Zum Inhalt springen

SoylentDom

Members
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von SoylentDom

  1. Jo, danke; darauf bin ich bei der Internetrecherche noch nicht gestossen. Werde mir das mal in der Pause morgen anschauen!
  2. Nabend! Ist zwar das Forum für Reiseberichte, aber ich hoffe, dass meine Frage hier nicht fehl am Platze ist. Meine Freundin und ich waren schon häufig mit dem Bulli campen, möchten dies ab diesem Jahr aber auch mit unseren Mopeten in Angriff nehmen, da sich meine bessere Hälfte mittlerweile sicher genug mit dem Moped bewegt. Frage an das Schwarmwissen wäre, welches Zelt vom Gewicht und den Packmaßen her für ne Motorrad-Tour taugt. Sollte im besten Fall in unsere 30er-Kriega-Tasche passen, Platz genug für 2 bieten (Motorräder bleiben draußen), und evtl auch mal Wetter abhalten und nicht reißen, wenn man mal mit nem Weidenkörbchen dran lang schrabbt. Über Eure Erfahrungswerte würden wir uns freuen, da wir echt unsicher sind, was jetzt ne sinnige Anschaffung wäre. Sollte die Frage nicht in das Reiseberichte-Abteil des Forums passen, einfach löschen oder kurz bescheid geben
  3. Es ist diese schreckliche, heuschreckenartige Verkleidung, die sich so blöde nach vorne zieht. Mit der Lampenform und der Led darin komme ich noch halbwegs klar. Finde die Superduke R vom fahren her auch mega, die wäre es auch fast mal geworden, wenn die vordere Hälfte nicht so unglaublich scheiße aussehen würde (jedenfalls in meinen Augen). Da bin ich ja doch etwas Poser. Hatte mal zum testen bei nem Kumpel die Verkleidung abgemacht... einfach um zu sehen, ob es dann besser aussieht; dann wäre ich einfach ohne gefahren, quasi komplett Naked-Bike. Sieht aber auch nicht aus. Leider.
  4. Danke für die Rückmeldung! Jau, dachte mir auch, dass der Starter durch die Kohlen und evtl. Kohlenstaub (?) aufgrund des ungewollten Dauerdrehen vielleicht länger warm wird, bzw bleibt. Bin aber total verunsichert muss ich zugeben. Vielleicht ist es ja tatsächlich normal, wäre schön. Hab vorher noch nie die Temperatur eines Anlassers nach der Fahrt bei Mopete oder Auto kontrolliert; war nur, weil ich vorher etwas Stress mit der Startmechanik hatte und war echt erschrocken, wie heiß das Teil nach 20km Fahrt war. Werde am Donnerstag ne Runde mit der 1200er drehen und mal schauen, ob das da genau so ist.
  5. Tach, Post. Letztens 20-30km mit meiner Monster 600 gefahren und beim abstellen gemerkt, dass der Anlasser recht heiß war. Nach 1-2 Stunden war er immer noch warm. Dachte mir, dass es wohl daran liegt, dass der ja quasi direkt am Krümmer und Motor steckt, aber selbst die Krümmer waren schon wieder kühl und der Anlasser war noch handwarm. Ist das normal, oder ne neue Baustelle an der Duc? Möchte nicht, dass sie abfackelt bei ner längeren Tour. Hab die erst kürzlich dem "Fuhrpark" hinzugefügt. Kurze Vorgeschichte: Hatte vorher ein Problem mit dem Starter-Relais; der Anlasser hörte nicht auf zu drehen, auch bei gezogenem Schlüssel. Nach Einbau eines neuen Relais startet die Duc sofort und geht auch direkt wieder aus, wenn ich sie abstelle. Ist der Starter durch das ewige Drehen vorher defekt? Oder der Freilauf? Oder beides? Bin nur Hobbyschrauber, habt Nachsicht. Google hatte ich schon bemüht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
  6. Vermutlich ist der Grr Geschichte, weil Ducati in den letzten Jahren etwas mehr auf Vernunft als auf Unvernunft setzt. Aber man weiß ja nie, was passiert, wenn mal ne Krise kommt. Hab ja schon immer gesagt, dass solche Marken nur mal ein geiles Retro-Modell rausbringen müssen und schon ist der Verkaufsschlager da. So im Sinne von Opel bringt einen Kadett oder Manta mit altem Aussehen und moderner Technik auf den Markt (sofern sich das vereinbaren lässt mit Gesetzesvorgaben bzgl. scharfer Kanten usw), oder VW den Golf 1 mit moderner Technik... und ich meine jetzt nicht sowas wie den beschissenen VW Beetle. Oder Ducati halt mit ner 900er oder 600er mit Euro 5+ oder evtl Elektromotor. Die würden sich ne noch größere goldene Nase damit verdienen, viele fänden das sicherlich gut. Bei nem VW Bus mit moderner Technik und dem originalgetreuen Äußeren des T1 würde ich denen sofort meine Kohle entgegenwerfen und keine Fragen mehr stellen Also wer weiß, könnte ja nochmal was "unvernünftiges" mit Rohrrahmen kommen. P.S. Nein, der ID Buzz zählt ebenso wenig wie der Beetle 😛
  7. Danke für die Info, wusste ich nicht. Habe das zuletzt vor 10-15 Jahren mal benutzt und der Reifenwechsel hat sich in mein Hirn eingebrannt; war wirklich ne Sauarbeit. Gut, dass es anscheinend nicht mehr so ist.
