Jump to content

optikMoptik

Members
  • Posts

    574
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

optikMoptik last won the day on April 24

optikMoptik had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    821

Recent Profile Visitors

5,617 profile views

optikMoptik's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter
  • Posting Machine Rare
  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Very Popular Rare

Recent Badges

292

Reputation

  1. Es wurde vollbracht. Gestern wurde dann endlich für meine 821 die EAS, Federbein, Kettenschutz, Radabdeckung, Kettenkit und Radreifenkombi eingetragen + TÜV 🙏 Somit ist die Saison nun auch für mich endlich eröffnet 🤙🏻
  2. Bissig soll sie glaube ich auch nicht sein. Solange das Bremspedal nicht den Auspuff trifft, ist eigentlich alles so wie es sein soll 😅
  3. Wenn er aktuell lackiert ist und in die Klemmung passt, spricht nichts gegen entlacken und erneut lackieren bzw pulvern. Eloxieren sollte natürlich ebenfalls möglich sein. Wenn man es aber nicht selber macht, wird es uU günstiger sein die Lenkstange in Schwarz zu kaufen
  4. So, scheinbar sind die Auflagen aktuell sehr "scharf" was Eintragungen angeht. Heute wurde ich zunächst vorstellig und habe schon mal ein paar Unterlagen dort gelassen. An dieser Stelle großen Dank @renus . Die Werkstatt hat den Umbau auf EAS bzw die Umsetzung für gut befunden. Meinen aber, dass ihr Prüfer an dem Tag gute Laune haben sollte. Nun heißt es warten und ein wenig bibbern 😅 Nächste Woche weiß ich mehr...
  5. Mahlzeit, würde mir jemand netterweise einen Fahrzeugschein einer 1200R von 2016 zur Verfügung stellen oder mir evtl verraten, wie ich an einen rankomme? Natürlich gerne geschwärzt 😉 Danke im Voraus 🫶🏼🤙🏻
  6. Das klingt durchaus akzeptabel 😉👌🏼
  7. Für mich klingt das nicht plug&play genug 😅 Schade eigentlich...
  8. Ach, ein freier Blick auf die EAS/Felge ist schon ziemlich lecker, von daher wäre filigran schon schön 😅 Aber es kommt ja der originale Topf wieder ran. Wenn auch widerwillig. Leider leidet der Sound unter einem kleineren Zubehör-Topf 😕
  9. Ich habe da eine gute Bude was Eintragungen betrifft. Dir habe mir auch mit originalen Lenkungsdämpfer helfen können. Ob man jetzt ein originales Teil, wie eine Schwinge überhaupt eintragen muss, sollen die entscheiden. Ich bin da relativ entspannt. Was aber rein muss, ist der 200er hinten 😉 Durch eine entsprechende Kombination aus Ritzel und Kettenblatt, konnte ich zum Glück auch die Übersetzung beibehalten. Von daher auch keine Probleme... 🤙🏻
  10. Naja, das ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn du günstig an die Teile kommst und es selber machst, bleibt es bei den Teilen, wie Schwinge, Bremsleitung, Abs-Sensor, Ketten-Kit, Felge(n). So sollte man unter dem Preis einer 12er sein. Ich habe gerade meine Preise nicht im Kopf, da die Anschaffung bereits 2022 war. Aber da ich die Schwinge und das Federbein (Feder gepulver) einer R nahm, Multistrada Felgen (gepulvert), Bremsen v+h komplett neu, Carbonabdeckung Rad und Kette und noch mehr Schischi..., habe ich bestimmt um die 3k in Teile gesteckt. Bekomme ich für 10k eine ordentliche 12er? Zudem bin ich mit meiner Euro3 821 ziemlich happy. Und von der Stange war irgendwie noch nie so meins 😊
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.