Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Man will keine Konkurrenz im Hause durch eine neue Monster sondern die streetfighter soll sich verkaufen! Würde Carlin noch leben wäre er mit der pikes Peak version auf die Bühne gerollt und wir könnten uns auf eine 25.000 € pikes Peak Version freuen. Mit den äusserst moderaten 19.900 € (wie ich finde) beitreibt Ducati nichts anderes als schadensbegrenzung. . Ich finde das Design einfallslos und werde mir definitiv keine kaufen. 208 PS auf der Landstraße sind sowieso Schwachsinn. 
 

meine resume, schade um die Mittagspause in der ich vorm PC saß, ein MTB für 8.000 Mäuse braucht in meiner Familie auch niemand.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Yellow:

Damit ist Ducati Vollends im Japanischen Einheits Großsereien allerwelts Design angekommen , spricht bei mir nicht das " Haben Wollen " an . Aber ist ja alles so ein Geschmacks Dings .

Yep, ansonsten würden ja alle das gleich fahren.

Mich spricht die SF schon SEEEEHHR an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Teil geil, aber gleichzeitig auch in allen Bereichen total "drüber". Da bleibe ich lieber bei dem V2 und den völlig ausreichenden 150 Ponys meiner M12S. Diese und das tolle Öhlins Fahrwerk reichen mir für alles was ich mit dem Bike anstellen möchte völlig aus. Mit 208 PS bei 178 kg könnte ich rational überhaupt nicht umgehen. ?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocroc:

Gerade amtlich gemacht: Dieses Jahr geht's (allenfalls fliegt es) am Do Mittag an die EICMA, Freitag bis um 2 dort und dann wieder zurück. Muss den Streetfighter selber vor dem Auge und der Linse haben. Hoffentlich sieht man dann unter den vielen Fett- und Sabberflecken der "Ich-Will-Haben-"Klientel noch etwas Lack... Und vielleicht muss ich einen möglichen Untersatz für meine BMW-Warnweste begutachten ;-).

Cool dann sieht man sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb moppert:

Yep, ansonsten würden ja alle das gleich fahren.

Mich spricht die SF schon SEEEEHHR an.

 

Mich nur ein klitze kleines bisschen....kaum erkennbar....nicht der Rede wert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Spirit-64:

Ich finde das Teil geil, aber gleichzeitig auch in allen Bereichen total "drüber". Da bleibe ich lieber bei dem V2 und den völlig ausreichenden 150 Ponys meiner M12S. Diese und das tolle Öhlins Fahrwerk reichen mir für alles was ich mit dem Bike anstellen möchte völlig aus. Mit 208 PS bei 178 kg könnte ich rational überhaupt nicht umgehen. ?

...dann musst Du auf die irrationale Seite wechseln....dann klappt das! ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann festhalten, dass sich die Geister scheiden.

Ich persönlich finde die leider objektiv ziemlich unspannend: halt ne V4 ohne Verkleidung und mit Rohrlenker. Chassis komplett gleich, gleiche Elektronik. Die Sitzbank ist anders und die Fussrasten tiefer. 
Das hätte man auch schon vor 2 Jahren (selber) bauen können. Aber gut, jetzt hat es den Segen der Offiziellen und wird sicher saugut funktionieren. 

Wird halt als Alltagsmotorrad ein teurer Spaß - Anschaffung ist ja in Ducati-Sphären noch ok, aber 12.000er Intervalle und dann die Arbeitswerte der V4... aiaiaiai  aber gut, Lambo-Fahrer juckt die Inspektion auch nicht. Das scheint mir das 2-Rädrige Äquivalent.
Eleganz ist da auch kein Thema - Design-Mantra „auf‘s Maul?!“ ?
 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie eigentlich sehr schick, muss ich aber mal in echt drauf schauen, kaufen werde ich sie eh nicht ?‍♂️

Ich fände ja nen kleinen SF V2 ganz nett, etwas bezahlbarer und vollkommen ausreichend motorisiert.... Die V2 ist nämlich auch sehr schick ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vmax:

208 PS auf der Landstraße sind sowieso Schwachsinn. 
 

Ach so.... Und die Leistung der 1200er Monster ist natürlich völlig gerechtfertigt und braucht jeder? ?‍♂️

Es geht nicht ums Bräuchen, sondern ums "Haben wollen"! Ich verstehe nicht, wie man das als Motorradfahrer nicht verstehen kann ?‍♂️

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb svense33:

Ach so.... Und die Leistung der 1200er Monster ist natürlich völlig gerechtfertigt und braucht jeder? ?‍♂️

Es geht nicht ums Bräuchen, sondern ums "Haben wollen"! Ich verstehe nicht, wie man das als Motorradfahrer nicht verstehen kann ?‍♂️

Also ich hatte diesen Gedanken im Hinterkopf schon lange. Ws ist den genug?! Was ist schon angemessen?!

Aber um auch den Gedanken der anderen Seite zu verstehen... Ich hatte als erstes "richtiges" Motorrad eine Honda NSR125R. Im Regen und bei Nässe war kein 600er Supersport kein Gegner für mich. 

Bei heutigen Leistungen beginnt schon wirklich das Problem, die Leistung auf die Straße zu bekommen! Die Reifen sind fast ausgeschöpft, was Technologie angeht und die Fläche wird nicht größer. 

Es wäre kein Problem MotoGP Bikes stärker zu bauen, aber die Reifen halten nicht mehr mit. 

Der Unterschied ist schon markant wenn man Motorräder der BSB und der WSBK sich anguckt und die Zeiten vergleicht. Die Elektronik ist heute fast ein Muss. 

Und um ehrlich zu sein. Es macht viel Spaß mit meinem Monster mit der Leistung fast bei jeder Kurwenausfahrt Wheelie, aber wenn die Temperaturen unter 19°C gehen ist es dann einfach nur ein Driftmotorrad. ?

Und wie schon Rocky vorher sagte, wer schaft es schon bei der Kurwenausfahrt im 2. Gang auf Anschlag mit dem Gas zu gehen? ?

Also kann ich beide Argumente verstehen. Aber es soll jedem frei gegeben sein ob er es will oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.