Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Ich dachte das Foto von Mick-Omega wäre so ein Photoshop Witz , aber die meinen das echt Ernst für 20 000,- . Ich such ja noch den „ zeitlosen Stil „ kann den unter der ganzen Farbgewusel aber nicht so recht entdecken . Muss schon sagen da ist denen aber eine echte Innovation gelungen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der ganze Müll? Video-Ankündigungen ohne jegliche Aussagekraft!? Und dann noch in mehreren "Kapiteln" ...

Marketing-Shit it its best. Dankeschön Audi ... hust...ähm...Ducati - wenn ihr jegliche Fans vergraulen wollt: genau der richtge Weg!!! Weiter so!👎🖕

Und dann kommt am Ende wahrscheinlich wirklich nur so ein "Sondermodell" wie von Mick gepostet raus ....

🤮😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NeroHH:

Nicht aufregen. Lass sie doch machen. Außer der DesertX haben sie für meinen Geschmack seit Jahren wenig bis nichts hinbekommen. Sollen sie ihr Theater doch spielen. 🙂

Puh, einfach den Streetfighter V2 und die Diavel V4 mal hinten runter fallen lassen. Aber okay, ist ja dein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mick-Omega:

Puh, einfach den Streetfighter V2 und die Diavel V4 mal hinten runter fallen lassen. Aber okay, ist ja dein Geschmack.

Ich schrieb "wenig bis nichts". Aber ja, die Diavel war (!) nach meinem Geschmack ein Volltreffer. Dem V4 Modell kann ich optisch einfach nichts mehr abgewinnen. Geschmäcker halt.

Mir ging es auch eher darum, dass Ducati die letzten 3-4 Jahre immer die gleiche Show abzieht. Mich befremdet diese Art Marketing einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb matzemense:

Alles richtig...aber das war doch erst Episode1...bleiben uns und Ducati doch noch 5 😉 für ein paar Highlights

Du meinst Design und Marketing bei Ducati haben noch 5 weitere Echtheitszertifikate und Plaketten entworfen?

Das wäre ja völlig verrückt, ich flipp aus .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens genauso "schön" wie die 25-Jahres Edition der 1200s vor 5 Jahren die ich mir beinahe gekauft hätte...ich habe mir dann lieber die Schwarze ähnlich konfiguriert (ohne den Rizoma-Tankdeckel und natürlich ohne #-Plakette) - als ich mein Monster dann abholte und meine Tochter das erste Mal mitgefahren ist, sagte sie zu mir "Papa, zum Glück hast Du die genommen, mit dem bunten Ding wäre ich nicht mitgefahren - viel zu peinlich" :lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18,5 K ist auch eine Ansage 😯 , und das kurze Heck und den Bugspoiler muss man separat kaufen… 

Von den Farben find ich sie hübscher als die SP, aber darüber kann man streiten ☺️

Bearbeitet von Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nils:

18,5 K ist auch eine Ansage 😯 , und das kurze Heck und den Bugspoiler muss man separat kaufen… 

Von den Farben find ich sie hübscher als die SP, aber darüber kann man streiten ☺️

Ja, bei mir kommt die Verkleidung der SP auch runter, begeistert mich nicht wirklich. 

Die Jubi-Verkleidung schaut ganz gut aus, Mattschwarz würde es aber auch tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

So, zu den Spekulationen über die neuen Ducati Modelle und Updates für 2024 hat die Zeitschrift Motorrad jetzt mal versucht, die 7 kurzen Szenen des Video-Teasers von Ducati hier:  https://youtu.be/1OuDFuhwqJA
in mögliche Modelle zu übersetzen, alles spekulativ, aber ich finde nicht ganz unrealistisch. Wir werden sehen...

Episode 1 - 27. Juli
gab's ja schon: Ducati Monster 30 Anniversario

Episode 2 - 19. September
Die kurze Sequenz für Episode 2 zeigt kurvige Straßen, schöne Landschaften in Touren-Krad-Romantik. Ein Sporttourer oberhalb der Supersport 950 ist von Ducati nicht zu erwarten. Allerdings eine neue Variante der Multistrada V4 mit engem Fokus auf die Straße. Ob über das Fahrwerk erreicht, mit Straßenrädern oder über die Ausstattung ist nicht bekannt. Letzteres klingt plausibel, da Ducati in der Vergangenheit schon deutlich kleinere Änderungen an Modellen mit deutlich mehr Aufwand inszenierte. Am 19. September dürften wir nach unserer Einschätzung also eine weitere Version der Multistrada V4 sehen.

Episode 3 - 03. Oktober
Die Szenen der Episode 3 für den 3. Oktober 2023 sind reine Offroad-Sequenzen mit ordentlich Staub und Speed. Denkbar wäre eine weitere Version oder ein Facelift der DesertX oder eine Offroad-Variante der Multistrada V2, hier vielleicht als Rally oder gar als Version mit 21-Zoll-Vorderrad für noch mehr Offroad-Möglichkeiten. Unsere Vermutungen gehen Richtung Multistrada V2 Rally.

