Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

Empfohlene Beiträge

Am 4.7.2022 um 21:45 schrieb Ch3rubim:

Hallo zusammen,

bin für meine 1200er non-S auf der Suche nach Marchesini Schmiedefelgen und schwanke zwischen denen der MTS Pikes Peak und denen der 1200 R. Hatte in einem anderen Beitrag gelesen gehabt, dass die der PP deutlicher leichter als die R Felgen sein sollen obwohl optisch identisch.

Hat jemand selbst gewogene Gewichtsangaben für 1200 R Felgen?

 

Dankeschön!

VG Philipp

Um mir meine Frage nun nochmals selbst zu beantworten und die Allgemeinheit ebenfalls teilhaben zu lassen:

Gewicht Marchesini Schmiedefelgen Monster 1200 R - selbst gewogen:

Vorne: 3,05 kg (mit Lager, ohne Scheiben)

Hinten: 4,1 kg 

 

Ergo: vorne gleich schwer wie die MTS Pikes Peak aber hinten gute 500 gr schwerer 

VG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeterPiper:

Hello,

 

gibt es bei Ducati angaben zur Laufleistung der Kupplung bzw der Reibscheiben(in meinem Fall bei der Evo)? Habe das Gefühl meine Kupplung macht grad etwas probleme :/

 

Oder was habt ohr für Erfahrungen gemacht?

Es gibt ein Mindestmaß bei der Paketstärke (in mm). Kann man im WHB nachlesen.
 

Rutscht die Kupplung? Könnte theoretisch auch eine Scheibe gebrochen sein. Muss man halt mal nachsehen. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ministry:

Was machen eure Lüfter des Wasserkühlers während der Fahrt?

Drehen die sich bei euch durch den Fahrtwind mit, oder stehen die?

durch den Fahrtwind drehen sich die Lüfter bei mir nicht (zumindest habe ich dies noch nie gesehen). Erst ab 103°, also wenn der Elektromotor anläuft, drehen die sich - und das passiert eigentlich nur im Stop & Go innerorts oder im Stau.

LG Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung war ich auch.

Seit der letzten Runde, als es recht warm war, haben sie sich aber ab ca 40/50km/h mitgedreht und standen nur unterhalb still.

Ist das in irgendeiner Form bedenklich?

Beim Ampelstop waren sie dann aus und erst ab ca 105° wieder an um runter zu kühlen.

Bearbeitet von Ministry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 14:48 schrieb Holzwurm77:

Tach zusammen,

will eventuell diese Schrift auf meinem Tank verwenden. 
S4R hat das schon mal jemand und welche Größe wurde benutzt. 
D715685E-737D-44FF-BEF7-604B056CADD9.jpeg.a2cc396f051467d3c8df6996b43bb313.jpeg

Grüße und danke 

Hallo,

gabs hier ne Rückmeldung? Ich würde diese Schrift für einen Felgenaufkleber suchen (im Innenbereich der Felge)…

jemand nen Tipp?

Danke und LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deeox_Monster:

gabs hier ne Rückmeldung

Hallo Chris, Nö gab keine. Hab mir die Vector- Zeichnung besorgt und damit zur Foliererin, ausgeplottet und nun ist alles beim lackieren. 
wollte nicht mehr warten und suchen. Wenn’s ganz scheiße aussieht….. dann eben nochmal 🤷🏼‍♂️ Hoffe aber nicht. 
 

Grüße Markus 

Bearbeitet von Holzwurm77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welcher Temperatur lasst ihr die (luftgekühlte) Monster stehen? Gibts da technisch gesehen was, ab dem es ungut wird?

Ich persönlich hab körperlich so ab 30 grad plus immer weniger Spass. Ab 33 oder 35 lass ichs biken dann bleiben. 125er Roller ja, wenns unbedingt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Petersil:

Ab welcher Temperatur lasst ihr die (luftgekühlte) Monster stehen? Gibts da technisch gesehen was, ab dem es ungut wird?

Ich persönlich hab körperlich so ab 30 grad plus immer weniger Spass. Ab 33 oder 35 lass ichs biken dann bleiben. 125er Roller ja, wenns unbedingt sein muss.

Halte ich auch so! 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Petersil:

Ab welcher Temperatur lasst ihr die (luftgekühlte) Monster stehen? Gibts da technisch gesehen was, ab dem es ungut wird?

