Jump to content

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Recommended Posts

Schade... da fragt man sich echt was die Marktforscher von Ducati genommen haben. Bis auf die neue (wassergekühlte *hust*) Hyper SP und die absehbare V4R nix was mich juckt. 

Ne ordentliche Monster RS oder Streetfighter wärs gewesen. Stattdessen eine Präsentation von bereits dagewesenem in voller Apple-Manier. Auch wenn ich Claudio mag, er ist rhetorisch halt kein Steve Jobs. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb nilo:

Schade... da fragt man sich echt was die Marktforscher von Ducati genommen haben. Bis auf die neue (wassergekühlte *hust*) Hyper SP und die absehbare V4R nix was mich juckt.

Die haben auf meinen Geldbeutel geschaut und gewusst das mich die Teile nicht interressieren :lmao:.

vor 13 Minuten schrieb nilo:

Ne ordentliche Monster RS oder Streetfighter wärs gewesen

Genau.

Und Schade eine richtig geile RS mit "Alles"  wäre es gewesen. ( Na gut, dass da nichts kommt war mir eigentlich klar).

Jetzt geht die Kohle in ein neues Auto und es wird kein Audi.   :new_silly:

Link to comment
Share on other sites

Der Lacksatz hat was, keine Frage! ^_^

Fehlt nur der 939er Motor und das Öhlins Geraffel. Rätselhaft, warum Ducati da nicht angreift...viel mehr bräuchten doch die meisten wahrscheinlich gar nicht um glücklich zu sein.

Edited by Spirit-64
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Spirit-64:

Der Lacksatz hat was, keine Frage! ^_^

Fehlt nur der 939er Motor und das Öhlins Geraffel. Rätselhaft, warum Ducati da nicht angreift...viel mehr bräuchten doch die meisten wahrscheinlich gar nicht um glücklich zu sein.

Doch ne Trockenkupplung ud ne Einarmschwinge ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade wo es bei Ducati in der Zukuft hingeht.

Wenn ich sehe, dass es auf der Website eines Premium Motorradhersteller inzwischen Platz für ein E - Mountainbike gibt, shit.!!

Wenns denn wenigstens ein echtes E-SBK gewesen wäre. ?

Naja, kann man nur hoffen, dass die Jungs aus Bologna nicht ähnliche Preise für den Kauf,Service etc. aufrufen, wie für ihre Premiumverbenner.

Wäre dann ein NoGo, da gibt es inszwischen etabliertere.

Holger

 

 

Edited by hanoiman
Link to comment
Share on other sites

Als das E-Bike vorgestellt wurde bin ich eingeschlafen und das obwohl ich den ganzen Tag auf diesen Event hingefiebert habe.

Jetzt bin ich gerade aufgewacht und war voller Panik, dass ich was verpasst habe. So wie es ausschaut war der Schlaf die bessere Option.

 

 

Edited by Duc-Tom
  • Like 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh es auch nicht, warum Automobil/Motorrad-Firmen unbedingt ein Fahrrad bauen müssen. Das Ding kostet dann auch noch soviel wie ne kleine Monster.

Ein Frage hätte ich aber.

Die Scramblers haben dann 2019 Kurven ABS. Könnte man soetwas bei einer Monster nachrüsten?

Link to comment
Share on other sites

Das EBike ist n' schlechter Witz - 0.0 innovativ, langweilig und im Vergleich zu andern Bikes (zB Specialized) sehr sehr schwach - aber scheint wohl so, dass jetzt Motorradhersteller sowas auch im Portfolio haben müssen.... äh, Autohersteller ? 

Auf die neu HYM SP bin ich mal in live gespannt - auf alle Fälle top mit Quickshifter (und Blipper), Kurven ABS, aktuelles Elektrotechnik Packet - über Design/Geschnackt lässt sich trefflich... ???