Episode 4 - 19. Oktober

Nur 2 Szenen Zeit gibt Ducati im Teaser der Neuheit für den 19. Oktober. Start ist im gepflegten, modernen Vorstadtviertel mit schnellem Schnitt auf die Rennstrecke. Das ergibt 2 Möglichkeiten: Entweder das einfache und erwartete Umbenennen der Supersport 950 in Supersport V2. Oder: Nach den Erfolgen der Ducati Panigale V2 in der Supersport-Rennklasse ein umfangreiches Update des Super-Quadro-Renners, denn das letzte technische Update der kleinen Pani erfolgte mit der Einführung des Modells 2019. Tendenz: Am 19. Oktober sehen wir eine neue Panigale V2.
 

Ergänzung: ja, Panigale V2 in matt schwarz, es kursieren auch schon Bilder im Netz...017-638216636049030127-ducati-panigale-v2.thumb.jpg.4223e63efdcbc78c52b1cff6015283bc.jpg

Episode 5 - 02. November

Tiefgarage, Häuserschluchten, Unterführungen, Graffiti und eine Rennstrecke. So teasert Ducati die Neuheit Nummer 5 für den 2. November 2023 an. Der starke Fokus auf urban und hip erinnert uns daran, wie Ducati die Scrambler-Reihe bewirbt. Die Rennstrecke passt nur ins Bild, wenn es sich um eine Scrambler mit potentem neuen V2 handeln würde, vielleicht aus der Monster. Tendenz: ein sportliches Scrambler-Modell auf Monster-Basis, obwohl es dazu bisher keinerlei Hinweise gab.

Episode 6 - 07. November

Am ersten Tag der EICMA 2023 zeigt Ducati seine bisher letzte Neuheit für 2024. Ein Sondermodell der Panigale V4, der V4R, oder sogar beides läge auf der Hand. Hinweise sind die Führung durch das Ducati-Museum in Bologna, in der vor allem Rennsport und dortige Erfolge gezeigt werden. Außerdem ist Ducati aktuell Weltmeister in der MotoGP und der WSBK.

 

Quelle: motorradonline.de

Bearbeitet von Spirit64
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig die Diskussion hier, ich liebe meine Monster 1100. Allerdings muss ich zugeben baut Ducati trotz oder wegen der Zugehörigkeit zu Audi einfach geile Mopeds. Ich bin mit meiner Frau die Multistrada V2S probe gefahren und dieses Ding ist speziell zu zweit eine Wucht. Marketing Gedöns hin oder her, einen besseren Tourer bin ich noch nie gefahren. Und ich habe etliches probiert. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2023 um 12:15 schrieb Spirit64:

Episode 2 - 19. September
Die kurze Sequenz für Episode 2 zeigt kurvige Straßen, schöne Landschaften in Touren-Krad-Romantik. Ein Sporttourer oberhalb der Supersport 950 ist von Ducati nicht zu erwarten. Allerdings eine neue Variante der Multistrada V4 mit engem Fokus auf die Straße. Ob über das Fahrwerk erreicht, mit Straßenrädern oder über die Ausstattung ist nicht bekannt. Letzteres klingt plausibel, da Ducati in der Vergangenheit schon deutlich kleinere Änderungen an Modellen mit deutlich mehr Aufwand inszenierte. Am 19. September dürften wir nach unserer Einschätzung also eine weitere Version der Multistrada V4 sehen.

Meine beiden Ducati Insider haben diesbezüglich ziemlich widersprüchliche Aussagen in den luftigen Raum der  Spekulationen gestellt. Insider 1 meinte, es sei eine Antwort auf die 200+-Klasse der Crossovers geplant (BMW M 1000 XR )- also eine Multistrada mit dem V4 der Panigale. Insider 2 hält das für absurd ... 

Schauen wir mal. Ein Resultat aus dem MotoE-Engagement dürfte frühestens nächstes Jahr zu erwarten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2023 um 09:56 schrieb Monster12:

Die SP hat ein 'TOP-Handling`und fährt sich auf der Landstraße 'messerscharf'. Das macht echt Laune.

Optik hin oder her, habe mal ne 'Anni' bestellt ,

Gruß Dirk 😉

👍 beim Meister 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/4/2018 at 8:44 PM, nilo said:

Ne ordentliche Monster RS oder Streetfighter wärs gewesen. Stattdessen eine Präsentation von bereits dagewesenem in voller Apple-Manier. Auch wenn ich Claudio mag, er ist rhetorisch halt kein Steve Jobs. 

Oh ja, das wäre mal was feines. Ist ja seit 15 Jahren nix mehr nachgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 31.7.2023 um 19:37 schrieb rocroc:

Meine beiden Ducati Insider haben diesbezüglich ziemlich widersprüchliche Aussagen in den luftigen Raum der  Spekulationen gestellt. Insider 1 meinte, es sei eine Antwort auf die 200+-Klasse der Crossovers geplant (BMW M 1000 XR )- also eine Multistrada mit dem V4 der Panigale. Insider 2 hält das für absurd ... 

