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DUCStyle

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  • Geburtstag 18.01.1979

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    Thomas
  • Motorrad
    Monster S4R Bj 2004 / Monster 1200 S Bj. 2016 / Multistrada 1200 S 2016

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  1. Hey @Mitch finde ich sehr geil von dir 👍 ist gut zu wissen was nicht so gut funktioniert, Danke dir !
  2. @Alex_S2R Du bist ein Schatz, das passt prima 👌 123 Euro Plug&Play Vielen lieben Dank ! (Meinen ersten Beitrag hab ich geändert/aktualisiert und fasse alles zusammen, einfacher für andere um Lösungen zu finden…. )
  3. @Alex_S2RDie Lösung gefällt mir 😁 Vielen Dank ! Ist nur die Frage Wieviel länger… Und den Originalen hab ich noch liegen 👍 Bei der Multi den hab ich gekürzt, der war mit der Ständerplatte zu lang, das war einfach, Stahl schweissen kann ich. Der Originale Ständer hat mich 17 Euro bei Ducati gekostet 😳 wie ? Ducati kann billig 😂 daher hab ich mir für die Aktion einen 2ten bestellt. Bei dem Alu hab ich auch etwas Angst, Löcher bohren…. sowie schweissen, manches Aluguss lässt sich garnicht schweissen… daher würde ich das nur machen wenn es zuvor jemand gemacht hat… könnte zu brüchig werden. Ich liebe dieses Forum, zu geil, vielen Dank 👍
  4. Ah ok 👌 Danke dir ❤️ Ich hab die Suche ja zuvor genutzt, aber in einem Aufbau Tread ähh… 10 Seiten Tread 😁 hab ich nicht gesucht. geht es um einen PSR (Powerstands) Ständer für die alten Modelle… der zu kurz ist (max. Länge wie Original), der umgebaut werden muss und 164 Euro kostet…. wird aber einfacher sein als den Originalen zu verändern. Da haben wir Lösung „d“ vielleicht gibt es noch eine „e“ Variante ? 😂 Für mich perfekt wäre aufschweissen vom Originalen und die Ständerfläche leicht vergrößern. Ich baue zwar viel um, möchte mich aber gerne an dem Originalen entlang hangeln… Bin noch uns unschlüssig 😅
  5. Servus 👋 vielleicht kennt einer ne schöne Lösung… die Monster steht mir viel zu schräg, das sieht echt nicht schön aus. Monster S4R 996 Bj. 2004 a) Seitenständer durchschneiden und 2,5 cm Alu zwischen schweissen. (hab jemanden der das kann, er fragt aber was für ein Alu das ist ?) b) gibt es einen Stahl- Seitenständer der passt ? den könnte ich selber verlängern c) eine Platte unter den Ständer schrauben, würde aber bedeuten ich muss zwei Löcher rein bohren und Gewinde schneiden. Eins zum befestigen, ein kleineres als verdehschutz. d) ) von @chaos-factory PSR Zubehör Ständer, der muss etwas geändert werden, ist aber einfacher wie den Originalen zu ändern e) von @Alex_S2R Alternativ kannst du aber den Seitenständer der 1100 Evo (55610531AA) oder falls es ein schwarzer sein soll den der Evo Diesel (55610531AA) verbauen. Der passt Plug-Play und ist 3 cm länger. Jemand ne andere Idee ? a, b, c, d, oder ein eventuelles f ? Vielen Dank und Desmodromische Grüße 😁
  6. Problem gelöst 👍 Ich habe die Teile über die Ducati Ersatzteile Page gekauft, da war der Wurm drin, falsche Nummern in den Zeichnungen, keine Ahnung warum denen das jetzt erst aufgefallen ist. Ich bestelle gerne nach den Explosionszeichnungen. Habe eine Entschuldigung bekommen 👍 Konnte alles zurück geben und habe neue Teile bekommen, jetzt passt es 👍 Gabel: Nr. 18020391A Mutter für Lima: 75011971A Ich denke Ducati selbst bestellt in Italien, die Bestellungen über die Ersatzteile Page bei Ducati.de laufen über BMSMotorrad. @rocco216 demnächst, hab viel auf dem Rechner, aber als keine Zeit 🙈
  7. Weiss nicht weiter, komisch das ganze,, die Gabel der 2017er sieht anders aus… Ich hab mal meinen Fahrzeugschein hin geschickt, vielleicht sind die so freundlich das zu klären, ich hoffe
  8. Update… falsche Mutter für Kurbelwelle zum Schwungrad bestellt Nr. 75010121D…. ist viel zu klein.
  9. Einen wunderschönen guten Abend 👋 Ich hab ein Problem an der Monster 1200 S 2016 mit 27 Tkm. Ich fahre sportlich, schalte vom 3-4 und danach geht nichts mehr, der Schalthebel ist blockiert… kein runter, kein rauf… Kupplung gezogen, angehalten, am Hebel gewackelt, geklopft, rauf runter… und es geht wieder.. ganze 3 km… wieder das selbe, —> ab in die Garage. Neu besorgt: Rückholfeder, Gabelfeder und die „Schaltgabel“ oder Schaltklaue, wie sie gerne genannt wird. Vorne weg: mein Problem ist, das ich schon 2 mal eine falsche „Schaltgabel“ von Ducati bekommen habe, diese ist 1 cm länger wie meine Originale. Bestellt im Ducati Online System. Keine Ahnung warum… Auch die Mutter für das Schwungrad hab ich schon 2 mal falsch bekommen, viel zu klein… Verzweiflung macht sich breit… Original vs die gelieferte… Ab Baujahr ab 2014 ist immer die selbe Gabel verbaut, erst ab Modell 2017 eine andere, die in den Zeichnungen aber auch ganz anders aussieht… Hier mal die Teilenummer der bestellten Gabel: 18020261A man sieht das diese Gabel mal geändert wurde, aber 1 cm länger ? bin froh einen Trockentest gemacht zu haben, noch war der Deckel ab… Jemand eine Idee ? So ein zwei Fragen hab ich zur Reparatur noch offen, aber erstmal die richtigen Teile…. IMG_0945.mov Hab bis jetzt alles aufgenommen, überlege ein Video der Reparatur zu machen, ist aber nicht ganz ohne das alles, neues Werkzeug kaufen… und Co. Bereue es fast schon, es selbst zu machen zu wollen… Was mich dazu interessiert, ist die Einstellung von der Gabel, die Schrauben geben nicht viel Spiel her, da etwas zu ändern, es gibt aber eine Einstelllehre von Ducati… damit muss ich mich noch auseinandersetzen…
  10. Sehr zügig wird in der Gruppe in die Hose gehen, da wäre ich raus. Die Strecke unterwegs ändern zu können ist eine gute Idee
  11. Ich würde die Strecke auch etwas kürzen und bin für jede Fotoraucherpipipause dankbar 😁
  12. GPX wäre cool 👍 und von mir auch ein Danke an Sascha ❤️ Ich denke so ein zwei Monsterdriver von mir werden sich noch anschließen. Ich könnte das Treffen etwas publik machen, glaube aber weniger ist mehr 🤔
  13. Hab es im Terminkalender eingetragen, Wetter muss passen, ist klar, sonst wird die Bella zur Diva und das wollen wir ja nicht 😁
  14. Könnte klappen, der Samstag ist noch nicht verplant 👍
  15. DUCStyle