  8. Habe ich einmal benutzt und dann nie wieder. Ist totale Scheiße diesen Mist beim Reifenwechsel wieder zu entfernen. Aber es hilft auch gegen ein Loch im Reifen, das stimmt. Nur wird der Reifenwechsel dann sehr viel aufwändiger, oder teurer, wenn man es nicht selbst macht.
  9. Schöner Thread, sehr informativ. Das Set ist wirklich gut. Habe das immer mit, seit ich meine erste Monster gekauft hab. Meine Erfahrung dazu: Hab mir mit Mitte/Ende 30 damals endlich den Traum von einer Duc erfüllt (Monster 1200S), gebraucht mit weniger als 10k auf dem Tacho, Schnapper gemacht, abends vor einem Feiertag mit folgendem Wochenende beim Verkäufer abgeholt, gefreut wie Bolle. Zuhause angekommen ne dicke Schraube im Hinterreifen entdeckt, Scheiße geschrien weil das schöne lange Wochenende mit der neuen Duc im Arsch war... dachte ich. Einem Kollegen mit eigener Kfz-Werkstatt abends mein Leid geklagt; er ist dann extra vormittags am Feiertag wegen mir zu seiner Werkstatt gekommen, hat so nen Pfropfen reingesteckt und meinte nur "sei vorsichtig, ich garantiere bei nem Mopedreifen für nichts". Anfangs noch sehr vorsichtig gefahren, aber schnell gemerkt, dass das echt super hält und mutiger geworden. Drei Tage lang bin ich mit dem geflickten Reifen recht sportlich gefahren, ohne Druckverlust. Am Montag dann nen neuen Reifen aufziehen lassen und direkt bei Tante Louise so ein Set geholt. Seitdem immer dabei. Fahre ohnehin immer mit meinem Rucksack, wenn ich mit der Mopete unterwegs bin. Da nimmt das Set kaum Platz weg. Ist keine Reparatur für die Ewigkeit, aber ich kann es total empfehlen, wenn es mal schnell gehen muss, damit es weiter geht.
  10. Kann ich total verstehen, finde ich gut so und freue mich für Euch. Anders kann die Welt ja auch nicht gerettet werden 😊 Und wenn Ihr auf den Pärchenfotos Eurer Monster mit drauf seid, macht es das Bild auch nicht unansehnlich. Bidde weidamachen ✌️
  11. Ich finds ja voll süß und so, dass Ihr beiden Euch übers Forum hier kennengelernt habt und gerade anscheinend turtelnd im 7. Himmel schwebt. Falls Ihr irgendwann ne Monstercafe-Treff-Verlobungsparty in ein paar Jahren oder so planen solltet, würde ich auch dort aufschlagen, falls erwünscht. Aaaaaaber irgendwie finde ich Euch zwei in echt vielen Threads hier gossipen, obwohl ich eigentlich nur mal gucken möchte, was andere so an ihre Mopeten bauen, wie sie verändert wurden usw, oder einfach andere Monster angucken, wenn ich mal zwischendurch Zeit dafür finde. Nu hört doch mal auf 🤣 ...aber nicht mit dem gegenseitigen Liebhaben 😉 P.S. Echt nicht böse gemeint, hoffe Ihr versteht. Ist zwischendurch ja auch mal amüsant das zu lesen und mit zu verfolgen; muss ich zugeben.
  12. So, kurze Rückmeldung: Starter-Relais getauscht, alles läuft und knattert wie es sollte und hört auch auf, wenn die Zündung aus ist. Startet jetzt auch beim ersten betätigen und nicht erst beim 10.-20. mal. @Gerd_KW Vielen Dank für die schnelle und kompetente Rückmeldung!
