Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Heute mit der Bella zur MFK. - 07:10 vor der Bahn Nr. 6 - Erster Kunde heute.

Die Anfahrt war bei 4° gelinde gesagt "kühl". Ich frohr also vor mich hin und wartete auf das Urteil des "Sachverständigen".

Nach einer Viertelstunde war der Zauber jedoch bereits Geschichte und ich konnte zufrieden nach Hause tuckern und eine heisse Dusche geniessen.

Nächste Woche werden wieder die "alltagstauglichen" Pötte montiert. Das kann man ja so nicht ansehen! 😝

Bahn Nr.6.jpg

Bearbeitet von Moonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hermann1:

Das gute 300v

By the way. Angegeben sind bei der EVO ja 3,8l. Die hab ich auch jetzt reingekippt. Manche schwören ja darauf einfach den ganzen 4l Kanister reinzukippen. Ist das unkritisch oder sollte man sich bei der EVO genau an die Markierung halten? Machen die 5% denn Kohl fett? Vielleicht hat sich ja schon mal jemand den Motor von innen angesehen und kann was dazu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

By the way. Angegeben sind bei der EVO ja 3,8l. Die hab ich auch jetzt reingekippt. Manche schwören ja darauf einfach den ganzen 4l Kanister reinzukippen. Ist das unkritisch oder sollte man sich bei der EVO genau an die Markierung halten? Machen die 5% denn Kohl fett? Vielleicht hat sich ja schon mal jemand den Motor von innen angesehen und kann was dazu sagen. 

Kann nur sagen was Matti damals auf seiner Seite schrieb, dass er lieber etwas drunter blieb, weil sonst der Ölverbrauch anstieg, vermutlich weil Öl in den Brennraum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Wolluminator:

Kann nur sagen was Matti damals auf seiner Seite schrieb, dass er lieber etwas drunter blieb, weil sonst der Ölverbrauch anstieg, vermutlich weil Öl in den Brennraum kommt.

Zuviel Öl ist genauso problematisch. Wie Zuwenig. Es entstehen dort dann Überdrücke. Bis zur max Markuerung auffüllen . 3,8 l sind das dann nur bei restlos leerem Motor. Und bei normalem Wechsel verbleiben immer Reste im Motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hermann1:

Zuviel Öl ist genauso problematisch. Wie Zuwenig. Es entstehen dort dann Überdrücke. Bis zur max Markuerung auffüllen . 3,8 l sind das dann nur bei restlos leerem Motor. Und bei normalem Wechsel verbleiben immer Reste im Motor. 

Ich lasse den Motor immer mindestens eine Stunde ausbluten. Ist nicht nötig aber ich will das so😉. Hat halt jeder so seine Spleen.

Ich sichere auch den Ölfilter mit einer Schlauchschelle. Die Schelle bringe ich so an, dass sollte sich der Filter drehen, die Schelle am Motorgehäuse hängenbleibt. Mehr als ein paar Grad Drehung sind so nicht möglich. Hab ich mir mal von einem Rentner abgeschaut👍

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Lucia 'nen knackigeren Ar... verpasst.

Jetzt muß ich mir nur noch andere Blinker besorgen und die Elektrik anschließen (Kennzeichenbeleuchtung/Blinker).

Und ein neues Kennzeichen da die Löcher vom Original-KZH natürlich nicht mit dem neuen übereinstimmen.

 

20211106_133659.jpg

20211106_152617.jpg

20211106_161351.jpg

20211106_161358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MadMax77:

Ich hab Lucia 'nen knackigeren Ar... verpasst.

Jetzt muß ich mir nur noch andere Blinker besorgen und die Elektrik anschließen (Kennzeichenbeleuchtung/Blinker).

Und ein neues Kennzeichen da die Löcher vom Original-KZH natürlich nicht mit dem neuen übereinstimmen.

 

20211106_133659.jpg

 

Tipp…schmalen Rückstrahler verbauen. 😁 Die dazugehörige rote Leitplanke gleich in die Ecke stellen. 
Schmale Rückstrahler mit E-Nummer gibt es bei Tante Louise….👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wolle68:

Ich lasse den Motor immer mindestens eine Stunde ausbluten. Ist nicht nötig aber ich will das so😉. Hat halt jeder so seine Spleen.

