Jump to content

Werewolf

Members
  • Content Count

    336
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Werewolf last won the day on March 31

Werewolf had the most liked content!

Community Reputation

180 Excellent

1 Follower

About Werewolf

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    René
  • Wohnort
    Praha
  • Motorrad
    Ducati Monster 1200 R (2016)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Laut Anleitung liegt die REDZONE für Monster 1000 bei 9000 U/1Min. 😉
  2. Der war gut! 😂👍 Du hast die Meinung von "schnell" in diesem Kontext nicht verstanden. Jedes zweite Motorrad fährt heute 250km/h aber die Rundenzeiten auf einer Rennstrecke sind unterschiedlich wie man sich nur vorstellen kann. Buell sind interessant, ganz bestimmt machen sie gewisser Massen auch Spass und werden immer ihre Fans haben, genau so wie z.B. Moto Guzzi. Aber eine provokative Frage... Wenn sie so toll sind, warum sind sie Pleite gegangen? Warum hat KTM die RC-8 aufgehört zu bauen? Wo sind TL1000S, TL1000R und weitere? Alles Motorräder die laut Prospekt und auf Papier super waren und Ducati Killer sein sollten, aber in Realität wissen wir das Ergebnis... 😕 Aber sind schon zu viel Off-Topic.
  3. Ich habe letztes Jahr einen Mann getroffen, der seine Monster 1100 Evo für eine Buell 1125 ČR getauscht hat. Habe ihn nach seiner Meinung gefragt. Er sagte, dass die Evo in jeden Aspekt für ihn super war, aber dass Buell sein Traum war. Dann sagte er, dass nach einem Monat fahren er immer noch ständig auf dem Motorrad Angst hat, wie es brutal ist. 😄 Aber ist individuell. Ganz bestimmt hätte ich eine Firebolt gerne Probegefahren. Sehr viele Lösungen sind an den Motorrädern interessant. Die Frage ist, ob sie wirklich gut fahren, oder wie ein US muscle car nur zum Blödsinn machen, gut sind, aber eine wahre Leistung keine. Um ehrlich zu sein, habe ich nie eine "schnelle" Buell getroffen. 😉 Aber als Funbike... Könnte gut sein.
  4. Zwar bißchen off-topic, aber ich träume schon lange, dass ich mir mal zu einer Ducati eine Laverda 750S Formula gönne... Eine 250er (damals mit ihrerGröße) mit einem 750 Twin drinnen. Ach... 😍 https://images.app.goo.gl/scPh3woe6BNgh9xK9
  5. Ihr tut mir alle so leid! Ehrlich! Mit einem neuen Motorrad schon nach 24 Monaten zum TÜV... Echt total bescheuert! Jeder PKW fährt viel mehr Km und bei jedem Wetter, aber die PKWs dürfen die erste HU erst nach 4 Jahren haben?! Eine Abzocke, nichts anderes. Bei uns wurde letztes Jahr die erste Hauptuntersuchung für Motorräder von 4 auf 6 Jahre verlängert! 😎 Danach jede 4 Jahre. Das war ein rießen großes Ding bei uns. Allewaren überrascht, dass das erstemal ein neues Gesetz nicht schlimmer war als das alte! 😂
  6. Ich werde nachgucken, wenn ich Freitag zuhause bin. Hatte die Manuals für Monster 1000 und auch S4R, da ich sie ne Zeit gefahren bin. Ich bin die S4R gefahren und der 1000er war meiner Ex-Frau. Ob ich mich gut erinnere sollte es bei 1000S i.e. So ungefähr bei 8400Um/1Min sein. Aber ein Desmodue ist mehr als allesandere auf Drehmoment zu fahren und da deine Höchstleistung bei 8000 liegt, merkst Du dann einen rapiden Abstieg von Kraft wenn Du über 8200 drehst. Aber als ich neu zu Ducati war, hat mich die fehlende Redline auch gewundert, aber ich verstehe, warum sie Ducati dort nie gegeben hat.
  7. Wartet auf neue Teile. Wird wieder wie neu. 😊 Alle nur Kratzer eigentlich. Das freut mich eigentlich noch mehr! 🤗
  8. Sie ist endlich da! 😍 ...aber wie es so ist, kammen plötzlich Probleme und ich schulde noch ein paar Euros, also muss sie noch im Laden bleiben. 🙄 Am Rücken gekennzeichnet! NICE!!! 😎 Grosser DANK an Herrn Milan Kamiš aus Motoshop Kamiš, weil er die Leute in Gimoto sehr viel überzeugen musste, dass jemand so verrückt ist und die Lederkombi so eng haben will. Das Ding passt einfach Perfekt und ich kann fast Sspagat mit den Beinen machen, was mir endlich Freiheit bei Knieschleifen bringt. Yuhuuu!!! Gut das heute mein Freund PSYCHO mit mir war! Das erste anziehen brauchte wirklich zwei Männer. 😂
