Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb vogelhirsch:

Moin Matthias,

sieht sehr interessant aus dein Projekt🤩. Magst du ein bisschen mehr darüber erzählen, wo die Reise hingehen soll?

Viele Grüße,

Malte

Moin, moin

ich bin schon etwas länger dabei, mein Monster für mich zu optimieren. 😉

Diesjähriges Update bis jetzt:

Der Rahmen wurde von dem ganzen Gedöns für den Beifahrer, Sitzbankschloß und hinterem Zündspulenhalter befreit.    Für die Abdeckung im Heckbereich wurden Aufnahmen angebracht, da der Behälter für die Motorentlüftung entfällt. Alle Kabelführungen, bis auf die im Lenkkopfbereich, kommen jetzt ohne sichtbare, äußere Kabelbinder aus. Für das Öhlins Ferderbein mußte eine Rahmenstrebe links 5mm eingedrückt werden.

Die Öhlinsgabel bekam Performance Parts Gabelbrücken und im Lenkkopf wurden Wälzlager verbaut. Ein Magura CP Edition Lenker sitzt oben drauf.

Die Motordeckel llinks und rechts, sowie die Ventildeckel wurden schwarz beschichtet.

Größerer Öhlkühler.

 

Noch zu machen:

 

Aluplatte fürs Rahmenheck, die Regler und Zündspule aufnimmt (Prototyp aus Stahl passt schonmal).

Arrows Auspötte etwas kürzen und Cerakote beschichten.

Hoffen das PVM es endlich schafft, mir die richtigen Felgen zu liefern.

Ein paar optische Gimmicks, wie Schnellwechseladapter mit 14 - 44 Übersetzung, Performance Gel Sitzbank und etwas Kleinkram noch.

Der Rest wird von meinem letzten Umbau übernommen.

20170705_175330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb generalticktack:

Ich hab endlich auf Kleinanzeigen einen Termi für meine Euro3-Monster geschossen. 

Kurze Runde zum Soundcheck war auch drin, Hölle klingt der gut. Genau so wie die Monster klingen sollte. 

20210806_164756.jpg

Gratuliere zum Termi 👍

Wie sieht´s mit der Leistungsentfaltung aus? Merkst du irgendwie Stärken/Schwächen bei diversen Drehzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb federballer:

Gratuliere zum Termi 👍

Wie sieht´s mit der Leistungsentfaltung aus? Merkst du irgendwie Stärken/Schwächen bei diversen Drehzahlen?

Kann ich noch nix zu sagen, alles was drin war war ne Viertelstunde durch die Stadt.. Selbst wenn, wärs für mich nicht dramatisch, weil die Monster für meinen Geschmack mehr als genug Dampf hat. Bin aber auch kein Racer :D

 

vor 12 Stunden schrieb madmax:

Tirolverbot auf Lebenszeit! 😀😀

Hat die Monster doch eh, auch ohne Termi, aber ich wollte da sowieso nicht hin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich habe den Versuch gewagt das Ritzel von 15 auf 14 Zähne zu reduzieren. Hat sich gelohnt :-), die Langsamfahrten 30er Zone, Stadtverkehr mit 50 sind deutlich entspannter.

Zickig ist derzeit noch meine Kupplung, bzw. die Neutralsuche hakt nach dem notwendigen Ausbau des Druckzylinders.

15Zaehne.jpg

14Zaehne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FrankJ28:

Hallo in die Runde,

ich habe den Versuch gewagt das Ritzel von 15 auf 14 Zähne zu reduzieren. Hat sich gelohnt :-), die Langsamfahrten 30er Zone, Stadtverkehr mit 50 sind deutlich entspannter.

Zickig ist derzeit noch meine Kupplung, bzw. die Neutralsuche hakt nach dem notwendigen Ausbau des Druckzylinders.

 

14Zaehne.jpg

Fußraste auch abgebaut? Muss man eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

Fußraste auch abgebaut? Muss man eigentlich nicht.

