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sascha796

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  1. Moin, bei meiner Bella ist die Verbindung zum Ölkühler undicht. Beim Fahren hat man davon nichts gemerkt, es strömt aber auch nicht in Mengen raus. Hab nach dem Fahren einen kleinen Fleck auf dem Boden gesehen. Habt ihr sowas schon mal gehabt/gesehen?
  2. @Gerd_KW Deine Versuche in allen Ehren, aber ich glaub der Thread ist seit über einem Jahr gestorben. Nicht jeder hat so eine Geduld bei solchen Themen wie du, da ist die vermeintliche Einfachheit der Lösung egal. Oft stellt man sich so etwas mit dem richtigen Adapter und der heruntergeladenen Programmdatei einfach alles etwas simpler vor. Ist doch alles freiwillig aus Spaß an der Sache hier, also Schwamm drüber, vielleicht kommen ja in der Wissensdatenbank noch ein paar mehr Anleitungen zustande, die einfach zu verstehen und bestenfalls alle möglichen Fehler vermeiden lassen.
  3. Wenn man nach dem Besuch bei der Ducati Werkstatt erstmal Urlaub braucht… Du bist zum Glück einer von denen, der ihn hat. Aber Spaß beiseite, ich finde es gar nicht lustig, dass sie dich wohlwissend mit einer defekten Bremse vom Hof haben fahren lassen. Wenn die Bremse nicht funktioniert gibt es entweder die Möglichkeit, bei der Kontrolle direkt zum Hörer zu greifen und das gleich mit auf die Liste zu nehmen, was noch gemacht werden muss, oder sie sagen dir das du deine Bella mit nem Anhänger abholen kommen sollst. Tipp den ich woanders hier schonmal gelesen hab: Kabelbinder um die Gabelholme auf Höhe des Felgenrands geben einen besseren Eindruck über den Schlag der Felge als der bloße Blick, wenn auch natürlich eine Messuhr ideal wäre.
  4. Wenn du den Hebel verstellst, musst du auch die Madenschraube einstellen. Die Einstellung nur über den Hebel verändert ja, wie du bemerkt hast, das Schaltverhalten. Das musst du mit der Madenschraube ausgleichen.
  5. Sind andere Hebel ohne Lüftelspielverstellung verbaut? Bei schlechter, alter Flüssigkeit trennt die Kupplung nicht mehr richtig anstatt durchzurutschen. Würde ich daher nicht vermuten. Auch die Kupplung an sich hätte auffallen müssen, weil die müsste beim großen Service gecheckt worden sein. Ich hatte mal die Hebel verstellt und damit auch leider das Lüftelspiel (Kleine Madenschraube im Hebel, die den Stift im Geberzylinder betätigt). Bei mir hat es geholfen, den Schleifpunkt mit dieser Schraube etwas zu verschieben. Wird der Schleifpunkt nicht richtig eingestellt, bei dir ist er ja anscheinend sehr früh, kann es sein, dass die Kupplung insb. bei stärkerem Beschleunigen rutscht. Das könntest du mit einer Schraube lösen und festziehen überprüfen, wenn du noch den Originalhebel haben solltest.
  6. Heute durch die Holsteinische Schweiz: Hier ein Bild mit einer schönen Allee südöstlich des Plöner Sees.
  7. Jo, da bin ich langgefahren. Müsste ca. 13-14 Uhr gewesen sein?
  8. Vielleicht sonst mal bei denen im Harley Forum fragen, wenn hier keine Antwort kommt.
  9. Die Laufleistung ist echt sehr gering. Finde da 4000 auch angebracht, 4500 aber nicht überteuert. Ist halt ne Frage der Verfügbarkeit. Wie viele andere vergleichbare von Privat gibt es in deiner Umgebung? Am Ende ist es doch immer so: Kaufst du sie, gibt es wieder mehrere gute Inserate, kaufst du sie nicht, findest du ne ganze Zeit gar keine…Wenn du den Service selber machen kannst ist das aus meiner Sicht keine schlechte Gelegenheit.
  10. ich verstehe es so, dass es einfach noch viel mehr Faktoren geben kann, die Einfluss haben können, wie viel Drehzahl ein Motor unabhängig der Bauform abkann. Grundsätzlich hat Wolle aber recht was die Kolbengeschwindigkeit angeht.
  11. Hallo Mika, Kopf hoch, das wird schon alles mit deiner Monster. Zu 1: In Barsbüttel ist Stecher Motorradtechnik, da könntest du hin, hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Auch wenn das ein Fachbetrieb mit dem Fahrwerk gemacht hat kann der erste Blick ja mal in Richtung Luftpolster und Gabelöl gehen. Richtig eingestellt sollte da doch nichts von dir alleine auf Block gehen. Zu 2: Hilft nur Rennbremsflüssigkeit DOT4 mit min. 300 Grad Trockensiedepunkt (z.B. Motul 660 oder Liqui Moly Racing) und jede Saison frisch machen. Zu 3: Die Ausgleichsgewichte der Kurbelwelle des Motors sind für ein Straßenmotorrad relativ leicht dimensioniert, was ein schnelleres Hochtouren ermöglicht und die Motorbremswirkung erhöht. Für die Laufruhe in niedrigen Drehzahlen entsteht dadurch aber eine Unruhe bzw. Gehacke. Was du noch kostengünstig probieren kannst, ist die Zündkerzen zu tauschen. Schaden wird es sicherlich nicht und wenn normale drin sind, sind 12tkm auch schon eine normale Lebensdauer. Der Kettendurchhang wird eigentlich genau in der Mitte der Kette, da wo der Sticker kleben sollte, gemessen.
  12. @Gerd_KW Das mit M3C stimmt, habe ich aber nicht zum laufen bekommen. Bei Melco ist die Version entscheidend. In der 2.0.0.4 früher wurde nur unterschieden zwischen "Melco" oder "M3C", in der 2.0.1.5 gibt es die Auswahl "Any Bike" oder "M3C (1100, 696, 800,...)". Mit dieser Version und der dazu passenden Lizenz (Diese funktioniert nicht mit 2.0.0.4), kann man den ECU-Type, Hardware und Software-Version und die VIN / Serial anzeigen lassen und auch das Programm komplett bedienen. Diese Infos werden/sollen auch für die Vollständigkeit des Anfrageformulars für die Lizenz übertragen werden. Ob es auch ohne diese Informationen funktioniert habe ich nicht getestet.
  13. Heute durch die Lüneburger Heide gefahren. Muss wohl aber nochmal im Spätsommer wiederkommen, noch blüht die Heide nicht violett. Trotzdem sehr schöne Gegend.
  14. Ich bin sehr zufrieden mit den Dainese X-Gloves. Für Sommertage für mich ideal.
  15. Hi Victor, Riementausch erfordert: Nockenwellen Arretierstifte Laser Tools 6367 Kurbelwellen Werkzeug Laser Tools 5181 Ventilspiel einstellen erfordert: Stein-Dinse Meßdorn Vorderradausbau erfordert: Stein-Dinse Achs Zapfen Liebe Grüße Sascha
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