Jump to content

Vmax

Members
  • Content Count

    267
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Vmax last won the day on May 7

Vmax had the most liked content!

Community Reputation

123 Excellent

About Vmax

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 11/11/1957

Personal Information

  • Name
    Horst Burgmeister
  • Wohnort
    Böblingen
  • Motorrad
    Ducati Monster 1200S, Harley Davidson FAT BOY 115th Anniversary

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich denke dass heuer viele Monster Freunde auf eine streetfighter umgestiegen sind.
  2. Es ist auf jeden fall eine neue Monster, steht ja oben In der Ankündigung. Da kein 1200er Nachfolger kommt tippe ich auf Monster 950. Wird wohl vorerst die 821 und 1200 ersetzen.
  3. Nun ist aber mal gut. Morgen ist Dezember.
  4. Die Karre Lamborghini zu nennen um dann 35.000 € aufs Preisschild zu schreiben? Wenn ich Lamborghini will dann einen mit 4 Rädern und nicht mit 2. Die wird wieder in irgendwelchen Wohnzimmern stehen weil zum fahren war sie ja zu teuer. Oder ins eBay gestellt für 40.000 in der hoffnung dass morgens ein dummer aufsteht. So sehr ich ducati schätze und meine Monster, aber im cruisersegment haben sie nichts zu melden. Ich bin die diavel ausgiebig gefahren und hab mir dannanschliessend eine Harley gekauft. da finde ich das was royal enfield macht besser
  5. Für mein Empfinden ist das alles „too much“.
  6. Vmax

    Nasskupplung

    Nach 34.000km eine neue Kupplung was ist denn daran so besonders? Der Wechsel kostet doch nicht die Welt?
  7. Monster und streetfighter V2 kommt noch, dann ist ja alles abgeritten oder ?
  8. Ich glaube die Hoffnung kann dir genommen werden
  9. Ich will hier niemanden diskreditieren der „Nur“ eine 797 oder 821 fährt. Ich bin ja selbst vor 3 Jahren mit einer 821 (2017er) wieder eingestiegen und war top zufrieden, bis ich auf der 1200 saß. Die 821 ist Tolles Motorrad, die goldene Mitte, aber das bessere ist eben des guten Feind. Und Nein, ich wiege keine 150kg. Bin auch kein Raser. Ich rede auch nicht von 0-80 oder 0-100. Aber wenn ich 120 Fahre und muss schnell mal 2 Autos Überholen, dann geht die 821 in die Knie weil ab 130 der Druck fehlt. Kann man ja an der drehmomentkurve ablesen. Wenn man den punch der 1200er mal gewohnt ist wird’s halt schwierig... in der Kurve nehmen sich die 821 und 1200 natürlich nichts.
  10. Klar, für die Stadt oder zum bummeln da reicht sogar eine 797. der 821 geht beim Überholen auf der Landstraße die Puste leicht aus. Das war auch so ein Grund für mich zu wechseln. verbrauch ist fast derselbe, die 1200 schluckt vielleicht 0,3 l mehr
  11. Bin auf die überteuerten fahrräder gespannt. Kann mir kaum vorstellen dass jemand sowas kauft.ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten was bestimmte e bikes so kosten.
  12. Gibt jetzt Abhilfe Wer den Pegel braucht... den Ducati sound hat die 1200er auch. Bremse vorne, ÖHLINS, das fette Drehmoment in der Mitte, das rechtfertigt die Entscheidung. könnte auch sein dass es die letzte große Monster ist. Es muss Platz im Sortiment gemacht werden für die streetfighter V2. die Zulassungszahlen der SF 4 heuer sprechen eine eindeutige Sprache. Soviel ich weiß kommt nur die 950 als 821 Nachfolger.
  13. Reine Preisfrage die 1200 er kann alles etwas besser
  14. Bin gespannt auf das Endergebnis. Wann soll’s denn fertig werden?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.