Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heuer scheint wohl bei mir das Servicejahr zu sein. Bei dem Wetter aber zu verschmerzen.

- 24.000er Service mit neuen Riemen & Ventile einstellen
- neuer Schlappen hinten
- neuer Puffaus weil schön
- neues Kettenkit
- und demnächst vermutlich noch ein Service für den vorderen rechten Bremssattel

 

20210809_113555_HDR.thumb.jpg.d21b169875254eb0c7c724254f988c64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die neuen CRA montiert. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Riesenunterschied macht. Wie ein vollkommen neues Motorrad 🥰

Zudem habe ich mich noch an die Folierung getraut und muss sagen, dass ich mit dem bisherigen Ergebnis recht zufrieden bin 😇

 

4F1DAFB7-4C28-47EE-92EC-9DEDCA1B36F9.thumb.jpeg.99e500444fea0994c22d6866d8a425d2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Twinx:

Heute die neuen CRA montiert. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Riesenunterschied macht. Wie ein vollkommen neues Motorrad 🥰

Kann ich nur bestätigen - obwohl ich zugebe, den Unterschied konnte ich erst nach einem gepflegten Einfahren der neuen Pelle richtig genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ducatiger:

Kann ich nur bestätigen - obwohl ich zugebe, den Unterschied konnte ich erst nach einem gepflegten Einfahren der neuen Pelle richtig genießen.

Alleine die Agilität hat mich derart überrascht. Ein Bekannter von mir hatte mich in den Kurven immer abgehängt als ich noch die Bridgestone draufhatte. Jetzt kann ich verstehen wieso 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 16:58 schrieb FrankJ28:

Hallo in die Runde,

ich habe den Versuch gewagt das Ritzel von 15 auf 14 Zähne zu reduzieren. Hat sich gelohnt :-), die Langsamfahrten 30er Zone, Stadtverkehr mit 50 sind deutlich entspannter.

Zickig ist derzeit noch meine Kupplung, bzw. die Neutralsuche hakt nach dem notwendigen Ausbau des Druckzylinders.

15Zaehne.jpg

14Zaehne.jpg

Na dann immer schön den Kettenschleifer kontrollieren! Beim nächsten Kettenwechsel besser hinten größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wolle68:

Na dann immer schön den Kettenschleifer kontrollieren! Beim nächsten Kettenwechsel besser hinten größer.

Danke für den Tipp. Meinst/weißt Du, an welcher Stelle? Ich nehme an, dann im Bereich zum Ritzel hin, da dort die Kette zum Ritzel etwas mehr "abfällt", korrekt?

Hinten größer würde aber auch die Kette weiter in Richtung Kettenschutz bringen.

Bearbeitet von FrankJ28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb FrankJ28:

Danke für den Tipp. Meinst/weißt Du, an welcher Stelle? Ich nehme an, dann im Bereich zum Ritzel hin, da dort die Kette zum Ritzel etwas mehr "abfällt", korrekt?

Ja vor allem da. Das mit dem kleinen Ritzel geht zwar aber der Verschleiß am Schleifer wird größer sein. Ab und zu ein Auge drauf werfen kann nicht schaden. Wie stark sich das genau auswirkt hab ich keinen Erfahrungswert. Aber es wirkt sich aus.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wolle68:

Ja vor allem da. Das mit dem kleinen Ritzel geht zwar aber der Verschleiß am Schleifer wir größer sein. Ab und zu ein Auge drauf werfen kann nicht schaden. Wie stark sich das genau auswirkt hab ich keinen Erfahrungswert. Aber es wirkt sic aus.

Danke, ich habe da ein Auge drauf und werde ggf. berichten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolle68:

Ja vor allem da. Das mit dem kleinen Ritzel geht zwar aber der Verschleiß am Schleifer wird größer sein. Ab und zu ein Auge drauf werfen kann nicht schaden. Wie stark sich das genau auswirkt hab ich keinen Erfahrungswert. Aber es wirkt sich aus.

Fahr seit über 60000km das 14er Ritzel und hab immer noch den ersten Kettenschleifer Drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

altes Kettenfett mit Sand und Dreck wird zum Bandschleifer, wer seine Kette pflegt hat aber weniger Probleme.

Bin auch etliche tausend Km mit 14er gefahren, ohne Probleme

Geht mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Jahre lang, ca. 25.000 km, mit einer stärkeren Heckhöherlegung an der 12er Bandit gefahren. Da lief die Kette "übern Berg". Da hat der erste Kettenschleifer auch ewig gehalten und wurde nie gewechselt. Nachdem sich die Kette etwas eingeschliffen hatte, lagen die Rollen der Kette auf und es veränderte sich nichts mehr. Musste das Ding schon jemand hier im Forum wechseln wegen einem 14er Ritzel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Neue Kette und 14er Ritzel ... 

Ich hätte mir von dem kleineren Ritzel mehr erwartet. ich musste noch das originale Kettenrad drin lassen weil man mir fälschlicherweise ein 520er geschickt hat.

Nun herrscht ja die Theorie vor, man solle nicht ein Ritzel mit gerader Zahl an Zähnen mit einem Kettenrad mit gerader Anzahl an Zähnen kombinieren. Das Original hat davon 42. Ist denn nun eher ein 43er KB oder ein 41er in Kombination mit dem 14er Ritzel ratsam? Noch kann ich es mir ja aussuchen, solange ich noch das Original verbaut habe.

Ich neige fast schon dazu, wieder ein 15er Ritzel zu verwenden. Ich tue mich etwas schwer, mich an die neue Übersetzung zu gewöhnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.