Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

12 hours ago, MichaC said:

Natürlich gehts auch anders (aber mit dem gleichen KZH, nur etwas modifiziert) - zB so:

Wenn meine Soziusabdeckung ankommt, werde ich wohl auch meinen KZH ändern/ einen eigenen neuen bauen.  Muss dir da recht geben, mit den originalen Rücklicht sieht das irgendwie unpassend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spirit-64:

Sehr geil, ein freundliches matt schwarz - zusammen mit matt schwarzen Reifen dann wie aus einem Guss, egal auf welchem Hobel! ^_^

Ja Du liegst fast richtig. Wir haben uns diesmal bewusst gegen ein freundliches schwarz entschieden, da doch zu alltäglich. Es ist eher ein farbenfrohes, buntes schwarz geworden ohne Hang zum seriösen. Aber kommt sicher auf den Bildern nicht so gut rüber...

 

Hier kommen sie drauf:IMG_1936.thumb.jpeg.2dc87e61a71b15ee020e14d5d4a599df.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal den neuen Termi - probehalber angebaut,.. muss natürlich noch angepasst, poliert usw. werden. Aber für die richtige Rasten Position, Halter au ist das schon mal ganz nützlich 🧐 Der Slipon ist eigentlich ein Vorgriff auf die nächste Pimp Saison(21/22)-wo die Motor Conversion NCR ansteht, aber da das Teil ne Limited Edition sein soll - musste der schon mal her! Witzig, das erste mal in meiner 25 Jährigen DUCATI Laufbahn das ich n' Puff mit ner NR. §§ verbaue - und ausgerechnet der sieht am wenigsten danach aus🤣

IMG-20210313-WA0005.jpg

IMG-20210313-WA0001.jpg

IMG-20210313-WA0003.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Franky 992:

So, heute mal den neuen Termi - probehalber angebaut,.. muss natürlich noch angepasst, poliert usw. werden. Aber für die richtige Rasten Position, Halter au ist das schon mal ganz nützlich 🧐 Der Slipon ist eigentlich ein Vorgriff auf die nächste Pimp Saison(21/22)-wo die Motor Conversion NCR ansteht, aber da das Teil ne Limited Edition sein soll - musste der schon mal her! Witzig, das erste mal in meiner 25 Jährigen DUCATI Laufbahn das ich n' Puff mit ner NR. §§ verbaue - und ausgerechnet der sieht am wenigsten danach aus🤣

IMG-20210313-WA0005.jpg

IMG-20210313-WA0001.jpg

IMG-20210313-WA0003.jpg

Der Endtopf sieht aus wie zurechtgestutzt. Ist das original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 09:48 schrieb maddin1299:

ein Teil der Felgen gepulvert wurden - bis auf die der V4r (müssen noch ausgebessert werden) Schwinge der S4r ist auch fertig. Nächste Woche abholen und montieren 😃😃

 

image.thumb.png.84396f3932d735340b1d189b23f1e5e4.pngimage.thumb.png.044796a3797902aed85c09608a86ef2c.png

Saubere Arbeit. Was ruft der Beschichter für einen Satz auf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Frontheber zusammen gebaut und getestet.

Dann noch die Batterie vom Ladegerät genommen und eingebaut.

Dank meiner geänderten Kabelführung deutlich leichter als der Krampf ab Werk.

Datum und Uhrzeit eingestellt, Kette gefettet.

Luftdruck kontrolliert und Lucia zum schlafen wieder zugedeckt.

Ihr vorher noch zärtlich über den Tank gestreichelt.

Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden, Schnee vorhergesagt 🥴

20210313_201306.jpg

20210313_195748.jpg

Bearbeitet von MadMax77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabelservice selbst gemacht. Schritt für Schritt nach Handbuch.

@Hermann1 @Epox Habe die Federn nun doch mit dem engeren Ende nach unten wieder eingebaut, so steht es im Reparaturhandbuch. 

 

Wer weiß genau, wie die Durchstecktiefe sein soll, bzw. wie weit müssen die Gabelholme oben rausschauen? @ipoxiatic Ist es seit 2017 bei den 10mm Durchstecktiefe geblieben?

 

 

IMG_6124.jpg

IMG_6168.jpg

IMG_6169.jpg

IMG_6171.jpg

IMG_6250.jpg

Bearbeitet von fraxinus0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moonster:

Irgendwie schein das "Abflussieb" im Auspuff heute modern zu sein. Mir gefällt das recht gut, wenn auch gewöhnungsbedürftig. ...und mittlerweile haben auch Termignoni schweissen gelernt. Bravo Luigi !😁

Damit keine Tiere dort reinkrabbeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 16:37 schrieb madmax:

Gestern haben wir bei der neuen 1100Evo die LED Blinker vom Vorbesitzer ab- und welche von Koso angebaut.
Dann wurden noch Griffgummis, Lenkerenden und Brems - und Kupplungshebel getauscht. Davon hab ich keine Fotos gemacht.
Kupplungsnehmerzylinder 28mm von CNC und 14er Ritzel standen auch auf der Liste und natürlich Kennzeichen und Reflektor.
Beim Ritzeltausch fiel mir auf das der Vorbesitzer es mit der Kettenpflege nicht übertrieben hat.
13000Km und 7 Jahre sind keine Entschuldigung für Rostflecken auf der Kette. Da hätte sich schon fast ein kompletter Kettensatz gelohnt.

