Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb tosssa:

Heute hab ich endlich die neuen Bremsscheiben montiert, neue Beläge gabs auch dazu und frisches DOT4.

leider regnet es jetzt echt heftig sodass die Einfahr Runde ausfällt…

die hintere mach ich dann näxte Woche!

schönes Wochenende euch allen!

 

B3D7379C-AEC3-467E-A778-4F7D5D81C891.jpeg

9D83A8A8-46F0-470E-B489-174656ABF5E9.jpeg

Schöne Scheiben. Hast Du mal gewogen was der Unterschied zu den originalen Brembos beträgt? Die Originalen wiegen ja gefühlt 10kg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hab ich gar nicht gemacht, die alten waren schon recht dünn, die sind bestimmt leicht. Die neuen sind auch von vornherein dicker mit 5mm statt 4, daher bestimmt nicht leichter. Laut Hersteller wiegen die 1,5kg, ich wiege gleich mal die alten.


Hab es eben doch noch geschafft ne kleine Runde zu drehen und sie schon mal einzuschleifen. Bisher ganz gut, mal sehn wie es nach ein zwei hundert Kilometern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe letzte Woche eine kleine optische Verbesserung am Auspuff vorgenommen: oben neu, unten alt. Die neuen Killer verjüngen sich innen recht stark und sind am Ende geschlossen - will gar nicht wissen, wie die offen klingen.🙉:yea:😉

Ich hatte beim Umbau auf den Shark jeweils diesen und den originalnen Auspuff mit einer Handy-App von Bosch gemessen: der Unterschied war ca. 1 db. Mal sehen, wie es mit den neuen Killern ist - subjektiv klingt die Monster jetzt (im Stand) etwas dumpfer. Sollte die Messung zu arg nach oben ausschlagen, muss ich mir vom Kollegen mal das geeichte Messgerät borgen. Ich will es ja gar nicht lauter, geht ja eigentlich nur um die Optik  ....

P1012333.JPG

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den großen Service mit Rolf (Hadeler) zusammen gemacht und bei der Gelegenheit auch gleich die Zahnriemenabdeckung aus Carbon montiert. 
 

Herrlich so ein Tag in der Werkstatt zusammen mit dem Ducati-Papst. 👍

Bearbeitet von Joe
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war heute 'ne Tour Richtung Berge geplant, die fiel aber wegen Regen überall aus.

Dennoch habe ich Zeit mit Lucia verbracht:

- endlich mal den Schmodder den das Pannenspray hinterlassen hat entfernt. 

Ich rechnete mit dem schlimmsten aber mit den gummierten Handschuhen ließ sich die Pampe prima abrubbeln, hat keine 10 Min. gedauert 😃👍🏻

Dann noch Kettendurchhang kontrolliert, Kette gefettet, Reifendruck geprüft und 0,4 Liter Öl aufgefüllt. 

Seit dem 1.000er Service immer wieder gekuckt aber nun wollte Lucia mal 'nen Schluck aus der Pulle.

400 ml auf 6.627 km macht 0,06036 Liter/1.000 km, absolut Top für ein prähistorisches Aggregat. 👍🏻

 

20210728_155511.jpg

20210728_161022.jpg

20210728_162118.jpg

20210728_161246.jpg

20210728_162124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mick-Omega:

... lackierten Scheinwerfer (inkl. Blinker)... 

544F9B7B-F622-491C-A09B-1AEFAD62C11A.jpeg

 

 

Sehr schön,  darüber muss ich auch mal nachdenken. Aber hey, Du hast ja die Reflektoren "verloren".... das habe ich mich bei der Kontrolldichte in unserer Gegend nicht getraut B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 13:51 schrieb Mick-Omega:

Ich hatte vom Scrambler noch Rizoma Seitenreflektoren für hinten übrig. Diese dürfen die vorderen orangen Teile ersetzen! Einfach mal mit Isoband an den KZH geklebt. Optisch bin ich da echt unschlüssig ob es besser aussieht als mit den Teilen an der Vordergabel.

A72B87F0-B28F-4C65-919C-A68A9C57D7C4.jpeg

EB20A032-F07F-4410-9909-E163583447CA.jpeg

Hier sind sie, die Reflektoren. 😉

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke die Reflekoren kannste gleich weglassen da sie rot sind. Die Strafe sollte die selbe sein wie ohne und dann sieht wenigstens noch besser aus.