    Winddichter Helm?

    Jetzt Ich kann nicht mehr sagen… ich hab das Problem, egal mit welchem Visier, bin auch Save nicht der einzigste….Kumpel von mir, der Rudi hat ein Fensterdichtband in die Visierdichtung geklebt, um das Problem zu beheben (die Dichtung ist hohl). Markus hat mehrere RPAH 70 und kann das Problem mit der Dichtung bestätigen, aber! Ihn stört es nicht. bei guten Außentemperaturen ist man froh über etwas Luftzirkulation, da geht das in Ordnung, sowie die Luft kalt wird, wird es auch unangenehm. Der Helm persee, ist kein schlechter, sitzt bei mir sehr gut, bequem und sieht dazu auch noch gut aus, das muss man sagen 👍 Aber bei undichtem Visier, ohne Support, so null ! war er mir zu teuer. Da ich zuvor Schuberth gefahren bin, der günstiger, leiser und total dicht war…. aber leider nicht so klasse aussieht 😂….. stehe ich jetzt vor einem Problem. Noch zum RPHA 70… die Belüftung im Hochsommer ist grenzwertig weil kaum spürbar, die Regelung eine Gefühlsprobe… ohne Handschuhe toll, mit…. solala. Die Visier Verriegelung, ganz ehrlich, hab ich in Kauf genommen, weil der RPHA gut aussieht, aber total unnötig, mir ist noch nie !!! ein Visier von alleine auf gegangen, mit ner Gopro vorne dran ne Kunst zu öffnen 😉 Es ist eine echt cooler Helm für Schönemwetter 👍 was wohl die meisten machen. Ich wiederhole mich leider… mir dafür zu teuer…
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