Jump to content

DesMon

Members
  • Content Count

    1,045
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DesMon last won the day on June 8 2018

DesMon had the most liked content!

Community Reputation

136 Excellent

About DesMon

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Sachsen
  • Motorrad
    M900

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielleicht kann unser Admin ja diesen Beitrag hier anpinnen? Da ist es immer gleich ersichtlich!
  2. Grad gesehen, der Link geht nicht... Aber jetzt....
  3. Glückwunsch! Schaut doch ganz gut aus und unverbastelt! Ich hab direkt hinter dem Lampenhalter gekürzt. [url=https://abload.de/image.php?img=p0470ezj98.jpg][img]https://abload.de/img/p0470ezj98.jpg[/img][/url] Der Kennzeichenhalter ist Eigenbau.
  4. Hi Maggo, Ich finde es nicht verkehrt, diese Idee zu verfolgen. Ich komme selbst aus der Kfz Branche und arbeite im Moment für die Industrie. Ich kann nur soviel dazu sagen, egal was die Hersteller so von sich geben, größten Teils lassen die auch nur herstellen und zuliefern und setzen nur ihr Branding drauf. Sicher geht die Thematik etwas tiefer, will das hier jetzt aber nicht vertiefen. Fakt ist, daß die Teile die über den freien Markt zu haben sind, meist gleichwertig sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das ist klar. Aber ich vertrete die Meinung, man muss
  5. Die Kerzen passen. Hab die NGK Iridium drin. Es gibt nur Unterschiede bei der Schlüsselweite 16 und 18 war es, glaub ich.
  6. Ich hab die Pumpen der 848 dran. Ist auch einfach mit eintragen lassen.
  7. Nicht mehr viel. Andere Pumpen für Kupplung und Bremse. Radial. Aber das ist recht preisintensiv.
  8. Wenn ich sowas schon lese, komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, ehrlich! Nimms mir nicht übel, aber Du scheinst nicht mal Ansatzweise Ahnung von den Alteisen zu haben. Es gibt genügend davon, die locker flockig 100Tkm haben und mehr! Mein olle Monster hatte nie irgendeinen groben Ausfall zu verzeichnen. Nur kleine Sachen, die aber schnell behoben waren. Das Szenario was Du hier schilderst, kann im übrigen auch neuere Modellen passieren. Montagsfahrzeuge und die gibt es bei jeder Marke!
  9. Du, Geld muss man immer einplanen! Verschleiß findet bei jeder Bewegung statt! Und das war ja auch nicht bös gemeint, in keiner Form! Und ein Fahrzeug kaufen, ohne es vorher besichtigt und Probegefahren zu haben, versteh ich eh nicht! Ist ja sozusagen die Katze im Sack! Aber wem Bequemlichkeit vor Sicherheit und Stressfreiheit geht, bitte, jeden seine Entscheidung. Dann sollte man aber hinterher nicht rum heulen und auf das Moped schimpfen.
  10. Hab etwas überlegt, ob ich was dazu schreibe, oder nicht... Ganz ehrlich, ich kann manchmal gewisse Kommentare einfach nicht nachvollziehen. Da ist manchmal so viel Stuss dabei, kann man nur den Kopf schütteln. Was erwartet ihr von einem Fahrzeug was 20 Jahre alt ist? Ein Neufahrzeug??? Leute ehrlich! Das bei diesem Baujahr und der Laufleistung irgendwann mal die Reparaturen losgehen ist logisch! Wenn du nur ein gewisses Budget zur Verfügung hast, musst du nunmal ein paar Kompromisse eingehen! Wenn sie vom Händler kommt, versteh ich die ganze Aufregung sowieso nicht. Du hast
  11. Frag ich mich auch?! Grad die 600er sind so simpel und günstig instand zusetzen.
  12. Das ein Händler das von Haus aus nicht macht, kann ich irgendwo verstehen. Das er aber so ne dumme Antwort gibt, widerum nicht. Das ist ne Sache von max ner halben Stunde. Zumindest die Grundeinstellung. Den Rest muss der Fahrer einstellen. ABER, warum kauf ich mir all den Schnickschnack, wenn ich das alles dann nicht nutze? Hauptsache haben und protzen? Was nützt das beste Öhlins, wenn ich fahre wie auf rohen Eiern, weil ich mir nicht die Zeit nehme es einzustellen? Hab selbst so nen Kollegen. Fährt seit Jahren den Bock. Sein Reifenbild zeigte, daß das Fahrwerk viel zu weich war.
  13. Mechanisch ist die wieder korrekt eingestellt. Die Sensoren passen auch. Sind gemessen und verglichen. Zeigen auch alles so an, wie es sein soll. Gut, den CO Trim hab ich noch nicht verändert. Versuch ich im neuen Jahr nochmal.
  14. Gerd, ich habe alle probiert, sie sind aber alle zu fett, das die Kiste nicht richtig läuft. Aber wie schon gesagt wurde, jede Maschine ist anders und muss separat bewertet werden. Die mappings können hier nur Anhaltspunkte sein.
  15. Nimms mir nicht übel, aber dann ist dein Händler ne Pfeife oder hat keinen Bock! Jedes Fahrwerk sollte auf seinen Fahrer eingestellt werden! Das sollte er eigentlich wissen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.