Jump to content

Ducati World Première / EICMA

Spirit64

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Twinx:

Abgasanlagen verdammt geil... preislich etwas günstiger geworden oder (pani etwa 4.000€)? Irgendwie muss man den Verlust von Pferdestärken ja rechtfertigen :D

Ich finde die Abgasanlagen tatsächlich nicht so geil (zerstört das grazile Heck) und das ganze Bike wirkt billiger als der Vorgänger. Irgendwie hat das neue Design für mich was von ner guten Kopie des Vorgängers aber eben nicht aus Italien. Da stimmt was im Detail und den Linien nicht.

• Like 1

100% Zustimmung. 
Im Detail teilweise echt gut (Auspuff, 190er Reifen) im Gesamtpaket aber irgendwie nicht so Sexy wie die Alte,  sehr viel Aggressivität bluten auch noch auf der Strecke. Schade. 

Bin gespannt auf die V4 (28.11. ?). 
Sollte optisch diesmal ja ein grösserer Unterschied zur kleinen werden. 

Die neue Pani und auch die SF, wie nicht anders zu erwarten, sehr vernünftig. Mich berühren beide überhaupt nicht.

• Like 2
  • Thanks 1

Verdammter Frankenstein die SF. Die Pani ist optisch nicht ganz so schlimm, aber trotzdem eine Verschlimmbesserung. Meinen Geschmack treffen beide nicht. 

Da freut man sich fast schon auf die Elektrobikes weil die die ganzen Anbauteile nicht mehr haben und darum auch weniger falsch gemacht werden kann ahahahha 😄

• Like 1
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb Spirit64:

Ducati, nun schaut euch doch mal besonders den Heckbereich an (Krümmerführung, Schwinge, Hinterrad...).

Ja, schrecklich. Das sagen viele, auch jüngere Leute. Im nächsten Duden ist ein Bild dieser Krümmerführung unter dem Wort: Augenkrebs.

Man wollte es irgendwie anders machen. Hauptsache anders.

• Thanks 1

In Zusammenarbeit mit Rennfahrer Danilo Petrucci gestaltet das italienische Design-Studio Dotto Creations 2024 die Ducati Panigale V4 im Stil der legendären Ducati 916 um: Il Mito di Noveunosei. 30 Jahre nach Einführung der Design-Ikone Ducati 916 haben Gianluca Bartolini und Francesco Iannuzzi von Dotto Creations die vielgepriesene Formensprache Massimo Tamburinis neu interpretiert. 16 Exemplare der Noveunosei sind als limitierte Kleinserie geplant, individuell konfigurierbar.

Äh...wo darf ich unterschreiben?

Duc01.thumb.jpg.b6143a40c653d92c01a59986eb562926.jpg

Duc03.jpg.37efcf1b65e7ad9198b65aa21e30aae3.jpg

Duc04.jpg.f28b61cc72c4a1712683fe8a72879df0.jpg

Duc05.jpg.371c35f4531c0140c4997261263357fb.jpg

Duc06.thumb.jpg.dd08d882a78d2832a327ce9880db841d.jpg

• Like 14
  • Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

In Zusammenarbeit mit Rennfahrer Danilo Petrucci gestaltet das italienische Design-Studio Dotto Creations 2024 die Ducati Panigale V4 im Stil der legendären Ducati 916 um: Il Mito di Noveunosei. 30 Jahre nach Einführung der Design-Ikone Ducati 916 haben Gianluca Bartolini und Francesco Iannuzzi von Dotto Creations die vielgepriesene Formensprache Massimo Tamburinis neu interpretiert. 16 Exemplare der Noveunosei sind als limitierte Kleinserie geplant, individuell konfigurierbar.

Äh...wo darf ich unterschreiben?

Duc01.thumb.jpg.b6143a40c653d92c01a59986eb562926.jpg

Duc03.jpg.37efcf1b65e7ad9198b65aa21e30aae3.jpg

Duc04.jpg.f28b61cc72c4a1712683fe8a72879df0.jpg

Duc05.jpg.371c35f4531c0140c4997261263357fb.jpg

Duc06.thumb.jpg.dd08d882a78d2832a327ce9880db841d.jpg

Wunderschön!

Edited by Wolle68
Doppeltes Zitat
  • Like 3
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Nur Einarmschwinge lässt halt den Platz für schöne Krümmerführung zu...

Ähm, nein! Schau Dir doch mal die M1000 an. Gerne auch mit hochgelegtem Auspuff.

Bei der aktuellen Schwinge hätte man auch nach oben aus dem Brotkasten rausfahren können. Hätte nur einen Durchbruch an der Schwinge gebraucht. Ne das wäre eleganter gegangen. Auf jeden Fall!

• Thanks 1

Ich habe mir gerade mal die Homepage angeschaut und bin doch etwas verwirrt.

Die neue Panigale V2 (früher vom Namen das Flagschiff von Ducati) ist jetzt in der Leistungsklasse der Supersport, die es wahrscheinlich wegen des EUR 5 Motors bald nicht mehr gibt. Auch die Streetfighter V2 fährt jetzt leistungsmäßig in der Monster 937-Klasse. Wohin passt da noch eine neue Monster? Der Motor wird wohl auch rausfliegen wie bei der SS. Es bliebe der neue Motor aus der SFV2. Kommt eine SFV2 mit rundem Frontscheinwerfer und anderem Heck? Kommt überhaupt noch eine Monster?

Ich bin gespannt was da noch kommt und froh, dass ich erst einmal noch was in der Garage stehen habe mit Desmo V2; Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge... 😃

• Like 4
  • Thanks 1

vor 15 Stunden schrieb Wolle68:

Ähm, nein! Schau Dir doch mal die M1000 an. Gerne auch mit hochgelegtem Auspuff.

Bei der aktuellen Schwinge hätte man auch nach oben aus dem Brotkasten rausfahren können. Hätte nur einen Durchbruch an der Schwinge gebraucht. Ne das wäre eleganter gegangen. Auf jeden Fall!

Stimmt, haste recht....

• 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Durei:

So wird es sein. Fight Formula und so…;)

Ich habe große Hoffnungen an die neue V4!

Ich eher nicht. Die Flügel werden wohl langsam Jetgrösse erreichen, dann noch eine 2Armschwinge