Zum Inhalt springen

Zaphod

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Jens
  • Wohnort
    Oldenburg
  • Motorrad
    Monster 1200S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Zaphod

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. ist mittlerweile durch italienische selbstheilung erledigt, seit ewig = 4000 km nicht mehr aufgetreten. sah bei mir wie folgt aus: fühlt sich an wie wiederkehrende kurze (0,3-1 sec) kraftstoff- oder zündunterbrechung. am ehensten vielleicht wie früher beim mofa vorm umschalten auf reserve nur im bereich von 3/4 - full throttle nicht drehzahlabhängig tank öffnen (unterdruck entlastung) keine abhilfe sehr sporadisch alle paar wochen dann aber für einige kilometer erfahrener mechaniker ist facing the failure probegefahren und war schockiert und ratlos volles diagnoseprogramm und gasgriff gewechselt ohne erfolg noch 3, 4-mal aufgetreten, dann nicht mehr.
  2. schräglagensensor stark abgenutzt! die von mir gelegentlich als schräglagensensor genutzte spritzwasserschutzkappe unter der auspuffklappenverstellung ist nach gerade mal 26000 km bereits ziemlich fertig gewesen. die anschlagnase der verstellung war auch schon kürzer! enttäuschend...? spass beiseite, das material ist vermutlich bewusst dünn und leicht verformbar, um den rest der halterung zu schützen.. na gut, reparieren geht vor neukaufen, also passendes material gesucht und bei den federnden überresten einer ollen lochsäge fündig geworden. sieht nun so aus: gute fahrt euch allen, jens
  3. hallo zusammen, will sich jemand zufällig von seinen kofferhaltern trennen? ggfs samt koffer? vg jens
  4. jaaaaaaa... und der vermieter hat nun ne scrambler icon :-)
  5. streckenplanung leichtgemacht, auf 50 km eine abzweigung. und das ist ne sackgasse :-)
  6. moin, hab den neueren teil vom thread gerade nochmal quergelesen, finde aber nix passendes für folgende vor ca drei wochen das erste mal beobachtete auffälligkeit: bei vollgasbeschleunigung im 3. oder 4. gang und geschätzt 5000-8000 umdrehungen stottert/rupft die monster gelegentlich. mal deutlich, mal weniger auffällig. druck kommt dennoch, aber eben nicht kontinuierlich; die schwankung ist ziemlich eckig/ruppig. begleitumstände vor erster beobachtung: neue reifen, neuer kettensatz. kann ich aber nicht dem fehler zuordnen. beim freundlichen ist das phänomen nicht bekannt, termin erst nächste woche. hat jemand eine zündende idee? grüße jebs
  7. Zaphod

