Jump to content

Ducati World Première / EICMA

Spirit64

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb ma821:

… aber irgendwie vermisst niemand Kickstarter, Scheibenbremse, Schlauchreifen…

sag bloß du hast schon so ne neumodische Klotzbremse an deinem Bike ... Respekt :)

• Haha 1

vor 3 Stunden schrieb madmax:

sag bloß du hast schon so ne neumodische Klotzbremse an deinem Bike ... Respekt :)

Ups, Freud‘scher Vertipper - dachte schon ans andere, danke für den Hinweis, habs korrigiert. Die Klotzbremse müsste man wenigstens nicht dauernd entlüften 😆

Edited by ma821

• 1 month later...

image.png.a2cf487de0b560355957aae6e8c4e5bc.png

Was wirds wohl dieses Jahr sein? Eine Multi mit neuen Koffern, eine Pani mit breiten Reifen oder doch etwas weniger spektakuläres wie eine Monster mit Gitterrohrramen? Wir werdens bald erfahren 🫣

Monster mit Gitterrohrrahmen bringt,.., genau NIX. den Rahmen würde man eh nicht sehen können. Es sei denn

1. Die Fuhre würde breit wie ein LKW :giveup:

2. Endlich Back to the Roots und der Luftpumen-Motor würde endlich wieder reaktiviert :ura1:

:lol3:von einem ewig gestrigen.

• Like 1
  • Haha 1

Na mal sehen, was Lederjacke und Co. sich dieses Jahr wieder haben einfallen lassen. Bin weitaus weniger aufgeregt als früher, als es noch richtig spannende neue Bikes gab und nicht nur n paar Aufkleber, Bling-Bling und Cash-Flow Analogien zu Pkw des Ingolstädter Konzerns. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

https://www.ducati.com/de/de/home/ducati-world-premiere

Edited by Spirit64
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Ich glaube eher der schwarz glänzende Heckrahmen wird endlich Serie....

image.png.851f593531024ecfe75cf9d5d036b471.png

Irgendsowas bahnbrechendes wird‘s schon sein. Oder ne Domenicalilederjacke (limitiert und nur in S zu haben)

• Haha 5

Vielleicht kommen auch nur technische Neuerungen. Diverse Motorradhersteller sind inzwischen mit einem automatischen Schaltgetriebe am Start. Kein Kupplungshebel und selber schalten brauch man auch nicht mehr. 

• Sad 1

da es bei der "kleinen" Pani und Streetfighter Änderungen geben muss, denke ich, das hier etwas zu erwarten ist...

der Superquadro soll ja zu ende sein... eine V2 mit dem schnöden 937er würde ich nicht haben wollen...

vor 8 Stunden schrieb Stripe:

Vielleicht kommen auch nur technische Neuerungen. Diverse Motorradhersteller sind inzwischen mit einem automatischen Schaltgetriebe am Start. Kein Kupplungshebel und selber schalten brauch man auch nicht mehr. 

Warum machst Du den Membern hier jetzt Angst? 🤔🤨

Der Altersdurchschnitt hier ist zwar hoch, aber so hoch auch wieder nicht, dass Schauermärchen Einzug halten müssen. ☝🏽

Ich wäre für ein Strafpunkt. 😬😎🤣🤣🤣

• Haha 7

vor 10 Stunden schrieb Der Linus:

da es bei der "kleinen" Pani und Streetfighter Änderungen geben muss, denke ich, das hier etwas zu erwarten ist...

der Superquadro soll ja zu ende sein... eine V2 mit dem schnöden 937er würde ich nicht haben wollen...

Verdrehst du gerade die Tatsache?

🤔

Ich hatte im Kopf der 937 ist am Ende. Der 955er superquadro aber bleibt. 

vor 12 Stunden schrieb Croduc:

Warum machst Du den Membern hier jetzt Angst? 🤔🤨

Der Altersdurchschnitt hier ist zwar hoch, aber so hoch auch wieder nicht, dass Schauermärchen Einzug halten müssen. ☝🏽

Ich wäre für ein Strafpunkt. 😬😎🤣🤣🤣

Da ist er wieder, der Messer-im-Rücken-"Kumpel" :9:

Danke, das merke ich mir für morgen. 

• Haha 1

vor 16 Stunden schrieb Mick-Omega:

Zitat: "Hochinteressant und hochtheoretisch, ebenso wie das eCBS, das auch die Hinterradbremse aktiviert, wenn vom Fahrer nur vorn gebremst wird."

Was meinen die, wenn die zuerst schreiben "hochtheoretisch" und dann, dass die Hinterradbremse aktiviert, wenn nur vorne gebremst wird? Das ist bei meiner Monster gleich, in der Theorie bremst die, in der Praxis, näää... 😄

vor 28 Minuten schrieb SeljakTT:

ebenso wie das eCBS, das auch die Hinterradbremse aktiviert, wenn vom Fahrer nur vorn gebremst wird."

...ein Teilintegral verbaut BMW schon seit über 20 Jahren in seinen Moppeds.

Hab den ganzen Schmarn hier nicht verfolgt.

Verkauft Ducati das jetzt als Weltneuheit oder wie !?

vor 6 Minuten schrieb Smon2teR:

...ein Teilintegral verbaut BMW schon seit über 20 Jahren in seinen Moppeds.

Hab den ganzen Schmarn hier nicht verfolgt.

Verkauft Ducati das jetzt als Weltneuheit oder wie !?

Als Weltneuheit grad nicht, doch Marketing ist halt Marketing und Dinge die man vorher nicht hatte werden schön ausgeschmückt. Bei so viel Hinterrad Bashing in der Vergangenheit...