Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb chaos-factory:

Soweit ich weiss wog die Supermono knapp 140kg ohne Sprit ... 🧐

..laut des o.a. Katalogs / Bildes sind es 118kg - selbst wenn die Angabe das Trockengewicht ist, ergibt das keine 140kg ohne Sprit und selbst vollgetankt dürften das nicht mehr als 140kg sein :rolleyes:  image.png.f46b18f815eb93be0adc85c11ea0b8ed.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb LouisCypher:

..laut des o.a. Katalogs / Bildes sind es 118kg - selbst wenn die Angabe das Trockengewicht ist, ergibt das keine 140kg ohne Sprit und selbst vollgetankt dürften das nicht mehr als 140kg sein :rolleyes:  image.png.f46b18f815eb93be0adc85c11ea0b8ed.png

Zitat

Thanks to the extensive use of composite materials such as carbon fiber and magnesium alloy, the Supermono weighs only 100 kg, demonstrating all its technical sophistication. With this Ducati, in 1993 Mauro Lucchiari won the Riders' title in the European Supermono Championship, while Ducati won the Manufacturers'one.

Das kommt schon in etwa hin mit dem Gewicht.

Quelle: Ducati Heritage

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strategiesitzung in Bologna bzgl. EICMA Präsentation der neuen Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916:

Corse Kollege: "Wir brauchen mehr Geld, weil der kleine Spanier (Bautista) sonst in Rente geht!"

Marketing Kollege: Say no more. Wir bekleben wieder eine V4 mit irgendwelchen Aufklebern, limitieren das und verkaufen es für den doppelten Betrag. Wie viel will der Lurch denn mehr?"

Corse Kollege: "Na so ne halbe Millionen."

Buchhalter: (tippt auf dem Taschenrechner rum) "Ok...dann müssen wir das 'Sondermodell' (allgemeines Gelächter) auf ca. 900 'limitieren' (noch mehr Gelächter). Aber wir wollen ja auch eine Gehaltserhöhung. Also lasst uns 916 Stück machen (lautes Gelächter)."

Lederjacke: "Ragazzi ich liebe euch. So machen wir es" (sein Vorschlag auf 996 Modelle zu gehen, damit auch eine neue Lederjacke für ihn drin ist, wird auf's nächste Jahr verschoben).

Beim rausgehen murmelt der Kollege aus der Corse Abteilung: "Sind unsere Kunden wirklich so dumm?"

(Danke an Turbostef aus dem Nachbarforum.)

Bearbeitet von Spirit64
  • Thanks 3
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spirit64:

Strategiesitzung in Bologna bzgl. EICMA Präsentation der neuen Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916:

Corse Kollege: "Wir brauchen mehr Geld, weil der kleine Spanier (Bautista) sonst in Rente geht!"

Marketing Kollege: Say no more. Wir bekleben wieder eine V4 mit irgendwelchen Aufklebern, limitieren das und verkaufen es für den doppelten Betrag. Wie viel will der Lurch denn mehr?"

Corse Kollege: "Na so ne halbe Millionen."

Buchhalter: (tippt auf dem Taschenrechner rum) "Ok...dann müssen wir das 'Sondermodell' (allgemeines Gelächter) auf ca. 900 'limitieren' (noch mehr Gelächter). Aber wir wollen ja auch eine Gehaltserhöhung. Also lasst uns 916 Stück machen (lautes Gelächter)."

Lederjacke: "Ragazzi ich liebe euch. So machen wir es" (sein Vorschlag auf 996 Modelle zu gehen, damit auch eine neue Lederjacke für ihn drin ist, wird auf's nächste Jahr verschoben).

Beim rausgehen murmelt der Kollege aus der Corse Abteilung: "Sind unsere Kunden wirklich so dumm?"

(Danke an Turbostef aus dem Nachbarforum.)

Genauso muss das gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.11.2023 um 07:19 schrieb Glückspilz:

Es wird noch eine Episode nachgelegt....

...endlich. Sie ist bald da. Noch einmal schlafen und dann wird sie präsentiert. Ich bin schon so aufgeregt das Bike meiner Träume endlich auf der Bühne zu sehen, ich kann's gar nicht mehr abwarten! Auflage nur 500 durchnummerierte Stück...hoffentlich bekomme ich noch eine ab! xD

IMG_3883.thumb.jpeg.c59ade986529aff4665937e27f572fcd.jpeg

bentley-diavel-v4-dwp-episode-7-8th-december-reveal-v0-h7nft5eq9v4c1.thumb.jpg.11a7fec22e79fffc610413284a734eff.jpg

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 1
  • Haha 3
  • Confused 7
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spirit64:

...endlich. Sie ist bald da. Noch einmal schlafen und dann wird sie präsentiert. Ich bin schon so aufgeregt das Bike meiner Träume endlich auf der Bühne zu sehen, ich kann's gar nicht mehr abwarten! Auflage nur 500 durchnummerierte Stück...hoffentlich bekomme ich noch eine ab! xD

Das ist echt peinlich und erschreckend was da abgeliefert wird und ein grüner haufen Fliegenkot so teuer vermarktet wird. Weder schön, noch ein technisches Highlight.

