Jump to content

optikMoptik

Members
  • Content Count

    162
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About optikMoptik

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    821

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Möglich ist so ziemlich alles... Youtube - Link Dennoch wäre mir das nichts. Fakt ist, dass die Felge geschwächt wird. Am Auto wo man vier Stück davon hat, ist das eine Sache, am Motorrad eine Andere... Aber muss halt jeder für sich entscheiden
  2. Na da bin ich ja mal gespannt. µm sind es vllt an der tiefsten Stelle. Alles was dadrüber liegt, wird weggehobelt. Aber ich bin ja auch kein Metaller 😛 Lese auf jeden Fall gerne mit, denn man lernt ja immer etwas dazu... @croduc handelt es sich denn hier um die "normalen" oder um die geschmiedeten?
  3. Habe nur gutes gehört von dem Visier. Schade dass HJC keins hat
  4. Mir wäre das nicht "so viel" Material wegzunehmen Vorne ja sogar auf beiden Seiten...🤔
  5. Soll jeder machen wie er möchte Silber als Basis ist ja auch garkein Thema. Wenn man aber erst Material abtragen muss, kann es das Bauteil beeinträchtigen. Kenne es zb von Felgen. Selbst wenn man bei Felgen "nur" die Oberfläche verhärtet, zb durch Hochglanzverdichten, und kein Material abträgt, erzeugt man bei gewissen Leuten ein Kopfschütteln 😋
  6. Nicht nur der Aufwand. Auch wenn es nur ein sehr geringer Abtrag des Materials ist, man "verändert" das Bauteil... Was das heißt, weiß glaube ich jeder und hat bestimmt auch seine Meinung dazu. Ich würde auch eher einen Tausch anstreben... edit: Die Maße wären dennoch interesannt. Falls die einer hat...
  7. Also das obere Rohr von Wulsdorfer sieht auf den Bildern auch etwas wellig aus mit Spalten. Muss anscheinend so sein. Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen. Einen Serien-Topf bekommst du sogar schon ab 60€. Davor könnte man sogar noch versuchen, mit Ausbeulwerkzeug, oder ähnlichem, die Falte zurückzudrücken, damit es nicht so ins Auge sticht. Als meine 821 abgeholt habe, dachte ich auch, dass der Vorbesitzer den Kat entfernt hat ? Eingetragen sind glaube 102 oder 103 db. Ich glaube die Euro3 reizt die 5 db Toleranz schon ziemlich aus...
  8. Wieso liest man immer wieder, dass es ein Reflexionsschalldämpfer sein soll ? Demnach scheint es serie zu sein. Euro 3 ist einfach brutal ?
  9. Hast du hinten mal die Blende abgeschraubt und geguckt, ob da vllt Spuren sind bzgl. "manipulation"?
  10. Der serienmäßige Topf sollte m.M.n ein Reflexionsdämpfer sein. Somit dürfte man garnicht bis zum Kat gucken können. Zumindest von der Seite. ? Ich kann mal bei meiner gucken. Aber frühestens morgen, eher Mittwoch. Hat er denn mal gemessen?
  11. Davon bin ich auch ausgegangen. Macht auch Sinn. Nur war die Aussage von @DucBull letztlich eine andere ?
  12. Ich weiß ist ewig her, aber kannst du das vllt nochmal "verifizieren"? ? Im Handbuch steht: ...von der vollkommen geschlossen Position. Verwirrend ist, dass das Rädchen (unten) für die Druckstufe im Uhrzeigersinn gedreht wird (S-->H) und das Rädchen (oben) für die Zugstufe in gegengesetzte Richtung (H<--S). Kann mir nochmal einer Bestätigen, welche die "geschlossene" Position ist? S oder H? Gruß
  13. Weiß jemand, ob bei der 821/1200 ausreichend Platz ist? (für die Bremsleitung Hinterrad)
  14. Soweit mir bekannt, kommt das häufiger vor. Auch meine 821 macht das ab und an, wenns ihr zu kühl ist... Diva halt
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.