Die meisten Hersteller geben 2 Ölfüllmengen an: Einmal Erstbefüllung (trocken) und einmal Service-Füllung (Ölwechsel mit Filter).

Auch wenn du den 2 Wochen ausbluten lässt, kommt nicht alles Öl aus dem Motor. Die Differenz zwischen beiden Ölmengen nimmt natürlich mit der Motorgröße zu, bei Motorradmotoren ist sie nicht wahnsinnig groß..

(Zu viel Öl im Motor kann übrigens zu Ölverschäumung und damit Öldruckeinbrüchen führen, oder erhöhtem Verbrauch über die Kurbelgehäuseentlüftung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb generalticktack:

Die meisten Hersteller geben 2 Ölfüllmengen an: Einmal Erstbefüllung (trocken) und einmal Service-Füllung (Ölwechsel mit Filter).

Auch wenn du den 2 Wochen ausbluten lässt, kommt nicht alles Öl aus dem Motor. Die Differenz zwischen beiden Ölmengen nimmt natürlich mit der Motorgröße zu, bei Motorradmotoren ist sie nicht wahnsinnig groß..

(Zu viel Öl im Motor kann übrigens zu Ölverschäumung und damit Öldruckeinbrüchen führen, oder erhöhtem Verbrauch über die Kurbelgehäuseentlüftung)

Also bei meiner S4 bekomme ich beim Wechsel max 3,6 l rein. Zuzüglich noch das was in den Filter passt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MadMax77 said:

Ich hab Lucia 'nen knackigeren Ar... verpasst.

Jetzt muß ich mir nur noch andere Blinker besorgen und die Elektrik anschließen (Kennzeichenbeleuchtung/Blinker).

Und ein neues Kennzeichen da die Löcher vom Original-KZH natürlich nicht mit dem neuen übereinstimmen.

 

20211106_133659.jpg

20211106_152617.jpg

20211106_161351.jpg

20211106_161358.jpg

...und das gute alte Facom werkzeug hab ich auch :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sunny:

Schneller geht es wenn das Öl heiß ist, am besten nach einer Tour aufbocken und das Öl ablassen.

Das mach ich schon immer so, egal ob 2 oder 4 Räder.

Hat auch den Vorteil das sich der Abrieb noch nicht absetzen konnte und mit rausläuft.

1 h warte ich nicht, sobald da nix mehr tropft is gut.

In der Zeit dazwischen wechsel ich den Ölfilter, auch da kurz austropfen lassen.

Aber 'ne Wissenschaft muß man nicht draus machen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind auch jetzt alle Teile für die schlecht Wetter Tage eingetroffen . Voll LED Scheinwerfer Frame-R2 von Highsider , kleine Schwingungsdämpfer , das schwierigste war den Orginalen Stecker zu finden weil ich den Kabelbaum nicht zerschneiden will . Da ich im Endergebnis keine klemmung an den Gabelholmen haben will , versuch ich mir einen Lampen / Blinkerhalter aus dem VA Blech selber zu basteln der die Orginalen Befestigungspunkte nutzt . Selbst ist der Bastler da mir die Lösung von motodemic mit 850 € doch etwas zu happig ist .7393339D-9F82-4838-B290-975D309CB541.thumb.jpeg.2a58f49b98acf5c18d85171afe414762.jpeg

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut ein paar Dinge erledigt.

- Neues Nummernschild 

- längere Schrauben um den Kennzeichenhalter unter der Sitzbank befestigen zu können.

Die mitgelieferten sind zu kurz da mein Gepäcksystem da mit angeschraubt wird.

- neue Blinker sowie Lastwiderstände für's Heck bestellt: Kellermann Micro 1000 LED

- Kabelbaum für's Heck 510.1 C 54. 1 B um das sauber zu verdrahten und um bei Bedarf auf den Originalzustand zurückrüsten zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.