Ich könnte denen auch eine Diavel bauen, die ist dann aber auch das Wert😄

Aber dann ist kein Geld mehr über für die Lederjacke:alcohol:Wer sowas kauft hat weder Geschmack noch kann der selbstständig den Tankdeckel öffnen..... Was will man damit? Zumindest hat die nen optischen Diebstahlschutz🤮

  • Like 1
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tieflader:

Das ist echt peinlich und erschreckend was da abgeliefert wird und ein grüner haufen Fliegenkot so teuer vermarktet wird. Weder schön, noch ein technisches Highlight.

Ich könnte denen auch eine Diavel bauen, die ist dann aber auch das Wert😄

Aber dann ist kein Geld mehr über für die Lederjacke:alcohol:Wer sowas kauft hat weder Geschmack noch kann der selbstständig den Tankdeckel öffnen..... Was will man damit? Zumindest hat die nen optischen Diebstahlschutz🤮

Ja mehr kann und sollte zu diesem Teil nicht sagen.

Es fehlen die Worte bei so viel "Ungeschmack".🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eher das sieht aus als hätte der Designer nach einer durchzechten Nacht - mit reichlich Rest C2 - sein Photoshop mal so richtig durchgespielt.

Oder hat die KI durchgedreht?

Halt Geschmacksdingsbums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach der Waidmannsheil Diavel und den anderen 6 Premieren 2023 bleibt man etwas ratlos zurück. Danke Audi!

Ist jetzt aber auch kein ganz neues Fazit, siehe Quo vadis Ducati Thread aus 2020...ob es dann 2024 mal ein nettes knackiges Naked Bike mit genügend Druck und spannendem Design geben wird? Warten wir es mal ab...

bentley-batur-ducati-diavel.jpg.ef95d1e88aad2b1c1035f0ef7bd2b7bc.jpg

ducati-diavel-for-bentley---1.thumb.jpg.09fbb1542f03f699a58c8545e50e88a9.jpg

ducati-diavel-for-bentley---3.thumb.jpg.03a524b45dd2357f536a4400df7ddd9f.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Luxussegment wächst ständig. Dinge sind auch nicht mehr zum Gebrauch gedacht... sondern wofür auch immer. Wertanlage im engeren Sinn ist das auch nicht. Dekadenz glaub ich heisst das. Wenn wenige schon zu viel von allem haben, insbesondere Geld, addressiert man halt die Gier etc und es funktioniert ja. Siehe die neu bestickerte Limited Panigale vor ein paar Seiten. Innovativ ist das nicht aber solange das Unternehmen damit Kasse macht wozu was ändern? Soll der Pöbel halt Suzuki oder Yamaha fahren.

Bearbeitet von Petersil
  • Like 1
  • Thanks 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Petersil:

Das Luxussegment wächst ständig. Dinge sind auch nicht mehr zum Gebrauch gedacht... sondern wofür auch immer. Wertanlage im engeren Sinn ist das auch nicht. Dekadenz glaub ich heisst das. Wenn wenige schon zu viel von allem haben, insbesondere Geld, addressiert man halt die Gier etc und es funktioniert ja. Siehe die neu bestickerte Limited Panigale vor ein paar Seiten. Innovativ ist das nicht aber solange das Unternehmen damit Kasse macht wozu was ändern? Soll der Pöbel halt Suzuki oder Yamaha fahren.

Wahre Worte. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Ich glaube, das ist einfach eine Geldanlage. Zum Fahren zu schade. 

Das mit der Geldanlage leuchtet mir ja bei einer Superleggera noch ein (auch wenn die viel zu schade zum Nichtfahren ist), meinetwegen auch bei den Pecco- und Bautista-Editionen mit kleiner Stückzahl und hohem Preis, letztlich auch für ein paar Aufkleber und eine Plakette.

Aber 550 grüne Diavels? Wie viele verkaufen die denn in den nichtlimitierten Farben?

Die Lamborghini-Diavel und SF stehen auch immer mit hohen Preisen in den Gebrauchtbörsen im Netz. Ob die mal verkauft werden, und zu welchem Preis, würde mich interessieren.

Selbst die Superleggeras, bei denen ich zumindest einen Mehrwert gegenüber der Serie sehe, der über Sticker, Lack und andere Felgen herausgeht, bleiben lange bei ihren Händlern.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Ich glaube, das ist einfach eine Geldanlage. Zum Fahren zu schade. 

Nein, zu schade zu fahren ist das nicht. Denjenigen die sich das leisten können dürfte das herzlich egal sein ob da ein Kratzer rankommt. Man muss nur mal auf die Schrottplätze der VAE schauen. Da schläft einem das Gesicht ein.

Man bildet sich halt ein das sei eine Geldanlage und da man eh nicht weiß wohin mit dem ganzen Schotter weil man so viel Geld hat das es immer nur noch mehr wird, so what? Kauft man halt was gerade so in zu sein scheint.

Was so ein "Sondermodel" von Ducati in 10 Jahren für einen Marktwert hat wird man ja sehen. Wie lange die Elektronikkomponenten von so einem Raumschiff wohl noch als Ersatzteil lieferbar sein werden?

Mit Glück erlebe ich das noch. Aber Moment. Ist mir wirklich vollkommen egal!

Bearbeitet von Wolle68
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.