Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Yellow:

Danke 🙏 Original gab‘s die nicht in gelb , das war eine Matt Schwarze hab ich direkt zum Kauf umlakieren lassen .

Sicherlich teuer wenn es nicht gerade ein "Spezzl" macht. Habe auch schon überlegt meine gelb lackieren zu lassen. Sind ja eig nur drei Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb veniceline:

Sicherlich teuer wenn es nicht gerade ein "Spezzl" macht. Habe auch schon überlegt meine gelb lackieren zu lassen. Sind ja eig nur drei Teile.

Mein Händler hat die Teile abgebaut und zerlegt ( Tankdeckel , Benzinpumpe und was sonst noch am Tank dran ist ) dann von seinem Lackierer des Vertrauens lackieren lassen . Teile wieder zusammen und alles dran bauen , neue Tankaufkleber drauf abholfertig / fahrbereit . Alles zusammen ca 450,-€ . Ob das mit dem gelb an deinem roten Rahmen und mit den roten Felgen passt?? könnte sich etwas beißen . Deshalb hab ich eine Matt Schwarze genommen weil da diese Teile schwarz waren .

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Yellow:

 Ob das mit dem gelb an deinem roten Rahmen und mit den roten Felgen passt?? könnte sich etwas beißen . Deshalb hab ich eine Matt Schwarze genommen weil da diese Teile schwarz waren .

450 das ist ja echt günstig.

Zuerst dachte ich auch das es eventuell sich beißt gelb und roter GRR + Felgen. Könnte aber auch gut aussehen. Muss ich mal im Photoshop zusammenkopieren irgendwie . Das weiß sieht ja auch gut aus, nur ist es ein matt, welches immer gleich verschmutzt und sich schlecht pflegen lässt.

Bearbeitet von veniceline
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich endlich Zeit, mich der Monster zu widmen.🙂

Also die DP Carbon Lampenabdeckung montiert und den Lenker auf einen Rizoma MA011B gewechselt👌

Bin schon gespannt, ob damit die Finger der rechten Hand weniger einschlafen als mit dem originalen Lenker🙄

 

 

IMG_20211208_131508.jpg

IMG_20211208_141004.jpg

IMG_20211211_141845.jpg

IMG_20211212_145055.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, eurojet200 said:

Heute hatte ich endlich Zeit, mich der Monster zu widmen.🙂

Also die DP Carbon Lampenabdeckung montiert und den Lenker auf einen Rizoma MA011B gewechselt👌

Bin schon gespannt, ob damit die Finger der rechten Hand weniger einschlafen als mit dem originalen Lenker🙄

Ich glaube nicht das der so viel bringen wird, da er so ziemlich wie Serie sein soll.

Hab den auch noch bei mir liegen, da ich nächstes Jahr TÜV hab, werde ich ihn dann auch endlich mal montieren. Nicht das @remus3 noch denkt ich hab ihn abgekauft aber benutz ihn nicht :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zimbo172:

Hab den auch noch bei mir liegen, da ich nächstes Jahr TÜV hab, werde ich ihn dann auch endlich mal montieren. Nicht das @remus3 noch denkt ich hab ihn abgekauft aber benutz ihn nicht :P 

 

i keep my eyes on you…👀

😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb eurojet200:

 

 

Bin schon gespannt, ob damit die Finger der rechten Hand weniger einschlafen

 

 

 

 

Kannst ja noch zusätzlich diese Teile über die Griffe stülpen, bei mir hat,s geholfen. ☺️

https://www.amazon.de/Komfort-Griffe-Puppy-Yamaha-Modelle/dp/B005DWVQUS/ref=pd_lpo_3?pd_rd_i=B005DWVQUS&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 7 Stunden schrieb zimbo172:

Ich glaube nicht das der so viel bringen wird, da er so ziemlich wie Serie sein soll.

