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optikMoptik

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  1. Ich hatte mit meiner 821 zwar keine kritische, aber dennoch unangenehme Situation, weshalb ich einen LD nachrüstete.
  2. Einen Lenker eingetragen zu bekommen, sollte wirklich kein Hindernis sein. Ich habe damals die Lenkerkombi mit Schwingungsdämpfer eintragen lassen. Der Preis war sehr überschaubar. Hauptsache du hast Papiere zu dem Lenker.
  3. Bei stein-dinse ist die Titan Variante für schlappe 1.6k zumindest drin.
  4. Das Werkzeug findet man ohne Weiteres bei Amazon. Ich habe mir mal die Doppelseitige Variante gekauft. Kann aber nicht sagen, was die optimale Größe ist, da ich es garnicht benötigte. Eigentlich sollten die Nutmuttern bei der Demontage fest bleiben. Soweit ich weiß, kontern sie lediglich den Gewindeeinsatz. An meiner 821 gab es da keine Probleme.
  5. Nach kurzer Recherche dürfte der Gunshot allerdings bei min. 1300€ liegen. Ist natürlich eine Hausnummer 😅 Optisch liegt für mich der Termi ganz weit vorn. Ich beneide dich, dass du dir das mal anhören konntest.
  6. So verschieden sind Geschmäcker. Ich hatte den Remus an meiner 821 dran und habe wieder auf Serie umgebaut. Redest du von der 1200er oder hast du die Dämpfer auch an einer 821 live gehört?
  7. Auf dem selben Stand bin ich auch. Allerdings scheint es mir quasi unmöglich legal noch mehr herauszuholen. Die einzige Option, mMn, könnte der Termi sein. Konnte ihn aber selbst noch nicht an einer E3 Monster hören. Selbst wenn der Klang identisch wäre, würde ich auf Kurz oder Lang zugreifen, allein wegen der Optik. Aber sich über den Klang einer 821 E3 zu beklagen, ist Jammern auf allerhöchsten Niveau 😉
  8. Naja, es gibt ja nicht nur den 30k Kundendienst. Theoretisch gehören alle Services wie Ölwechsel etc mit in die Rechnung.
  9. Kann den Kanal wärmstens empfehlen. Er hat vor ein paar Jahren schon mal eine Monster am Wickel gehabt. Jetzt mit der 821 natürlich noch viel interessanter, natürlich weil ich selber eine Fahre und weil mir viele Schritte, aufgrund meines Umbaus, bekannt vorkamen. Er hätte die Reihe rubig ein paar Wochen früher bringen können, dann hätte ich es wesentlich leichter gehabt 😅 Bin selbst aber auch über die Qualität von Ducati erstaunt. Der Motor macht für die Laufleistung einen erstaunlich guten Eindruck 👌🏼
  10. Zunächst, danke! Ja, um die Abgasanlage habe ich mir ebenfalls schon gedanken gemacht. Mein erster Gedanke war eine Keramikbeschichtung in Schwarz, wovon ich relativ schnell wieder abkam. Das wäre mir farblich etwas zu "eintönig". Scheinbar hat sich aber auch in der Beschichtungstechnik etwas getan und inzwischen werden weitere Farbtöne angeboten. Das 'Titan Braun' wäre ggf. eine Alternative. Es wäre "sauber" und würde eine gewisse "Originalität" bewahren: Polierte Versionen haben mich bisher auch nicht überzeugen können. Der Farbton und der Glanz sehen irgendwie befremdlich aus. Von der Arbeit die dahintersteckt ganz zu schweigen Was den Endtopf angeht, ich hatte bereits einen Remus drauf. Vorteil, man hatte das Gefühl, der Motor könnte freier atmen und er war natürlich klein. Aber eigentlich schon zu klein. Nachteil, der Sound!!! Mich konnte bisher kein anderer Topf überzeugen. Wenn es den Zard mit Zulassung geben würde, wäre es meiner! Die legale Variante des Termi ist ebenfalls eine Option. Aber den müsste ich zunächst live Probehören, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme. Vom Sound her überzeugt der originale eigentlich und für einen Serientopf, ist er noch recht ansehnlich. Aber eine etwas freiere Sicht auf das Hinterrad wäre schon schön Naja, DER Vorteil einer EAS ist ja, mMn, der Blick auf's Hinterrad. Die Schwinge selbst, ist böse gesagt ein Klumpen Alu Grüße, Manuel
  11. Ich glaube es ging vielen so, als der Porsche Cayenne und Panamera rauskam. Im Prinzip ist das ebenfalls ein Markenzeichen. Kann man gut finden, muss aber nicht 😉 Aber, wie du schon sagst, du hast die Monster akzeptieren und lieben gelernt, der Panamera wurde auch ganz gut verkauft,... Letztendlich wird sich ein Großteil auch an die neue Monster gewöhnen und manche halt nicht 😌✌🏻
  12. Ich denke niemand hat etwas gegen den technischen Fortschritt, solange es nicht nur Fortschritt heißt und in Wahrheit ein Schritt zurück ist Das Thema Gitterrohrrahmen oder zB Trockenkupplung sind halt eine Art Markenzeichen. Das ist ungefähr damit zu vergleichen, wenn BMW die Niren oder Mercedes den Stern weglassen würden. Dass das nicht jedem gefällt ist nachvolziehbar...
  13. Danke dir! Joa, über Geschmack lässt sich halt streiten Wie geschrieben, war es nicht ganz so einfach jemand zu finden, der sich da "rantraut", aber es ist alles eingetragen und rechtens.
  14. Hallo Zusammen, hier möchte ich den Umbau meiner Monster 821 auf eine 1200R-EAS festhalten. Dieser Beitrag soll lediglich zur Unterhaltung dienen. Aber vllt. auch zur Insperation oder zum Gedankenaustausch. Konstruktive Kritik ist ebenfalls immer willkommen! Die Ausgangsbasis: Ducati Monster 821 (2015/16, Euro3) Zusammentragen der Teile: 1200R-EAS: 1200R-Federbein: Multistrada-Felgen: Diverses: Einige der Teile wurden anschließend "veredelt". Die Felgen und die Federbeinfeder wurden gepulvert. Die Reifenventile und Gewichte lackiert. Die hintere Felge wurde zudem mit einem Satz Ducati-Corsa-Aufkleber versehen: Nachdem ich mich gut ein Jahr um den Umbau gedrückt habe, ging es dann langsam los. Natürlich bedurfte es einiges Mehr an theoretischem Vorbereitungen bzw. Beschaffungen von Werkzeugen und Kleinteilen... Aber nun ein paar Eindrücke des eigentlichen Umbaus: Das Ergebnis: Mir ist und war natürlich bewusst, dass der Kosten-/Nutzenfaktor im keinen Verhältnis steht. Hier ging es um die Herausforderung und den Spaß an der Sache. Zudem ist es nun auch kein Bike mehr "von der Stange". Die Eintragung des Umbaus war allerdings ebefalls noch dezent nervenaufreibend. Scheinbar sind die "goldenen" Zeiten vorbei und die Prüfer haben kaum noch Ermessensspielraum. Trotz beachtlicher Kosten bereue ich den Umbau nicht. Seitens der Optik in keinster Weise! Was das Handling angeht, fühlt sich ein 200er Reifen natürlich etwas anders an. Anfänglich etwas sturer, geht es inzwischen flott ums Eck, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Grüße gehen raus !
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