Ich hab mich total mit dem Zeitaufwand für die Blinker verschätzt. Das Gefrickel um Kabel und Widerstände im Heck unterzubringen hat Nerven und Zeit gekostet - natürlich auch eimal Kabel durchgefädelt und erst dann gemerkt, dass Scheibe+Mutter fehlen - Arrgh!:uglyhammer:

 

DSC_2254.JPG

DSC_2259.JPG

DSC_2261.JPG

DSC_2262.JPG

DSC_2264.JPG

Sehr schick, der zeitliche Aufwand mit den Blinkern hat sich meiner Meinung nach optisch sehr gelohnt! Da an der 796 die Übersetzung auch sehr lang ist, würde mich interessieren, wie viel Unterschied der eine Zahn (Original müsste 15 sein?) weniger bringt und in welchem Bereich? Aktuell könnte ich auf den 6. Gang auch verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fraxinus0:

Gabelservice selbst gemacht. Schritt für Schritt nach Handbuch.

@Hermann1 @Epox Habe die Federn nun doch mit dem engeren Ende nach unten wieder eingebaut, so steht es im Reparaturhandbuch. 

 

Wer weiß genau, wie die Durchstecktiefe sein soll, bzw. wie weit müssen die Gabelholme oben rausschauen? @ipoxiatic Ist es seit 2017 bei den 10mm Durchstecktiefe geblieben?

 

 

IMG_6124.jpg

IMG_6168.jpg

IMG_6169.jpg

IMG_6171.jpg

IMG_6250.jpg

So ist es normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sascha796:

Sehr schick, der zeitliche Aufwand mit den Blinkern hat sich meiner Meinung nach optisch sehr gelohnt! Da an der 796 die Übersetzung auch sehr lang ist, würde mich interessieren, wie viel Unterschied der eine Zahn (Original müsste 15 sein?) weniger bringt und in welchem Bereich? Aktuell könnte ich auf den 6. Gang auch verzichten. 

Ein Zahn weniger am Ritzel bringt etwas mehr "Anzug". Bringt mMn eher etwas, um das Drehzahlband bzw den Gangwechsel zu "verschieben".
Oft kann man sich, zb im Stadtverkehr, nicht für einen Gang entscheiden, da man drehzahlmäßig genau dazwischenliegt. Dem kann man so entgegenwirken. Oft reicht vorne 1 Zahn weniger. Entspricht 2-3 Zähne am Kettenblatt mehr.

Nachteile : nicht unbedingt legal und angeblich soll der Verschleiß am Ritzel, mit weniger als 15 Zähnen, stark steigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fraxinus0:

Gabelservice selbst gemacht. Schritt für Schritt nach Handbuch.

@Hermann1 @Epox Habe die Federn nun doch mit dem engeren Ende nach unten wieder eingebaut, so steht es im Reparaturhandbuch. 

 

Wer weiß genau, wie die Durchstecktiefe sein soll, bzw. wie weit müssen die Gabelholme oben rausschauen? @ipoxiatic Ist es seit 2017 bei den 10mm Durchstecktiefe geblieben?

 

 

IMG_6124.jpg

IMG_6168.jpg

IMG_6169.jpg

IMG_6171.jpg

IMG_6250.jpg

Die Länge steht im Reparaturhandbuch. Kann aber je nach Modell variieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sera:

Die Länge steht im Reparaturhandbuch. Kann aber je nach Modell variieren. 

Die Angabe im Reparaturhandbuch ist definitiv falsch! Da wurde hinsichtlich der Showa-Gabel von 296 mm geschrieben. Wenn man das so machen will, befindet man sich in einem Bereich, bei welchem man den Konus der Gabelholme an der unteren Gabelbrücke festschrauben soll. Das ist Unsinn! Dies wurde hier bereits von anderen Forum-Mitgliedern auch schon festgestellt.

 

Deswegen frage ich: "wer weiß das GENAU?"!

Bearbeitet von fraxinus0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sera:

Damit keine Tiere dort reinkrabbeln....

Stimmt, das war für mich auch eine Entscheidungshilfe! 😩Ich war die ständige Jaulerei der Nachbarn leid, von wegen "verschwundener" Haustiere!? 🥴

Der andere Termi war dann doch wohl zu OFFEN! 😜

IMG_20200920_233604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fraxinus0:

Gabelservice selbst gemacht. Schritt für Schritt nach Handbuch.

@Hermann1 @Epox Habe die Federn nun doch mit dem engeren Ende nach unten wieder eingebaut, so steht es im Reparaturhandbuch. 

 

Wer weiß genau, wie die Durchstecktiefe sein soll, bzw. wie weit müssen die Gabelholme oben rausschauen? @ipoxiatic Ist es seit 2017 bei den 10mm Durchstecktiefe geblieben?

 

 

IMG_6124.jpg

IMG_6168.jpg

IMG_6169.jpg

IMG_6171.jpg

IMG_6250.jpg

Sag mal, wieviel Öl kommt da rein und wie ist das Luftpolster?? Bin auch grad dabei.

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.