Jump to content

FrankJ28

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

About FrankJ28

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Frank
  • Motorrad
    Monster 796

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, vielen Dank ihr drei ? Ciao Frank
  2. Hallo in die Runde, bei den gestrigen Wartungsarbeiten durfte ich feststellen, dass meine Bella selbst entscheidet, welchen Ballast sie mit sich herumtragen möchte. Soll heißen, sie wirft einfach einmal Schrauben "über Board". Hat jemand eine gute Quelle die kleinen Inbusschrauben zur Tankverkleidung nachzukaufen, bzw. einen Tipp, die korrekt zu beschreiben, damit ich die im Netz finden kann? Danke und ciao Frank
  3. Hallo, ich bin von gestern noch ein paar Bilder schuldig. Heute habe ich bei zarten 6Grad die Zahnriemen gewechselt. Das gehört ganz sicher nicht zu meinen Lieblingsarbeiten am Moped. Mag aber an der Kälte gelegen haben, das die Dinger so zäh zu demontieren und montieren waren. Moped vor den gestrigen Arbeiten: Nachher: Für die heutigen Zahnriemenarbeiten habe ich die Nockenwellen mit den Blockierstiften gefixt: Dann zusätzlich die Riemen markiert (ich bin ein Schisser ;-)), raus und reingefummelt: Blockierwerkzeug raus, 3 Umdre
  4. Hallo, ich habe heute auch meinen Kettensatz gewechselt. Excenter nach vorne, Kette hängt durch, nach hinten (Uhrzeigersinn) spannt. Ciao Frank
  5. Kann ich verstehen, geht morgen weiter, dann schieße ich Fotos dazu, versprochen ?
  6. Heute Kettensatz getauscht, DID in silber, Kettenrad schwarz, Kettenträger Ducbike schwarz/rot und schwarze Muttern , schwarze Zentralmutter (bling-bling ?), Ritzelabdeckung Ducabike Heckfender Ducati Carbon installiert, Schlauchabdeckung am Motor Carbon/Alu Morgen geht es mit Zahnriemen weiter ....
  7. Hallo in die Runde, dann gebe ich gerne auch einmal meine Moped-Vita zum Besten: Honda CB400N Kawasaki GPZ550 Kawasaki GPZ900R Pause Kawasaki ZZR1100 weinrot Kawasaki ZZR1100 lila Kawasaki ZZR1100 schwarz/grün, verunfallt Kawasaki ZZR1100 schwarz/grün, nachdem ich wieder laufen konnte Kawasaki ZX6R Kawasaki ZX9R Kawasaki ZX9R Pauseeeeeeeeeeeee nun meine Monster 796 ? Ciao Frank
  8. Ok :-), da bin ich einmal gespannt. Derzeit steht meine Diva noch "teilzerlegt" im Schuppen (falsche Teile bekommen) und die Reifen liegen im Keller. Aber ist ja noch etwas Zeit ? Ciao Frank
  9. Danke an Wolle für den Tipp mit dem Zugringschlüssel und dem Link. Werkzeug kam prompt, und die Mutter löst sich wirklich wie "Butter". Ciao Frank
  10. Ah, Zugringschlüssel kannte ich noch nicht. Gibt es einen Grund, warum die Muttern so dermaßen fest sind? 150nm und 180nm sind eine andere Hausnummer, als die Kraft die ich schon aufgebracht habe.
  11. Hallo in die Runde, ich habe heute versucht die Zentralmuttern (Felge und Kettenrad) an meiner 796 zu lösen. Welcher Hulk zieht die denn so fest an? Selbst mit 1m Hebelverlängerung tut sich da nichts. Ist da wirklich ein Schlagschrauber vonnöten, oder gibt es da noch einen Trick? (Bitte nicht Sicherungsring lösen oder 2m Verlängerung ;-)) Danke und ciao Frank
  12. Hallo Nico, ich bin zwar nicht die Lady, aber mein Moped vor der Monster war etwas anderes, ZX9R. Ciao Frank
  13. Danke für den Tipp, da kann man wenigstens einmal die Kanten vom Reifen abfahren ? Ciao Frank
  14. Hi, wollte ich letztes Jahr auch schon, braucht nur mindestens das Basistraining. Das hatte ich in Kiel gemacht, war irre heiß, hatte aber auch Spaß gemacht. So zum Warmwerden kann man mal machen. Mal sehen, was das Kurventraining denn so macht, schaden wird es nicht :-). Ciao Frank
  15. Hallo Leute, ich habe mir soeben das Kurventraining beim ADAC Hansa am 1.5. gebucht. Mal sehen, was "Corona" so sagt ?. Ciao Frank
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.