Jump to content

Dirkdiggler

Members
  • Content Count

    621
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Dirkdiggler last won the day on October 6

Dirkdiggler had the most liked content!

Community Reputation

316 Excellent

About Dirkdiggler

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Dino
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    M1200S '17

Recent Profile Visitors

1,713 profile views
  1. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 27. April Vogelsbergring - Mototeam Airhaenz 01. Mai Groß Dölln - MotoMonster Cookie Monster ipoxiatic 02.-03. Mai Groß Dölln - MotoMonster Joe (mit MV F3 800 + 2 Dudes mit R6 und RSV Mille) 11. - 12. Mai SACHSENRING - Hafeneger Basstler 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 23. Mai - 24. Mai Groß Dölln III - MotoMonster Zillo Dirkdiggler 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 30. Mai - 01. Juni Groß Dölln IV - MotoMonster NeroHH 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 15-17. Juni POZ- Moto Monster ipoxiatic 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Shorty73 Msh75 10. - 12. August Tor Poznan 3 MotoMonster NeroHH Zillo Dirkdiggler 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 15. - 18. Oktober RIJEKA - Hafeneger Basstler
  2. Moin Nachbar! Ganz genau so hab ich das 2017 auch gemacht! Gute Wahl Viel Spaß damit
  3. Ich hoffe ja nur, dass mir damit solche frustrierenden Überholmanöver wie in Poznan nicht mehr passieren....
  4. @Fanatigo gerne, eigentlich ganz einfach: du gehst zu einem fähigen fahrwerk spezi deiner wahl, der sich einigermaßen mit öhlins auskennt. Dieser nimmt dein federbein auseinander, nimmt die spacer raus, wodurch das federbein etwas läger wird und die monster hinten höher kommt. im idealfall baut er dir aufgrund deiner geschätzten 90-100kg auch gleich ne 120er feder ein. Vorne baut er dir statt der verbauten und ehrlich gesagt ohnehin viel zu weichen 8nm federn 2x 12er rein und schiebt die gabelholme oben bis auf eine ebene mit der gabelbrücke durch. Das wars! Summa summarum um die 500€ in etwa, ein neues Fahrgefühl und schräglagenfreiheit satt. lg dino
  5. Hi! Bin 1,97m und fahre eine höhergelegte m12s my17 mit +25mm komfortsitzbank. Fühlt sich für mich nicht klein an, sieht aber von aussen klein aus. Kniewinkel ist recht entspannt. Du musst dich aber ein bisschen an die schnippischen Kommentare gewöhnen 😜 Wenn ich mich heute nochmal entscheiden dürfte, würde es aus der monster range eine 12R werden. Meiner erfahrung nach die beste monster und die, mit dem größten platzangebot. (Auch wenn sie natürlich keine “etwas ältere monster” ist)
  6. Nicht ganz richtig, sie wurde beim letzen Service entlüftet und funktionierte wieder einwandfrei. Ich habe Sie aber seither vorsichtshalber nicht mehr benutzt, sonst geht das ganze wieder von vorne los 😎
  7. @Basstler Lass mich raten: auf empfehlung vom helden gekauft? 😜
  8. ... Jemand interesse an ner m12s 17, gemachtes fahrwerk, guter zustand 25k runter? 😜
  9. Ich finde die sf am knie geräumiger als die monster 12s. Vom platzangebot her vielleicht vergleichbar mit einer m12R würde ich sagen. Insgesamt sitzt man durch den straffen sattel deutlich strammer drauf. Ich hatte befürchtet man sitzt eher “auf” statt “im”, war aber nicht so. Der lenker ist schön breit und angenehm offen gekröpft. Display ist super. 4:3 statt 16:9. Gut auch, dass man mit großen füssen auf der sf mehr platz an der ferse hat, weil kein auspuff im weg ist und die schwinge recht schmal ist. Wie herr rocky schon geschrieben hat kann ich bestätigen, dass sie in natura deutlich zierlicher und schöner wirkt. Kein fotogenes Motorrad also. Soviel zu meinen eindrücken nach ca. 15 sekunden probesitzen. Die passiv aggressiven schlangen von beiden seiten haben mich zu nervös gemacht. Es hat aber gereicht um ein “haben-wollen” gefühl zu bekommen. Danke ducati 😒 mv hat hingegen keinerlei bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ja, ganz nett irgendwie aber das wars dann auch schon. Viele Grüße vom lago maggiore dino
  10. die ist mir irgendwie entgangen 😬.... 208 HP auf 186kg
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.