Stimmt schon,aber die Kröpfung ist doch leicht anders. Einen MA005 wollte ich keinesfalls montieren, ich glaube an anderer Stelle in diesem Forum wurde ein Vergleich mit einem Bonanza Fahrrad angestellt.🙄 Scherz beiseite, mal sehen ob es was bringt. Ansonsten werden ich die Hebel auch mal verstellen. Komischweise habe ich an der Supersport keine Probleme und die hat ja einen Stummellenker🤨

vor 2 Stunden schrieb Andi46:

Kannst ja noch zusätzlich diese Teile über die Griffe stülpen, bei mir hat,s geholfen. ☺️

Der Name allein ist schon ziemlich erschreckend....😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, eurojet200 said:

Einen MA005 wollte ich keinesfalls montieren, ich glaube an anderer Stelle in diesem Forum wurde ein Vergleich mit einem Bonanza Fahrrad angestellt.

Stimmt war im Austauschlenker 1100evo thread, aber da war der lenker auch so montiert das er in den himmel zeigt ;) , soweit ich mich erinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker vorn und hinten montiert und das Ganze vernünftig im Original-Kabelbaum verdrahtet.

Neues Kennzeichen gebohrt und befestigt, Reflektor angebracht.

Großer Dank gilt da meinem Spezi Andi für die tatkräftige Unterstützung bei der Elektrik. 👍🏻

20211215_140009.jpg

20211215_173806.jpg

20211215_132734.jpg

20211215_184114.jpg

20211215_162336.jpg

20211215_151933.jpg

20211215_183853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MadMax77:

Blinker vorn und hinten montiert und das Ganze vernünftig im Original-Kabelbaum verdrahtet.

Neues Kennzeichen gebohrt und befestigt, Reflektor angebracht.

Großer Dank gilt da meinem Spezi Andi für die tatkräftige Unterstützung bei der Elektrik. 👍🏻

20211215_140009.jpg

20211215_173806.jpg

20211215_132734.jpg

 

 

 

 

Sieht gut aus und ordentlich gearbeitet 👍Hast du vorher mal ohne zusätzliche Wiederstände probiert? Ich habe beim Austausch der Performance — Blinker gegen die neuen Blinker keine verbaut und funktioniert auch . Oder mein freundlicher hat die irgendwo versteckt als der die damals verbaut hat? 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yellow:

Sieht gut aus und ordentlich gearbeitet 👍Hast du vorher mal ohne zusätzliche Wiederstände probiert? 

Hi Bernd!

Danke für die Blumen!

Ich arbeite schon vom Beruf her äußerst penibel und exakt, bei mir muß es immer auch da 100% haben wo man es nicht sieht.

Nachdem ich @Gerd_KW's zahlreiche detailierte Anleitungen 👍🏻 gelesen hatte hab ich gleich zu Widerständen gegriffen, mein Elektriker hat auch gesagt "Brauch ma, nehm wa".

Vom hören-sagen "weiß ich" das die Ducati-Performance-Blinker den Widerstand wohl schon im Gehäuse integriert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Joe:

Gemacht, naja, erst mal die Kartons in Empfang genommen und die Gaben für die beiden Italo-Diven ausgepackt. 

17683683-BF89-4ADE-971A-2947762491DF.thumb.jpeg.efe3df60f0ff9eb21d76e02c150fa9fb.jpeg

808D0003-CB5D-48FA-AAB1-B91FFAFC3854.thumb.jpeg.620e7df472fa6398af119a22e6fd022d.jpeg

Das kommt davon wenn man zwei So Diven hat , dann muss man auch beide Bedenken sonst ist eine noch eingeschnappt und springt beim nächsten mal aus trotz nicht an 😜

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb buxxdehude:

 Die an meinem Kettenrad war irgendwann plötzlich lose.

Man kann sie ja mit flüssiger Schraubensicherung sichern.

Mittelfest nehmen und man bekommt sie mit gutem Werkzeug auch wieder gelöst. 

