Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb zillo:

...

Da ist man schon ein Exot, wenn man zu einer Ducati-Geschäftseinweihung in der Lederkombi und mit Motorrad erscheint und nicht im geleasten MB AMG, Audi S6 oder BMW M5 ?

...

Stimmt. Dieses Jahr wollte ich abends mal mein Bike aus der Werkstatt abholen, das war kurz nach dem Umzug des Händlers. Die hatten da wohl Einweihungsfeier und die ersten schick gekleideten Menschen liefen da schon mit Sekt und Käsestangen rum. Kam mir vor wie'n Prollo in Leder! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎10‎.‎2019 um 12:43 schrieb Gordito:

So, und jetzt alle die Bankkonten checken und Kopfkissen anheben... ?

Streetfighter V4: 20 TEUR

Streetfighter V4S: 23 TEUR

 

war heut bei meinem Händler...

SF V4: 23 TEUR

SF V4S: 26 TEUR

Danke Österreich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Da sind wohl einige bereits am Veredeln.

Am besten gefällt sie mir schräg von vorne (allerdings eher ohne Wings). Das Dashboard auf dem Entenschnabel und der Entenschnabel selber passen mir von vorne noch recht gut, von der Seite her nicht. Bereits ein kleiner Screen (hier als Schnellschuss einer Pani entlehnt) würde das Ganze mehr zu einer Einheit zusammenfassen.

Die Aluteile am Kühler sind schwarz oder rot viel weniger aufdringlich, der Auspuff hat in Silber viel zu viel Gewicht.

Ich bin aber überzeugt, dass sie in Natura erheblich zierlicher wirkt. Viele der Prospektbilder sind aus einer Perspektive aufgenommen worden, die man normalerweise kniend einnimmt. Das man nach der ersten Probefahrt auf die Knie geht, ist natürlich nicht ausgeschlossen.

48958051777_60f5ebc289_k.jpg 

Modifizierter Pani-Screen, KFZ-Halter amputiert, Kühlerrahmen rot.

Für die Soziusfussrasten und das Heck (muss ein Monoposto drauf) hatte ich noch keine Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rocroc:

? Da sind wohl einige bereits am Veredeln.

Am besten gefällt sie mir schräg von vorne (allerdings eher ohne Wings). Das Dashboard auf dem Entenschnabel und der Entenschnabel selber passen mir von vorne noch recht gut, von der Seite her nicht. Bereits ein kleiner Screen (hier als Schnellschuss einer Pani entlehnt) würde das Ganze mehr zu einer Einheit zusammenfassen.

Die Aluteile am Kühler sind schwarz oder rot viel weniger aufdringlich, der Auspuff hat in Silber viel zu viel Gewicht.

Ich bin aber überzeugt, dass sie in Natura erheblich zierlicher wirkt. Viele der Prospektbilder sind aus einer Perspektive aufgenommen worden, die man normalerweise kniend einnimmt. Das man nach der ersten Probefahrt auf die Knie geht, ist natürlich nicht ausgeschlossen.

48958051777_60f5ebc289_k.jpg 

Modifizierter Pani-Screen, KFZ-Halter amputiert, Kühlerrahmen rot.

Für die Soziusfussrasten und das Heck (muss ein Monoposto drauf) hatte ich noch keine Zeit.

Super Arbeit Rocky! ?

Muss sagen, dass ich jetzt endlich sagen kann, dass so wie Du sie verändert hast, finde ich sie nicht mehr hässlich, aber immer noch kein Hingucker für mich.

Warum Ducati nicht so eine kleine Windschutzscheide gemacht hat, die die Instrumente wie bei den Monstern verstecken würde, ist mir ein Rätsel. ?

Die Auspuffe könnten ruhig in original Farbe bleiben, aber die risen grosse Kühlerabdeckung mit Rot und Schwarz unauffällig zu machen hat auch sehr geholfen.

 

Frage mich nur, wo die Zeiten sind, als Ducati ein Motorrad gebaut hat, wo ich nichts ändern wollte. Z.B. bei der 916 die Spiegel!!! Im Original waren alleine die Spiegel eine Kunst! ??

Tja... Ist nicht mehr so einfach ohne Herrn Tamburini. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch. Das Motorrad ist technisch gesehen ein Meisterstück, genau wie die Panigale V4!

Und es ist allen Gegnern weit überlegen!

Leistung/Gewicht ist 25% mehr als der am nähesten liegender Streetfighter auf dem Markt!!! ?

Es wird wirklich eine Waffe sein und bei diesen Zahlen ist der Preis angemessen, wenn man sich die Konkurenz anguckt. Aber für mich muss ich sagen, das Ohne V2 (L2) Motor und mit diesem Design...

ist eine MV Agusta und hauptsächlich Aprilia um so mehr ein Thema, falls ich mal über so ein Motorrad überlegen sollte.

Genau wie ich mich für meinen Monster 1200R Entschieden habe, trotz der Tatsache, dass die meisten Konkurente mehr Leistung hatten.

Ducati ist für mich Leidenschaft!

Und die muss durch die Hände, Beine und den Arsch kommen (beim fahren), aber auch durch die Augen und Ohren...

...und das fehlt mie bei der letzten Reihe der neuen Ducatis. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Soziuszeugs hätte man sich komplett sparen könne wer wird damit jemals zu Zweit fahren ??
ducati Haut hier ein designtechnisch unfertiges Erzeugnis auf den Markt. Da sah der gepixelte Prototyp deutlich besser aus. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue kleine Pani v2 sehr gelungen. Vor allem wegen dem 180er Hinterreifen und der Einarmschwinge. Die geht viel zu arg unter zwischen den top Modellen und wird für die landstraße mit dem kleinen v2 Motor und 180er Hinterreifen die bessere wahl sein. Bin echt am überlegen mich von meiner 1100er evo zu trennen und die neue Pani v2 zu bestellen. 

