Jump to content

maddin1299

Members
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About maddin1299

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    Ederbergland
  • Motorrad
    Pani 1299 S, Diavel Gen1, S4r?

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. dass was keiner der Blaubären misst ist die Ausgangslage des Motorrades. Nur weil er meint gerade zu stehen, steht er noch lange nicht gerade. Allein daraus resultiert eine Messtoleranz. Die kann zu keinem weiteren führen als maximal eine Mängelkarte. Vor Gericht haben nur Messungen auf einer geeichten Platte Relevanz oder entsprechend Dokumentierte Abweichung...
  2. bin gespannt ob die PR mit Pikes Peak funktioniert! Erfahrung hat man ja sammeln können. Nun noch kräftig Leistung oben drauf und ab uffn Berch...
  3. Kallenhardt ist super, auch danach abseits der Bundesstrasse über die Haar zum Möhnesee. Auch wenn nicht so kurvig recht schön...
  4. Let´s go Rengershausen...
  5. Rengershausen-Frankenberg (langsam+kurvig) Alles um Elsoff... Hallenberg - Allendorf + Battenberg-Münchhausen (schnell+ kurvig) Alles um Brunskappel - nett Fischbachtal...
  6. Ich mag sie nicht so, da sie keinen Rhythmus hat und die Kurven eher einfach sind. Am Albrechtsplatz nach Bad Berleburg ist eher GS versenken angesagt🙃 oder Westfeld/Ohlenbach...
  7. ...wenn sie cool wäre sind 15€ nix. Ist aber eine total öde Strecke die se gesperrt haben. Haben sich immer nur die „würden-gerne-knieschleifer-sein-fraktion“ rumgetrieben....
  8. Ne Fighter mit +200 PS und kurz übersetzt 😇
  9. ...wird wohl eher noch einen 3. kleinen V4 geben der nicht so extrem ausgelegt sein wird. Die Baby-Pan wurde doch auch schon irgendwo gesichtet...
  10. Wenn Du inzahlung gibst um ne neue zu kaufen ist der Ankaufswert doch ziemlich wurscht. Als nächstes kommt die Frage nach dem Nachlass auf die neue. Was zählt ist letztlich die Differenz zur neuen, egal wie der Händler das Zahlenwerk aufbaut -kein nachlass und hoher ankaufswert oder hoher Nachlass und niedriger Ankaufswert. Was brauchst du an Zubehör bei der V4? Kommt doch sicher ne Akra oder Termi dran mit kurzem KZH. Gesamtwerk muss stimmen. Dann kommt das Verhältnis zum Händler dazu. Hilft er dir auch mal aus der Patsche, mal eben doch einen Termin/Mopped/Transport bekommen? Man muss sich immer mit nem guten Gefühl in die Augen schauen können.
  11. Leider nein, nur noch Brünn im August/September. Wollte noch nach Sssen, muss aber Kilometer sparen. Muss die Pani unter 30.000 km abgeben. Und wann der Espresso-Halter kommt ist noch nicht ganz klar...
  12. Dienstag Top. Zwar kalt aber trocken. Viele Stürze ☹️. Gestern Dauerregen mit netten Gesprächen und Espresso. Mental schon eine Herausforderung in der feuchten Kälte den Reifen härter ran zu nehmen um ihn auf Temperatur zu bringen und halten. Alles etwas aggressiver anzugehen obwohl der Kopf zur Vorsicht mahnt...
  13. In Almeria konnte ich mich an Nina Prinz dranhängen. War echt genial. Hilft auf ner neuen Strecke enorm. In einem turn gleich mal 30 sek.
  14. Überholen und keinen Platz lassen geht gar nicht, dann linie kreuzen erst recht nicht. Gehört zu den vermeidbaren fehlern, genauso wie einem schnelleren Platz machen zu wollen und die Linie verlassen. Das war mein Moment in Brünn als ich Horsepower-hill mehr schwung geholt hatte um beim rausbeschleunigen innen bleiben zu können und so easy zu überholen. Den ich überholen wollte liess sich aber nicht raustragen sondern zog auch nach innen um mir Platz machen zu wollen und ist mir in die Seite gekracht. Ich hab ihm mit dem Knie den Bremshebel zum Glück aufgebogen (ist gebrochen) und nicht zu gemacht. Zum Glück keinem etwas passiert. Am NBR wäre ich fast verursacher eines heftigen crashs geworden. Am Ende der Geraden hat ein pulk recht früh angefangen zu bremsen, als ich noch in den 6. gewechselt habe. Dachte kann easy links aussen an den 5/6 Moppeds vorbei und zur Not den weiten Weg gehen. Bis vor mir auch jemand seine linie verlassen hatte und statt nach innen nach außen zog. Ich bin dann halt nach innen auf die freie Linie gezogen. Alles Easy bis ich realisierte das ich ja zum bremsen den späteren Punkt mit weiterer Linie geplant hatte, und nun der Bremsweg deutlich kürzer wurde, weil ich jetzt innen eng um die Ecke muss. Hab 4 Moppeds quer vor mir stehen gehabt, die von aussen kamen und eingebogen sind. Perfekt um sie wie ein Schneepflug abzuräumen. Kannst Dir vorstellen wie riesig meine Augen wurden. Die letzten 50 Meter hatte das Hinterrad keinerlei Kontakt zum Boden. Im nachhinein meine härteste Verzögerung aller Zeiten. Nix passiert aber nur mit viel Glück. Hätte schnell aus einer blöden Entscheidung häftig knallen können. Bin für solche Situationen viel sensibler geworden. Überlege 2 mal wann wo und wie ich überhole....
  15. D4u- NBR: wer Bock auf ein Glühbier beim Lagerfeuer hat, kann gerne vorbei kommen! Stehe mit dem Corse Wohnwagen nähe Hatzenbach...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.