Einen wunderschönen guten Abend 👋
Ich hab ein Problem an der Monster 1200 S 2016 mit 27 Tkm.
Ich fahre sportlich, schalte vom 3-4 und danach geht nichts mehr, der Schalthebel ist blockiert… kein runter, kein rauf… Kupplung gezogen, angehalten, am Hebel gewackelt, geklopft, rauf runter… und es geht wieder.. ganze 3 km… wieder das selbe, —> ab in die Garage.
Neu besorgt:
Rückholfeder, Gabelfeder und die „Schaltgabel“ oder Schaltklaue, wie sie gerne genannt wird.
Vorne weg: mein Problem ist, das ich schon 2 mal eine falsche „Schaltgabel“ von Ducati bekommen habe, diese ist 1 cm länger wie meine Originale. Bestellt im Ducati Online System.
Keine Ahnung warum…
Auch die Mutter für das Schwungrad hab ich schon 2 mal falsch bekommen, viel zu klein… Verzweiflung macht sich breit…
Original vs die gelieferte…
Ab Baujahr ab 2014 ist immer die selbe Gabel verbaut, erst ab Modell 2017 eine andere, die in den Zeichnungen aber auch ganz anders aussieht…
Hier mal die Teilenummer der bestellten Gabel:
18020261A
man sieht das diese Gabel mal geändert wurde, aber 1 cm länger ?
bin froh einen Trockentest gemacht zu haben, noch war der Deckel ab…
Jemand eine Idee ?
So ein zwei Fragen hab ich zur Reparatur noch offen, aber erstmal die richtigen Teile….
IMG_0945.mov
Hab bis jetzt alles aufgenommen, überlege ein Video der Reparatur zu machen, ist aber nicht ganz ohne das alles, neues Werkzeug kaufen… und Co.
Bereue es fast schon, es selbst zu machen zu wollen…
Was mich dazu interessiert, ist die Einstellung von der Gabel, die Schrauben geben nicht viel Spiel her, da etwas zu ändern, es gibt aber eine Einstelllehre von Ducati… damit muss ich mich noch auseinandersetzen…