Jump to content

Ducati World Première / EICMA

Spirit64

Recommended Posts

Am 8.12.2023 um 11:56 schrieb Ducatiger:

Ich finde eher das sieht aus als hätte der Designer nach einer durchzechten Nacht - mit reichlich Rest C2 - sein Photoshop mal so richtig durchgespielt.

Oder hat die KI durchgedreht?

Halt Geschmacksdingsbums.

Designer, welche Designer? Pininfarina hat Designer. Das waren im besten Fall Werbegrafiker und keine guten.

• Haha 3

Es geht doch nicht darum „ Motorradfahrern „ zu gefallen  , sondern irgendwelchen gelangweilten Rich- Kids die schon ein goldenes IPhone haben aber eben noch kein Motorrad . Also bau ich soviel Elektronik ein das selbst der unbegabteste an der Ampel so richtig auf den Putz hauen kann und mach es am besten so aberwitzig teuer das alle anderen so richtig neidisch werden auf mein Bling Bling . Ich denke Ducati entwickelt sich immer weiter hin Richtung Luxus Segment Hauptsache „ exklusiv „

• Like 4

vor 30 Minuten schrieb Yellow:

Es geht doch nicht darum „ Motorradfahrern „ zu gefallen  , sondern irgendwelchen gelangweilten Rich- Kids die schon ein goldenes IPhone haben aber eben noch kein Motorrad . Also bau ich soviel Elektronik ein das selbst der unbegabteste an der Ampel so richtig auf den Putz hauen kann und mach es am besten so aberwitzig teuer das alle anderen so richtig neidisch werden auf mein Bling Bling . Ich denke Ducati entwickelt sich immer weiter hin Richtung Luxus Segment Hauptsache „ exklusiv „

Wie wahr,wie wahr.

Also ich find die Kiste cool, sie gefällt mir gut. 

Wie so viele andere Motorräder die es nicht braucht, würde ich mir auch so eine holen, wenn ich ein goldenes iPhone hätte 😜

Für so ein Produkt gibt es immer Kunden. Und warum auch immer jemand so ne Maschine kauft und was er dann damit macht, ist mir persönlich egal und geht mich auch nichts an. Wenn er mich mal fahren lassen würde, nein könnte ich dann nicht sagen 😁

• Like 2

• 3 weeks later...
  • 6 months later...
Posted (edited)

Morgen (17 Uhr) Kinder, wird's was geben!
Morgen werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unserm Hause sein;
Einmal werden wir noch wach,
Heissa, dann ist Weihnachtstach!

xydgv8x7dcbd1.thumb.jpeg.315e1b2d35d663517331ffaa9d952c27.jpeg

Email von Ducati 09. Juli 2024

Edited by Spirit64
  • Like 2
  • Haha 3

vor einer Stunde schrieb madmax:

Waaas? Ich dachte ich hab noch 5 Monate zum Geschenke besorgen. 😎 

Weihnachten kommt doch immer ganz plötzlich. Wir haben uns schon vor Jahren zum Nimmerschenken entschlossen. Bei Leuten mit Kindern ist das sicher nicht möglich. Aber bei uns schon und es entspannt BRUTAL.

vor 13 Stunden schrieb Spirit64:

Morgen (17 Uhr) Kinder, wird's was geben!
Morgen werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unserm Hause sein;
Einmal werden wir noch wach,
Heissa, dann ist Weihnachtstach!

xydgv8x7dcbd1.thumb.jpeg.315e1b2d35d663517331ffaa9d952c27.jpeg

Email von Ducati 09. Juli 2024

Es ist so aufregend.

Wird es ausreichen mein Wertpapierdepot aufzulösen um einer der 555 Glücklichen zu sein?

Oder muss ich meine Seele an den Teufel verkaufen?

Wenn doch schon 17 Uhr wäre ....

• Haha 1

...dann mache ich mal mit einem Liedtext weiter und frage mich:

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...

War es das jetzt bei Ducati mit den großen V2 Motoren? Bleibt dann nur noch der 937er und die Scrambler Motoren als V2?

Ich lasse mich überraschen. 🫣

vor 33 Minuten schrieb P-H:

War es das jetzt bei Ducati mit den großen V2 Motoren?

...die Zeit der großen V2 ist doch schon lange vorbei. Spätestens seit der Pani 1299.

Für mich aber schon mit Ende der letzten 12er Monster.

Die xDiavel nehme ich hier mal aus...🙄

Edited by Smon2teR

vor 40 Minuten schrieb P-H:

War es das jetzt bei Ducati mit den großen V2 Motoren? Bleibt dann nur noch der 937er und die Scrambler Motoren als V2?

Ich lasse mich überraschen.

