Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2021 um 19:15 schrieb Dennis1988:

Heute zum erstenmal Foliatec Sprühfolie getestet und die Riemenabdeckung und den Kupplungsdeckel lackiert und nebenbei noch nen Aufkleber im Schrank gefunden und angebracht, bin zufrieden, und heute nen Foto vom Tank bekomme  wird langsam ^^

20210309_170640.jpg

IMG-20210309-WA0016.jpg

Geile Idee mit der Sprühfolie. Gerade für die Zahnriemenabdeckung. Wie sieht es denn mit der Wärmebeständigkeit aus? Gibt es eine Spezielle Variante für Kunststoffe oder hält das Teufelszeug auf allen Untergründen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fraxinus0:

Gabelservice selbst gemacht. Schritt für Schritt nach Handbuch.

@Hermann1 @Epox Habe die Federn nun doch mit dem engeren Ende nach unten wieder eingebaut, so steht es im Reparaturhandbuch. 

 

Wer weiß genau, wie die Durchstecktiefe sein soll, bzw. wie weit müssen die Gabelholme oben rausschauen? @ipoxiatic Ist es seit 2017 bei den 10mm Durchstecktiefe geblieben?

 

 

IMG_6124.jpg

IMG_6168.jpg

IMG_6169.jpg

IMG_6171.jpg

IMG_6250.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Blackbonefish:

Geile Idee mit der Sprühfolie. Gerade für die Zahnriemenabdeckung. Wie sieht es denn mit der Wärmebeständigkeit aus? Gibt es eine Spezielle Variante für Kunststoffe oder hält das Teufelszeug auf allen Untergründen?

 

Zu der wärmeständigkeit kann ich nocht nicht viel sagen, im moment ist ja nix mit warm ^^ verarbeitubg ist gut hab alles mit bremsenreiniger gereinig und dann drauf gesprüht, allersings muss man am besten mehrere schichten drauf sprühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dennis1988:

Zu der wärmeständigkeit kann ich nocht nicht viel sagen, im moment ist ja nix mit warm ^^ verarbeitubg ist gut hab alles mit bremsenreiniger gereinig und dann drauf gesprüht, allersings muss man am besten mehrere schichten drauf sprühen

Danke für den Tipp. Laut Hersteller 120 Grad Dauerwärmebeständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Franky 992 said:

Stimmt, das war für mich auch eine Entscheidungshilfe! 😩Ich war die ständige Jaulerei der Nachbarn leid, von wegen "verschwundener" Haustiere!? 🥴

Der andere Termi war dann doch wohl zu OFFEN! 😜

IMG_20200920_233604.jpg

Ich hab immer gedacht die haben das jetzt dran, damit die Polizei net auf die Idee kommt mit nen Stock oder Meter auf den Kat zu drücken/suchen😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zimbo172:

Ich hab immer gedacht die haben das jetzt dran, damit die Polizei net auf die Idee kommt mit nen Stock oder Meter auf den Kat zu drücken/suchen😜

Kat???!!!!! - kommt von (engl.) to cut, - Schneiden, Abschneiden, Vernichten, wegschmeißen.. - drauf rum trampeln!! 🤪😜😠😈💀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 18:34 schrieb Franker:

Sag mal, wieviel Öl kommt da rein und wie ist das Luftpolster?? Bin auch grad dabei.

Gruß Frank 

Die Füllmenge muss ich nachschauen. Handbuch liegt in da Garasch vom Spezl. Kann ich Dir erst morgen nennen.

Grundsätzlich wird unterschieden, ob Du eine S2R 1000 oder eine S2R 800 Gabel hast. Grund ist, die Füllmengen sind unterschiedlich.

Die Federn müssen draußen sein, wenn Du Öl einfüllst. Catriges (Stangen) aber drin.

 

@FrankerSo! Bei der Showa-Gabel der S2R 1000 müssen zwischen Ölspiegel und Standrohr Oberkante 104 mm liegen.

Und: Ich empfehle Dir zwei Liter Gabelöl zu besorgen, damit Du Reserve hast. Die kannst Du nämlich brauchen! 😎

IMG_6282.jpg

Bearbeitet von fraxinus0
Daten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir die finale Position des Termi Slipons festgelegt, -  die Haltepunkte wurden verlegt und Reis neu angefertigt. Auch die Aufhängung am 54erY wurde geändert. Zum Glück folgt die in Fertigung befindliche Titan Krümmer Anlage 1zu1 dem 45/54er Termi HYM Krümmer, so das wir nächsten Winter nach dem Motor Switch nicht wieder von vorne anfangen müssen 🥴! Jetzt geht "Ernies" (Marinelli) Granatwerfer erst mal zum Polierer- auf das Glanz in die Hütte kommt! 😎

IMG_20210319_182552.jpg

IMG_20210319_182705.jpg

IMG_20210319_183522.jpg

IMG_20210319_182510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, 

heute ein bisschen was fürs Auge fertig gemacht

- Kühlergitter von Italobike

- Hutzen und Ölkühlerrahmen (Carbon/Fibermix) von ff-carbon mit etwas Nacharbeit im Bereich Ölleitung

😀

51C086C3-C5B0-4ECE-8DEB-17054E397CAE.jpeg

Bearbeitet von Masaac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210319_182705.jpg

@Franky 992, total geil, das ist das erste Mopped, das einen Heizlüfter für den Vorderreifen verbaut hat 🙂

Aber sach mal, hattest du nicht auch eine Luft / Ölkühlung dran?