  13. Wenn du mit mehr Sound einfach nur mehr Lautstärke meinst, kannste mit nem Klappeneliminator auch nicht viel reißen, da der nur bei bestimmten Drehzahlen die Klappe schließt; sonst ist die ohnehin immer geöffnet (und ich bin mir nicht mal so sicher, ob die 937 sowas überhaupt noch hat, da habe ich nur gefährliches Halbwissen). Außerdem ist Euro 5 nunmal Euro 5... da geht es ja nicht nur um Abgase, sondern auch um Dezibel. Wenn das Teil einfach nur lauter werden soll, warum auch immer, hilft bei der Kiste eigentlich nur illegale Modifikation am Auspuff, bzw Db-Killer. Ansonsten sind die italienischen Slip-Ons meist auch nen Ticken lauter als die anderen Marktbegleiter und evtl nen Versuch wert, vielleicht findet sich ja da etwas. Allerdings sollte man bedenken, dass mehr Lautstärke nicht automatisch besserer Sound bedeutet. In der Hinsicht biste mit der SC-Tröte eigentlich schon gut aufgestellt.
  14. Jo, das klappt 😁 Aber ich lasse die Karre jetzt trotzdem an der Firma stehen; hab ein neues Relais direkt zur Firma schicken lassen und teste mal, ob nach Einbau alles wieder fluppt wie es sollte.
  15. Muss jetzt wieder schaffen und gucke in den nächsten Pausen oder am Wochenende mal weiter nach. Sobald das blinde Huhn das Korn gefunden hat, gebe ich Rückmeldung, damit andere das Problem samt Lösung hier finden können. Danke Dir für die Tipps und die flotte Rückmeldung Gerd! ✌️
  16. Nee, Cimco Kontaktspray. Der Verkäufer hat die sich vor 3 Jahren gekauft, ist in den 3 Jahren 2x50km gefahren und hatse dann stehen lassen wegen Krebsdiagnose. Der Typ meinte vorher gabs nie Probleme mit dem Starter. Der hatte aber noch viel weniger Plan von Mopeds als ich, wollte sich nur den Traum von ner Duc erfüllen. Der kann mir diesbezüglich keine Fragen beantworten. Ich trockne alles mal so gut ich kann und dann schaue ich weiter. Muss mich halt meine Freundin von der Arbeit abholen wenns nicht weiter hilft. 😒
  17. Hi @Gerd_KW und vielen Dank für die flotte Rückmeldung. Hab die am Samstag erst gekauft, muss mich erstmal zurecht finden und gehe deinem Tipp mal direkt nach, hab zum Glück noch Pause. Da sie nach drehen des Zündschlüssels zwar alles zum leuchten bringt am Tacho usw, aber nach betätigen des Starters nur sporadisch den Anlasser drehen lässt, habe ich mit viel (sehr sehr viel) Kontaktspray an allen Steckern und Relais alles eingesaftet, da ich im Forum schon von Startschwierigkeiten und verklebten Anschlüssen am Start-Relais las. Hab ichs vielleicht damit einfach übertrieben?
  18. Mahlzeit. Großes Problem (jedenfalls für mich): Wenn ich meine Monster 600 starte, dreht der Anlasser die ganze Zeit mit. Stelle ich den Zündschlüssel in die Off-Stellung, Killschalter auf aus, dreht er weiter und will die ganze Zeit das Moped starten, obwohl der Motor aus ist. Konnte mir nicht anders helfen, als schnell mit nem 10-Schlüssel das Kabel am Anlasser zu lockern (was ist das, Masse oder sowas?), danach hat der Anlasser aufgehört ständig starten zu wollen. Bin nur Hobbyschrauber mit wenig Plan. Was kann ich tun? Ist eine schnelle Lösung des Problems möglich? Bin mit dem Moped zur Arbeit und würde auch gerne wieder damit heim.
  19. Wird halt nicht nur bei schönem Wetter (was auch Ansichtssache ist) benutzt. Meine Karren sehen fast das ganze Jahr über so aus, fahre auch so zu Treffen hin; fahre viel und bei fast jedem Wetter rund ums Jahr; putze nicht gerne nach jeder Ausfahrt. Da sind wir bestimmt nicht die einzigen, mach Dir keinen Kopp P.S. A propos steinigen: Wer hat da Jehova gesagt?!
