Jump to content

Gordito

Members
  • Content Count

    138
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Gordito last won the day on May 16

Gordito had the most liked content!

Community Reputation

53 Excellent

About Gordito

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Alex
  • Wohnort
    Hamburg, Pangaea
  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ach so, die haben mir gesagt sie müsse erst eingefahren werden von wegen "nur halbe Drehzahl, nur erster Gang, bloß nicht schalten blabla..." Säcke! 😬
  2. Die Handschuhe sind sehr gut und haben diesen praktischen Visierwischer. 😉 Dann habe ich noch die Avolo 3 Tourenhose, qualitativ top mit Beschichtung gegen Hitze durch Sonneneinstrahlung, die Knieprotektoren sitzen gefühlt etwas tief. Mit der Held Stone (Jacke) hatte ich schon nach einem halben Jahr mit der Farbe Probleme, die ist übersäht von Bleichflecken, sieht jetzt nach einem Jahr echt übel aus! Wurde nur mit gutem Lederreiniger gesäubert und selten im Regen gefahren. Geht am Samstag zurück zu Louis. Schade, denn ansonsten ist sie echt gut!
  3. Sehr gute Idee! Habe die Pani V4 mal kurz im Sommer in Jeans gefahren und mir die Schenkel medium rare gebraten. Dann hatte ich sie noch mal einen Tag und 250 km lang (diesmal in Leder ;-)), der Lüfter lief eigentlich die ganze Zeit.
  4. Stimmt, sieht kacke aus. Diese silber-türkise SCR gefällt mir, genau wie die silber-blaue Caferacer-Variante, die es ja schon seit diesem Jahr gibt. Müsste nur der 1100er Motor rein, den 800er finde ich irgendwie langweilig.
  5. Sind sehr wahrscheinlich immer noch China-Knöppe - nur eben schwarz! 😂
  6. Gut, das sollte man dann auch noch irgendwie regeln. 😉
  7. Solche Gedanken hast Du sicher nicht allein! 🤣 Da lassen sich manche Sachen an die Packstation liefern, damit das zu Hause keiner mitbekommt. Und je mehr Zeug sich so irgendwo in einer Hobbyecke ansammelt, desto weniger Durchblick hat das häusliche Finanzministerium. Bei mir war es bis vor Kurzem ein Board voller teurer Effektpedale (für E-Gitarre), (Hobby-)Musiker werden mich verstehen. 😉
  8. Gordito

    Motorrad Navigation

    Habe diese Saison auch mit Calimoto navigiert und bin insgesamt zufrieden. Die Erstellung von Touren klappt am Rechner super, selbst auf dem kleinen Handydisplay funkioniert's, ist aber etwas anstrengender. Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen: - auf den ersten paar km hängt die Kartendarstellung, während die Ansage aber funktioniert. - ein paar mal hatte ich schon Bugs auf der Tour, die ich im Nachhinein mit Tricksen per Via-Punkten ausmerzen musste. Da sollte ich z.B. bei einer Auffahrt auf eine Bundesstraße nach links auffahren (hätte also eine andere Auffahrt nehmen müssen). Anfangs hat mich die Jahresgebühr für die Vollversion etwas abgeschreckt, aber wenn man bedenkt, was ein ordentliches Navi-Gerät kostet, das man dann noch zusätzlich mitschleppen muss... Ich hatte mal ein ausrangiertes Garmin von meinem Vater bekommen, das Handling mit der Software fand ich grauenvoll und hat sehr unzuverlässig funktioniert. Ich würde mir immer noch Google Maps mit erweiterten Funktionen für Motorradfahrer wünschen, qualitativ beste Navigation und immer aktuell inkl. Verkehrsstörungen (Straßensperrungen etc.)! Nehme ich auch auf dem Mopped, wenn ich einfach nur irgendwo hin möchte.
  9. Eigentlich fehlt mir noch ein "Speed"-Dating mit ner Engländerin, dann hätte ich alle Wunschkandidatinnen durch. Die Duc SF lasse ich mal außen vor, da nur neu und für (zu) viel Geld erhältlich. In der engeren Wahl sind der Schwarzenegger auf zwei Rädern und das italienische Fitness-Model im bauchfreien Top! 😁
  10. Ich geb's zu, bin in letzter Zeit mehrmals fremd gegangen... 😁 Gemocht wird nicht jede, aber Spaß machen sie alle! Die Tuono war heute dran, und ich... äääh... also... 😍
  11. Im Eichsfeld war ich noch nicht, aber die Stracke kenne ich! 😋 Willkommen und viel Spaß mit dem Monsterle! Bj. 1998, das weckt Erinnerungen bei mir, damals habe ich mein erstes Bike gekauft, ne nagelneue ZX-6R, yeah! 🤩
  12. Stimmt. Dieses Jahr wollte ich abends mal mein Bike aus der Werkstatt abholen, das war kurz nach dem Umzug des Händlers. Die hatten da wohl Einweihungsfeier und die ersten schick gekleideten Menschen liefen da schon mit Sekt und Käsestangen rum. Kam mir vor wie'n Prollo in Leder! 🤣
  13. Noch ein Alexander aus HH, sehr schön, willkommen im Forum! Für Dein Problem habe ich leider keine Lösung, wünsche Dir aber, dass Du sie schnell wieder zum Laufen bekommst! Viele Grüße Alex aus Hamburg 😊
  14. Naja, mich hat eigentlich nur interessiert, ob die was an der 821 machen. ;-)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.