Doch, leider, das Ritzel hat eine lange Buchse und ging nicht von der Welle. Die Kette stieß an die Fußrastenanlage. Sind ja nur 3 Schrauben und lösen der Schaltstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

ich hatte damals soviel Kette wie möglich nach vorne gezogen und konnte die mit dem Ritzel abziehen.

jupp, so war mein Plan :-). Ging nur nicht über die Zähne, die Kette stieß links ans Gehäuse. Mag sein, dass die 796er da ein wenig enger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Carbon Fach verbaut, habe es in 50mm Tiefe gekauft und es passt sehr gut! Genug Platz für ein bisschen Werkzeug und Papiere.

5A2A7280-6199-466E-A857-7ED8792BFD67.thumb.jpeg.6f838dd8bd7284171e94bf5e6dab2538.jpeg
 

E209F7B5-480D-432D-A09F-54D01D76BDF7.thumb.jpeg.93097174f15b652358ed7cb2ba9d336f.jpeg
 

dann kam noch die Carbon Sozius Abdeckung, in matt von FF. da musste ich allerdings anpassen damit die passt, die gewinde waren zu nah bei einander.

3B7BB064-8CA7-40FC-8339-4FD1DCB9E1A8.thumb.jpeg.3e42e66f69e53c81900baa42e5e19c8e.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joe:

Ein Paar neue Schlappen, damit ich mich im Weserbergland und Harz nicht mit @Monster12 über das Restprofil unterhalten muss. 😜

DD769BF5-EDCD-44ED-A9B0-6A8EA382DCD5.thumb.jpeg.29a7c5c12b6eacafae3db8140478dcb9.jpeg
 

00FF2E3B-AA3F-4BEF-83E1-954FAFA03A38.thumb.jpeg.21ebd7537d9b578ac70183a33ead1e65.jpeg

Warum nicht, bin immer gut drauf und seit diesem Jahr als Pensionär noch besser,

Gruß Dirk 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind noch ein paar Carbon Teile gekommen.

Die Ritzelabdeckung

6B0E11C4-1EA2-440F-BF27-6C4353E3366E.thumb.jpeg.d2a9c5171dc41bf03d1a08370401f8a1.jpeg

der Hitzeschutz vom Auspuffrohr 

0E761D64-0203-474E-B026-8EB6F31764B3.thumb.jpeg.3ac64309fa9706378d747bc57995e999.jpeg

und die Abdeckung der hinteren Bremspumpe 

4930B7CA-8F3E-4CEB-B2D2-ECF50254CC6A.thumb.jpeg.2f19f13843de8acfe8cadba566a6d7ff.jpeg

die Teile sind von FF, die Ritzelabdeckung passt genau, hat aber keine Buchsen eingearbeitet.

die Hitzeschilde passen aber die Ausschnitte in der Mitte sind unregelmäßig und ungleich.

und die Abdeckung für die Bremspumpe musste ich mit dem dremel anpassen da hat unten eine Rundung gefehlt damit die überhaupt über den fussrasten Halter passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Termignoni durch einen anderen Termignoni ersetzt.... diesmal den richtigen 😅

Hatte mit dem (als "für Monster 1200" verkauften) ersten Topf keine Papiere bekommen, also vorsorglich mal für den TÜV nach Unterlagen gesucht... und dann über die nicht zusammen passenden Nummern gestolpert. Ergebnis: Ich hab wohl einen für die 821 gekauft ohne es zu merken. Vermute mal, dem Verkäufer war das auch nicht ganz klar..

Dann also, durch ein paar glückliche Zufälle in Bezug auf Angebot und Nachfrage den 821er wieder verkauft und stattdessen den 1200er Termi beschafft. Jetzt stimmt alles :D

Interessant finde ich, dass der 821er im Bereich der Ferse schon ziemlich störend ist, während der Topf für die 1200er da fast keinen Unterschied zum originalen ESD macht. Rein optisch konnte ich da keinen Unterschied zwischen den Katmodulen erkennen (gut, hatte aber auch nie beide ESD zeitgleich da liegen).

Fazit: Klingt immer noch gut, ist im Vergleich zum 821er Topf aber etwas leiser geworden.

term.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.