VG Mario 

Bearbeitet von Enzosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Enzosen:

Bin echt am überlegen mich von meiner 1100er evo zu trennen und die neue Pani v2 zu bestellen. 

Das sind aber schon sehr unterschiedliche Mopeds. Würde eine Probefahrt abwarten. Außerdem finde ich den Preis der V2 angesichts der verbauten Komponenten zu hoch. Fürs gleiche Geld bekommst du eine gerade eingefahrene 1299S. Die hat mehr Bumms, deutlich besseres Fahrwerk und Bremsen. Das Mäusekino ist vielleicht weniger bunt, aber das finde ich nicht entscheidend. 
 

Für die Landstraße würde aber bei mir eine Monster - gerade eine luftgekühlte -immer den Vorzug bekommen. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig. Mit der kleinen Pani hat Ducati wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Hatte mir die 959 mal ne Zeit lang überlegt, aber keine Einarmschwinge und die ESD an der Seite waren aus meiner Sicht einfach nicht akzeptabel für ein Bike dieser Kategorie. 
Das wurde korrigiert. ? 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vmax:

Da sah der gepixelte Prototyp deutlich besser aus. 

Ich finde solche Sprüche immer lustig. Gabs bei der neuen CB1000R auch damals.

WO sieht denn der Prototyp so arg anders aus? Das Teil war bereits so nah an der Serie, dass sogar schon die Aufnahmen für die Soziusrasten im Rahmen waren! Bis auf das Zeugs, das man für eine Zulassung halt braucht (Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter) wurde beinahe NICHTS geändert. Und den schickeren Auspuff kannst dir ebenfalls kaufen.

 

 

1.jpg

b-f_W3005708-ducati-streetfighter-v4-2020-prototyp-beim-pikes-peak-636960400923568149.jpg

Bearbeitet von Tommy_Hewitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tommy_Hewitt:

Ich finde solche Sprüche immer lustig. Gabs bei der neuen CB1000R auch damals.

WO sieht denn der Prototyp so arg anders aus? Das Teil war bereits so nah an der Serie, dass sogar schon die Aufnahmen für die Soziusrasten im Rahmen waren! Bis auf das Zeugs, das man für eine Zulassung halt braucht (Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter) wurde beinahe NICHTS geändert. Und den schickeren Auspuff kannst dir ebenfalls kaufen.

 

 

1.jpg

b-f_W3005708-ducati-streetfighter-v4-2020-prototyp-beim-pikes-peak-636960400923568149.jpg

100% zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vmax:

Das Soziuszeugs hätte man sich komplett sparen könne wer wird damit jemals zu Zweit fahren ??
ducati Haut hier ein designtechnisch unfertiges Erzeugnis auf den Markt. Da sah der gepixelte Prototyp deutlich besser aus. 

Jetzt wird es aber Zeit sich im BMW-Forum auszutoben, da ja bei Ducati alles schlecht und Verkehrsunsicher und wirklich alles scheiße ist. Mir fällt bei dir überhaupt kein Grund ein, warum du dir eine Ducati gekauft hast, ich meine eine GS würde besser zu dir passen.

Bearbeitet von ducfram
  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy_Hewitt:

Ich finde solche Sprüche immer lustig. Gabs bei der neuen CB1000R auch damals.

WO sieht denn der Prototyp so arg anders aus? Das Teil war bereits so nah an der Serie, dass sogar schon die Aufnahmen für die Soziusrasten im Rahmen waren! Bis auf das Zeugs, das man für eine Zulassung halt braucht (Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalter) wurde beinahe NICHTS geändert. Und den schickeren Auspuff kannst dir ebenfalls kaufen.

 

 

1.jpg

b-f_W3005708-ducati-streetfighter-v4-2020-prototyp-beim-pikes-peak-636960400923568149.jpg

Recht hasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ducfram:

Jetzt wird es aber Zeit sich im BMW-Forum auszutoben, da ja bei Ducati alles schlecht und Verkehrsunsicher und wirklich alles scheiße ist. Mir fällt bei dir überhaupt kein Grund ein, warum du dir eine Ducati gekauft hast, ich meine eine GS würde besser zu dir passen.

Schraub dich mal locker! Du wirst lachen, ich bin sowohl die GS1200 als auch die multistrada 1260 gefahren. Wenn ich mal älter bin werde ich wohl auch so ein herrenreiter Gefährt fahren. So sehr ich Ducati schätze, aber gegen die GS kann die multistrada überhaupt nicht an. Gefallen tun sie mir beide nicht. Die neue Africa twin, die ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vmax:

... ich bin sowohl die GS1200 als auch die multistrada 1260 gefahren. Wenn ich mal älter bin werde ich wohl auch so ein herrenreiter Gefährt fahren. So sehr ich Ducati schätze, aber gegen die GS kann die multistrada überhaupt nicht an.

Tja, liebe Monstergemeinde, ein harter Schlag für alle Fans der Roten aus Borgo Panigale. Aber wenn der TvD (die einen übersetzen das mit Tester vom Dienst, andere fälschlicherweise mit Troll vom Dienst) gesprochen hat, bleibt einfach kein Spielraum mehr. 
... gegen die GS kann die Multistrada nicht an....

Mit wenigen sachlichen Worten auf den Punkt gebracht. Eine Welt zerbricht.

  • Thanks 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.