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AaSchmi

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  1. Ja, das ergibt auf jeden Fall Sinn. In meinem Fall - ich wohne in einem Vorort von Köln - gibt es "richtigen" Stadtverkehr in dem Sinne, wie man es aus Großstädten kennt, gar nicht so richtig, aber was Ihr sagt, leuchtet auf jeden Fall ein. Vielleicht ist die 696 doch gar keine schlechte Idee. Harry wohnt leider etwas weit weg für eine Besichtigung oder Abholung, aber da werde ich mich auf jeden Fall mal in meiner Umgebung umschauen
  2. Ja, stimmt, allerdings weiß ich leider immer noch nicht, ob ich dieses Jahr noch durchkomme, deswegen wird jetzt einfach eine ohne eigene Probefahrt gekauft; ich bin so gehypt, das kann gar nicht schiefgehen... XD Hm, ok, kann ich mir auch wieder irgendwo vorstellen... Ich muss mal schauen, die 796 gefällt mir mit der Einarmschwinge und auch sonst dadurch, dass sie allgemein etwas höher und größer wirkt doch nochmal ein Stückchen besser, deshalb glaube ich werde ich jetzt erstmal nach einer 796 Ausschau halten und in der Zwischenzeit zusehen, dass ich mal irgendwo am besten bei beiden eine Sitzprobe mache
  3. Ok danke, das ist schon mal gut zu wissen. Echt? Ich habe letztens mal auf einer Probe gesessen und fand es alles in allem wirklich gut. Optisch schon (wenn auch nicht so gut wie die Monster), aber preislich leider eher nicht… XD
  4. Danke für das Angebot, ich fürchte aber, dass mir die 696 etwas zu klein ist. Ich bin gut 1,90 groß und das Motorrad in der Fahrschule (Honda CB500F mit Sitzhöhe von 785mm, also schon 15mm höher als die 696) dürfte schon ruhig etwas größer sein. Trotzdem aber danke nochmal Nochmal eine andere Frage: ich habe heute ein Video gesehen, in dem jemand bei seiner Panigale V4 gut 1500€ für den großen Service bei 24.000Km zahlen musste. Klar, das ist nicht wirklich vergleichbar, immerhin hat die V4 ja auch zwei Zylinder mehr, aber kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, was dieser Service für die 796 kostet?
  5. An für sich genau mein Fall, allerdings hätte ich für den Anfang gerne eine mit ABS. Trotzdem danke für den Tipp
  6. Hi Ava, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das stimmt, selbst Probe fahren ginge nicht, aber das könnte ein Bekannter für mich machen, der schon lange und regelmäßig Motorrad fährt. Klar, selber fahren wäre natürlich optimal, auch, um mal ein Gefühl für das Bike zu bekommen, aber das geht aktuell leider noch nicht. An sich bestimmt ein gutes Angebot, ist mir aber leider etwas zu teuer. Ich studiere aktuell, deshalb läge meine Schmerzgrenze für ein Top-Angebot bei vielleicht maximal 6000€. Ok, alles klar, danke schonmal, dann werde ich ihn das hier auf jeden Fall mal fragen.
  7. Hallo nochmal, ich habe gerade auf Autoscout24 ein Angebot für eine 796 gefunden (Link). Die Bilder sind leider sehr schlecht und (edit) das Angebot hat auch keine Beschreibung, daher die Frage an Euch: 1. glaubt Ihr, es lohnt sich, dem Anbieter mal zu schreiben und 2. was sollte ich ihn ganz konkret fragen? Welche Services sollte das Bike gemacht bekommen haben bzw. in welchen Intervallen, gibt es typische Schwachstellen und Kinderkrankheiten, nach denen ich ihn fragen sollte usw. ? Es wäre klasse, wenn Ihr mir in dieser Sache etwas helfen könntet, weil zwar natürlich schon etwas mitbekommen habe über diese Motorräder, aber ich leider in diesem Fall nicht weiß, worauf ich besonders achten muss. Deshalb schon mal vielen Dank im Voraus
  8. Ok, super, danke. Dann schaue ich mal, wie das mit der Fahrt zum tüv aussieht bzw. wo ich die Drosseln sonst einbauen lassen kann.
