Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb tosssa:

Könnte das lenkkopflager sein, wenn das Spiel hat merkst du das aber beim bremsen… fett ist da auch jede Menge drin.

hast du etwas beim fahren bemerkt? Irgendeine Veränderung?

Ne eben nicht. Kann es sein das ich beim Reifenwechsel etwas nicht ganz verspannungsfrei eingebaut habe und es daher kommen könnte? Am Lenkkopf merk ich beim Lenken oder Rangieren nichts. Die Gabel hat gefühlt kein Spiel.

Dachte auch zunächst ich hab diese k klebrige Substanz irgendwo beim fshren eingefangen, da ein recht großer Teil davon oben am Plastik vom Ölkühler klebte. War sehr Gelblich. Bin grad etwas verunsichert

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mick-Omega:

 Naja, der SC klingt (im Video) cooler und ist dazu noch leichter. Mit meinen knapp 150PS bin ich übrigens völlig zufrieden.

Ich dachte wir reden über Sinalco3 seine Maschine?

Ich meine ja nur, dass man den Leistungsgewinn bzw Verlust eher betrachten sollte als ein paar Gramm.

Wenn dir der Pott 5-10PS klaut,  hast du mit nem Kilo weniger nichts gewonnen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeterPiper:

Ne eben nicht. Kann es sein das ich beim Reifenwechsel etwas nicht ganz verspannungsfrei eingebaut habe und es daher kommen könnte? Am Lenkkopf merk ich beim Lenken oder Rangieren nichts. Die Gabel hat gefühlt kein Spiel.

Dachte auch zunächst ich hab diese k klebrige Substanz irgendwo beim fshren eingefangen, da ein recht großer Teil davon oben am Plastik vom Ölkühler klebte. War sehr Gelblich. Bin grad etwas verunsichert

Sättel sind fest? Klingt ja übel :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeterPiper:
vor 2 Minuten schrieb PeterPiper:

Ne eben nicht. Kann es sein das ich beim Reifenwechsel etwas nicht ganz verspannungsfrei eingebaut habe und es daher kommen könnte? Am Lenkkopf merk ich beim Lenken oder Rangieren nichts. Die Gabel hat gefühlt kein Spiel.

Dachte auch zunächst ich hab diese k klebrige Substanz irgendwo beim fshren eingefangen, da ein recht großer Teil davon oben am Plastik vom Ölkühler klebte. War sehr Gelblich. Bin grad etwas verunsichert

 

Wenn das verspannt wäre würde das nicht so klackern ich hab’s mir noch ein paar mal angehört und kann’s nicht genau bestimmen kommt es eher aus der Gabel oder dem lenkopf aus der Nähe des Tacho? 
sonst ist alles fest? Kotflügel bremsleitungen etc?

das gelbe Zeug könnte fett sein, siehst du ob etwas aus dem lenkschaft austritt?

oder du hast die Biene Majo gerammt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PeterPiper:

Ne eben nicht. Kann es sein das ich beim Reifenwechsel etwas nicht ganz verspannungsfrei eingebaut habe und es daher kommen könnte? Am Lenkkopf merk ich beim Lenken oder Rangieren nichts. Die Gabel hat gefühlt kein Spiel.

Dachte auch zunächst ich hab diese k klebrige Substanz irgendwo beim fshren eingefangen, da ein recht großer Teil davon oben am Plastik vom Ölkühler klebte. War sehr Gelblich. Bin grad etwas verunsichert

Jemand soll mal die Bauteile anfassen, während du die Bewegung machst. Manchmal kann man erfühlen wo es herkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb PeterPiper:

Ne eben nicht. Kann es sein das ich beim Reifenwechsel etwas nicht ganz verspannungsfrei eingebaut habe und es daher kommen könnte? Am Lenkkopf merk ich beim Lenken oder Rangieren nichts. Die Gabel hat gefühlt kein Spiel.

Dachte auch zunächst ich hab diese k klebrige Substanz irgendwo beim fshren eingefangen, da ein recht großer Teil davon oben am Plastik vom Ölkühler klebte. War sehr Gelblich. Bin grad etwas verunsichert

Ist es warm bei dir? Fett wird flüssig bei Wärme.... Hab ich bei meiner öfter wenn ich die Lager neu gefettet hab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb optikMoptik:

Ich dachte wir reden über Sinalco3 seine Maschine?

