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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Am 6.11.2021 um 08:07 schrieb Wolle68:

By the way. Angegeben sind bei der EVO ja 3,8l. Die hab ich auch jetzt reingekippt. Manche schwören ja darauf einfach den ganzen 4l Kanister reinzukippen. Ist das unkritisch oder sollte man sich bei der EVO genau an die Markierung halten? Machen die 5% denn Kohl fett? Vielleicht hat sich ja schon mal jemand den Motor von innen angesehen und kann was dazu sagen. 

Hier kurz meine "Erfahrungen" zu dem Thema: Ich kenne das von den alten SS-Modellen, dass man bloß nicht zu viel Öl drauf kippen soll. Bei meiner 750er hatte ich mal genau nach "Liter-Vorgabe" aufgefüllt und war dann dummerweise knapp über Maximum. Im heißen Zustand flackerte dann im Stand die Öldruckleuchte. Nachdem ich wieder etwas abgelassen hatte und zwischen Min. und Max. war, war das Problem der flackernden Öldruckleuchte sofort verschwunden. Es lag wahrscheinlich daran, dass zu viel Öl drin war. Seitdem fahre ich höchstens halbvoll.

Als ich die 11er EVO gekauft hatte, war auch relativ frisches Öl drin, eingefüllt von einer Vertragswerkstatt. Auch hier war knapp über Maximum. 😲 Also habe ich als erstes einmal Öl abgelassen, so dass ich irgendwo mittig zwischen Min. und Max. war. Beim nächsten Service meinte dann mein Schrauber, jahrelang Meister in einer Ducati Vertragswerkstatt, jetzt mit anderer Marke selbständig, dass relativ wenig Öl drauf war und dass er jetzt wieder voll geschüttet hätte. Auf meine Frage, ob das so richtig wäre, dass man bis Maximum vollschütten könne und ich das anders von Ducati kennen würde, war seine Antwort: Bei den alten ist das wohl so aber bei den "neueren" Motorren der Evo kann man auch voll oder sogar etwas mehr reinkippen.

Seitdem fahre ich die EVO mit "vollem" Motor. Ich kontrolliere seitdem auch nicht immer vor jeder Fahrt das Öl, da ich ja jetzt mehr "Reserve nach unten" habe.

Öl ist immer ein schwieriges Thema. 😜

Bearbeitet von P-H
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vor 9 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich hätte es selbst schon geändert, aber an die Bremse traue ich mich nicht so recht ran. Das Ausrichten der Bremszange am Mountainbike war schon frimmelig, da habe ich bei knapp 150 PS zuviel Respekt.

Das geht aber echt easy:

-     Einen Bolzen lösen, dann den Spacer umdrehen und den Bolzen wieder etwas reindrehen, dann den zweiten, somit bleibt der Sattel stabil am Bike dran. Andere Seite genauso…

-     Alle 4 Bolzen mit der Hand anziehen

-     Kollege (oder die Frau) zieht mit dem Handbremshebel die Bremse an, wenn die Beläge also fest an den Scheiben anliegen, die Bolzen mit Drehmoment 45 Nm (bei der M50 /M 12S) in der Folge 1-2-1-2 anziehen, fertig!

Da kann echt nix schief gehen, nur Mut! :)

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vor 28 Minuten schrieb Spirit64:

Da kann echt nix schief gehen, nur Mut! :)

 

 

Da kann wirklich nichts schief gehen, wenn Du das Anzugsmoment und die vorgehensweise von Jo beachtest. 👍

 

vor 28 Minuten schrieb Spirit64:

-     Kollege (oder die Frau) zieht mit dem Handbremshebel die Bremse an, wenn die Beläge also fest an den Scheiben anliegen, die Bolzen mit Drehmoment 45 Nm (bei der M50 /M 12S) in der Folge 1-2-1-2 anziehen, fertig!

