Jump to content

Werewolf

Members
  • Content Count

    404
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Werewolf last won the day on June 9

Werewolf had the most liked content!

Community Reputation

240 Excellent

1 Follower

About Werewolf

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    René
  • Wohnort
    Praha
  • Motorrad
    Ducati Monster 1200 R (2016)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Meiner ist jetzt leider kaput. Ich muss den Schalter mit sehr viel Gewalt bedienen. Hoffentlich ist es nur ein Einzelproblem bei mir und wird dich nicht betreffen.
  2. Kann ich nur zustimmen! Hatte im Juni einen Sturz auf der Rennstrecke in Most. Geschwindigkeit so 80-90km/h und hinterrad weggerutscht. Meine komplet neue Kombi (3. Tag im Einsatz) ist so geendet. Habe Gimoto mit dem Motoairbag System das manuel ausgelöst wird. Funktionierte perfekt und bin froh, dass es im Vergleich zu Alpinestars fast 3x so viel Luft und Vollumen hat! Bin erst auf den Arsch runter und dann habe so 5 Rollen gemacht (Arsch vs. Knie und Elbogen) und bei denen ging ich auch bischen in die Luft. Bei der dritten habe isch schon gedacht, dass meine Schultern, die vor einem Jahr zugeneht wurden, wieder reissen und ich werde wieder mit Sport Ende machen müssen. Dabei Monster ist nur auf der Seite gerutscht. Eigentlich kein grosser Schaden. Bin ohne jene Blauflecke davon gekommen und nutze das System auch bei normalen Ausflügen auf der Landstrasse. Man gewöhnt sich drauf. Stadt das System an zu machen mit Knopf und auf den Akku zu achten, kümmere ich mich nur um die Leine. Ich denke der Airbag in Verbindung mit dem, dass ich die Kombi supereng mi nehen lies war die Ursache. Ich konnte beim Aufstehen mich keum in irgentwelcher Weise bewegen als wie der AIrbag oder Kombi erlaubten. Einfach Toll!!! Man sieht den "Anker" noch auf dem Sitz, wo er beim Sturz geblieben ist.
  3. DRC II fahre ich auf meiner 1200R auf 2.4 vorne und 2.6 hinten. Aber habe auch einen 200er hinten. Pirelli gibt bei der 1200S die selben Drücke an für den Rosso Corsa II wie auch für den Rosso III an. Aber ich orientiere mich lieber an den Werten des Herstellers. Aber wenn der nichts zu dem RC II angiebt... https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/motorcycle/all-tyres/fitment/ducati/monster-1200-s-my-2017-2017
  4. Ja, mit mehr Schwarz, sieht irgendwie mehr "cool" und "like a boss" aus. 😎
  5. Na ja, überlege auch über QD. Marke hier oder dort... Bieten einfach das, was wir wollen an, oder? Darum geht's. Termignoni ist mein Favorit, aber ohne Euro4 ist es heutzutage nicht so einfach. Leider... Aber im Endeffekt geht es doch nur ums Fahren. Alles andere ist egal.
  6. Oh ja und wenn ich schon das rote Monster 1200R hätte müsste ich sofort die Felgen mit einer anderen Farbe beschichten lassen. 😉😁 Weiß, Gold, Anthrazit...
  7. Das kommt davon, dass sie um 4 Tausend Tacken günstiger war als eine neue Rote und keine Rote in so einem Zustand zur Verfügung war. Und Monster ist das einzige Motorrad, dass ich in Schwarz schön finde. Ein Superbike in Schwarz würde ich nie kaufen. 😉
  8. Bin kein Fan von viel Schwarz, aber sieht so gut aus! Versuche mal virtuell weiße, goldene, anthrazit oder silberne Felgen. 😉 Zurück zu den Sportlichen Wurzeln in den 90ern! 🙂 Hat die 1260S auch einen Termignoni mit Euro4 zur Verfügung? Oder wieder QD?
  9. @Snoopmasta alles nur Kinderkrankheiten... Besser jetzt noch mit Garantie als dann in 2,5 Jahren. Aber da kannst Du noch Ever Red zukaufen, also wird Dich nich quälen. So wie sich dann das Motorrad auf der Straße verhält ist es Wert!
  10. S2R is always the right thing and those colors are very rare. Lots of safe Kilometers with your Monster! 👍
  11. Endlich mal auch ein paar Lichtbilder aus Most...
  12. @ipoxiatic ja genau dort war es! Die Linke Kurve der Schikane. Letztes Jahr habe ich dort den Schalthebel abgebrochen und jetzt total runter gegangen. Es wargenau wie Du sagst. Bin vom Tempo runter gegangen, da ich schon wirklich fertig war. 9:40 erste Fahrt und 10:20 schon diese. Bei ca. 35°C war es schon anstrengend. Ich verstehe bis jetzt nicht, was passiert ist, aber einfach mein Fehler, Punkt! Most hat jetzt fast überall neuen Asphalt. Echt super jetzt. Ich liebe die Strecke! Ist wunderschön vom Verlauf. Tja, mit Hanging off... Das ist für eine andere Diskussion. Wenn man sich Riad Racing anguckt, dann sieht man, dass nicht immer großes Hanging off etwas bringt und wenn man zu Weit ist, dann hat man kaum Kontrolle. Meine Meinung. Einfach jede Kurwe ist anders und braucht eine andere Technik. Mit den Rosso Corsa 2 ist es so, dass ich es Geschäft habe in 10 Tagen (zwischen den Reifenwechsel) und 1400Km die Supercorsas runter zu fahren! Und das auf der Landstraße und das ist mir dann schon zu teuer. Und wollte noch nach Most etwas auf den Reifen fahren. Also einfach Geldgier. 😁 Der Supercorsa hat keine Kannten mehr... Sonnst würde ich weiter nur den Supercorsa SP fahren da es der beste Reifen für meinen Styl ist. PS. So billig wird es nicht sein. Der Tank ist wieder beschädigt, also ich schätze so um die 4.000€ diesmal. Im Getriebe wird der Schaltmechanismus wieder verbogen sein... Usw. Na ja, sollte durch Versicherung abgedeckt sein wieder. Aber die Zeit ohne mein Monster hen! 😢😔 PPS. Schönes Bild! 👍
  13. Besser weniger Eier und das Motorrad und sich heil nachhsuse zu bringen. Nicht wie ich! In zwei Fahrten, denke alle, in der gemischten Gruppe überholt. Ego wuchs mit jedem Überholmanouver und dann am Ende derzweiten Fahrt ist es passiert. Den ersten Preis bekommt der, der durchs Ziel kommt als Erster und nicht der mit den schnellsten Rundenzeiten. 😉
  14. @zillo was fährst den für Motorradstieffel, dass Du einen Zeh dir gebrochen hast? Habe ich noch nie erlebt. Schlicht vom runterfallen oder ist dir das Motorrad auf den Fuss gefallen? Mondestens, wie du schon sagst, ist es eigentlich der beste, den Du dir brechen konntest.
  15. @Basstler echt wunderschöne Bilder und eine sehr schöne Körperhaltung in den Kurven! Toll toll toll! 👍 Und bin auch der Meinung, dass mindestens eins für den Kallender reif wäre. Und hinter dir auf dem zweiten Bild ein Monster 1200R wo der Fahrer eine schlechte Körperhaltung hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.