Ich meine ja nur, dass man den Leistungsgewinn bzw Verlust eher betrachten sollte als ein paar Gramm.

Wenn dir der Pott 5-10PS klaut,  hast du mit nem Kilo weniger nichts gewonnen 😉

Der Termi klaut keine Leistung, der SC schon? Gibt es da schon Tests?

Natürlich ist es blöde, wenn der Pott soviel Leistung klaut. Da macht das Kilo weniger in der Tat nix. Dennoch halte ich deswegen den Termi für überschätzt und sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeterPiper:

Ne eben nicht. Kann es sein das ich beim Reifenwechsel etwas nicht ganz verspannungsfrei eingebaut habe und es daher kommen könnte? Am Lenkkopf merk ich beim Lenken oder Rangieren nichts. Die Gabel hat gefühlt kein Spiel.

Dachte auch zunächst ich hab diese k klebrige Substanz irgendwo beim fshren eingefangen, da ein recht großer Teil davon oben am Plastik vom Ölkühler klebte. War sehr Gelblich. Bin grad etwas verunsichert

Du bist ja bestimmt nicht ganz allein. Kipp mal einer von euch das Motorrad nach links über den Ständer, so dass das Vorderrad in der Luft ist. Dann Lenker bewegen wenn alles fein Leichtgängig ist, ists gut. Wenn das Rad eh schon in der Luft ist, mit beiden Händen die gabelfüsse greifen und nach vorne und hinten ziehen/drücken. Wenn man da, bzw in einer dieser Varianten Spiel feststellen kann, dann hat es mit dem lenkkopflager zu tun. Entweder zu fest, zu lose oder hin. Naja vielleicht auch mit anderen gabel Innereien wie Führungsbuchsen und Co. Aber eher unwahrscheinlich. 

Wenn ihr euch aber gar keinen Reim drauf machen könnt, dann fahrt zu irgendeiner Motorrad Werkstatt. Ist ja egal. Kann alles und nix sein. 

Gruß

Bearbeitet von HbTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich würde immer den SC nehmen, wegen Klang und Gewicht. Aber der Motorradmeister Lange hatte vor einiger Zeit auf Youtube mal alle gängigen Tröten für die neue Monster getestet. Der Termi kam da nicht so gut weg, guck es dir einfach mal an.

Kenn ich schon, danke. Bleibe beim SC :) Wobei die originale Anlage auch geil klingt, wenn sie richtig heiss ist und im 1. Gang angefeuert wird. 
 

PS: Dachte mit der SC gewinnt man eher etwas Leistung und Drehmoment dazu?

Bearbeitet von sinalco3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb optikMoptik:

Wenn dir der Pott 5-10PS klaut,  hast du mit nem Kilo weniger nichts gewonnen 😉

Naja, besseres handling hättest Du theoretisch trotzdem. Ich spare 4-5 kg meine ich und eingebildet, dass zu merken...

Beschleunigung müsste jemand mal durchrechnen, bei den Bikes mit 130, 150 PS kann man ggf. auch auf das eine oder andere verzichten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HbTill:

Du bist ja bestimmt nicht ganz allein. Kipp mal einer von euch das Motorrad nach links über den Ständer, so dass das Vorderrad in der Luft ist. Dann Lenker bewegen wenn alles fein Leichtgängig ist, ists gut. Wenn das Rad eh schon in der Luft ist, mit beiden Händen die gabelfüsse greifen und nach vorne und hinten ziehen/drücken. Wenn man da, bzw in einer dieser Varianten Spiel feststellen kann, dann hat es mit dem lenkkopflager zu tun. Entweder zu fest, zu lose oder hin. Naja vielleicht auch mit anderen gabel Innereien wie Führungsbuchsen und Co. Aber eher unwahrscheinlich. 

Wenn ihr euch aber gar keinen Reim drauf machen könnt, dann fahrt zu irgendeiner Motorrad Werkstatt. Ist ja egal. Kann alles und nix sein. 

