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optikMoptik

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  1. Zunächst, danke! Ja, um die Abgasanlage habe ich mir ebenfalls schon gedanken gemacht. Mein erster Gedanke war eine Keramikbeschichtung in Schwarz, wovon ich relativ schnell wieder abkam. Das wäre mir farblich etwas zu "eintönig". Scheinbar hat sich aber auch in der Beschichtungstechnik etwas getan und inzwischen werden weitere Farbtöne angeboten. Das 'Titan Braun' wäre ggf. eine Alternative. Es wäre "sauber" und würde eine gewisse "Originalität" bewahren: Polierte Versionen haben mich bisher auch nicht überzeugen können. Der Farbton und der Glanz sehen irgendwie befremdlich aus. Von der Arbeit die dahintersteckt ganz zu schweigen Was den Endtopf angeht, ich hatte bereits einen Remus drauf. Vorteil, man hatte das Gefühl, der Motor könnte freier atmen und er war natürlich klein. Aber eigentlich schon zu klein. Nachteil, der Sound!!! Mich konnte bisher kein anderer Topf überzeugen. Wenn es den Zard mit Zulassung geben würde, wäre es meiner! Die legale Variante des Termi ist ebenfalls eine Option. Aber den müsste ich zunächst live Probehören, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme. Vom Sound her überzeugt der originale eigentlich und für einen Serientopf, ist er noch recht ansehnlich. Aber eine etwas freiere Sicht auf das Hinterrad wäre schon schön Naja, DER Vorteil einer EAS ist ja, mMn, der Blick auf's Hinterrad. Die Schwinge selbst, ist böse gesagt ein Klumpen Alu Grüße, Manuel
  2. Ich glaube es ging vielen so, als der Porsche Cayenne und Panamera rauskam. Im Prinzip ist das ebenfalls ein Markenzeichen. Kann man gut finden, muss aber nicht 😉 Aber, wie du schon sagst, du hast die Monster akzeptieren und lieben gelernt, der Panamera wurde auch ganz gut verkauft,... Letztendlich wird sich ein Großteil auch an die neue Monster gewöhnen und manche halt nicht 😌✌🏻
  3. Ich denke niemand hat etwas gegen den technischen Fortschritt, solange es nicht nur Fortschritt heißt und in Wahrheit ein Schritt zurück ist Das Thema Gitterrohrrahmen oder zB Trockenkupplung sind halt eine Art Markenzeichen. Das ist ungefähr damit zu vergleichen, wenn BMW die Niren oder Mercedes den Stern weglassen würden. Dass das nicht jedem gefällt ist nachvolziehbar...
  4. Danke dir! Joa, über Geschmack lässt sich halt streiten Wie geschrieben, war es nicht ganz so einfach jemand zu finden, der sich da "rantraut", aber es ist alles eingetragen und rechtens.
  5. Hallo Zusammen, hier möchte ich den Umbau meiner Monster 821 auf eine 1200R-EAS festhalten. Dieser Beitrag soll lediglich zur Unterhaltung dienen. Aber vllt. auch zur Insperation oder zum Gedankenaustausch. Konstruktive Kritik ist ebenfalls immer willkommen! Die Ausgangsbasis: Ducati Monster 821 (2015/16, Euro3) Zusammentragen der Teile: 1200R-EAS: 1200R-Federbein: Multistrada-Felgen: Diverses: Einige der Teile wurden anschließend "veredelt". Die Felgen und die Federbeinfeder wurden gepulvert. Die Reifenventile und Gewichte lackiert. Die hintere Felge wurde zudem mit einem Satz Ducati-Corsa-Aufkleber versehen: Nachdem ich mich gut ein Jahr um den Umbau gedrückt habe, ging es dann langsam los. Natürlich bedurfte es einiges Mehr an theoretischem Vorbereitungen bzw. Beschaffungen von Werkzeugen und Kleinteilen... Aber nun ein paar Eindrücke des eigentlichen Umbaus: Das Ergebnis: Mir ist und war natürlich bewusst, dass der Kosten-/Nutzenfaktor im keinen Verhältnis steht. Hier ging es um die Herausforderung und den Spaß an der Sache. Zudem ist es nun auch kein Bike mehr "von der Stange". Die Eintragung des Umbaus war allerdings ebefalls noch dezent nervenaufreibend. Scheinbar sind die "goldenen" Zeiten vorbei und die Prüfer haben kaum noch Ermessensspielraum. Trotz beachtlicher Kosten bereue ich den Umbau nicht. Seitens der Optik in keinster Weise! Was das Handling angeht, fühlt sich ein 200er Reifen natürlich etwas anders an. Anfänglich etwas sturer, geht es inzwischen flott ums Eck, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Grüße gehen raus !
  6. Eigentlich kein großer Akt. Kannst dir ja mal die aktuelle Serie bei Youtube "Zams Channel" angucken. Der zerlegt gerade eine 821 in ihre Einzelteile, wegen Getriebeschaden. Der Heckrahmen sollte in der nächsten Folge entfernt werden... ✌🏻
  7. Du hast einfach zu viele Möglichkeiten. Vllt liegt da das Problem 🤔😜
  8. Ist doch stimmig. Aber wie so oft, eine Frage des Geschmacks 😉
  9. Wer Langeweile hat... Folgender Link ist interessant. Auf der Seite gab es glaube ich noch weitere Artikel, welche noch tiefer in die Materie gehen: Link Edit: Link2
  10. Sorry, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Wenn die Scheibe(n) einen Schlag haben, einfach Scheiben inkl Beläge wechseln. Das Problem kommt mir aber bekannt. Müsste sogar ein Thread hier rumschwirren. Die Scheibe hatte keinen Schlag und das Rad war korrekt eingebaut. Dennoch ab und an ein Pulsieren beim Bremsen. Ich habe dann einige Male mit einem kleinen Hammer die Floater immer wieder mal sanft "gedängelt". Mit der Zeit war das Pulsieren weg...
  11. Soweit mir bekannt geht die Klappe im Bereich von 3500 bis 4500Umin zu. Denke das wird die Nenndrehzahl sein wo gemessen wird. Zudem soll es die "Fehlzündungen" minimieren, welche zwischen 4000 und 4500 auftreten. Btw kann man auch einfach den Zug direkt an der Klappe aushängen...
  12. Mahlzeit, gibt es denn hier jemanden, mit einer 821 E3 und nem legalen Termi und kommt aus Berlin oder Umland? Ich würde einfach gerne mal Probehören 😉 Gruß ✌🏻
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