So sieht es wohl aus. Bin jetzt nicht wirklich gespannt auf die Präse...wird ähnlich ablaufen wie diese hochnotpeinliche Inszenierung vor kurzem, die (bei mir) körperliche Schmerzen verursacht. Hallo Ducati, ist noch jemand zuhause?

vor 53 Minuten schrieb Spirit64:

So sieht es wohl aus. Bin jetzt nicht wirklich gespannt auf die Präse...wird ähnlich ablaufen wie diese hochnotpeinliche Inszenierung vor kurzem, die (bei mir) körperliche Schmerzen verursacht. Hallo Ducati, ist noch jemand zuhause?

Wann kommt endlich Ducati und Dacia?

vor 1 Minute schrieb monstersiggi:

Wann kommt endlich Ducati und Dacia?

Gibts doch schon, ist nicht mal übel.. also besser als diese Bentley Sache. Die MultiDacia

image.thumb.png.6b4740238c48b943d821f565ab7e58d0.png

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 5

Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis Ducati mit einer V4-4R Multi, Pani, oder sonstwas um die Ecke kommt. Also 4Zylinder mit 4 Rädern.

Da ist ja schon lange nix mehr dabei, was mich, auch nur ansatzweise, in HABEN WOLLEN Stimmung versetzen würde.

Edited by Lord Helmchen
  • Like 2

Posted (edited)

Zugegeben: schon ganz sexy das Teil.

Aber 28 T€...nur für eine andere Lackierung und Beklebung und weil es halt die Letzte ihrer Art ist. Mich würde viel mehr interessieren, ob es noch "große" Ducatis ohne V4 geben wird...aber wahrscheinlich ist der Traum jetzt endgültig ausgeträumt. -_-

https://www.ducati.com/it/it/moto/panigale/panigale-v2-superquadro-final-edition?tab=Specifiche Tecniche

Panigale-V2-Final-Edition-MY25-Hotspot-1330x823.thumb.png.5563cb57b8d04b2e265e27ddb7458d92.png

Edited by Spirit64
  • Like 2

vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

Zugegeben: schon ganz sexy das Teil.

Aber 28 T€...nur für eine andere Lackierung und Beklebung und weil es halt die Letzte ihrer Art ist. Mich würde viel mehr interessieren, ob es noch "große" Ducatis ohne V4 geben wird...aber wahrscheinlich ist der Traum jetzt endgültig ausgeträumt. -_-

https://www.ducati.com/it/it/moto/panigale/panigale-v2-superquadro-final-edition?tab=Specifiche Tecniche

Panigale-V2-Final-Edition-MY25-Hotspot-1330x823.thumb.png.5563cb57b8d04b2e265e27ddb7458d92.png

Sieht schon geil aus. Hoffentlich kommt keine SF. 🙈

Hat aber auch das Öhlins FW und Öhlins LKD drin, kostet auch bisschen. 

vor 15 Stunden schrieb Spirit64:

Mich würde viel mehr interessieren, ob es noch "große" Ducatis ohne V4 geben wird...aber wahrscheinlich ist der Traum jetzt endgültig ausgeträumt. -_-

Leider JA. Natürlich meinerseits nur eine Vermutung, aber es stehen doch alle Anzeichen auf Abschied der großen 2-Zylinder bei Ducati, wenn man sich die Entwicklung der Modellpalette innerhalb der letzten 3-4 Jahre anschaut.

Hege und pflege deine 1200er 🙂

• Like 5
  • Sad 1

• 2 weeks later...

GRR weg, Desmodromik auch und jetzt die Einarmschwinge, die Ducati DNA versinkt langsam aber sicher im Einheitsbrei. Wobei man hier bei der neuen Panigale V4S fairerweise sagen muss, das es auch deutlich hässlichere Zweiarmschwingen auf dem Markt gibt. Warum aber anthrazit hervorgehoben statt einfach schwarz wie der Rest? So wirkt's doch noch fremdartiger als ohnehin schon...:denk1:

DucatiV4S.thumb.jpg.47ac00f789f179c76f6c4a0cb76ae89f.jpg

• Like 2

Man findet immer was positives 😁.

Wenn man will.😁
War ja klar dass es so kommt. 
In der SBK brauchen die für die V4R zweiarmschwinge, jetzt kommt die in Serie bei allen. 

Edited by Monster SP

Schaut euch mal an, wie unrund der Reifen ist, wie die "Pani" im Raum steht, man sieht eine Kette, die anscheinend auf der Bremsscheibenseite verläuft (aus der Perspektive) Das ganze Bild ist unscharf und nirgendwo steht "Ducati"

ich bin Zweckpessimist: Das ist keine kommende Maschine. das hat sich jemand an Photoshop ausgetobt.

• Thanks 2