    leiser helm

    hallo pcschmidt, danke für die antwort auf diesen schon etwas älteren aber immer noch hilfreichen thread. ich nehm das mal zum anlass für ein update: ohrenschutz: alpine motosafe getestet - super! preis ist für so einen einfachartikel happig, aber dem nutzwert angemessen. fahre fast nur noch mit, trotz leiserem helm. helm bei polo getestet: hjc: passte mir nicht gut. schuberth c3 (nicht classic!): passte gut. testfahrt 40km autobahn mit 160-250 kmh: schon deutlich leiser als der caberg shoei gt-air: für mich kaum auf die murmel zu bekommen, aber dann maßanzug-feeling! testfahrt 40km autobahn mit 160-250 kmh: nochmal deutlich leiser als der schuberth, bei 250 zwar schon laut, aber nicht unerträglich, und in schlichtem schwarz erhältlich - gekauft mein sena03 headset habe ich im caberg gelassen und mir das gt-air spezifische sena10 mit lenkerfernbedienung gekauft. aktuelle langstreckenkonfiguration: shoei gt-air alpine motosafe mit schwachem filter sena10, lautstärke 50% tomtom rider 400, lautstärke 25% android smartphone, lautstärke 100% ergebnnis: entspanntes fahren auch mit hoher geschwindigkeit - ohne lärmstress und ohrensausen die tomtom ansagen sind auch bei 200 noch gut zu verstehen - sena dann auf 75% navi app ebenfalls bei 200 noch gut zu verstehen - verwende calimoto oder, für ohne kurven, navigator erstklassige verständigung bei rufannahme - passiert selten, separate nummer für familie und tourbeteiligte soundqualität für musik trotz gehörschutz gut - ich wohne in norddeutschland... vor kurven drücke ich auf der lenkerfernbedienung auf pause :-) anmerkung enger helmeinstieg: der gt-air ist für mich nach wie vor echt schwierig aufzusetzen, wenn ich die kinnpolster nicht exakt richtig greife und auseinanderziehe, bleibe ich hoffnungslos hängen und muss neu ansetzen. liegt auch an dem an der hinteren helmkante plazierten sena, da fehlen nun entscheidende millimeter. aber erstmal drauf ist der helm erste sahne für mich. daher lasse ich den helm bei reinen tankstops auf, auch wenns nicht so gerne gesehen wird von den tankwarten. aber erst einmal (bei weissblau) gemecker und die aufforderung, mein gesicht für die überwachungskamera zu präsentieren. hab ich abgelehnt, bezahlt und bin weitergefahren... keine nagelketten, kein SEK. anmerkung sena / tomtom konfiguration: konnte zunächst keine telefonate mit dem headset annehmen, landeten auf dem tomtom mit freisprechaktivierung. das tomtom muss mit dem sena10 als "zweites mobiltelefon" gepairt werden. anmerkung navigator android app: kostenlose weltweite open streetmap karten mit hoher qualität, gute navigation, karten offline, suche nur online und sperrig, hoher akkuverbrauch bei aktivem gps schönste pfingsten, jens
  8. hallo zusammen, verwende calimoto seit letztem frühsommer sporadisch im testmodus (nur niedersachsen) paralel zum tomtom später gekauften tomtom rider. 29 euronen für D waren mir zu teuer für das was geboten wird. im dezember gabs dann D für ca 10 oder 15 steine, hab ich dann gekauft und werds im frühjahr mal weitertesten. die ansagen sind seit einem update im herbst gut verständlich, anfangs waren sie teilenglisch und ziemlich gewöhnungsbedürftig; nach ansage fahren ging dennoch gut. die strecken sind zumindest im kurvenarmen norden recht durchwachsen, mit manchmal etwas seltsamen ausflügen in die botanik in form von 1-3 kilometer-umwegen über kleinststrassen mit kurvigem verlauf aber dennoch unattraktiv. das kurven/streckenbewertungssystem war im spätherbst (letzte nutzung) lange noch nicht ausgereift, es fehlte auch die möglichkeit zur direkten zielanfahrt. seitdem gab es aber auch mehrere updates. insgesamt auf jeden fall eine nette ergänzung zum tomtom mit perspektive. grüße, jens
  9. passwort war weg, per "passwort vergessen" mail zurückgesetzt
  10. hier sinds schmuddelige 7°, ins auge gefasste probefahrt abgesagt :-(
  11. es ist doch ein monsterforum, kein monsterfahrerforum, oder? so gesehen stellt sich die frage eigentlich nicht ja eggy, bleib dabei bitte... und du kannst ja jederzeit standesgemäß neben meiner monster herfahren. kriegen wir bestimmt nächstes jahr mal wieder auf die kette! schönen nikolaus, jens
  12. Zaphod

    Forum gehackt ?

    hi benjamin, kann die meldung hier mit firefox/ubuntu nachvollziehen, egal welcher suchbegriff. warnung bezieht sich imho auf irgendwas was der googlebot im forum gefunden hat. könnte modifiziertes javascript sein, oder einfach nur ein link auf bekannt bösartige seiten... forum war eben down, ich nehme an du hast einen vbulletin patch eingespielt - die steps im google admin musst du aber dennoch durchführen um die meldung wegzubekommen. mit einem update ist die seite auch noch nicht zwangsläufig dekontaminiert, da gibts im google admin aber detailsinfos, was zur warnung geführt hat. aber vermutlich weisst du das alles. sonst frag gerne bei mir nach :-) good luck, jens
  13. Zaphod

    Forum gehackt ?

    ungewöhnliche domain name service (DNS) konfiguration jede xyz.de domain kann beliebig viele subdomains des typs abc.xyz.de haben. das können entweder andere seiten sein, oder auch spezielle services auf einem anderen server. beispiele: de.wikipedia.org, en.wikipedia.de, postbank.bankingservice.ru das www. angeben ist bei normalen seitenbetreibern nicht notwendig, da für den DNS "nimm 'www.' wenn nix anderes angegeben" aktiv ist - aus yamaha.de wird www.yamaha.de, was auf den webservice verweist. aber wie wir alle zu schätzen wissen ist ducati anders, muss man schon mit klarkommen :-) grüße, jens
  14. Bin heute beim Brötchen holen auch nass geworden, das Monster gottlob nicht, ist ja zuhause geblieben... Grüsse von Madeira an euch alle Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.