Jump to content

DirkV

Members
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 Excellent

About DirkV

  • Rank
    Member
  • Birthday 06/29/1967

Personal Information

  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    München
  • Motorrad
    Monster 797 / Street Triple RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das meine neue Freundin 750 Kilometer weit weg wohnt. Gruß Dirk
  2. Ich habe die Presseberichte gelesen und war auch sofort geil auf das Teil. Als ich sie dann auf der IMOT gesehen habe, war ich enttäuscht. Die Optik hatte soetwas von "aus einem Guß" da konnte ich mich als Naked Fan gar nicht mit anfreunden. Gruß Dirk
  3. DirkV

    Honda NC750S schwarz

    Zu verkaufen ist die wenig bewegte Honda NC750S meiner Frau. Schwarz mit Schaltgetriebe BJ 2015 ca. 5000 Kilometer, Scheckheft gepflegt. TÜV und Inspektion sind neu. Ich hatte einen Rutscher damit im Kreisverkehr. Außer der Schramme am Kupplungsdeckel und am Lenkerende wurde alles in der Honda Werkstatt repariert. VB 4800€ Gruß Dirk Bilder folgen
  4. Von mir auch gute Besserung. Gruß Dirk
  5. Ich verkaufe hier meinen 1 Jahr alten wenig getragenen AGV-Helm K3 SV Größe ML 58 - Neupreis ca. 230€mit Sena SMH5 und getönten Visieren alles auch einzeln. Der Helm ist wenig gefahren worden (immer mit Sturmhaube), da ich mit der integrierten Sonnenblende nicht glücklich geworden bin. Das Innenfutter wird auf Wunsch vorher gewaschen, ist aber eigentlich nicht notwendig. Kein Geruch kein Schweiß. Preisvorstellung wäre 180€ für den Helm inkl. klarem Visier + Pinlock, 250€ mit Sena und einem der getönten Visiere. Für 20€ Aufpreis gibt es das zweite Visier dabei. Beide sind ohne E-Nummer, da sehr dunkel. Gruß Dirk
  6. Der Trend geht eh zum Drittmotorrad, also behalte die Monster 😉 Gruß Dirk
  7. Er putzt mehr als er fährt, duck und weg 😎 Gruß Dirk
  8. Das kann echt übel ausgehen. Vor zwei Jahren ist das gleiche einem Bekannten auf der Hinfahrt zum 3 Tägigen Moppedtreffen passiert. Das Bein ist so stark angeschwollen, dass er Sonntags nicht mit der eigenen Maschine abreisen konnte. Gruß Dirk
  9. Warum kaufst du dir keine neue 797+? Die 73 PS sind doch vollkommen ausreichend, zumal du dich als Anfängerin bezeichnest. Sie ist leichter und fährt sich spielerisch. Die luftgekühlte 797 ist meines Erachtens nach viel hübscher als die Kühlschlauch "verzierte" 821. Ich bin mit der 797 nach 650 Kilometern hoch zufrieden und würde sie nicht gegen die teurere 821 tauschen wollen. Die Euro3 821 hat zudem hinten 180/60er Reifen und da bekommt man kaum einen Tourenreifen, zumindest ist die Auswahl eingeschränkt. Ich bin beide gefahren und weiß wovon ich spreche. Gruß Dirk
  10. Ich hatte eine Euro3 821 Stripe BJ 2015 und habe Tiefgaragen Verbot bekommen. Der Bauverein Haidhausen hatte Angst, dass der Putz von der Decke fällt. Gruß Dirk
  11. DankeDankeDanke Samstag durfte ich sie abholen. Ich Blödi dachte, eben durch die Stadt bei 33 Grad nimmste den Eisdielenhelm. Daraus sind dann fast 100 Km mit fettem Grinsen und Fliegen zwischen den Zähnen geworden. Heute um 13 Uhr, ich war wieder einigermaßen nüchtern in München Ost losgefahren und am Stadtrand dann in einem Bushaltestellen Häuschen die Regenpelle angezogen. Kurvenreich meinen besten Kumpel in VIB besucht. Da schien die Sonne. Kaffee getrunken, Moppeds getauscht (XSR700) und zusammen nach Dorfen (30Km) gefahren. Fazit: gegen den 700er Motor der aktuellen Yamahas kann nichts unter 100PS anstinken. Aber beim Rest ist die Duc das bessere Paket. Sound, Fahrwerk Bremsen sind um mindestens eine Klasse besser. Wenn ich eine XSR700 oder MT-07 (hatte ich auch schon) aufrüste. (Fahrwerk und Auspuff) bin ich auch bei über 9000€. Aber sie hat niemals den Eisdielenfaktor einer Monster. Also alles richtig gemacht. Gruß Dirk
  12. So, nach einigen Recherchen habe ich jetzt fertig 😉 Dabei (700€ Zubehör Aktion) war eine niedrige Sitzbank für die Tochter, Daypack und Tankring, vorderes Achspad, Zulassung, erste Inspektion und ggf. Drossel auf 48 PS - mal sehen ... und FlipFops und CRA3 statt Diablo Rosso Merkwürdigerweise gibt es kein hinteres Achspad von Ducati, das habe ich von Rizoma bestellt. Sturzpad (Rahmen) von Gilles. Die Vibrationen am Lenker empfinde ich als etwas störend. Komisch bei der 821 ist mir das nicht aufgefallen. Abhilfe bringen hoffentlich Rizoma Lenkerenden Gewichte. Die originalen Hebel sind einfach Scheiße und werden wie bei der 821 durch Pazzo kurz ersetzt. Die Kupplung ist Gottseidank leichtgängiger wie die der 821. Warum eigentlich keine Hydraulik bei ca. 12000€ Neupreis? - egal ist gegessen Ich werde berichten .. hoffentlich nicht vom Einsatz der Sturzpads, aber Vollkasko muss wegen Tochter Gruß Dirk
  13. Okay, das hilft mir weiter 👍 Gruß Dirk
  14. Servus Leute, ich suche für meine neue Monster 797 Sturzpads. Kann mir jemand sagen, ob die Rizoma Sturzpads für 696/796/1100 kompatibel mit der 797 sind? Die pilzförmigenTeile von GSG, Puig und ähnliche sind nicht vertrauenerweckend. Polo Link Gruß Dirk
  15. Lustig! Ich hab ne MT-07 gehabt und ne M 821, nun hab ich ne Street Triple und bekomme nächste Woche ne M 797. Im MT-07 Forum gibt es seit 2014 das "komische Geräusch" als Dauerläufer Thread. Hier im Monstecafe ganz offensichtlich auch. Im Street Triple Forum (Dreizylinder) eher nicht. Der MT-07 Motor ist ein Crossplane 270 Grad Motor und hat die Charakteristik eines Vauzwo. Ich würde sagen, vergesst das komische Geräusch und genießt den Zweizylinder Vauzwo! Gruß Dirk
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.