Ich persönlich hab körperlich so ab 30 grad plus immer weniger Spass. Ab 33 oder 35 lass ichs biken dann bleiben. 125er Roller ja, wenns unbedingt sein muss.

Ach, so lange man auch fährt geht's ja. Ich hab 15er öl drin, das kann auch n bisschen Temperatur ab. Also zum stehen lassen gibt's in Sachen Motor temperatur eigentlich keinen Grund. Aber wird halt ordentlich warm von unten... 

Aber mit Motorrad Klamotten ist dann natürlich nichts mehr. 

Gruß

Bearbeitet von HbTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Monster her hab ich da keine Bedenken , wenn’s sein musste hatte ich weder mit meiner alten 600er noch mit der neuen 797 Probleme . Wobei die 797 einem die Beine stärker durchgart als die 600er , liegt an der Krümmerführung würd ich sagen . Mir selber ist alles über 30 auf jeden Fall zu viel da kommt man sich im Leder ja wie im „ Eigenen Saft geschmort „ vor . Da steh ich im Sommer schon mal um 5 Uhr auf um eine Runde zu fahren bevor es zu warm wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2022 um 18:58 schrieb Holzwurm77:

Hallo Chris, Nö gab keine. Hab mir die Vector- Zeichnung besorgt und damit zur Foliererin, ausgeplottet und nun ist alles beim lackieren. 
wollte nicht mehr warten und suchen. Wenn’s ganz scheiße aussieht….. dann eben nochmal 🤷🏼‍♂️ Hoffe aber nicht. 
 

Grüße Markus 

Danke dir…und lass mal das Ergebnis sehen. Generell eigentlich eine gute Idee, vielleicht gehe ich auch diesen Weg statt Aufkleber gleich lackieren lassen 😁

 

Grüße Chris

Bearbeitet von Deeox_Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2022 um 18:51 schrieb Deeox_Monster:

Hallo,

gabs hier ne Rückmeldung? Ich würde diese Schrift für einen Felgenaufkleber suchen (im Innenbereich der Felge)…

jemand nen Tipp?

Danke und LG

Chris

Moin, ja die gibt's im Internet. EBay, Amazon?, stein dinse. Ich hab als ich meinen Tank gemacht hab, mehrere davon gekauft. Sollte man eigentlich zügig finden denke ich. 

Schriften lackieren würde ich eher lassen. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch häufiger bei 35 Grad rum gefahren. Ist schon anstrengend. Fahre eh meist Textil und dann halt mit allen Lüftungen was geht. Anfangs bin ich auch noch häufiger mit kurzer Hose und Knieschonern gefahren, aber das ist bei Hitze eher schlimmer als lange Hose, manchmal ebenso mit Protektorenjacke statt Textiljacke. Letzten Sommer war es ja nicht soo krass heiß, da bin ich immer Textil gefahren und diesen bisher auch, außer auf Sur-Ron. Werde mir irgendwann auch noch ne spezielle Sommertextil holen. Achja, teilweise bin ich auch mit Schutzbrille und schön offenen MX-Helm gefahren, aber da gab es auch noch nicht so viele Insekten wieder. 😬 Habe da sonst bis 150 km/h gute Erfahrungen gemacht, aber klar, Insekten knallen halt im Zweifel und man hat die ganze Matsche an der Backe... Motor wird schon heiß, aber ist bei mir nie zu heiß geworden. Aber Helm bringt echt viel!

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deeox_Monster:

lass mal das Ergebnis sehen

Klar, mach ich wenn er wieder vom Lackierer zurück ist. 
Die Folie könntest auch zur Probe mal draufmachen. Wenn es ne gute ist hält das erstmal und ist rückstandsfrei ablösbar. Falls du erstmal testen wollen würdest.

👋Markus 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr an ein paar Hitzetagen gefahren und das war so bescheiden, dass ichs hier mal reingepackt hab und dieses Jahr sein lasse... wär eigentlich ein eigenes Thema wert, auch bzgl. Ausrüstung. Öl fahr ich ein 15er.

Ich hab so ne Dainese Mesh-Jacke, schon ein paar Jahre alt, die ginge theoretisch solange man fährt, aber Stop/go ist ein Graus. Hose is so ne Sache - ich hab schon von Dainese Mesh-Hosen / Mesh-Kombi gesehen, aber alles schweineteuer. Mit Kevlar Jeans geht jenseits der 33 Grad halt sobald der Fahrtwind wegfällt auch nix mehr. Meine Held-Lederjacke ist  mit ihren vielen Zippern so bis 30 plusminus erträglich, aber drüber wars es dann.

