Jump to content

timd

Members
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

timd last won the day on January 12

timd had the most liked content!

Community Reputation

58 Excellent

1 Follower

About timd

Personal Information

  • Name
    Tim
  • Wohnort
    Radebeul
  • Motorrad
    M1100

Recent Profile Visitors

670 profile views
  1. Ich habe auf Schmiederäder gewechselt, jetzt darf der alte Radsatz einen neuen Platz finden. Er stammt von einer Monster 1100, passt damit auf Ducs mit kleiner Hinterachse, die hintere Felge ist 5,5x17. Der Roadattack 3 auf der hinteren Felge hat noch Restprofil - auf die neue rüberziehen wollte ich ihn nicht, ich würde ihn einfach mit abgeben, oder abziehen lassen, ganz nach Wunsch. Ich hätte gern 555€ dafür.
  2. Ich habe gerade auf Schmiedefelgen umgestellt und will mich von meinem Satz Monster 1100 (nicht Evo)-Marchesinis trennen. Fotos kommen noch, stelle sie dann aber in die Biete-Rubrik ein. Falls du vorher Fragen dazu hast, melde dich einfach.
  3. Mein Vater hat eine Diavel ohne S. Schon nett, aber mein Monster liegt mir mehr, auch wenn‘s vergleichsweise schwächlich ist und fast 10 Jahre alt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude damit!
  4. Mehr Weg, weniger Kraft 😉
  5. Ist das der AEM-Träger? Liegt bei mir auch bereit, auch mit Supersprox, das Kettchen ist Silber. Und dazu:
  6. Nicht EBay, Aliexpress! https://m.de.aliexpress.com/item/32770077977.html?pid=808_0003_0101&spm=a2g0n.search-amp.list.32770077977&aff_trace_key=5e8e7b2ca3f641d199a5123cc97d92eb-1529847036785-08838-bFmyn62G&aff_platform=msite&m_page_id=6084amp-e4Ck1HfAHWr8VDFg6_3g7A1574964411130
  7. Ich finde, dass die Wichtigste Funktion im Straßenverkehr die Stabilisierung der Halswirbelsäule im Sturzfall sein dürfte - der Kopf hat seinen Helm, Thorax/Abdomen sind von der Kombi +Protektoren auch ganz ok eingepackt, aber der Hals ist im Normalfall eine Schwachstelle. Wenn der Airbag im Bereich Schultern aufgeblasen ist (bei Gimoto kubt es auch noch ein Nackenpolster), dann kann die eine oder andere ungesunde Überstreckung eventuell verhindert werden. Ja, genau das denke ich auch.
  8. Wenn man eine Kombi hat, die unter dem Leder genug Platz für einen prall gefüllten Airbag bietet, oder wenn man eine Neuanschaffung mit angepassten Dehnungszonen plant, dann sind Dainese, Held und Ixon sicher gangbare Alternativen, da gebe ich dir vollends recht. Hat man allerdings eine gut sitzende Prä-Airbag-Zeiten-Kombi, die man weiter nutzen möchte, dann wird‘s eng.
  9. Echt keiner, der eine Weste brauchen könnte? Für Angebote bin ich offen!
  10. Hmm, den 959er würde ich eher in einen Streetfighter V2 stecken.
  11. Hallo, ich habe mir eine gebrauchte GP-Air zugelegt, allerdings war Gr. L etwas optimistisch gedacht. Würde ich den Protektor aus der Kombi nehmen, wär‘s ok, aber der bleibt drin, weil ich nicht immer rumbasteln möchte, wenn ich ohne Weste unterwegs bin. Gebrauchsspuren hat sie, Stürze gab es keine. Reissleine und CO2-Patrone sind dabei. Ich stelle mal 460€ inkl. versichertem DHL-Versand in den Raum. Interesse?
  12. Wenn schon, denn schon. So schlecht sollte die Anreise durch die Alpen nicht sein, oder? 😉 Hab's auch mal locker ins Auge gefasst, Unterkunft gebucht, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich Urlaub bekomme. WDW liegt direkt am Ferienanfang, und in den Ferien haben Kollegen mit Kindern Vorrang.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.