  9. Ich habe gedacht, dass man für eine GS über 50 Jahre alt sein muss. 🤔 😁
  10. Yes indeed! Dieses Jahr neu: https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/multistrada/multistrada-950 Hat die Ausstattung der Multi 1260S.
  11. Dobrý den! Tja, leider ist mir das Erzgebirge zu weit. Also nicht wirklich und nicht, dass wir nicht Ausflüge150Km weit von Prag machen würden, aber das Problem ist, dass es ein Problem ist dort hinzukommen. In die RIchtung ist Mittelböhmen echt eine Mondlandschaft, was Strassen angeht und deswegen war ich dort nie unterwegs, obwohl mir schon viele gesagt haben, dass in der Gegend echt tolle Strassen sind. Vielleicht, wenn wir eine vernünftige Strecke dort finden, könnten Wir mal dort einen Ausflug machen. Es freut mich, dass es Dir dort so gut gefällt! Was das Essen angeht... Ist immer witzig, wie Leute aus anderen Ländern ungarisches Essen für unser Verwechseln. 😂 Aber auch toll, wenn es Dir schmeckt! 👍 Klar, alle Essen die bei uns sind, sind für den tschechischen Mund und Zunge geändert, aber Guláš und Segedýn kommen aus Ungarn. Echt tschechisches Essen ist Svíčková, oder Ovocné knedlíky (tvarohové oder kynuté), dann natürlich gebratene Ente mit Kraut und Kartoffelknödel, oder Schweinebraten mit Kraut und Kartoffelknödel. Oder das echt Nr.1 Fastfood in Restaurants, Smažený sýr (pannierter Kässe) mit Pommes. 😁
  12. Gestern im Rahmen der Ducati Tour wieder auf zwei Rädern... Die Ducati Multistrada 950S getestet. Sehr gemütlich, leicht zu faren, echt ein nettes Motorrad. Der Motor ist echt sanft auch im Sport Modus!!! Ein sehr sicheres Motorrad für einen nicht erfahrenen Motorradfahrer. Fürs normale fahren ausreichende Leistung. Beim starken Seitenwind ist die Höhe und Fläche des Motorrads ein Nachteil. Sehr guter Schutz vorm Wind auch in sehr grossen Geschwindigkeiten. In den Kurven und grösseren Schräglagen fehlte mir aber ausreichendes Feedback vom Vorderrad. Hauptsächlich in der Stadt und engen Kehren fühlt man nicht wirklich wie viel Grip dort noch ist. Vibrationen sind immer noch wie bei jeder Ducati Problem. Wenn man sie nicht hart fährt gehen die sogar in den Sitz. Das konnte Ducati was mehr machen, weil da fürchte ich, dass paar Leute zu BMW oder Honda oder Yamaha dann lieber greifen, wenn das für sie das Wichtigste ist. Aber das beste auf dem Motorrad ist der Sound! Klingt echt schön.
  13. Oh Mann! Ist das jetzt ne Epidemie? Na hoffentlich bei Dir alles OK? Wilkommen im Klub... 🙁
  14. Hallo. Habe es schon in der letzten Antwort beschrieben. Du musst noch sagen von welcher Seite nichts mit der Kupplung passiert. Wenn du beim los fahren die Kupplung los lässt ist das zu sensitiv und sie fängt zu früh an. Sollte erts in 2/3 bis 3/4 der Bewegung anfangen. Wenn es beim ziehen des Hebels zum Lenker passiert, bis sie den Motor und das Getriebe Trent, dann ist es wirklich zu lang. Und würde auch auf versteckte Luft oder oder die Pumpe unten deuten. Wenn die Lamellen abgenutzt wären würde die Kupplung beim los fahren (los lassen des Hebels) erst komplet am Ende des Hebellaufs den Motor und die Kupplung verbinden.
  15. Na es hängt doch davon ab, ob er den Hebel zieht oder loss lässt! Wenn er den Kupplunghebel zu sich zieht muss sie sofort anfangen durchzurutschen, aber sie ist erst komplet asgeschaltet erst, wenn der Hebel 1/4 bis 1/3 rein gezogen ist. Wenn er die Kupplung am Lenker hat und los lässt, dann dauert es wieder rum 2/3 bis 3/4 des Hebellaufs, bis sich die Scheiben berühren und die Kupplung anfängt die Kraft zu übertragen. Also Leerlauf gibt es doch. Kann nie direkt funktionieren. Aber sehe es wie Du. Entweder Luft noch irgendwo unten, oder die Pumpe.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.