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DUCStyle

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  • Name
    Thomas
  • Motorrad
    S4R Bj 2005

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  1. Danke dir, Hebelstellung hab ich alles ausprobiert... Während der Fahrt, passiert irgendwas, das ich den Hebel nicht mehr bis zum Ende ziehen kann, ich kann mir das nicht erklären.
  2. Hab grad mal geschaut, Druckstange dreht sich nicht mit.
  3. Hallo und direkt ein Danke, bin so froh wenn ich Tips bekomme. Das Lager der Druckplatte geht leicht, ist ja alles neu, werde aber nachher mal prüfen ob sich die Druckstange mitdreht. Die Federn hatte ich schonmal entspannt (Schrauben gelockert) und die Kupplung gedrückt, kein Unterschied. Die Platte wird nur 1,5 mm gedrückt. Weiss jemand wieviel Normal ist ? Hab schon als den Nehmerzylinder in Verdacht, bin mir aber nicht Sicher, ist eher so ein Bauchgefühl. Ist auch die Frage warum sich an dem etwas ändern kann. Wenn sich da Luft bildet und Druck aufbaut, hätte ich das Problem das die Kupplung schleift, oder ? Und die Luft lässt sich komprimieren, dann dürfte der Hebel nicht so schwer gehen. Ob ich da jetzt nen Gedankenfehler hab ? Viele Grüße !
  4. Hallo ! Neues Problem, neues Thema.... Ich hab eine neue AntiHopping Kupplung von Kbike (ohne Spinnfeder) verbaut. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich starte das Motorrad, den Hebel kann ich bis Anschlag Griff ziehen ! und kann ganz gelassen den ersten Gang einlegen, alles toll. Wenn ich dann fahre, hab ich nach kurzer Zeit den Effect das sich der Griff nicht mehr so weit ziehen lässt, Abstand zur Armatur ca, 1 cm. Dabei geht der Hebel auch schwerer und ich kann nicht mehr sauber schalten, nur mit Gewalt am Hebel ! Die Einstellschraube am Originalhebel hab ich komplett zurück gedreht. Drehe ich diese weiter raus, habe ich weniger Spielraum beim kuppeln und hab auch die selben Auswirkungen (sowie mal los gefahren geht der Hebel schwerer). Es ist ein Verstärkter Nehmerzylinder drin (schon immer) und die Kupplung ging vorher butterweich. Den Anithopping Effect merke ich beim runterschalten in jedem Fall, jedoch nicht wenn ich einen Gas- Schub gebe und direkt vom Gas gehe... und die Motorbremse kommt, ist das Normal ? Wenn ich das Motorrad in der Garage laufen lasse (Kupplung geht leicht) und die Kupplung ziehe, bleibt die Druckplatte stehen. Wenn ich gefahren bin, dreht die sich (im Stand mit gezogener Kupplung) weiter, lässt sich auch nicht anhalten. Ich hatte nach dem Einbau schon das Problem das die Kupplung nicht trennen wollte, ich habe dann das Packetmaß, so weit minimiert wie ich kann. Laut Anleitung soll ich ein Maß (Druckplatte zu Kupplungsnabe) von 6 - 7,5 mm haben. Bei jedem Maß über 6,2 mm (aktuell) trennt die Kupplung nicht wirklich. Ich habe alle 1,5 mm Stahlscheiben verbaut, die 2 mm liegen auf dem Tisch (Kbike hat verschiedene in dem Set) Die Druckplatte hebt sich gut Sichtbar um 1,5 mm wenn die Kupplung gezogen wird und trennt bevor ich gefahren bin 1A. Aufgebockt (Zentralständer) im Ersten Gang und gezohener Kupplung, dreht sich der Hinterreifen, lässt sich aber sehr leicht mit der Hand anhalten. Wenn jemand eine Idee hat, ich würde mich sehr freuen, jetzt wo das schöne Wetter kommt.....
  5. Original : Standart Kupplung, wie gehabt Die AHK wäre für mich nur so ein Goddie, bin ja auch ohne zurecht gekommen und musste hier und da aufpassen. Ist schon was tolles, möchte mir aber deswegen keine weiteren Probleme einbauen. So weit ich informiert bin haben die ohne Spinnfeder auch die Standart Scheiben drin. Ich hab schon viel gesucht, finde aber keine Nachteile (aber auch keine Vorteile)
  6. Hi, die Kbike hat echt keine Feder, ist etwas teurer wie die mit...die gibt es optional. Erkennt man auch an den Druckplatten, die sind unterschiedlich. Im www findet man nicht viele Informationen dazu, leider..... Das macht die Sache für mich aktuell auch so schwierig, will ja mal etwas bestellen und vorran kommen.... Über die Spinnfeder hab ich soviel negatives gelesen, das ich da wieder zur „Originalen“ greifen würde.
