Zum Inhalt springen

deraxel

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über deraxel

  • Geburtstag 3. August

Personal Information

  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Köln
  • Motorrad
    Ducati Monster M600 Bj. 99

Letzte Besucher des Profils

1.271 Profilaufrufe

Leistungen von deraxel

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • First Post

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Naja wenn ich mir so all die 600er mit Ölheizung im Netz angucke, dann wurden die immer so verlegt. Das ist aber ja nicht die Frage... Dennoch Danke
  2. Nochmal! Habe ich auch nicht behauptet! Die gehen zum Vergaser bzw. zum Kugelhahn für die Vergaserheizung.
  3. Nö, dass ist nicht Marke eigenbau sondern Serie...
  4. Hallo zusammen, wollte heute die Zahnriemenabdeckung bei meiner 600 Monster BJ. 99 entfernen und bekomme den mittleren Teil einfach nicht ab(lt. Bild). Den oberen Befestigungspunkt bekomme ich nach rechts nicht am Rahmen vorbei und nach vorne weg geht es wegen den Öl-Schläuchen nicht. Komme mir arg blöd vor das zu fragen, aber wie bekomme ich sie ab? Viele Grüße
  5. @Schnörkel Ich denke auch! Ich hab mir jetzt auch ein gebrauchtes bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt und dann versuch ich auch mal mein Glück. Ein versuch ist es wert... VG
  6. @Glückspilzvielen Dank dafür! Dieses hatte ich schon gefunden, aber ist nicht das was ich mir vorstelle. Aber dennoch vielen Dank! VG
  7. Hallo zusammen, ich bin aktuell am überlegen ob ich meiner Ducati ein mini Windschild verpasse, rein aus optischen Gründen. Bei Recherche habe ich eine Ducati auf einer Italienischen Seite gefunden Hier geht's zur Seite , welche genau solch ein Windschild hat. Ich häng auch nochmal ein Foto ran. Kennt ihr dieses vielleicht oder eins welches sehr ähnlich ist? Liebe Grüße!
  8. Hey Gerd 🤗 Ja also beim Tacho funktioniert jetzt alles wieder wie es soll - auch das nicht gewollte "an bleiben" ist eher angenehm. Ich habs mir auf den Plan nicht genau angeschaut, wollt viel mehr die Info teilen. Es liegt wohl daran, dass ich öl, Batterie und Warndreieck (also Seitenständer) zusammengelegt habe (siehe Tabelle). Aber wie das jetzt tatsächlich kommt, keine Ahnung 😅
  9. Hallo zusammen 😀 Nochmal etwas für die Nachwelt: Im Normalfall ging mein Duc beim betätigen des Seitenständer oder auch Gang aus. Mir ist jetzt aufgefallen, dass nach dem Tacho Umbau, meine Duc jetzt weiter läuft. Gut ständer klappt ein, Tüv-Prüfer sollte nicht meckern, wenn doch wird es halt korrigiert. Ich schreibe es halt noch, weil ich schon oft gelesen habe, dass sich einige solche Zwischenstecker kaufen, damit sie nicht aus geht auf dem Seitenständer. Viele Grüße
  10. Abschließend nochmal eine Rückmeldung; mit dem einstellen der Maderschraube, ist das Problem beseitigt worden. Besten Dank an alle die sich daran beteiligt haben 🤗
  11. Also ich war heute mal an der Maderschraube am Kupplungshebel dran. Ich hab sie etwas mehr rausgedreht, wodurch ja die Druckplatte mehr Druck haben sollte. Der Kupplungshebel ist auf jeden Fall sehr viel lockerer. Probefahrt vorher und nachher kein Problem. So richtig logisch ist das irgendwie nicht, aber mal gucken was in den nächsten Tagen bei herum kommt. Ich halte euch auf dem laufenden!
  12. Wie bereits geschrieben sind alle Flüssigkeiten seit Mai drin. Seitdem her keine Probleme. Und "Ja" meine Brems- und Kupplungshebel kann ich verstellen in 6 Stufen, es auch die Maderschraube. An der Maderschraube wurde jedoch nichts verstellt. Den Kupplungshebel kann ich verstellen, je nachdem wie er dann aber eingestellt ist, lassen sich die Gänge sanft bis ruppig einlegen. Wenn der Gang dann aber drin ist, dann habe ich auch keine Probleme mit einer rutschenden Kupplung - wa sei denn wie haben 30 grad.
  13. Da gibt es das Phänomen tatsächlich mit dem Öl 🙈. Hattest Du dann permanent Probleme mit der Kupplung oder wie kann ich mir das vorstellen? Und welchen öl fährst Du denn jetzt?
  14. Inspektion wurde nach Ducati Vorgaben in einer Fachwerkstatt gemacht. Ich gehe also davon aus, dass die richtigen Flüssigkeit genommen wurden. Nichtsdestotrotz werde ich in den nächsten Tagen mich in der Werkstatt erkundigen. Die Kupplungsbeläge bei einer Nasskupplungen wollte ich zuletzt erst ausbauen. Auf Verdacht bei einer Nasskupplungen finde ich semi. Wenn defekt ok, aber vormittags ist sie dann noch ganz, das finde ich merkwürdig. Was das Mineralische Öl angeht, so berichtet Yellow ja von dem Phänomen - da ist also ansatzweise was dran.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.