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Rob_Handz

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    Robi
  • Wohnort
    Zürich
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    2017 Monster 1200 R / 2015 Panigale R

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  1. Bachelor Studium gepaart mit Vollzeitbeschäftigung die letzten vier Jahre, was zur Folge hatte, dass die Hobbies auf der Strecke blieben.
  2. Geschätzte Monsteraner Nach bald fast 2,5 jähriger Abstinenz, gehts langsam wieder aufwärts… …taste mich wieder an meine Duc‘s an. Ist zugegebenermassen aber auch etwas gezwungen, da die obligatorische periodische Fahrzeugprüfung (für die, die sich gerade am Kopf kratzen: ein Grüessli aus der Schweiz) ansteht. (Für beide Diven notabene) Besonders meine Monster hat massig Staub und Spinnennetze angesammelt die letzten zwei Jahre (ich weiss, Asche über mein Haupt) Also gings mal heute ans Flüssigkeit wechseln, Waschen, sowie Termin beim Freundlichen buchen. Die Saisons starten auch bei mir (endlich) bald wieder und sind hier um zu bleiben. Allzeit gute Fahrt
  3. Gegrüsst die Herren. @Spirit64 das Thema und noch viele Andere sind momentan bei mir im „Backlog“. Meine beiden Mopeds sind aufgrund von privaten Verpflichtungen leider etwas auf der Strecke geblieben. Ich hatte keine Zeit sie zu bewegen, geschweige denn den Service durchführen zu lassen (die letzten 2,5 Jahre gerade mal 500 KM gefahren). Laut Freundlichen, würde alles übergepulvert werden und halt mit grossem Aufwand, wie du richtig festgestellt hat, zusätzlich die Gravuren wieder freigemacht. Mir persönlich, wäre das wurst, ob die Gravuren sichtbar sind oder nicht.
  4. Ja das dachte ich auch. Kann aber mittlerweile sagen, dass nach ca 500km die Schweissnähte sich verfärben aufgrund der Hitze. Ich würde daher den schwarz eloxierten auswählen.
  5. Glaube schon, dass ein 2. Eater verbaut ist. Schalldämpfer ist extrem schlank. Kat ist ein Metallträger. Durchmesser kann ich momentan nicht messen, da ich nicht in der Nähe der Monster bin.
  6. Im Stand, Schubbetrieb und beim Runterschalten mit Blippern rotzt und blubbert der Auspuff einiges mehr als der Originale. Macht Sinn, da der Auspuff einfacher lauter ist. Aber definitiv nicht dumpfer a la Remus Hypercone. Kreischt etwas mehr in höheren Drehzahlregionen.
  7. Letzter Hochsommer Tag hier in der Schweiz geniessen, ab nächstem Wochenende sinken die Temperaturen um ca 10 Grad Celsius.
  8. Dito ??, schwarz eloxiert, war leider erst gegen Ende Oktober wieder Lieferbar, daher gabs den Inox. Gefällt mir aber ganz gut. Passt zur Alublende beim Kühler. Evtl. nehme ich mir mal den Krümmer zur Brust im Winter und polier den auf. Dann siehts wahrscheinlich nochmal besser aus.
  9. Nein, in der Schweiz ist das Gesetz bezüglich der Reifenwahl nicht so stringent wie in Deutschland
  10. Jo klar! Brauche keinen 200er für die LS. Der Bussenkatalog hier ist schon teuer genug
  11. So Freunde. Heute ist der Auspuff angekommen und habe mich gleich in die Montage reingestürzt. Zum Glück ist die Konstruktion der Auspuffhalterung von der E3 zur E4 Version der Monster abgeändert worden. Für mich war die Montage vom Spark Endschalldämpfer bei meiner alten Monster ein Gefummel. Bei der Rrr ein Kinderspiel. Was soll ich sagen, optisch für mich ein Volltreffer und die Anlage ein Geheimtipp. Klar, Verarbeitungstechnisch (siehe Bilder der Carbon-Endkappe) nicht auf SC Niveau, aber für den Preis (In der CH knapp 650.—) absolut ok. Sieht man auch nur beim genauen Hinschauen. Aussagen zum Sound spare ich mir bewusst, da sowieso subjektiv und für mich stand eher die Optik, sowie die Gewichtsoptimierung (mann ist der E4 Originaltopf schwer!) im Vordergrund. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Bin gespannt wie sich der Puff nach ein paar 1000 KM schlägt. (Wie das „legal“ sein soll, ist mir auch ein Rätsel)
  12. Am Wochenende habe ich mir eine Sustenpass Runde gegönnt. Die Pani stand schon länger in der Garage still. Zwei, drei kritische Blicke und die Sichtung von Staub auf dem Bike. Zack, da war der Entscheid schnell gefällt, die Monster stehen zu lassen. Die Autobahn war allerdings ziemlich ausgelastet. Ferienende und die Pandemie (viele mit dem Auto in den Ferien) haben den Verkehr in der Schweiz z.T. zum Erliegen gebracht. Egal ob Richtung Süden oder Norden. Spass hats trotzdem gemacht, den 200er Reifen komplett auf Kante zu fahren, wäre mir allerdings zu teuer. Daher gleich noch Anneau du Rhin für September gebucht.
  13. Sali Yves, willkomme bi de Bekloppte. Allzeit sichere Fahrt ??
  14. Furka- und Grimselpasstour. Motorradtechnisch alles unterwegs. Sogar zwei SF V4, ne 1098 R und und und... Alles was das Ducatistiherz begehrt. Bin mit dem Möppi und den Power RS Reifen wunschlos glücklich. Der V2 ist einfach perfekt für Spitzkehren. Immer noch jedesmal ein Grinsen unter dem Helm, wenn man beim Kurvenausgang im 2. Gang bei 3000 rpm losballern kann. Für das Gabelsetup muss ich mir allerdings nochmals Zeit nehmen. Für meinen Geschmack arbeitet der Vorderreifen zu sehr mit.
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