Jump to content

ducfram

Members
  • Content Count

    552
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

ducfram last won the day on July 15

ducfram had the most liked content!

Community Reputation

252 Excellent

About ducfram

  • Rank
    Yoda

Personal Information

  • Name
    Dani
  • Wohnort
    Maribor
  • Motorrad
    Pikes Peak

Recent Profile Visitors

1,390 profile views
  1. Das ist nur Wasser vom Waschen, den ab Mittwoch geht es die Kroatische Küste entlang für so ca. 10 Tage und ich will ja nicht mit einer dreckigen Maschine rumfahren. Fotos der Kurbelwelle schicke ich dir. Die Reparatur selber ca. 30std.. Die Wartezeit auf die Ersatzteile trotz Expressbestellung 3Wochen. Nach zusammenbau die ersten 1200km 1 1/2 Tage, die nächsten 1300km 3 Tage, damit Mann beruhigt in den Urlaub fahren kann, trotzdem noch Vollkasko mit Schutzbrief Heimbringservice usw abgeschlossen. Am Freitag noch das Rücklicht abvibriert, aber als alter Multifahrer hat man eines in der Schublade. Dani
  2. Die ersten 2500km sind absolviert, geputzt und geschmiert, läuft wieder wie ein Uhrwerk. Ducati hat sich seeeehr Kulant gezeigt und alle Ersatzteile übernommen, Hut ab. Dani
  3. Hab mich mal übers Wochenende an die Arbeit gemacht und den Motor ausgebaut und zerlegt. Hoffe, das die Ersatzteile bis zum nächsten Wochenende eintreffen, den man muß alles Express bestellen, damit es innerhalb einer Woche eintrifft. Bleibt nicht viel übrig von der Moppeten, wenn man den Motor drausen hat.
  4. Der Motorentyp ist 1198WF Dani
  5. Hätte Heute ein schöner Tag werden können, bin in etwa 30 km gefahren, als die Meppeten kurz gezuckt hat, aber dan noch 2 km anstandslos lief. plötzlich merkte ich Schläge in den Fussrasten, zog die Kupplung und aus war sie. Beim Startversuch gleich schlagen im Motor. Rein in den Kombi, nach Hause und gleich mal zerlegt. Das Ergebniss sieht man auf den Bildern. Materialkosten in etwa 4500€. Langsam aber Sicher fällt mir meine Rote Brille ab, da ich bei 34000 km etwas anderes erwarte. Wünsch allen ein schönes und kilometerreiches Wochenende ohne Probleme. PS. Falls jemand einen Motor, bzw Ersatzteile hat, würde ich mich über Angebote freuen.
  6. Wäre vielleicht nicht schlecht einfach noch oben zu scrollen, steht ziemlich genau, was man beim ändern der Übersetzung tun muß/sollte/kann. Kann natürlich auch sein, das ein 14er Ritzel keine veränderung ist.
  7. ducfram

    Helme, Helme, Helme

    Sitzt genauso knackig, ist aber nicht so Laut, wie der 803. Für X-Lite verhältnisse doch angenehm leise.
  8. ducfram

    Helme, Helme, Helme

    Nach langer Wartezeit nun doch da.
  9. Tut mir leid für die patzige Antwort, aber anscheinend bist du noch nie mit Gepäck gefahren. Du kannst ja nichts an der Schwinge festzurren, geht einfach nicht. Alles was du am Heck draufpackst nur am Heck festzurren. Die Erklärung, wenn du sie den brauchst liegt im Federweg (ein- und ausfedern). gruß Dani
  10. Von Anfang lesen, dann wüsstet du das es die eigenen Maschinen sind. Und ja, es ist eine Airbagweste.
  11. Hallo Heiko, tolles Projekt. Wegen des Öls im Wasserkreislauf, vergiss nicht so schnell wie möglich deine Gummischläuche aus zuwaschen, sonst sind die durch das Motoröl hin. Dani
  12. über die Feiertage die Zeit sinnvoll genutzt und die Werkstatt gestrichen in gereinigt.
  13. Bevor das mit den Wünschen wieder los geht. ... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen ! Ich wünsche euch schnelle Motorräder ,guten Sex,10 kg weniger, eine geheime Affäre, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler.😜 In diesem Sinne: ein gutes Neues
  14. Willkommen im Forum Remus, Standesgemäss mit einem Termignioni. Tut mir leid, der musste raus. Dani
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.