  7. Hi Nilo, ich beschäftige mich grad mit der Kbike ohne Spinnfeder, finde aber keine Erfahrungsberichte, bzw. such noch danach... Bei Ebay die 163323463029
  8. Zu Frage 5 hab ich nun folgende info: Es wird im Netzt viel darüber spekuliert, im Werkstatthandbuch steht auch nichts dazu. Manche bauen die willkürlich ein, andere versetzen die Ausbuchtungen. Ich werde die jeweils um 90 grad versetzen und gut ist. Zu Frage 6: Nein, die Position ist nicht egal. Wenn die Druckplatte nicht richtig positioniert wird, ist das ganze Kuppungspacket nicht Plan. Bei fehlender Markierung, muss ich eine Bündige Stelle suchen, bei 6 Schrauben, 6 Möglichkeiten. Zu 7: Ja die Körnung muss nach außen zeigen, Beim einsetzten ist die Körnung also sichtbar.
  9. So langsam häufen sich bei mir die Fragen zu dem Thema.... Ich hab ja die Möglichkeiten: 1- Reparatur (Austausch Reib und Stahlscheiben, sowie Kugellager) 2- Erneuerung mit Korb und Druckplatte/Lager (wobei ich die Druckplatte dann gerne behalten würde) 3- Umbau auf 48 Zahn Kupplung (Auswirkung "nur" längere Lebensdauer ?) 4- Umbau auf Antihopping (mit oder ohne Spinnfeder?) (Antihopping mit 48 Zahn ist mir zu teuer) ------------------------------------------------------------------------------------- Dazu kommen Fragen der Montage: 5- Die Stahlscheiben haben Seitlich eine kleine Einbuchtung, muss beim Einbau etwas beachtet werden ? 6- Die aktuelle Kbike Druckplatte hat keine Markierung für die Position ? ist das dann egal ? 7- Bei der Anti Rupfscheibe muss die Körung vom Motor weg, nach außen zeigen, richtig ? 8- Ist bei der Demontage vom Lager in der Druckplatte etwas zu beachten ? (einfach mit Sechskanntnuss austreiben oder erwärmen ) Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen...
  10. Hallo Ben, ja danke dir ! Jetzt ist es 2 mal so groß hier abgebildet 😉 duck und weg
  11. Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen und ich bekomme in dem „Neuland“ Thema noch weitere Informationen. Falls mir jemand Fehler aufzeigen kann.... oder Empfehlungen für die weitere Vorgehensweise hat.... würde ich mich sehr freuen ! Viele Grüße Ps: die Monster ist Baujahr 2004 und hat 28.000 km auf den Rippen. Was ursprünglich eine Kontrolle/Reinigung sein sollte entpuppt sich als nötige Maßnahme der Erneuerung.
  12. Hi Andy 👋 am Wochenende wird zerlegt. Wird auch schön aufgenommen 😂 Aber aktuell gehe ich davon aus das der Hebel mein Problem war. Da hab ich so ein schönes Buch, aber von der Einstellung vom Hebel.... selbst das Bauteil dafür wird nicht erwähnt oder gar gezeigt = doofes Buch 😁
  13. Stimmt, da ist was dran. Der aufgebaute Druck muss sich ja wieder nach oben entspannen können. Ich hab die Einstellung von dem Pin im Hebel ja unterwegs schon gelockert. Dann fahre ich jetzt nochmal. Die Hebel, hab ich verglichen, die Befestigung und Position von dem Pin sind absolut identisch. Trotzdem würde ich die Hebel nicht nochmal kaufen (Probrake), der Hebel ist durch die Bauform zu nah am Griff positioniert. Vielen Dank und Grüße !
  14. Hi Tibe, wird wohl darauf hinauslaufen das ich die Kupplung mal raus nehme, reinige, vermesse, Fotos mache und Bilder hier rein stelle. Danke dir
  15. Hallo, bei meiner letzten Fahrt hatte ich nach etwa 30 km einen Totalausfall der Kupplung. Nach einer „Hilfe was mach ich jetzt“ Bedenkzeit ist die Bella wieder einwandfrei gelaufen. Jetzt bin ich auf Fehlersuche.... Hatte ein Video laufen, bei min. 10:30 hab ich das Problem. Bei 18:30 quietscht die Kupplung, hab ich noch nie so gehört.. Ich hab mittlerweile davon gelesen das sich etwas verklemmen kann. Und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Die Gute hat jetzt 28.000 gelaufen, wenn die Kupplung neu muss, dann ist das so, dann bräuchte ich Infos welche ich nehmen kann, Neuland für mich. Vielen Dank und Grüße !
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