  20. Ist ja interessant hier. Das Handschuhe (und andere "Kleinigkeiten") immer direkt per Gesetz vorgeschrieben werden müssen - und da nehme ich Anschnallgurte und Helme einfach mal raus - finde ich auch fraglich... von wegen Nanny und so, da ist ja was dran. Sinniger wäre wohl ne Klausel in der Versicherung, dass es Abzüge in der Auszahlung oder erhebliche Beitragserhöhungen gibt, wenn man keine ordentliche Schutzkleidung getragen und den Sturz, bzw Unfall, überlebt hat. Jeder, der sich mal bei jedweder Geschwindigkeit mit einem Krad aufs Maul gelegt hat, wird spätestens ab da freiwillig mindestens Handschuhe und nen Integralhelm tragen... und falls es bei höheren Geschwindigkeiten vorher ne Textilkombi war, wohl auch auf Leder umsteigen; aber das mit dem Leder ist ne andere Geschichte. Die Hände gehen, sobald der Kopf beim Sturz oben und unten definiert hat, nunmal automatisch zuerst runter und sind oft der Erstkontakt mit dem Untergrund. Trag meine Handschuhe sogar auf der Vespa. Hab noch kleine Steinchen in den Handballen von vor über 20 Jahren
  21. Subjektiv finde ich ja die leuchtenden Knallerbsen wirklich gut, weil sie A) ausgeschaltet quasi nicht zu sehen sind und somit die eigentliche Mopete mehr zur Geltung kommt und B) wirklich sehr sehr hell sind; meinem persönlichen Empfinden nach trotz der geringen Größe heller als viele andere Blinker. Allerdings nennen die Verkäufer jene Blinker für gewöhnlich "Kellermann Bullet", da sie nicht auf den Gerd hören wollen. Komische Welt.
  22. Ganz kurz und knackig gesagt: Die Euro 3 1200er klingt besser und ist auch lauter. Standgeräusch eingetragen bei der Euro 3 sind 105db, Euro 4 97db; also ist die Euro 3 im Stand aufgerundet 10 db lauter, was sie somit fast doppelt so laut macht. Klingt geil, Tirol hin oder her
  23. Wenn "die Leute" meinen, es müsste alles leiser gemacht werden, finde ich das nachvollziehbar; alles verändert sich und unterliegt ständiger Entwicklung. Und ich meine ALLES, also nicht nur Maschinen, Elektrik, Menschen usw. Von mir aus kann alles mechanische sauberer und leiser gebastelt werden, tut uns gut. Aber hin und wieder Krawall tut auch gut. Sucht halt alles seinen Ausgleich im Leben. Finde nur, dass die db-Reduzierung sich nicht ausschließlich auf Mopeds beziehen sollte. Und das die, die noch die Maschinen fahren, die "damals" legal waren, noch weiter fahren dürfen, egal wo. Damit meine ich meine Euro3-Monster 1200s und meine noch älteren Maschinen zum Beispiel. Die muss man nicht direkt verbieten, die sortieren sich nach ner Zeit automatisch aus durch die Zeit, Unfälle, Verschleiß. Und wer sich die Mühe macht, sein zur früheren Zeit legales Gefährt durch Bastelzeit und Geld am Leben zu erhalten, sollte es nutzen dürfen. Alte Bullis, Mustangs aus den 60ern, alte Zündapps und andere krawallige Sachen wie unsere Ducatis. Die überwiegen auf Dauer sowieso nicht, da ja neue, leisere, und vielleicht saubere(rererere) Dinge nachkommen und der Standard werden/sind. Ich finds geil, an nem schönen Tag mit meinem leisen Tretrad zu fahren (wenn nur nicht die scheiß Autofahrer wären), aber ich finds auch mega, mit meiner vermutlich etwas zu lauten Ducati dann und wann auf der Landstraße laut und schnell zu sein (wenn nur nicht die scheiß Radfahrer wären), oder mit meinem alten VW-Bus mal am Wochenende ne entspannte Runde zu drehen (wenn nur nicht die scheiß Motorradfahrer immer so hektisch an mir vorbeiziehen würden). Ist alles ne Frage der Betrachtung. Merke gerade, dass es eigentlich gar nichts verändert, dass ich das hier schreibe... na egal Mein Punkt ist einfach: Fortschritt und Veränderung gehören dazu und manche Dinge regeln sich von selbst, da müssen nicht immer sofort Verbote für althergebrachtes kommen. Neue Regelungen und gesunder Fortschritt reichen meist. Dann fühlt sich keiner in seinem Recht beschnitten, alle werden bedient, gut so. Toleranz und Vernunft usw. Was der Text hier bringt? Keine Ahnung
  24. Die geben meine Frau und ich uns im Mai in Hannover live... kanns kaum erwarten!
  25. Da Du die Karre ja eh abändern möchtest, wage ich mal zu sagen: "da kann man auf jeden Fall was gutes draus machen." Das Blau am Heck, Tank, Kupplungskorb und Fender finde ich eigentlich ganz geil gemacht. Wenn jetzt noch das restliche Grün, die Felgen, die Griffe, Scheinwerfer und ein paar Kleinteile z.B. in schwarz, bzw. wieder in Carbon, erstrahlen, sieht die Kaare richtig gut aus und ist immer noch sehr individuell. Aber Felgen und Lampe wolltest Du ja ohnehin tauschen. Halt uns mal auf dem Laufenden, was sich an dem Projekt so entwickelt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.