Jump to content

zimbo172

Members
  • Posts

    208
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

zimbo172 last won the day on August 19 2020

zimbo172 had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Jan
  • Wohnort
    Oberfranken
  • Motorrad
    Monster 1100S ABS

Recent Profile Visitors

1,178 profile views

zimbo172's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

127

Reputation

  1. Kann ich mir gut vorstellen, wenn es aus China kommt. Kenne das von den Nachbauten von Figuren. Die haben ja die Pläne nicht, scannen das ein oder noch einfacher(und meistens wahrscheinlicher) machen ein negativ und fertig. Dadurch passt das Endprodukt, dann halt nie zu den eigentlichen Toleranzen/Originalprodukt.
  2. Habs zwar keins rumliegen, aber falls du nichts findest, dann nimm doch einfach das Tachogehäuse nach Originaltyp DUCATI Monster 696 / 796 / 1100 / EVO 2008 - 2014 (avdb-moto.fr) Ist halt ein "nachbau", aber ist ja egal bei a weng plastik
  3. Um zumindest mal die andere Seite zu hören. Davor gab es doch auch schon Ränge/Rollen. Ich find das jetzt nicht so schlimm, schade ist halt das es nicht rückwirkend geht (aber ist eigentlich logisch). Und das die Ränge auf englisch sind (wenn man deutsch als Sprache hat) kann ich nicht bestätigen, da ich als Sprache im Forum eh immer auf englisch unterwegs bin.
  4. Ich ergänze das nochmal kurz mit 2009/62/EG (click), da diese die Richtlinie 93/94EWG abgesetzt/kodifiziert hat/wurde. Steht dort aber auch nochmal drinnen ^^
  5. Das ist absoluter Unsinn. Es ist nicht reglementiert wie eine Kennzeichenhalterung auszusehen hat. Da einzige was vorgeschrieben ist sind Abstände von Blinkern, Lichtern, Rückstrahler, Beleuchtung des Kennzeichens und der Winkel des Kennzeichens. vllt such ich später mal den text dazu raus
  6. Beim Auspuff ist das etwas anders. siehe auch beitrag, da wurde das auch schon mal durchgekaut
  7. Naja davor hatte er es wahrscheinlich halb offen. Und der Kupplungsdeckel zählt halt zu den Abdeckungen für Motor, etc und ist damit herausgenommen von irgendwelchen ABE-Wirrwarr und Zulassungsgeplänkel. Brauchst ja auch keine ABE für ein Kühlerschutzgitter oder irgendwelche eloxierten Schrauben (So ist zumindest mein Kenntnisstand)
  8. @AndRu mal kurz durch das werkstatthandbuch geguckt auf Seite 428, da sieht man auch wo der ganze spaß liegt ein paar Seiten davor, scheint bei der Schwinge zu sein. Kannst ja mal gucken Handbuch ist zwar von einer von 2014 aber wahrscheinlich ist das bei dir genauso (du kannst einfach das Dokument durchsuchen nach "removing the exhaust valve" dann solltest du direkt dort hinkommen) sieht man den Motor mit den Kabel und dort musst du das Kabel mit der Nummer 13 tauschen/anschließen von deinen ES-Eliminator
  9. ne ausbauen musst du ihn nicht, ist halt unnötiges Gewicht danach
  10. Kann dir da leider nicht weiter helfen. Bei der M5 haben sie den Motor ja damals schön direkt unter der Sitzbank gehabt, du musst halt den Stecker an den Motor abstecken und dann den Eliminator hinstecken. Hab leider keine 1200 deswegen keine Ahnung wo genau der da ist, anscheinend sitzt er laut den thread hier ja unter den Batteriekasten
  11. Hab ich genauso wie Micha gemacht.
  12. Steht bei mir aber auch auf der Liste noch die Sitzbank zu machen, bloß habe ich im Moment zumindest keinen Zeitdruck mehr da es erst mal so passt (und kann das in Ruhe einplanen). Die Sitzbank wollte ich ja eh mal neu beziehen, aus praktischer und ästhetischer Sicht geht da ja noch einiges. Zwecks an den Kanten/Seiten etwas mit Struktur für mehr Halt, etc.
  13. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Monster. Ich will jetzt zwar kein Spielverderber oder so sein, aber mal so Fragehalber da ich die Auspuffmarke nicht kenne und der ebay-shop von denen mir nicht die Info gibt(Bei den Auspuff für die 1100 steht z.B. das man sich selber drum Kümmern muss, haha). Der Auspuff hat keine ABE oder E-nummer, richtig?
  14. Nachtrag: Sehe ich nicht so. Meine Abdeckung von Carbonvani ist jetzt angekommen nach 6 Monaten und diese passt auch so auf die Sitzbank meiner 1100. ( @Twinx zur Info) Klar sie sitzt nicht 100% glatt auf der Sitzbank, aber so schlimm ist es jetzt eigentlich nicht (Bilder poste ich später) Nachtrag 2: hier die Bilder (der Spalt ist so ca 7mm, also nicht so auffällig meiner Meinung nach. Zumindest braucht man nicht unbedingt abpolstern )
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.