Such jetzt schon länger nen ADV-Helm für heisse Tage, Jet is ehrlich gesagt nicht so meins. Als Workaround bei Hitze nehm ich derzeit einfach das Visier vom NXR ab und fahr mit ner anliegenden Sportsonnenbrille. Das geht halt gscheit nur bis 80 oder 100, dann wirds ungut. Offener Helm bringt aber jedenfalls was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Petersil:

Bin letztes Jahr an ein paar Hitzetagen gefahren und das war so bescheiden, dass ichs hier mal reingepackt hab und dieses Jahr sein lasse... wär eigentlich ein eigenes Thema wert, auch bzgl. Ausrüstung. Öl fahr ich ein 15er.

Ich hab so ne Dainese Mesh-Jacke, schon ein paar Jahre alt, die ginge theoretisch solange man fährt, aber Stop/go ist ein Graus. Hose is so ne Sache - ich hab schon von Dainese Mesh-Hosen / Mesh-Kombi gesehen, aber alles schweineteuer. Mit Kevlar Jeans geht jenseits der 33 Grad halt sobald der Fahrtwind wegfällt auch nix mehr. Meine Held-Lederjacke ist  mit ihren vielen Zippern so bis 30 plusminus erträglich, aber drüber wars es dann.

Such jetzt schon länger nen ADV-Helm für heisse Tage, Jet is ehrlich gesagt nicht so meins. Als Workaround bei Hitze nehm ich derzeit einfach das Visier vom NXR ab und fahr mit ner anliegenden Sportsonnenbrille. Das geht halt gscheit nur bis 80 oder 100, dann wirds ungut. Offener Helm bringt aber jedenfalls was.

Habe mir letzten Sommer diese Jacke von Held gekauft. Die ist so luftig, dass es einem unter 25 Grad auf längeren Strecken zu kalt, aber dafür an der Ampel perfekt ist. Kann ich empfehlen:
https://www.louis.de/artikel/held-61914-47-mesh-textiljacke/212386?list=fe2c406c0ffac2f0f02d2ef22fc531e1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petersil:

Such jetzt schon länger nen ADV-Helm für heisse Tage, Jet is ehrlich gesagt nicht so meins. Als Workaround bei Hitze nehm ich derzeit einfach das Visier vom NXR ab und fahr mit ner anliegenden Sportsonnenbrille. Das geht halt gscheit nur bis 80 oder 100, dann wirds ungut. Offener Helm bringt aber jedenfalls was.

Mache ich für längere Strecken auch so, habe noch ne klare Brille gekauft, habe zwar ne chromative Sonnenbrille, aber dennoch fahre ich meistens lieber klar. Habe aber keine Probleme bisher mit höheren Geschwindigkeit, nen Restrisiko bleibt naürlich immer und ich habe überlegt, mir ne großflächigere Sportbrille zuzulegen. Sowas bspw:

https://www.bike-discount.de/de/oakley-radar-ev-path-photochromic-sportbrille

_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ne kurze Frage hab ich jetzt noch eine - wenn ich meinen Integralhelm ohne Visier fahre, passt drunter ja grade mal eine Sonnenbrille ODER (nicht lachen..) eine 20 Jahre alte Skibrille(!). Die is ja auch dazu gedacht, das Band über nen Helm zu ziehen und dabei schmal genug für die Gesichtsöffnung. Durch den engen Anschluss am Gesicht gibts auch kein Problem damit, dass es dir zB bei höheren Geschwindigkeiten zB Staub seitlich in die Augen bläst.

Nur leider ist meine klarerweise schon überaltert und Schifahren hab ich auch vor 20 Jahren aufgegeben.

Die klassischen ADV-Brillen sind eigentlich alle zu "hoch" und passen nicht in den Ausschnitt, die schmalen Cruiser/Chopper Brillen zB von Louise (oder auch im SOrtiment von Helbrecht) haben nicht diese "Scharniere" am Rand und liegen daher nicht an, kannst du so vergessen.


Kennt jemand schmale ADV-Brillen oder was vergleichbares (gern auch TIpps für Skibrillen)?

grafik.png.3db5bc86cd7fc252cb5df2505b474460.png

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.