 Wirst sehen...schon beim zweiten Bremssattel (und zukünftig dann auch immer), wirst Du während der Anzugsreihenfolge 1-2-1-2-ChaChaCha singen. 😁

Bearbeitet von Croduc
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Heute mit Lampenhalter angefangen , von Skizze über Pappe zu einem Prototyp aus 0,75mm Zinkblech damit man mal sieht wie es am Ende so wird und ob‘s denn passt . Die Blinkerhalter kommen am Ende auch noch weg und die Blinker seitlich an den Lampenhalter .CF69FCF0-DDF4-47BC-9DB4-1F3E0AC42522.thumb.jpeg.641a8f823b2590e27b4da4d16d99ffa5.jpeg890C623F-F0C4-45F7-A74D-93DB46017B62.thumb.jpeg.d060507c3ac28e6fd71cfe9b11a63262.jpeg9662D1D4-A9C4-4D73-99C5-E687EF4D3A02.thumb.jpeg.19c6b729ce5dc6290059a4b435547a5e.jpegGerne mal eure Meinung ( Ich weiß alles so Geschmack Dings , ich finds ganz gut )

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vor 2 Stunden schrieb Yellow:

Heute mit Lampenhalter angefangen , von Skizze über Pappe zu einem Prototyp aus 0,75mm Zinkblech damit man mal sieht wie es am Ende so wird und ob‘s denn passt . Die Blinkerhalter kommen am Ende auch noch weg und die Blinker seitlich an den Lampenhalter .CF69FCF0-DDF4-47BC-9DB4-1F3E0AC42522.thumb.jpeg.641a8f823b2590e27b4da4d16d99ffa5.jpeg890C623F-F0C4-45F7-A74D-93DB46017B62.thumb.jpeg.d060507c3ac28e6fd71cfe9b11a63262.jpeg9662D1D4-A9C4-4D73-99C5-E687EF4D3A02.thumb.jpeg.19c6b729ce5dc6290059a4b435547a5e.jpegGerne mal eure Meinung ( Ich weiß alles so Geschmack Dings , ich finds ganz gut )

Ich schließe mich thimber an. 
In der Seitenansicht noch OK, von vorne gefällt es mir definitiv nicht. Die Proportionen passen nicht zueinander, sorry. 

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Am 10.11.2021 um 16:36 schrieb Yellow:

Heute mit Lampenhalter angefangen , von Skizze über Pappe zu einem Prototyp aus 0,75mm Zinkblech damit man mal sieht wie es am Ende so wird und ob‘s denn passt . Die Blinkerhalter kommen am Ende auch noch weg und die Blinker seitlich an den Lampenhalter .CF69FCF0-DDF4-47BC-9DB4-1F3E0AC42522.thumb.jpeg.641a8f823b2590e27b4da4d16d99ffa5.jpeg890C623F-F0C4-45F7-A74D-93DB46017B62.thumb.jpeg.d060507c3ac28e6fd71cfe9b11a63262.jpeg9662D1D4-A9C4-4D73-99C5-E687EF4D3A02.thumb.jpeg.19c6b729ce5dc6290059a4b435547a5e.jpegGerne mal eure Meinung ( Ich weiß alles so Geschmack Dings , ich finds ganz gut )

Meiner Meinung nach müssen die Blinker dort weg. Würde auf Lenkerendenblinker setzen,

Gruß Dirk

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Was ihr alle habt . Das ist doch der neuste Schrei getarnte Winglets 😜 . Ne ist schon klar mit den Blinkern . Das mit dem Lampen Halter  muss ich auch noch etwas überarbeiten . Ich finde die Lampe muss noch etwas höher ,Abstand zum Tacho zu groß , etwas Dichter nach hinten zur Gabel . Etwas zu groß/zu viel Material ist/hat der Halter auch noch . Wenn das dann passt kümmer ich mich um die Blinker . Und wenn dann alles passt wieder alles auseinander nehmen und schwarz Pulvern lassen ? oder Glasperlen strahlen ? 

Bearbeitet von Yellow
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Rückruf die Zweite "Bremsleitungen hinten" erledigt. Die Monster war gestern und heute beim DUC Händler (Rikowski) in Kolbermoor. Bremste vorher nie schlecht, bremst jetzt trotzdem besser. 🤘🏻👍🏻🍻

 

Bin grad vorhin heim gekommen. War ganz schön kalt und feucht übern Irschenberg. 

