Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Motor und Gewicht finde ich super interessant. Leistung für die Landstraße absolut ausreichend, mehr brauche ich eigentlich nicht.

Befürchte als Supermoto wird die Sitzhöhe für mich das KO Kriterium.

Hätte mir ein einfaches Naked Bike gewünscht, oder Old school einen Café Racer.

Werde mir das Teil aber auf alle Fälle mal anschauen und Probesitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wolle68:

Ich hab mir mal die Zubehörliste der Mono angeschaut. Das die Wheelie Control ein kostenpflichtiges Softwareupdate ist und nur zusammen mit dem nicht zugelassenen Racing Auspuff erworben werden kann. Ist eine Frechheit.

 

Moin Wolle, das stimmt so leider nicht. Sie hat serienmässig eine 4-Stufen-Wheelie Control! Was Du meinst ist eine (zusätzliche) extra für die Renne  abgestimmte Wheelie Control, die man sich aufspielen lassen kann (mit oder ohne die Racinganlage).

Gruß Dirk 😉

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Freitag in Mailand an der Messe und sag denen ins Gesicht, wie Wack ich das finde und warum man keinen Einzylinder Racer oder Einarm-Rohrramen-Einsteiger-Monster gewagt hat und stattdessen in den Dreck will? 

Wir fahren Gelato holen und nicht in den Dreck, basta! 🤣😤

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SeljakTT:

Ich bin am Freitag in Mailand an der Messe und sag denen ins Gesicht, wie Wack ich das finde und warum man keinen Einzylinder Racer oder Einarm-Rohrramen-Einsteiger-Monster gewagt hat und stattdessen in den Dreck will? 

Wir fahren Gelato holen und nicht in den Dreck, basta! 🤣😤

 

Richtig so, gibs ihnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SeljakTT:

Ich bin am Freitag in Mailand an der Messe und sag denen ins Gesicht, wie Wack ich das finde und warum man keinen Einzylinder Racer oder Einarm-Rohrramen-Einsteiger-Monster gewagt hat und stattdessen in den Dreck will? 

Wir fahren Gelato holen und nicht in den Dreck, basta! 🤣😤

Leider würden sich solche Motorräder nicht in rentablen Stückzahlen verkaufen lassen... 😕

Ich könnte mir auch ne Einzylinder "superleichte" Scrambler mit "geringer" Sitzhöhe und guter Ausstattung vorstellen. Würde bei feinen Komponenten sogar bis 14 Riesen mitgehen, aber wahrscheinlich würde Ducati von so einem Moped nur 78 Stk. in D verkaufen können 😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Igor.Krapotnik:

...wahrscheinlich würde Ducati von so einem Moped nur 78 Stk. in D verkaufen können 😂.

Ja klar, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es von der KTM Kopie viel mehr werden. Alle Ducs haben dieses schöne Design im Vergleich zu den Mitbewerbern, Multi, Panigale, SF... aber die 1 Zyl. hmm... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cbaa800b-5c8f-4fde-aba3-a20105b26b63.thumb.jpeg.b5f21ce308c5724b405e85186b8b6c7e.jpeg

Der ultimative Ausdruck der von Ducati bekannten Sportlichkeit in einer Sonderedition in limitierter, nummerierter Auflage von nur 500 Exemplaren, um damit eine zeitlose Ikone der Schönheit und Leistung zu feiern.

Die Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 ist eine Hommage an einen Meilenstein in der Geschichte von Ducati, dem Sinnbild der Schönheit auf zwei Rädern. Hier treffen die beiden erfolgreichsten Familien in der Renngeschichte von Ducati aufeinander und werden eins.

Zeitloser Stil
Die unverwechselbaren genetischen Merkmale und der supersportliche Charakter der Ducati 916 wurden von Generation zu Generation beibehalten und weiterentwickelt. Sie finden sich auch in der Panigale Anniversario wieder, die deren Design-DNA bewahrt.

Die Gene der 916 finden sich noch in den unausgewogenen Massen am Vorderrad, dem Scheinwerfer, der Frontpartie, den Lufteinlässen, dem V der Cockpitverkleidung, dem diamantförmigen Tank, dem kurzen und schlanken Heck und der Einarmschwinge wieder. Der schwarze Teil der oberen Verkleidung erinnert an die Luftkanäle der 916, die den Tankspalt bildeten, während der Betrachter bei der schwarzen Ölwanne an die Welt des Rennsports erinnert wird. 