Schauen wir mal. Ein Resultat aus dem MotoE-Engagement dürfte frühestens nächstes Jahr zu erwarten sein.

Insider 1 scheint gut informiert zu sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb maddin1299:

Episode 6: Änderung wird wohl gravierender werden. Pani mit 2-Armschwinge. Ob Seamless kommt? könnte in der normalen V4 auch mehr Hubraum unter Wegfall der Desmo kommen, aber das ist reine Spekulation. 2-Arm-Schwinge scheint sicher...

Ich hab zwar nix zu melden bei Ducati, was die dort design-technisch umsetzen, aber als Endverbraucher hab ich insofern ne Stimme, dass ich Ducatis kaufe, oder eben nicht; und ich muss echt sagen, dass die Einarmschwinge als Kaufkriterium definitiv mit ausschlaggebend war. Mir war wurscht, dass die Monster dadurch vermutlich für den Endverbraucher etwas teurer wurde. Und mit dem quasi nicht mehr vorhandenen Gitterrrohrrahmen hab ich auch schon meinen Frieden geschlossen. Aber ein bißchen "Unvernunft" im Design sollte schon sein, um sich von der immer breiter werdenden Masse der Zweiradfahrer abzuheben.

tldr; lasst die Einarmschwinge an der Duc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2023 um 10:27 schrieb SoylentDom:

Ich hab zwar nix zu melden bei Ducati, was die dort design-technisch umsetzen, aber als Endverbraucher hab ich insofern ne Stimme, dass ich Ducatis kaufe, oder eben nicht; und ich muss echt sagen, dass die Einarmschwinge als Kaufkriterium definitiv mit ausschlaggebend war. Mir war wurscht, dass die Monster dadurch vermutlich für den Endverbraucher etwas teurer wurde. Und mit dem quasi nicht mehr vorhandenen Gitterrrohrrahmen hab ich auch schon meinen Frieden geschlossen. Aber ein bißchen "Unvernunft" im Design sollte schon sein, um sich von der immer breiter werdenden Masse der Zweiradfahrer abzuheben.

tldr; lasst die Einarmschwinge an der Duc :D

geb ich dir völlig recht. Gerade bei der Pani auf der Rennstrecke ist die Einarmschwinge mega. Schlagschrauber - Rad ab, Reifen wechseln. Wenn nur 50 Minuten zur Verfügung stehen, und das Gummi auch wieder warm werden muss... So eine Schnellwechselanlage wird dann wieder Schweine teuer. Aber sicher verkauft man uns das mit: Mehr Grip = 2 Sekunden schneller. Das Wunderöl geht ja auch weg wie warme Semmeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und (möglicherweise) "Wegfall der Desmodromik"?
Klar, macht die Wartung sicher günstiger. Aber mal ehrlich... Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge, Desmodromik... Das sind doch alles Dinge, die Ducati ausgemacht haben. Fehlt nur noch der Reihen 2/4-Zylinder und Ducati geht im Einheitsbrei der Japaner unter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schnörkel:

Und (möglicherweise) "Wegfall der Desmodromik"?
Klar, macht die Wartung sicher günstiger. Aber mal ehrlich... Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge, Desmodromik... Das sind doch alles Dinge, die Ducati ausgemacht haben. Fehlt nur noch der Reihen 2/4-Zylinder und Ducati geht im Einheitsbrei der Japaner unter... 

sehe ich anders. Kann sehr gut ohne Gitterrohr leben. Finde Innovation wichtiger als ewig gestriges. Das erste rahmenlose Mopped in Monocoque Bauweise. Aero etc. Klar kann man streiten ob zurück zur Feder ein Rückschritt ist, aber die Desmo ist für die hohen Drehzahlen notwendig gewesen, den ein konventioneller Ventiltrieb nicht schaffte, mittlerweile aber kann. 

Für mich steht Ducati für Leidenschaft, und innovativen Motorradbau. Die Marke wurde im Racing groß. Was Stillstand dort bedeutet siehst Du aktuell bei Honda und Yamaha. Damit kann ich mit dem "früher war alles besser" nichts erkennen was für Ducati stehen sollte. Der Geist ist Innovation, und nicht die einzelnen innovativen Stufen, die sind das Nebenprodukt. 

deutlich zu sehen an der MotoE: radikales Konzept. Egal ob man E mag oder nicht - was da auf die Beine gestellt wurde ist State-of-the-art. 

Und V4 big bang cross plane ist für sich auch schon ne Nummer, ob mit oder ohne Desmo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht schon ne V4 MS? Wegen 20 PS mehr ne Neue (beii aktuell 175 osä!?) ? Habe ich wirklich null Verständnis für und holt mich auch nirgendwo ab... Naja, sollen sie mal machen.

 

Desmo kann meinetwegen auf den Müll der Geschichte, V2 ist halt aber einfach geil, auch wenn es nicht state of the art ist, da sollte Tradition doch irgendwie wichtig sein, zumal die (meisten) Leute eh nur 30% der Leistung ihrer Motorräder nutzen...^^ Der ganze V4 Kram kann mir auch gestohlen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.