Link to comment
Share on other sites

Mit nix zufrieden die heutige Jugend *hahaha* Klar es geht immer schneller, weiter höher....ähm, mehr, besser, neuer. Aber mal ehrlich. Mir war klar das die SF noch 1 - 2 Jahre braucht. erst mal den V4 Ordentlich verteilen und dann geht der Motor in ne Nackte. Monster gibt es doch genug Modelle. Wer braucht da noch ne R RS usw. mal ehrlich wer schöpft das Potenzial denn wirklich aus? Ist doch bei den ganzen Panis meist das gleiche. Die wenigsten bewegen ihre Bikes wirklich Artgerecht.

Ich finde zB klasse das die Bikes jetzt alle Kurven ABS haben. Ist echt geil. Und wenn man sieht das die ersten Bikes damit vor 3 - 4 Jahren ausgestattet wurden und es jetzt quasi auch für den Otto Normal Verbraucher erschwinglich wird in den kleineren Modellen finde ich das klasse.

Wenn ich Kohle über hätte würde ich mir jetzt ne V4S holen, ne 1260 Multi und ne Hyper *hahaha* dazu noch ne Scrambler Desert Sled...und und und. 

 

coffee

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn das Weibsvolk den Hals nicht vollbekommt... ?

Wenn der blanke Mammon am wichtigsten wird....

In 40 Jahren bekommt der Mann die Kinder und steht am Herd...?? und Frau ist auf der Renne.... da soll mal einer sagen Opa hatte nicht recht ...?

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Duc-Tom:

Als das E-Bike vorgestellt wurde bin ich eingeschlafen und das obwohl ich den ganzen Tag auf diesen Event hingefiebert habe.

Jetzt bin ich gerade aufgewacht und war voller Panik, dass ich was verpasst habe. So wie es ausschaut war der Schlaf die bessere Option.

 

 

Hab’s eben bei YouTube durchgescrollt. Sprechen die da echt ne 15tel Stunde über ein Fahrrad? Back to the Roots 

Ducati_Vilar_Cucciolo_1950.jpg

vor 9 Stunden schrieb Escaflowne:

 

Ein Frage hätte ich aber.

Die Scramblers haben dann 2019 Kurven ABS. Könnte man soetwas bei einer Monster nachrüsten?

Leider nein, dafür braucht es zusätzliche Sensoren und natürlich ne angepasste Software. 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Spirit-64:

Der Lacksatz hat was, keine Frage! ^_^

Fehlt nur der 939er Motor und das Öhlins Geraffel. Rätselhaft, warum Ducati da nicht angreift...viel mehr bräuchten doch die meisten wahrscheinlich gar nicht um glücklich zu sein.

Stimmt! Bei einer Monster 821 mit einen sportlichen Fahrwerk hätte ich auf die meine 1200S vermutlich verzichten können. Umbauen braucht man sie finanziell gesehen auch nicht, wird beim verkaufen trotzdem nie zu einer S oder R. 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Spirit-64:

Der Lacksatz hat was, keine Frage! ^_^

Fehlt nur der 939er Motor und das Öhlins Geraffel. Rätselhaft, warum Ducati da nicht angreift...viel mehr bräuchten doch die meisten wahrscheinlich gar nicht um glücklich zu sein.

 

vor 10 Stunden schrieb elcarbonado:

Doch ne Trockenkupplung ud ne Einarmschwinge ?

ist doch klar warum Ducati da nicht angreift, wer ne EAS, Öhlins und nen größeren Motor haben will soll doch bitte zur 1200er greifen :)

Es ist doch immer das gleiche Schema, Motor bischen aufbohren kostet 50€ mehr in der Herstellung und 3000€ mehr im Verkauf. damit mehr Leute zum teureren Modell greifen kommt halt noch ein Alleinstellungsmerkmal wie ne Einarmschwinge dran (30€ teurer als ne ZAS)

Oder exklusive Lacksätze für die oberen Modelle ......

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.