Maximale Sportlichkeit
Der Motor Desmosedici Stradale mit seinen 1.103 cm³, der von der MotoGP übernommen wurde, die Carbonfelgen, die Bremssättel Brembo Stylema R®️, das spezifische Set für den Einsatz auf der Rennstrecke und das hochmoderne Elektronikpaket: Die Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 ist ein Supersportmotorrad mit atemberaubender Leistung, das jeden auf der Straße und der Rennstrecke begeistern wird.

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mick-Omega:

Der ultimative Ausdruck der von Ducati bekannten Sportlichkeit in einer Sonderedition in limitierter, nummerierter Auflage von nur 500 Exemplaren, um damit eine zeitlose Ikone der Schönheit und Leistung zu feiern.

Die Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 ist eine Hommage an einen Meilenstein in der Geschichte von Ducati, dem Sinnbild der Schönheit auf zwei Rädern. Hier treffen die beiden erfolgreichsten Familien in der Renngeschichte von Ducati aufeinander und werden eins.

Zeitloser Stil
Die unverwechselbaren genetischen Merkmale und der supersportliche Charakter der Ducati 916 wurden von Generation zu Generation beibehalten und weiterentwickelt. Sie finden sich auch in der Panigale Anniversario wieder, die deren Design-DNA bewahrt.

Die Gene der 916 finden sich noch in den unausgewogenen Massen am Vorderrad, dem Scheinwerfer, der Frontpartie, den Lufteinlässen, dem V der Cockpitverkleidung, dem diamantförmigen Tank, dem kurzen und schlanken Heck und der Einarmschwinge wieder. Der schwarze Teil der oberen Verkleidung erinnert an die Luftkanäle der 916, die den Tankspalt bildeten, während der Betrachter bei der schwarzen Ölwanne an die Welt des Rennsports erinnert wird. 

Maximale Sportlichkeit
Der Motor Desmosedici Stradale mit seinen 1.103 cm³, der von der MotoGP übernommen wurde, die Carbonfelgen, die Bremssättel Brembo Stylema R®️, das spezifische Set für den Einsatz auf der Rennstrecke und das hochmoderne Elektronikpaket: Die Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 ist ein Supersportmotorrad mit atemberaubender Leistung, das jeden auf der Straße und der Rennstrecke begeistern wird.

24599408-buzzfeed-de.gif.8d13cd5d2d581ad21101f4a07139f9e8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die Gene der 916 finden sich noch in den unausgewogenen Massen am Vorderrad, dem Scheinwerfer, der Frontpartie, den Lufteinlässen, dem V der Cockpitverkleidung, dem diamantförmigen Tank, dem kurzen und schlanken Heck und der Einarmschwinge wieder. Der schwarze Teil der oberen Verkleidung erinnert an die Luftkanäle der 916, die den Tankspalt bildeten, während der Betrachter bei der schwarzen Ölwanne an die Welt des Rennsports erinnert wird. 

Dieses "DING" , ja ich nenne es jetzt mal so hat ( bis auf den Hersteller ) mit der Ur 916   so rein gar nichts  

nein gar nichts gemeinsam. Ich erinnere mich noch an den Artikel in der Motorrad  in welcher 1994

die  916  vorgestellt wurde. Diesen habe ich damals bestimmt 10 mal verschlungen ....👀

aber so etwas jetzt Nein Nein Nein ....  😞 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rocco216:

Dieses "DING" , ja ich nenne es jetzt mal so hat ( bis auf den Hersteller ) mit der Ur 916   so rein gar nichts  

nein gar nichts gemeinsam. Ich erinnere mich noch an den Artikel in der Motorrad  in welcher 1994

die  916  vorgestellt wurde. Diesen habe ich damals bestimmt 10 mal verschlungen ....👀

aber so etwas jetzt Nein Nein Nein ....  😞 😞

Naja, die 916 wurde 1994 eingeführt, das Sondermodell soll den 30jährigen Geburtstag gebührend feiern. Tut es wahrscheinlich auch, aber ne 916 ist es natürlich nicht. 