Bei Neuzulassung von EURO 4 Motorrädern sind an der Seite gelbe Rückstrahler vorgeschrieben. Zulässig ist dabei die Anbringung eines einzelnen oder eines Paares. Die dreieckige Form ist allerdings nicht erlaubt. Außerdem müssen die Reflektoren mindesten 25 cm und nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein.

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute festgestellt das man auch das Tankschloss pflegen sollte! Zum Glück hat der Sprit noch bis nach Hause gereicht. Schlüssel ging nur hackelig rein und lies sich nicht drehen. WD 40 an der Tanke hat nicht geholfen.

Erst nach Behandlung mit JB 80 Multispray lies sich der Schlüssel drehen, sprang aber nicht zurück. Nach großzügiger Behandlung des ganzen Schlosses war dann alles wieder gängig. 

Hab das mal vor 20 Jahren auf einer Messe gekauft. Bestes Spray ever. Klemmende Schlösser die ich vor 10 Jahren damit behandelt habe, gehen heute immer noch butterweich. 

Justice Brothers JB80 - Autotechnik24 Onlineshop (cdfgroup.de)

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb car7662:

Hi,

ich denke die Reflekoren kannste gleich weglassen da sie rot sind. Die Strafe sollte die selbe sein wie ohne und dann sieht wenigstens noch besser aus.

Bei Neuzulassung von EURO 4 Motorrädern sind an der Seite gelbe Rückstrahler vorgeschrieben. Zulässig ist dabei die Anbringung eines einzelnen oder eines Paares. Die dreieckige Form ist allerdings nicht erlaubt. Außerdem müssen die Reflektoren mindesten 25 cm und nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein.

 

Grüße

Axel

Komplett falsch, was Du schreibst (bzw. nicht vollständig). Ich habe mich einfach mal an der Vespa GTS orientiert und das ganze zudem mit dem TÜV abgesprochen:

 

8B942D7B-3B30-4D34-AFE4-0E4CF2AC6DDB.jpeg

 

Die Seitenreflektoren dürfen hinten auch Rot sein, meine Rizoma Katzenaugen sind mit E-Nummer als Seitenreflektoren zugelassen.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb car7662:

Hi Mick,

ich widerrufe. Das Thema scheint in der UNECE geregelt zu sein. Hat nicht direkt was mir Euro 4 zu tun.

Dort steht nichts zur Farbe sondern nur geometrische Anforderungen.

Wieder was gelernt.

Sorry und Grüße 

Axel

Okay, 👍! Genau-dreieckig dürfen die Teile nicht sein und hinten dürfen sie anstatt Orange auch Rot sein. 

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei ebay einen Spritzschutz aus Carbon erstanden und heute verbaut.

Laut der Anzeige war der eine Sonderanfertigung für eine 888. Der ist minimal kleiner als der originale, aber passt perfekt ohne nacharbeiten.

Har 20 Euro gekostet, da konnte ich als Carbon Fetischist nicht widerstehen ;)

5F39A61C-B347-437A-A14A-980C82A0299C.jpeg

CA81E29F-3CEA-466B-B2AE-6CAF11D4B2A0.jpeg

 

8B2C1724-376B-40FF-9521-D6404BD95169.jpeg

Bearbeitet von tosssa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madmax:

Tirolverbot auf Lebenszeit! 😀😀

Sogar wir mir den Serienbrotkästen, hoffen auf ein Anpassen des Mess-, bzw. Bewertungsspiegels. Theoretisch müsste ich nach den Spielregeln meiner Nachbarn, mit meiner E4 Monster auch daheimbleiben. Tatsächlich habe ich in all den Jahren noch nie Troubles mit der Polizei gehabt. 🤘🏻🍻

Vielleicht ändert sich ja doch noch was zu des Bikers Gunsten. Ich will ja nicht lauter fahren, zum Wohl der Anwohner. Ich habe aber etwas gegen Ausgrenzung, in unsinniger Art und Weise noch viel mehr. 🙄 Diese Standgeräusch <-> Fahrgeräusch Debatte hat hoffentlich bald ein Ende. 

https://www.krone.at/2477256

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.