Gruß

Doch, bin alleine Unterwegs, deswegen war das schrierig. War heute ganz Früh bei EPM in Bozen. Grandioser Typ. Hat sich 10 Minuten Zeit genommen und sich das ganze mal angeschaut. Ist tatsächlich das Innere der Gabel. Seiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Die Info hatte ich jetzt schon 2-3 mal bekommen aber wollt lieber auf nummer sicher gehen. Bin dann bis eben die Passstraßen entlang gebollert und habs Fahrwerk nochmal ausgiebig getestet. Wie gestern bereits kein Unterschied zu spüren. Läuft Bitterweich (bis auf das Holz-Heck)

4D8CA879-D096-4EBE-A4D9-6861B0C080F8.thumb.jpeg.85c019ba7ddf48afa33dbaefe2011eb7.jpeg

Danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PeterPiper:

Bin gerade in den Dolomiten und hab grad das Bike etwas gesäubert, da ist mir an der unteren Gabelbrücke ziemlich viel Fett oder soetwas aufgefallen. War dann etwas verwirrt und hab die Gabel mal eingetaucht, dabei dann das gehört

 

IMG_6398.MOV 20 MB · 11 Downloads  


jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Vom Geräusch her könnten es auch die Gleithülsen in der Gabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wolluminator:

Naja, besseres handling hättest Du theoretisch trotzdem. Ich spare 4-5 kg meine ich und eingebildet, dass zu merken...

Beschleunigung müsste jemand mal durchrechnen, bei den Bikes mit 130, 150 PS kann man ggf. auch auf das eine oder andere verzichten!?

4-5kg Unterschied? Mit und ohne Auspuff oder wie bekommt man das hin? 😋

Ich finde leider keine Werte zum Termi, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es mehr als 1-1,5kg sein werden...

Vllt bin ich auch etwas grobmotorischer, aber sehr niedrig liegende 5kg würde ich nicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Kupplungsnehmerzylinder an meiner Evo leicht "schmatzende" Geräusche von sich gibt. Nun bin ich mir nicht sicher ob das schon immer so war oder eher auf einen kommenden Defekt hindeutet. Derzeit ist noch alles in Ordnung. Kupplung trennt noch sauber und es ist auch keine austretende Flüssigkeit zu sehen. Wie ist da Eure Einschätzung?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gemeinde. 😁

Kennt jemand eine Seite wo man eloxierte Schaltstangen mit M6 Innengewinde in verschiedenen Längen bekommt?

Ich habe bisher nur WeBike (kommt dann aber aus Japan 🤨) sowie die üblichen Chinaseiten gefunden.

Danke & VG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2022 um 18:01 schrieb optikMoptik:

4-5kg Unterschied? Mit und ohne Auspuff oder wie bekommt man das hin? 😋

 

Der Evo-Aupsufff wiegt über 5,5 kg... Deiner doch sicher auch!? Der neue ist eher leicht und sind tatsächlich eher nur 1,5 kg gespart... Du hattest nur so total formuliert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,
 

Ich wollte mir heute 2 neue Schrauben die für die Befestigung von der Sitzbankabdeckung bei der M5 zuständig sind kaufen. Ich bin dabei auf welche von Ducabike oder die von Desmoworld gestoßen.

https://www.desmoworld.com/desmoworld-verschraubung-fuer-sitzbankabdeckung-m696-m796-m1100-m1100evo-basic-3619?number=VE.SABS-B&c=74

Die hier habe ich ins Auge gefasst, wobei bei denen ja noch ein Teller um die Schrauben rum ist und ich eigentlich lediglich die simple Schraube haben wollte. Kann mir jemand sagen, ob das eventuell die folgenden Schrauben sind?

https://www.desmoworld.com/desmoworld-kotfluegelschrauben-hinten-2-stueck-2438?number=DW.KFS.HI-B&c=74

 

Hat ansonsten vielleicht jemand die Ducabike Schrauben montiert und könnte hier eventuell ein Bild davon posten? Ich sehe nämlich bei den Schrauben auch lediglich die Teller :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hat jemand evtl ein Bild zur Hand wo ich die originale Einbauart des bremslichtschalters hinten bei bei einer s2r sehen kann? 

Gruß

Bearbeitet von HbTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.