Jump to content

Ducati World Première / EICMA

Spirit64

Recommended Posts

Am 19.9.2024 um 00:48 schrieb eightyone:

Ich hatte im Kopf der 937 ist am Ende. Der 955er superquadro aber bleibt. 

ne, die 937 murale läuft auch mit Euro5 (plus/Sternchen/was auch immer)noch weiter, während der DinoSuperQuadro wohl das zeitliche segnen muss, da eben nicht Euro irgendwas fähig... Leider.

Am 18.9.2024 um 22:16 schrieb Croduc:

Warum machst Du den Membern hier jetzt Angst? 🤔🤨

Der Altersdurchschnitt hier ist zwar hoch, aber so hoch auch wieder nicht, dass Schauermärchen Einzug halten müssen. ☝🏽

Ich wäre für ein Strafpunkt. 😬😎🤣🤣🤣

Ich fände das ziemlich cool. Endlich mal den richtigen Gang drin beim Spitzkehrenfahren! 👍

• 2 weeks later...

Und ich die hier in matt schwarz:

https://www.scramblerducati.com/de-de/motorraeder/1100-sport-pro/

Gar nicht so unsexy. Bin die mal Probe gefahren. Fahrwerk bissi lasch labbrig und der Motor zieht jetzt nicht gerade die Mortadella vom Teller, wenn man mal ordentlich am Kabel zieht. Aber gut, vielleicht bin ich was Leistung / Drehmoment angeht auch einfach nur auf alle Ewigkeit verdorben mit dem dicken V2 der M12. B|

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Spirit64:

und der Motor zieht jetzt nicht gerade die Mortadella vom Teller

Dein Gefühl täuscht Dich da nicht. Ein Kumpel hat sich deswegen nachdem er die 1100er Scrambler gekauft hat noch eine gebrauchte Evo Monster in die Garage gestellt. 

Die Scambler musste jetzt gehen und die Monster ist geblieben. 

Eigentlich schade aber der 1100er Scrambler Motor ist einfach zu sehr abgewürgt. Mit gesunden 100PS währe das eine tolle Maschine.

vor 8 Minuten schrieb Wolle68:

...

Eigentlich schade aber der 1100er Scrambler Motor ist einfach zu sehr abgewürgt. Mit gesunden 100PS währe das eine tolle Maschine.

Lt. Internet auf der Ducati Homepage:

Zitat

Euro 5 (Only for countries where Euro 5 standard applies)

Was bedeutet das? Ist die ab 2025 auch Geschichte, da der Motor die EUR 5+ nicht mehr schafft?

vor 45 Minuten schrieb P-H:

Lt. Internet auf der Ducati Homepage:

Was bedeutet das? Ist die ab 2025 auch Geschichte, da der Motor die EUR 5+ nicht mehr schafft?

Ich würde das eher so deuten das es die Scrambler außerhalb von Europa etwas mehr bums hat, weil da nicht kastriert. Müsste man prüfen aber ist am Ende nur unnützes Wissen. Hilft ja in Europa nicht weiter.

vor 14 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

Die Scharte hat ja jetzt Husqvarna mit der Svartpilen und Vitpilen 801 ausgewetzt.

Schon aber die ist halt hässlich.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Schon aber die ist halt hässlich.

... wie eine Scrambler mit 950er Motor. Der "oldschool"-Motor macht(e) bei mir immer den Reiz einer Ducati Scrambler aus, obwohl ich nie eine hatte.

Edited by P-H
  • Like 2

vor 8 Minuten schrieb Der Linus:

ich fahre ja die 1100 neben der Fighter, Abgewürgt finde ich da nichts, aber mr fehlt einfach der Vergleich zum alten 1100 Motor, Schade, das war die erwachsenere Scrambler...

Das sehe ich auch so, die 1100er ist viel mehr an einem "normalen" Moped drann als es die 800er je sein kann. Aber das ist gerade der Grund warum ich die 800er vorziehe.

Maybe das es den Zwang gibt, immer etwas Neues verkaufsförderndes auf den Markt schmeißen zu müssen.

Den Rizoma Kram hat doch fast jeder (ich auch) von uns am Möp.

Wenn es das weiße Leder maßgeschneidert dazu gibt, okay.

Weiß trage ich aber nicht. 🤢

Also wen soll das überzeugen?

vor 9 Stunden schrieb Spirit64:

So, Ducati haut wieder einen raus.:denk1:

Sie freut sich auch sehr darüber.

https://www.scramblerducati.com/en/bikes/10-anniversario-rizoma-edition/

Scrambler-Ducati-10-Anniversario-Rizoma-Edition-MY25-mosaic-media-1080x1350-02.thumb.jpg.196a4306feb271341b0fa5c335f7816f.jpg

Die Frage für mich ist: Was ist in dem Kästle? Aber ich bin da glaub eh nicht die richtige Zielgruppe, auch beim Image-Film unserer Firma sage ich immer, dass ich ihn nicht verstehe, obwohl das keiner hören mag.

Das Moped finde ich aber jetzt nicht so schlecht, hat was.

Edited by Thomas Rossi

vor 3 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Die Frage für mich ist: Was ist in dem Kästle?

Pflegetücher fürn weißen Kombi😅🤣

...das besten am dem Ding ist der Ducati-Motor mit Desmo und Riehmen.

Keine Ahnung wo die Reise bei Ducati noch hingeht, wird immer kurioser🙄

• Thanks 1