Und wie @Spirit64das schon andeutet: Es werden irgendwie immer neue Jubiläen rausgesucht, um irgendein Sondermodell in den Showroom zu bekommen. Dann noch diese komische Vermischung mit Lamborghini. Irgendwie ist das schon etwas ausgelutscht.

Ja, ich weiß, dass Ducati zu Lamborghini gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximale Maximalität für Maximalisten.

image.png.d2e9fe3bd34b5083eabf3b1b3c199a4d.png

image.png.59f1680eab03c36e206b37f7eff8a3a6.png

 

nun ... da hol ich mir doch eine Originale 916 aus 1996, sammle volle Street-cred Punkte bei den Ewiggestrigen und hab nach Abzug aller Service- und Erhaltungskosten für die nächsten 20 Jahre immer noch genug Geld für eine oder zwei Hypermono übrig. Klingt nach einem Plan.

Also ja - ist eh geil. Aber im Sinne des bisher besprochenen ...

500 x 50k = €€.€€€.€€€ für einen Lacksatz und ein bissl Blingbling an einem etablierten Serienmodell.

Ich kann meine Begeisterung gerade noch so zügeln. Zum Glück, denn der Laden von dem Screenshot ist keine 10 Minuten von mir weg.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 12:53 schrieb Igor.Krapotnik:

Ich glaube die Wahl des Motorrads (bzw. dessen was man "knorke" findet...) hängt auch stark vom gewählten Einsatzort ab. Ich hab es nur ca. 50 km in die Berge und da macht so ein leichtes Moped mit ausreichend Kraft natürlich Spaß.

Würde ich irgenwo im kurvenarmen Flachland wohnen, wäre die Hypermono auch nix für mich.

Dem kann ich im Grunde auch zustimmen - mit einem "aber". Hier in Hamburg sieht man erstaunlich viele junge Leute die fast ausschließlich auf kleinen Supermotos unterwegs sind. Auch die jungen Leute aus der Youtube-Szene bevorzugen die kleinen Spaß-Einzylinder. Das Phänomen scheint erstaunlicherweise unabhängig von den "topographischen Möglichkeiten" zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 916 war in 1994 schon der Hammer und ich erinnere mich noch daran, als ich die erste auf der Messe in DO gesehen hatte. Von dort stammt auch das Prospekt. Da war "meine 750 SS" drin. Die 916 war damals unerreichbar. Ob man seitens Ducati jeden Geburtstag feiern muss? Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Übrigens gab es damals auch einen Einzylinder, was ein kastrierter V2 war.

Prospekt DNL 1994:

 

916-1.jpg

916-2.jpg

Supermono.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb P-H:

Die 916 war in 1994 schon der Hammer und ich erinnere mich noch daran, als ich die erste auf der Messe in DO gesehen hatte. Von dort stammt auch das Prospekt. Da war "meine 750 SS" drin. Die 916 war damals unerreichbar. Ob man seitens Ducati jeden Geburtstag feiern muss? Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Übrigens gab es damals auch einen Einzylinder, was ein kastrierter V2 war.

Prospekt DNL 1994:

 

916-1.jpg

916-2.jpg

Supermono.jpg

Habe die damals auch auf der Messe in DO gesehen und war 'hin und weg' ,😍

Gruß Dirk 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@P-H Danke für die Bilder👍 
Was mir auffiel und ich interessant finde ist der Vergleich Supermono (1994) vs. Hypermotard 698 Mono (2024) hinsichtlich Leistungsgewicht

Supermono:
75 PS -> 118 Kg = 1,57 Kg/PS

Hypermotard Mono
77,5 PS -> 151 Kg = 1,95 Kg/PS

...mir gefallen die 30 Jahre alten Werte besser :dontknow:
 

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb LouisCypher:

@P-H Danke für die Bilder👍 
Was mir auffiel und ich interessant finde ist der Vergleich Supermono (1994) vs. Hypermotard 698 Mono (2024) hinsichtlich Leistungsgewicht

Supermono:
75 PS -> 118 Kg = 1,57 Kg/PS

Hypermotard Mono
77,5 PS -> 151 Kg = 1,95 Kg/PS

...mir gefallen die 30 Jahre alten Werte besser :dontknow:
 

Soweit ich weiss wog die Supermono knapp 140kg ohne Sprit ... 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.