Zugegeben, dein Monster ist schon extrem geil!

Schoin Gruß

Jens

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Masaac:

Sooo, 

heute ein bisschen was fürs Auge fertig gemacht

- Kühlergitter von Italobike

- Hutzen und Ölkühlerrahmen (Carbon/Fibermix) von ff-carbon mit etwas Nacharbeit im Bereich Ölleitung

😀

51C086C3-C5B0-4ECE-8DEB-17054E397CAE.jpeg

Ich habe auch ein Gitter angebracht, allerdings in Rot, ich habe diesen gekauft, das Gitter ist geschraubt und habe es mit Heissluftkleber in die Orginale Carbon der S eingeklebt.

https://avdb-moto.fr/shop/de/kühlergrill/2470-kühlergrill-ducati-monster-696-796-1100.html

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE den Auspuff der 1100Evo gegen einen Krümmer der 1100 non Evo getauscht und Sammler/ESD von Spark angebaut

Das habe ich hier beschrieben: Krümmer der m1100 an der m1100 Evo

Dann noch ein Rapidike Evo Modul verbaut, Federbein getauscht, Exzenternabe gegen eine der Hypermotard getauscht. Die hat ne Befestigungsmöglichkeit für einen zusätzlichen Kettenschutz.

Kettenradträger von AEM verbaut (jetzt muss bald ein schwarzes Kettenblatt her), Deckel der Benzinpumpe erneuert -gleich mit richtigem Hitzeschutz-, Gabelholme getauscht, beide Räder getauscht gegen die von meiner Evo -meine Frau wollte die Michelin Sportreifen des Vorbesitzers nicht

Jetzt reicht es auch erstmal mit dem basteln und mein Rücken wünscht sich eine Hebebühne. :)

 

DSC_2269.jpg

DSC_2274.jpg

DSC_2283.jpg

DSC_2286.jpg

DSC_2289.jpg

DSC_2292.jpg

DSC_2293.jpg

DSC_2295.jpg

DSC_2297.jpg

DSC_2298.jpg

DSC_2301.jpg

DSC_2304.jpg

DSC_2305.jpg

DSC_2308.jpg

DSC_2310.jpg

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb madmax:

Am WE den Auspuff der 1100Evo gegen einen Krümmer der 1100 non Evo getauscht und Sammler/ESD von Spark angebaut

Das habe ich hier beschrieben: Krümmer der m1100 an der m1100 Evo

Dann noch ein Rapidike Evo Modul verbaut, Federbein getauscht, Exzenternabe gegen eine der Hypermotard getauscht. Die hat ne Befestigungsmöglichkeit für einen zusätzlichen Kettenschutz.

Kettenradträger von AEM verbaut (jetzt muss bald ein schwarzes Kettenblatt her), Deckel der Benzinpumpe erneuert -gleich mit richtigem Hitzeschutz-, Gabelholme getauscht, beide Räder getauscht gegen die von meiner Evo -meine Frau wollte die Michelin Sportreifen des Vorbesitzers nicht

Jetzt reicht es auch erstmal mit dem basteln und mein Rücken wünscht sich eine Hebebühne. :)

 

DSC_2269.jpg

DSC_2274.jpg

DSC_2283.jpg

DSC_2286.jpg

DSC_2289.jpg

DSC_2292.jpg

DSC_2293.jpg

DSC_2295.jpg

DSC_2297.jpg

DSC_2298.jpg

DSC_2301.jpg

DSC_2304.jpg

DSC_2305.jpg

DSC_2308.jpg

DSC_2310.jpg

Du machst aber auch keine Gefangenen beim basteln - respekt!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EvoTino:

 Ist das der Kettenschutz von der Multi?DSC_2304.jpg

Von der Hypermotard 1100. Brauchst Du auch die Nabe von der Hypermotard. Passt plug and play. Die Nabe bekommst Du je nach Verwesungszustand für 90-150.-€. Hab ich auch dran. Macht genau das was es soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Masaac:

Du machst aber auch keine Gefangenen beim basteln - respekt!!

Ich hab das alles nach und nach an meiner Evo gemacht und als wir jetzt für meine Frau auch ne Evo gekauft haben war schnell klar was da alles gemacht werden soll. Und dann ist es einfach besser alles in einem Rutsch zu erledigen. Wir waren zu zweit 2 Tage dabei. Die Fummelei mit den Kabeln und Steckern vom RapidBike Modul war, wie erwaret, am nervigsten.

Aber irgendwann mag man auch nicht mehr vorm Motorrad knien ... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.