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Ich habe heute an den Gilera Runner "monster" Roller (für die rennstrecke keine strassenzulassung) die Transmission"Übersetzung" verbessert es knackt die 130 km/h marke  ziel ist 150-160km/h, das ist die vorstufe bevor man teuere komponenten kauft und verbaut... Malossi, Polini etc. für die getriebeübersetzung.. ;) . Verbaut ist ein 100ccm 2fast zylinder(Kanäle wurden bearbeitet und motorblock auch) 75mm kurbenwelle, mit 21mm PHBG Vergasser und giannelli Resonanz Race Auspuff.

Man kann an den ringe wie beim baum jahresringe die geschwindigkeit ablesen.

Den wandler habe ich selbst gefräst d.h. die drehmoment-steigung

leider habe ich das primär-getriebe(lager) zerstört siehe video... es sind zu viele NM am werk....  es kommt ne neue malossi primär getriebe samt lager demnächst...... Bis zu Nürburgring-race(Scooter Cup) ist ein langer weg 😂

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Bearbeitet von Paolo
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Am 10.11.2021 um 16:36 schrieb Yellow:

Heute mit Lampenhalter angefangen , von Skizze über Pappe zu einem Prototyp aus 0,75mm Zinkblech damit man mal sieht wie es am Ende so wird und ob‘s denn passt . Die Blinkerhalter kommen am Ende auch noch weg und die Blinker seitlich an den Lampenhalter .CF69FCF0-DDF4-47BC-9DB4-1F3E0AC42522.thumb.jpeg.641a8f823b2590e27b4da4d16d99ffa5.jpeg890C623F-F0C4-45F7-A74D-93DB46017B62.thumb.jpeg.d060507c3ac28e6fd71cfe9b11a63262.jpeg9662D1D4-A9C4-4D73-99C5-E687EF4D3A02.thumb.jpeg.19c6b729ce5dc6290059a4b435547a5e.jpegGerne mal eure Meinung ( Ich weiß alles so Geschmack Dings , ich finds ganz gut )

Sieht sehr gut aus.

Aber die Blinker entweder an die Lenkerenden oder den Highsider mit eingebautem Blinker nehmen.

Die Kellermann micro 1000 extreme könntest Du näher an die Lampe bauen und an Deiner neuen Lampenhalterung befestigen. So hab ich es gemacht.

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Ich warte ja immer noch auf meine hinteren Blinker und den Heckkabelbaum (der hat längere Lieferzeit).

Also beim Händler angerufen und gefragt ob sie in die Bestellung noch Blinker für vorn dazu packen können.

Sie können.

Ich mag es wenn sich Dinge unkompliziert regeln lassen. 

😃👍🏻

Hab mir jetzt Kellermann BL 2000 für die Lenkerenden gegönnt, is ja bald Weihnachten 😅

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Am 11.11.2021 um 22:41 schrieb Mick-Omega:

Ich schließe mich dieser Meinung an, allerdings könnte es mit den Blinkern am Scheinwerfer wieder anders wirken.

Die Blinker machen eine Menge an der Optik aus, ich würde an der Lampe nichts mehr ändern und erst mal vieschiedenen Blinkerpositionen ausprobieren evtl. ins Lenkerende.

Idee dazu: Die Hupe unterhalb der Lampe anbringen, das würde nebenbei auch ein gutes Stück von dem Halteblech verdecken.

Bearbeitet von mex
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Hab mir heute die obere und untere Lenkerklemmung (28,6 mm) der Monster 1200 für meine 797 bestellt, um einen konifizierten Lenker verbauen zu können.

Die Lenkerklemmung ist schon da, auf die Lenker warte ich noch. Hab mir 2 unterschiedliche Lenker bestellt um sie beide mal dranhalten zu können.

Da bei der 797 wie auch bei der 821 die Armaturen Halterung mit an die untere Lenkerbefestigung angegossen ist es nicht so einfach Lenkerklemmungen aus dem Zubehör zu nehmen.

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Bearbeitet von mex
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