst dass die Schrauben rund werden... 20240511_090715.mp4
  10. 😅 komme genauer gesagt aus Zeiskam, ein netter kleiner verschlafener Ort. Hab mir sagen lassen, das man auf der Kalmit als Anfänger schöne Kurven fahren kann. Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Das mit den Saarländern kenne ich unter der Bezeichnung "Exilfranzosen" keiner will sie haben 🤣🙈🙈. Ähnlich wie die Schwaben und Badener. Die Schwaben sind Staatsfeind Nr. 1. 🤣🤣 Sehr wahrscheinlich wird mein Heck was eigenes aus Blech geschnitten und gebogen. Geh heute mal runter mach die Maschine sauber und Bilder von ihr. Hab einen separaten Thread aufgemacht für das Herrichten. LG
  11. Danke euch allen 😊 @Peterlustig54 Wir sind Nachbarn ? 😳 cool 😅
  12. Welche Rahmenstopfen hast du da genommen ? Welchen Durchmesser und woher ? 🙈
  13. Für mich ist das Heck einfach hässlich. Diese Carbongeschichte sieht nach ein paar Jahren auch nicht gerade ansehnlich aus... Gibts da noch weitere Lösungen ?
  14. Hast du das Heck einfach gekürzt und bist dann zum TÜV oder erst angefragt ?😅
  15. Ne isse nicht 😅 Sowas kommt mir nicht ins Haus ! Das kommt noch aus alten Tagen... Zahnriemen jap... das hab ich vergessen zu schreiben... Ventilspiel hab ich mal belesen, also prüfen würde ich mir zutrauen, einstellen eher weniger. Vergaser hat sie keinen die I.E. ist ein Einspritzer Danke für die Tipps !
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