  9. Das glaube ich auch. Dann werde ich mal schauen, dass ich in den nächsten Monaten bei einem guten Angebot zuschlage. Vielen Dank aber auf jeden Fall an alle, die hier geholfen haben!
  10. Hm, ok, danke erstmal, eine Sitzprobe werde ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal machen. Problem ist, mein Führerschein verschiebt sich weiter nach hinten, sodass es gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich ist, dass ich erst Anfang nächstes Jahr die Prüfung machen werde. Deshalb denke ich aktuell darüber nach, trotzdem schon Ende dieses Jahres ein Bike zu kaufen, bevor Anfang der Saison, wenn ich den Schein habe, die Preise wieder ansteigen. Dementsprechend wäre ich sie aber vorher nie jemals selbst gefahren. Ein Freund würde für mich die Probefahrt machen, um "grobe technische Mängel" auszuschließen, aber im Großen und Ganzen wäre es trotzdem gewissermaßen ein Blindkauf. Würdet Ihr mir das empfehlen oder sollte ich dann ggf. besser warten?
  11. Nochmal zum Thema Modellwahl: gibt es gravierende Unterschiede zwischen der 696 und der 796 mal abgesehen natürlich von der Leistung? Die Sitzhöhe der 696 ist ja 30mm tiefer, sollte ich da bei meiner Größe (in etwa 1,87) besser die 796 nehmen? Hat da jemand mit Erfahrung gemacht?
  12. @Avataran Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Was hat das ungefähr gekostet, wenn ich fragen darf nur, um mal so einen Eindruck von der Größenordnung zu bekommen? Wenn ich eine mit TÜV bekomme, würde es sich dann evtl. lohnen, die Drossel selbst zu verbauen?
  13. Moin, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das war genau, worauf ich gehofft hatte! Das hört sich ja erstmal alles sehr gut an. Du sagtest, Du hättest das Bike beim Händler drosseln lassen; war das ein "normaler" Gaswegbegrenzer oder wie bei neueren Kawas softwareseitig? Danke für den Tipp, allerdings hätte ich für den Anfang gerne ein Bike mit ABS. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gibt es das erst seit der 696. Trotzdem danke
  14. Hallo zusammen, ich mache gerade meinen A2-Führerschein und würde mir als erstes Motorrad gerne eine Monster kaufen holen, deshalb würden mich jetzt mal Eure Meinungen dazu interessieren. Speziell Eure Einschätzungen in den Punkten laufende und monatliche Kosten (also Wartung und alles, was dazu gehört) und Zuverlässigkeit der Baureihe wären sehr hilfreich. Aber auch die ganz generelle Frage was für eine Monster (696, 796 oder ganz was anderes) ist noch nicht abschließend geklärt. Welche könnt Ihr da empfehlen und warum? Budget für die Anschaffung sind ca. 5500 bis maximal 6000€. Mal ganz allgemein gefragt, bekommt man für diesen Preis schon etwas Vernünftiges, von dem man möglichst lange etwas hat? Zu meiner Person: Ich bin Student, ca. 1,87 groß und würde das Bike ungefähr 40/60 in der Stadt und auf der Landstraße bewegen. Plan ist logischerweise, das Bike nach zwei Jahren mit dem Aufstieg auf A zu entdrosseln und möglichst lange zu fahren und auch selbst etwas dran zu machen. Ich habe schon mal an einem alten 3er BMW geschraubt und heute lässt sich ja auch vieles über Videos oder solche Foren hier schaffen. Danke schon mal im Voraus!
  15. Hallo zusammen, mein Name ist Aaron und ich bin Student aus Köln. Ich mache aktuell meinen A2-Führerschein und würde mir gerne eine Monster 796 anschaffen, wenn ich nach dem ganzen Rückstau beim TÜV im Januar nächstes Jahr mal mit der Prüfung durch sein sollte . Bis dahin habe ich noch ein paar Fragen, deshalb habe ich mich mal hier registriert, um im Zweifelsfall eine oder mehrere Lösungen oder Meinungen zu bekommen. Ich freue mich, dabei sein zu können! Grüße Aaron
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