Jump to content

Aggi

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About Aggi

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Alex
  • Wohnort
    Rhein-Main Gebiet
  • Motorrad
    Monster 1100 Evo

Recent Profile Visitors

337 profile views
  1. Würde es dieses Thema nicht schon gegeben, dann hätte ich es aufgemacht. Schade das es so verwaist ist. Deshalb versuche ich es mal zu reaktivieren. Also, was zeigt denn der Kilometerzähler aktuell an? Oder welche Laufleistung hatten eventuell vorhandene frühere Monster? Welche(s) Modell(e)? Wurden irgendwelche Reparaturen fällig? Ausgenommen aller normalen Verschleißteile natürlich. Meine M1100 Evo, Modelljahr 2012, hat vor wenigen Tagen die 30000km Marke überschritten. Einzige Reparatur bisher war ein neues Lenkkopflager. Gruß Axel
  2. @zimbo172 @madmax Leute, danke für Eure Infos. 👍 Die Koso Mars gefallen mir gut. Den Vorschlag von Jan finde ich aber noch interresanter. Die sollten es sein. Allerdings sind mir 100€ dann doch zu viel, nur um dunkle Blinker zu haben. Kann aber gut sein, dass ich da in 3 Tagen schon wieder anders darüber denke 🙂. Da muss ich mal in mich gehen...
  3. Hallo Sven, hätte, hätte, Monsterkette... 🙂 Wie geschrieben fahre ich nun schon Jahre mit den kleinen Dingern durch die Gegend, in der Meinung das wären die originalen Blinker. In dieser Situation mach ich doch nicht erst eine Umfrage. Aber irgendwie hast Du auch Recht, ich bin die Sache eher "nebenbei" angegangen und habe mich nicht 100%ig mit der Thematik auseinandergesetzt. Und vielen Dank für Deine nette Offerte, aber die rauchschwarzen Gläsern sind schon wieder auf dem Rückweg. Axel
  4. Was ich hiermit tue. Allerdings nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ebay und DHL haben sich den ganzen Tag lang schon überboten mir zu versichern, dass mein Paket mit den Blinkergläsern heute kommen werde. Und tatsächlich, als ich zu Hause ankam lag da ein Päckchen vor der Tür. Juhu, da werde ich die Gläser gleich mal montieren und schauen wie das so aussieht... dachte ich. Als ich die Dinger ausgepackt habe kam mir die Sache schon irgendwie komisch vor. Also ans Motorrad gegangen und daneben gehalten. Finde den Fehler... Echte MONSTER-Gläser halt.😉 Zunächst da
  5. Das ganz gewiss nicht. Warum muss ich denn ein Risiko eingehen? Ich denke es ist alles klipp und klar geregelt? Das Problem ist doch: Nicht alle beteiligten Offiziellen wissen auch darüber Bescheid. Ich wünsche Dir ebenfalls gute Fahrt! Gruß Axel
  6. Danke, dass Du uns das alles noch mal erklärt hast. Du hast ja auch mit allem Recht was Du sagst. Theoretisch. In der Praxis habe ich da leider andere Erfahrungen gemacht, obwohl auch ich weiß: wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus. Und das mit der Smartphone App war definitiv kein Gag, das kommt durchaus so vor. Natürlich nicht als abschliessende "offizielle" Messung, sondern als Anhaltspunkt dafür, ob man denn zu einer offiziellen Messung eingeladen wird oder nicht.
  7. Das weiß ich nicht. Natürlich steht es jedem frei sich über die Entscheidungen und Maßnahmen der Ordnungshüter zu beschweren. Hinterher. Und sofern man über die dazu nötigen Mittel (= Zeit, Nerven, Geld) verfügt. Ich wollte damit nur andeuten, dass man, egal wie fragwürdig die Vorgehensweise der Polizei auch sein mag, vor Ort im Zweifel erst mal das Nachsehen hat. Auch mit E-Prüfzeichen.
  8. Hallo Jo, genau so sollte es sein. Das würde ich mir jedenfalls wünschen. Ich denke aber, dass es leider nicht in allen Fällen so einfach ist. Beispiel Endschalldämpfer. Wenn der Beamte mit der Smartphone-App 🙄 meint festgestellt zu haben, dass das Ding zu laut ist, dann hast Du erst mal ein Problem. Egal ob da nun eine eine E-Nummer drauf ist oder nicht. Und wenn der Beamte die Blinker für nicht hell oder gelb genug oder was auch immer befindet, dann hast Du auch erst mal ein Problem. Vor Ort hat die Polizei halt das letzte Wort. E-Nummer hin oder her. Leider. Axel
  9. Ich kann Dir nicht ganz folgen. Du sprichst von rauchgrauen Blinkergläser in Kombination mit gelben Blinkergläsern. Meinst Du damit dunkle hinten und vorne weiterhin die weißgelben? Ich hatte eigentlich vor vorne wie hinten die dunklen zu montieren. Allerdings geht mir das Ganze Thema schon wieder auf den Sack. Das es bei allem immer Diskussionen geben muß was nun erlaubt ist und was nicht. Genau wie beim Thema Auspuff. Ich würde mich als Verbraucher einfach gerne mal auf irgend etwas eindeutig verlassen können. Ich dachte immer das wäre der eigentliche Sinn hinter den E-Nummern. Abe
  10. Hallo federballer, auch Dir vielen Dank für die Mithilfe. Die hatte ich auch zunächst gefunden. Die sind aber erst für Modelle ab 2013. Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert und nachgefragt ob die denn nicht auch an eine Evo Modelljahr 2012, passen würden. Das würden sie nicht. Aber er hat mir sofort eine andere, passende, Artikelnummer aus dem Hut gezaubert. Für alle die es später vielleicht mal interessiert: https://www.ebay.de/itm/131563875347 Axel
  11. Hi, danke für den Hinweis! Die hatte ich auch schon gefunden. 15 Euronen für ein kleines Stück Kunststoff waren mir aber echt zu viel. Habe jetzt welche für 20 pro Paar erworben, auch neu. Na ja auch nicht wesentlich günstiger... Kannst Du mir vielleicht sagen wie man hier so eine Suchanfrage schliesst oder löscht oder dergleichen? Gruß Axel
  12. Also ich bin mir gerade nicht so sicher ob das Ironie war von Dir.🙂 Ich will die sicherheitsfördernde Wirkung von Reflektoren gar nicht in Abrede stellen, aber ich finde die eher unschön, egal welche Farbe die Dinger haben. Obwohl... ich habe meinem Schätzchen ja auch schon mal einen Reflektor verpasst. Hinten unter dem Kennzeichen. Aber nur um die Ordnungshüter im Fall der Fälle etwas gnädig zu stimmen.
  13. Das Liquid Grey ist schon eine schöne Farbe, aber lass mal lieber schwarz. Dafür den Rahmen in Ducati-Rot und die Reflektoren an der Gabel weg(-denken). Das wäre dann mein Traum...😉
  14. Ich suche 4 St. dunkel getönte Blinkergläser für die originalen Blinker der Monster 1100 Evo. Falls man für die Gläser auch andersfarbige Birnchen benötigt, ich bin da nicht so im Bilde, wären es toll wenn die dabei wären. Etwas "offizielles" (E-Zulassung, ABE, o.ä.) wäre super.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.