Jump to content

Vmax

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Vmax

  • Rank
    Member
  • Birthday 11/11/1957

Personal Information

  • Name
    Horst Burgmeister
  • Wohnort
    Böblingen
  • Motorrad
    Ducati Monster 1200

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Meine Monster hat keine hinterradbremse, konnte auch das Pedal bis zum Auspuff durchtreten. Jetzt nach dem Service bzw entlüften immer noch keine Funktion.
  2. Gut wenn man sich selbst helfen kann. Wieviel Stunden hat die Reparatur gedauert?
  3. Nicht zu vergessen dass die 797 auch die niedrigste Monster ist, gerade bei Damen das Handling in der Stadt nicht vergessen. Frau, fahranfänger - Für mich ganz klar ein Fall für die 797.
  4. 40k sind schon eine Hausnummer, ohne strassenzulassung
  5. Dieser Praxistest könnte Licht ins Dunkel bringen
  6. Was haltet ihr vom Conti Road attack 3 ?
  7. Das mit den einfahrhinweisen richtet sich unterschwellig eher daran, dass sich der Fahrer an das Gefährt gewöhnt! Damit wird die Unfallhäufigkeit drastisch reduziert. Die 150 pferde sind vor allem im Sportmodus ganz schön lebendig! Das verleitet natürlich zum aggressiven fahren. Der quickshifter funktioniert umso besser je aggresiver der Fahrstil. Beim Cruisen oder niedertourigen schalten kann man den vergessen. Ich dachte mir anfangs auch das wär so eine geschmeidige Schaltung wie beim Doppelkopplungsgetriebe im Auto. Weit gefehlt. So wie ich das verstehe ist das DQS nicht mehr als eine kurzzeitige zündunterbrechung.
  8. Die multistrada mit der er 2018 gewonnen hatte, dürfte aber 50PS weniger gehabt haben und der V4 motor dazu sehr aggressiv. Deswegen war er wohl auch so unfassbar schnell. Bei aller Trauer und Tragik ist es aber so, wer auf der letzten Rille diesen Berg raufdonnert, der muss mit allem rechnen. In einem Interview hat er selbst gesagt, wer hier stürzt hat bis auf eine Handvoll Kurven kaum Chancen unverletzt wieder aufzustehen.
  9. Die Rennleitung hat das Videomaterial ausgewertet und er hatte offenbar auf den letzten Metern einen Highsider und ist unglücklich gestürzt. Man fragt sich einfach nur warum. Eine unfassbare Tragik.
  10. Ich bin geschockt. Die streetfighter steht unter einem schlechten Stern.
  11. Die Geräusche sind meiner Meinung normal. Mach dir keine Gedanken, die 821klingt grausam, im positiven Sinne. Ansonsten musst du dir ein Motorrad mit einem 270 grad 2 zyl. Reihenmotor kaufen, Triumph Speed twin zb. Die sind kultiviert und Bollern auch schön.
  12. na ja, der Händler muss 1 Jahr Gewährleistung geben. Wenn dir das Monster gefällt und der Händler um die Ecke ist kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Gibt allerdings auch viele schwarze Schafe im Gebrauchtfahrzeughandel.
  13. Stadt und autobahn können andere besser, aber auf der Landstraße ist sie perfekt.
  14. Ich denke es wird wie bei der Panigale eine Standard und eine S Version geben. Meine Prognose; Standard um die 20k, die S um 25K. Bin gespannt ob es auch eine Monster V4 geben wird. Etwas Stückzahlen brauchen die schon, damit sich die Entwicklung des V4 Motors gelohnt hat.
  15. Hallo, also ich würde meine Alte auch gerne loswerden und mir dafür noch eine Ducati ins Haus holen 🤪
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.