Hält absolut zuverlässig, meiner Guzzi hab ich damals so das immer wiederkehrende entledigen einiger Anbauteile erfolgreich abgewöhnt.

Eine Blechsicherung wäre beim Kettenrad auch möglich.

 

 

loctite243.jpg

sicherungsblech-nutmutter-getriebe-v11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 15:00 schrieb buxxdehude:

Bei den Alu Kettenrad/Felgenachsmuttern würd ich echt aufpassen. Die an meinem Kettenrad war irgendwann plötzlich lose.
Wer weiß wie lang schon bis ich es gemerkt habe.

...hatte ich auch schon bei der am Kettenrad. 😲 Es war aber die originale Mutter. Dank der Sicherung hat aber alles gehalten. Das passiert somit auch mit den originalen. Seitdem kontrolliere ich regelmäßig die Mutter und ganz besonders die Sicherung.

Ob jetzt Alu weniger hält??? 🤔

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Muttern durch Alu-Teile zu ersetzen wäre mir irgendwie suspekt. Man zieht mit der Achsmutter ja sozusagen die Achse lang, und aus dieser Dehnung resultiert dann die Anpresskraft des Rades auf die Nabe. Auf die Klemmkraft hat der Werkstoff der Mutter aber keinen Einfluss.

 

Habe heute auch zum ersten mal an der Monster das Hinterrad abgebaut. Der 30€-Schlagschrauber von meinem Kollegen hat mir da wertvolle Dienste geleistet :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die LED-Lauflichtblinker, Kennzeichenhalter und Auspuff montiert.

31DDCAF0-F040-41EA-A67A-1AE73C729A02.thumb.jpeg.d2d88452f371917a90c07e5dca864743.jpeg

3C58F7C5-F6D1-4E62-952B-FEEEAEC2A85F.thumb.jpeg.43c287832484905d4de4b1bddce981ea.jpeg

3A147466-1CF9-4E99-B2B2-50137689570B.thumb.jpeg.0b08de1096fa04e0098e1507e950dcdc.jpeg
 

Anschließend noch ´ne kleine 64 km-Runde gedreht, war arschkalt 🥶,

aber ich wollte die Tröte unbedingt testen. Ich bin positiv überrascht, hatte etwas Bedenken bzgl. der Lautstärke - ist aber ein guter, nicht krawalliger Sound.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tom.s:

Heute die LED-Lauflichtblinker, Kennzeichenhalter und Auspuff montiert.

31DDCAF0-F040-41EA-A67A-1AE73C729A02.thumb.jpeg.d2d88452f371917a90c07e5dca864743.jpeg

3C58F7C5-F6D1-4E62-952B-FEEEAEC2A85F.thumb.jpeg.43c287832484905d4de4b1bddce981ea.jpeg

3A147466-1CF9-4E99-B2B2-50137689570B.thumb.jpeg.0b08de1096fa04e0098e1507e950dcdc.jpeg
 

Anschließend noch ´ne kleine 64 km-Runde gedreht, war arschkalt 🥶,

aber ich wollte die Tröte unbedingt testen. Ich bin positiv überrascht, hatte etwas Bedenken bzgl. der Lautstärke - ist aber ein guter, nicht krawalliger Sound.

Gruß

Tom

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Der Kennzeichenhalter ist doch jetzt keine Verbesserung gegenüber dem Serienausleger. Oder sehe ich da etwas falsch? Die Rizoma Vision Blinker sind cool, hatte ich an meinem Scrambler, allerdings hätte ich hier die Schwarzen gewählt. Aber klar, ist deine Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mick-Omega:

Dann habe ich wohl ein Sondermodell.CAC91D22-7900-40E3-B26F-7E51FA1F4F54.thumb.jpeg.18009fb5cb7ea45cd513b893b32d9aa9.jpeg

Knapl heißt knapp und nicht unmöglich. Der ein oder andere Hersteller geht halt auf Nummer sicher. Und über Geschmack sollte man sich nicht streiten...

Bearbeitet von optikMoptik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.