Jump to content

Dirkdiggler

Members
  • Content Count

    502
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Dirkdiggler last won the day on March 3

Dirkdiggler had the most liked content!

Community Reputation

197 Excellent

About Dirkdiggler

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Dino
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    M1200S '17

Recent Profile Visitors

1,179 profile views
  1. hello! grüße zurück aus dem zweitschönsten bundesland und viel spaß mitm neuen hobel! happiness d
  2. die kriega sind gut, hab ich auch benutzt für nen 3 wochen trip. aber: mach auf jeden fall ne anti rutsch matte o.ä. drunter oder lass gleich die heckabdeckung zu hause, sonst versaut dir das netz-gewebe der unterseite der tasche den lack der abdeckung...
  3. Pirelli 😈 Rosso Corsa 2. All day every day. ... und wenn der durch ist den s22 mal checken. bike m12s '17.
  4. Passt wirklich gut, das neue Remus Logo, zu dem ganzen Bling Bling. Gefällt mir! Wirst viel Freude damit haben, ganz wunderbar! Kommt schon echt ganz lässig die Anni so wie sie da steht 😎
  5. Cooles Teil, Glückwunsch, und gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich mal am Zolli aufn Caretta! Würde ja optisch gut passen ... 😎☀️
  6. zumindest nein, die monster hat keine integralbremse im klassischen sinn. das bosch msc regelt lediglich im falle des falles auch hinten mit. nachzugucken hier, letzter satz im video ganz unten. https://www.bosch-mobility-solutions.com/en/products-and-services/two-wheeler-and-powersports/riding-safety-systems/motorcycle-stability-control/ „the system distributes the breaking force optimally to both wheels, even when only one break is actuated.“ d
  7. sieht wohl ganz danach aus 😕 hat zumindest bei meiner noch nie so richtig funktioniert. wurde zwar beim service immer entlüftet, aber 5 meter später war’s das dann auch wieder.
  8. Moin, kurze technische Frage, Weiß jemand, ob eine nicht entlüftete Hinterradbremse negative Auswirkung auf die korrekte Funktion des Schräglagen-ABS (Bosch MSC) hat? Das System verteilt ja im Regelbereich Bremskraft optimal auf Vorder- und Hinterrad. Wenn die Hinterradbremse nicht entlüftet ist und somit nicht einwandfrei funktioniert, wird dann nicht zu wenig Bremskraft am Hinterrad aufgebaut? Ich frage deswegen, weil ich die Hinterradbremse normalerweise so gut wie nicht benutze aber natürlich schon gerne ein funktionierendes MSC an Bord hätte 😇 Bin gespannt, D
  9. 06. Januar: Pitbike training MobiKart Berlin UXO 14. Januar: Pitbike training MobiKart Berlin UXO 12.-15. Januar: Almeria Coffee Bastler maddin1299 28. Januar: Pitbike training MobiKart Berlin UXO 15.-18. April: Rijeka (Automotodrom Grobnik) Didi1306 01. Mai: Spreewaldring Renntraining UXO 04.-05. Mai: Groß Dölln MoMo UXO 07.-08. Mai: Nürburgring Ducati4U Tom (Ottovalvole) Micha (mIt Triumph Tiger) 24. Mai: Spreewaldrng Renntraining UXO 30.-31. Mai: Groß Dölln MoMo UXO 7.-9. Juni: Spreewaldring "Built not Bought" UXO 8.-10. Juni: Groß Dölln Zillo ipoxiatic 10.-11. Juni: Spreewaldring "Twins meet classic" UXO 29.-30. Juni: Groß Dölln Dirkdiggler 3.-4. Juli: Hockenheimring Ducati4U coffee Tschech + Neffe 19.-21. Juli: Most MoMo UXO 22.-23. Juli: Oschersleben HPS-Racing Didi1306 10.-11. August: Metz/Chambley Team Schräglagentraining Coffee Shorty73 Roland E. (10.08) 21.-22. August: Oschersleben Ducati4U Coffee 12.-13. September: 1000ps Trackdays Pannoniaring (Ungarn) Croduc 24.-25. September: in Dijon mit D4U Basstler
  10. verstehe 🙂werde das mal checken lassen, danke für die tipps! LG Dino
  11. Ne, dieser Reifen sieht immer so aus unter Belastung, ist die Mischung... Habe das schon oft und bei verschiedenen Mopeds auf der Renne gesehen. Das Fahrwerk ist gut eingestellt. (siehe Bild). Gut, an meinem Fahrstil kann ich sicher noch arbeiten 😂. DTC is auf 2.
  12. Also er hält meines Erachtens nach länger als der Rosso 3. Und fährt sich deutlich besser auf der M12s. Ich war damit jetzt 2x auf der Rennstrecke (Groß Dölln 2 Tage und Padborg 1 Tag) und ca. 3000km auf der Landstraße sportlich unterwegs. Auf der Renne fährst du ihn halt recht schnell recht spitz und er zerrupft auch ziemlich stark an den Seiten durch die weichere Gummimischung. Aber auf der Landstraße schaffst du hinten sicherlich mindestens 5000 km bei normal-sportlicher Fahrweise. Vorne natürlich deutlich mehr. So sieht er bei mir aus, also hinten noch bestimmt 2-3 Millimeter bis zum Indikator. LG Dino
  13. @Didi1306 Heyhey! Du sag mal, mit welchem Veranstalter machst du denn den Rijeka Track day? LG Dino ------- edit: ------- Egal, ich hab 's gefunden.. https://www.dreier-racing.com
  14. Nicer Wiedereinstieg! Ich sach mal – mehr geht nicht 🙂 Glückwunsch zum Mofa und viel Freude damit!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.