Zum Inhalt springen

ralfob

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

ralfob hat zuletzt am 17. November 2022 gewonnen

ralfob hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

677 Profilaufrufe

Leistungen von ralfob

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Collaborator
  • Dedicated
  • First Post

Neueste Abzeichen

90

Reputation in der Community

  1. What? Ich kenne dich und deine Kräfte nicht, aber mit den Fingern zieht man keine Lager aus dem Rad. Es ging nur um die Spacer. Und wie kommst du auf Loctite 601 ? Da kommt Fett aufs Gewinde. Schau dir mal die beiden Blätter über deinem Posting genauer an. Und eine unsichere Verschraubung wird durch häufige Kontrolle auch nicht sicherer. Anfänglich dachte ich dass du die Räder nur ausbaust und den Reifenwechsel bei einem Händler machen lässt. Jetzt kriege ich Angst. Hoffentlich hab ich da was falsch verstanden. Gruss ralf
  2. Servus ! Das mit den kantigen Zubehörhebeln entspricht auch meinen Erfahrungen. Deshalb hab ich mir die kurzen Clubsport bestellt. Rechts ist das ok, den Kupplungshebel hab ich aber gegen die Langversion getauscht. Ist angenehmer, da man den Hebel komplett zieht. In der kurzen Version bin ich mit dem Radius nicht klargekommen. Jetzt ist es perfekt. Die 25 Stufen sind mehr als genug. https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/aprilia/rsv-1000-r-ab-2004/1071/clubsport-bremshebel-kurz-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=1948 https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/aprilia/rsv-1000-r-ab-2004/967/clubsport-bremshebel-lang-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=1948 ralf
  3. Servus ! 2172 km sind schon wenig, aber der Verkäufer aus der 1. Anzeige hat dafür 2 Jahre gebraucht !😜 Dafür aber mit Sportauspuff,🤐 Ich denke, daß sich die Marktlage verändert hat. Als ich in 2021 meine Monster bestellt habe, waren wir voll im Corona-Modus. Die Lieferzeiten waren lang und Rabatte gab´s so gut wie gar nicht. Dafür wussten die, denen die Einnahmen nicht weggebrochen sind, nicht wohin mit dem Geld. Bei mir war es so, daß ich 2/3 des Kaufpreises in 2 Jahren sparen konnte.(Keine Gastronomie, Konzerte, Kantine, Wochenendtrips, usw). Der momentane wirtschaftliche Mikrokosmos sieht aber ganz anders aus. Und wenn man dann gegenüberstellt, daß die 100km/mtl jeden Monat mit 300-400€(Finanzierung, Vollkasko, Inspektionen,...) bezahlt werden müssen, kann man mal überlegen, ob es das wert ist. Wenn das dann viele tun, leidet der Motorradmarkt. just my 2 cents ralf
  4. Servus ! Wieso? Das sind rund 3000€ weniger als der Neupreis. Dafür ist die Garantie abgelaufen. Wer würde schon für 1000-1500€ Ersparnis eine Gebrauchte kaufen? Was mir aber durch den Kopf geht: Was sind das für Besitzer, bzw was ist denen passiert ? Ein neues Motorrad kaufen und in 2 Jahren nur 2200km fahren? Tsss ralf
  5. @ Holzkatze: Oh. Das hätte ich nicht gedacht, daß jemand beide kauft. Ich habe für die Monster meine 690er Duke (mit Gitterrohrrahmen😜) abgegeben. Eine SP war noch nicht in Sicht und wäre auch nicht in Frage gekommen. Im Grunde bestätigst du die Vergleichstests. Demnach ist die Monster etwas gemütlicher. Ich wollte das so und empfinde sie als ein super Landstrassenmotorrad. Handlich genug um auf engen Strecken Spaß zu haben und trotzdem auch für +300km-Touren gut. Das Standartfahrwerk empfinde ich als sehr ausgewogen und der Motor lässt sich im SweetSpot bewegen. Die Bremse ist so gut, dass ich eine Stilema nicht vermisse. Die Preisdifferenz zwischen der GP und der SP ist wirklich heftig. Mit einer 1290 SDR bin ich auf Probefahrt gewesen. Die gefällt mir richtig gut und ich liebe den 1290er Motor in meiner SAS Aber für die Landstrasse halte ich die SDR für übermotorisiert. Zumindest für mich.🙄 Aus meiner Sicht passt also die 937er Monster genau in die Lücke zwischen 690 und 1290. ralf
  6. Jeder der eine 937er Monster besitzt, hat sich beim Kauf gegen eine 890 Duke entschieden. Bei mir gab es folgende Gründe : 1. die Optik 2. Austattung der Basisversion nicht wertig genug 3. Standgeräusch der R-Version zu hoch (Fahrverbot Tirol) 4. die Mängelhäufung an der Vorgängerin (Duke 790) Gruss ralf
  7. Genau. Und mit einem Scrambler hat Ducati auch was in dieser Liga im Angebot. ralf
  8. Dann ab zum Händler! Ich wollte auch nur warnen mit einem „manipuliertem“ Moped vorstellig zu werden. ralf
  9. Grundlos läuft keine Batterie aus. Wenn man da was anschließt was die Batterie tiefentleert, halte ich das für eine mögliche Ursache. -Was macht dich so sicher, dass es da keinen Zusammenhang gibt? Hätte ich da was nachgerüstet, würde ich damit nicht zum Freundlichen.
  10. Servus Dirk, ich hab hier 2 937er Monster stehen. Die meiner Frau ist eine 21er mit 25tkm und meine ist aus 22 mit 23tkm. Auch bei uns kommt es gelegentlich zu mehrwöchigen Pausen. Noch nie waren die Akkus so schlapp, dass ein Starten nicht möglich war. Mein Nachbar hat mit seiner 937 + in den letzten beiden Jahren lediglich 2500km geschafft und auch noch keine Startprobleme gehabt, obwohl es zu mehrmonatigen Stillständen kommt. Entweder du hast Pech mit deiner Batterie oder, was ich vermute, irgend etwas was permanent Strom zieht. Ist da etwas nachgerüstet worden? zBsp: Navi oder USB Versorgung an Dauerplus? ralf
  11. Willkommen ! ralf Auch Ü60, auch Monster (937+) auch Reisedampfer (KTM1290SAS)
  12. Das nötige Geschick ist überschaubar. Ein bisschen fummelig ist es aber schon. Ich bin mit den Clubsport ganz glücklich. Die sind nicht so eckig wie die meisten Zubehörhebel und liegen dadurch besser in der Hand. Ich hatte die Kurzversion bestellt und den Kupplungshebel nachträglich auf lang geändert. Im Gegensatz zur Bremse zieht man die Kupplung ja komplett durch und da war mir die Handkraft zu hoch und die Haptik unangenehm. ralf
  13. Servus Alex, ich hab einen Bremshebel für den Fall der Fälle hier liegen. Wenn du mir (per PN) ein unschlagbares Angebot machst, würde ich mich davon trennen. Ich habe und das ist mein Tipp, eine unserer Monster umgerüstet. Ist im Set nicht viel teurer als ein OEM-Hebel, lässt sich aber besser einstellen und verbiegt nicht. https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/aprilia/rsv-1000-r-ab-2004/967/clubsport-bremshebel-lang-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=1948 Gruss ralf
  14. Servus Udo. Wo hast du den vorderen her? Sieht gut und effektiv aus. Bei dem hinteren kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er -außer dem Federbein - als Regenschutz taugt. Wir haben 2 937er, mit kurzem und originalem KZH. In beiden Fällen eine Regenkatastrophe.😩 ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.