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Ducati World Première / EICMA


Spirit64

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ich würde ne Wette eingehen, wenn die Schwinge kommt, dann zuerst an der V4R, aber nicht an so einer Brot und Butter V4S. Erste fahren die damit 1-2 Saisons Erfolge ein, dann kann der gewöhnliche Pöbel sich damit vergnügen.

Heute kommt vermutlich die nächste Supi-Dupi-Sonder-Serie von 666 Stück "Vatikan-Edition" in Papst-Rot.

mehr nicht.

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vor 6 Stunden schrieb Der Linus:

Heute kommt vermutlich die nächste Supi-Dupi-Sonder-Serie von 666 Stück "Vatikan-Edition" in Papst-Rot.

Exakt! Nur dass es kardinalsrot heißt!

Edited by ma821
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Die Seitenlinie finde ich sogar sehr gelungen. Besonders gut haben sie den Tank hinbekommen. Aber jetzt kommt es ..... was soll dieser Übergang unterhalb der Tanks? Das macht sie doch sehr gewöhnlich. Oder nicht? Vorher ist der Tank schöner mit der Verkleidung "verschmolzen"

Über die von @Spirit64 erwähnten gestrichenen Attribute  möchte ich gar nicht mehr nachdenken, eher weinen und erfreue mich lieber an meinen beiden alten Monstern mit GTR, Einarmschwingen, Rasseln und "fliegen" lassen kann man sie auch ohne Flügel. 🙂

Edited by NeroHH
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vor 14 Stunden schrieb Spirit64:

Puh...o.O

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...also für ne Zweiarmschwinge finde ich das Teil optisch Mega. :yea: Im Vgl. zu ZAS früherer Modelle.

Und wenn's der Performance auch noch zuträglich ist, warum nicht.

Andere Hersteller sind vom Thema EAS ja schon lange wieder weg, oder haben's erst gar nicht aufgenommen...

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Fakt ist, der Motor wird Euro 5+ erfüllen… ob in einer veränderten „Leistungsvariante“ dieses Aggregat in einem möglichen „Monster-Fighter“ zum Einsatz kommt ??? 🤔 es wird ein „spannender Winter“ 😉 

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vor 20 Stunden schrieb Der Linus:

ich würde ne Wette eingehen, wenn die Schwinge kommt, dann zuerst an der V4R, aber nicht an so einer Brot und Butter V4S. Erste fahren die damit 1-2 Saisons Erfolge ein, dann kann der gewöhnliche Pöbel sich damit vergnügen.

Heute kommt vermutlich die nächste Supi-Dupi-Sonder-Serie von 666 Stück "Vatikan-Edition" in Papst-Rot.

mehr nicht.

Wette verloren... aber sie sieht schon nett aus, hätte ich nicht gedacht. Also die Schwinge... von vorne gefällt mir die neue nicht.

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Also die Frontansicht finde ich mutig. Mit den roten Wings, das passt schon. Die Zweiarmschwinge kann die Einarmschwinge optisch halt nicht schlagen. Es ist erbärmlich das darauf, wie schon an der Multistrada, verzichtet wurde. Die technisch bessere Lösung ist die Zweiarmschwinge. Schon klar. Aber schön ist anders. Da hätte man besser auf Desmo verzichtet.

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Für mich schön und sinnvoll wäre es gewesen die V4 und die V4S zwar zu erneuern, mit allen Attributen des neuen Modells, aber weiter mit Einarmschwinge und parallel dazu für WBSK und alle Racer unter uns, die auch mal auf die Rennstrecke gehen, eine V4R neu mit 2 Arm Schwinge.

so hätte man vielleicht alle glücklich gemacht.

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Die könnten da eine Nullarmschwinge dranmachen und ich könnte mich immer noch nicht erwärmen für den Joghurtbecher .

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Posted (edited)

Das eine Einarmschwinge langsam macht oder in irgendeiner Weise technisch nachteilig zu einer Zweiarmschwinge ist, kann Ducati mal Alvaro Bautista erzählen, der damit zwei Mal in Folge WSBK Weltmeister geworden ist. :o

Vielleicht ist die Bauweise der EAS technisch etwas aufwändiger als eine ZAS, weil sie aufgrund größerer Verwindungskräfte anders dimensioniert sein muss. Aber das Einzige was bei der neuen Schwinge wie auch schon beim Verzicht auf den GRR im Vordergrund steht: Herstellungskosten runter und es wäre naiv darauf zu hoffen, dass dies dann beim Endkunden ankommen wird.

Naja, was soll's, ich kauf' mir so ne Rennziege nicht und hege und pflege dafür einfach meine M12 bis sie oder ich keinen Bock mehr hat. :P

Edited by Spirit64
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vor 5 Stunden schrieb Spirit64:

Das eine Einarmschwinge langsam macht oder in irgendeiner Weise technisch nachteilig zu einer Zweiarmschwinge ist, kann Ducati mal Alvaro Bautista erzählen, der damit zwei Mal in Folge WSBK Weltmeister geworden ist. :o

 

Genau der wollte das so! 🙂

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vor 16 Stunden schrieb Yellow:

Die könnten da eine Nullarmschwinge dranmachen und ich könnte mich immer noch nicht erwärmen für den Joghurtbecher .

Lustig, das Wort Joghurtbecher kenne ich noch so gut aus meiner Jugend. Sagt man das immer noch?
 

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Ich find den Klumpen da am Hinterrad grottenschlecht. Rein optisch. Und da beschweren sich Leute über die Katblase an meiner Dicken???? :dontknow: Mich stört da der Verlust der „luftigen“ legera Optik….. Aber nur mein Senf. 

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