Zum Inhalt springen

ipoxiatic

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.612
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

ipoxiatic hat zuletzt am 19. August 2021 gewonnen

ipoxiatic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Hannover Südstadt
  • Motorrad
    Ex-S2R 1000 / S2R 800 / Triumph (Selbstbau-)Daytona 765 / Triumph Thruxton 900 / Kr51/2 / IMR 160 RR

Letzte Besucher des Profils

5.149 Profilaufrufe

Leistungen von ipoxiatic

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

1,3Tsd

Reputation in der Community

  1. Schwarze R = Schönste 12er 🤗 Glückwunsch Sven! Aber bitte nicht gleich wieder verkaufen 😄
  2. @Wolluminator Er hat sie mir pflichtbewusst sofort wieder angeboten, so war es auch besprochen. Ich hab natürlich gehofft, dass sie länger im Bielefelder Exil behütet wird. Mein Hoffnung ist ja, dass er schnell erkennt, dass die Preise nicht weiter fallen und man sie nicht verramschen muss. Dann bleibt sie ein wenig stehen und nach ein paar 1000 km auf der 1200er wird erkannt, dass man neben diesem guten Moped eben noch sone "echte" Ducati braucht mit allen ihren Schwächen😅 Die Meinung, dass die 796 nicht gehen darf respektiere ich aber. Es sind ja auch Erlebnisse und Emotionen. Auch wenn ne 796 im Vergleich zu ner S2R 1000 natürlich das deutlich unemotionalere Moped sein dürfte. Aktuell hab ich leider andere Motorradpläne, wenn ich noch was kaufe, dann muss man damit "günstig" HR-Cup fahren können. Für diese "Straßengondelei" hab ich ja noch ne S2R800 und ne Thruxton. Es wird also schwer meiner Frau zu erklären noch was weiteres zu beschaffen 🙄. Aber wenn hier wer ne S2R800 sucht, dann würd ich mich ggf. zu einer Kurzuschlussraktion entschließen 😄
  3. @Monster12Dirk, wenn es danach geht brauchts halt fast nichts;) Oft ist es aber der "Statussymbol" oder BEsitzerstolz Faktor weswegen weiter oben ins Regalgegriffen wird. Wer ne SFV2 an seine Grenzen bringt, der hat es egal ob Renne oder Landstraße einfach verdammt drauf. Aber es geht ja misten nicht um Rationale Entscheidungen
  4. ähm neee... egal wieviele Zylinder da auf der Welle laufen, jeder davon hat die gleiche Geschwindigkeit. Im Grunde stimmt aber was du sagst, der Ventiltrieb ist NICHT der limitierende Faktor @timothys005 Wenn du einen Drehzahlbegrenzer haben willst, dann kannst du auf die Duc or Die Zündboxen von Matze hier ausm Forum umrüsten! https://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=1104
  5. Moment... Duuuu films und lachst immer nur🤔
  6. Sehr Unterhaltsam, liest sich hier alles als wäre es vergleichbar mit der Spanischen Inquisition, Papisten gegen Lutheraner. Ein Glaubenskrieg, nur das im Vergleich zu damals niemand in Arbeitslager verschleppt, ermordet oder möglichst abschreckend hingerichtet wird. Ein Hoch auf den Fortschritt und die Meinungsfreiheit. Einige hier gemachten Aussagen finde ich von der Idee nicht falsch aber ich denke es wird deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Gegebenenfalls einfach mal wegen akuter Frustration einen Psychiater der doch gleich ein Etablissement des Horizontalgewerbes aufsuchen. 😉
  7. Verstehe ja die Thermik hier, schließlich bin ich ein klassischer Petrolhead, welcher die Emotion um das Thema nicht verhindern kann. Aber selbst in meinen stark petrolarisierten (eigene Wortschöpfung) Hirnwindungen nisted sich die Erkenntnis ein, dass wir Jahrzehnte lang Raubbau an unserem Planeten betrieben haben und auch noch werden. Natürlich finde auch Ich manche Wege und propagierte Lösung irgendwie hirnrissig aber dieses immer wieder durchscheinende "früher war alles besser" Gerede geht mir auf den Zeiger. Dauernörgler und massiv Konsum gesteuerte Menschen sind doch ebenso Teil des Problems wie der hier benannte Kapitalismus, welche immer wieder zu fragwürdigen Kompromissen führt. Ich persönlich brauche kein riesen Haus, muss kein riesen SUV fahren, muss auch nicht minimum einmal im Jahr ne riesen Flugreise machen, es ist mir egal wenn ich nicht ganzjährig Erdbeertorte schnabbulieren kann und das ein Steak ein potentielle Luxusprodukt ist kann ich ebenfalls akzeptieren. In meinem Freundeskreis ist es aber vermehrt festzustellen, dass eben jener StatusQuo viele Anhänger der "alles ist scheiße" Fakultät bindet. Wo fängt das Problem also an?! Bestimmt nicht "denen da oben" Einfach mal locker bleiben und genießen, dass man eigentlich ein schönes Leben hat!
  8. @Pattex89was die meine Mitstreiter auf ihre liebevolle Art sagen wollen: -> Wenn es wirklich sone Rappelbude als erstes Moped sein muss (schon geil aber nicht jedemanns Sache). Nimm die gepflegteste und nicht ein bestimmtes Model nach einer Probefahrt ...dann kann man Glücklich werden.
  9. Ich weiß, umbauen macht Spaß! Ich finde aber, dass insb. Die SxR Rastenanlage in "Serie" schon sehr sehr gut ist, angenehm hoch und nicht ewig breit, Umkehrschaltung ebenfalls ohne Probleme möglich. Ggf. Ist es ja ne gute Option ne originale in wunsch Farbe zu pulvern und die Raste selbst durch etwas griffigeres zu tauschen👌
  10. Du meinst genau wie Wildpinkeln am Feldweg, weil man nicht mehr kann😅 Mehr muss man dann ja nimmer sprechen😇
  11. Machet jut!!! Und das mit dem Cockpit verstehe ich voll und ganz!
  12. "gfühlt" sind die neu schon nicht dicker Du kannst jetzt gaaaanz viel Messen und dich verrückt machen oder du misst mal mit abgebauter Druckplatte den Unterstand. dieser muss vom Betrag kleiner sein als der Überstand der Druckplatte selbst. Das ist ziemlich logisch, damit die Federkraft das Paket zusammen drücken kann. Ich geb jetzt keine Maße an aber wenn du da eine Differenz von umme 2 mm misst, dann ist alles noch schön! Gewiefte Ducatifahrer hatten früher auch immer ne 1mm Stahlscheibe unter der Sitzbank, damit man sich schnell helfen kann auf ner langer Tour
  13. Kleine Zusatzinfo: S2R bis einschl. MY05 keine Lambda = ungeregelter KAT S2R ab MY06 = mit Lambda einfach Ersatzrohr mit Lambda fahren dann auch eher "grenzlegal" S2R1000 immer mit Lambda Also wenn deine 800er vor oder genau MY 05 ist, dann würd ich das Ersatzrohr sofort ausbauen! Der Sound mit Original ESD ist kein Stück lauter, nur schöner. AU ist gar kein Problem
  14. ...mies sieht es aus. Vermutlich war deine 900er kürzer Übersetzt auch ne 1000er quittiert 30er Zonen mit viel Unmut. Nach bester "Bigger is Better" Mentalität bin ich auch Jahrelang die 1000er gefahren. Meines Erachtens auch eines der tollsten Mopeds um den Ducati Spirit zu erleben, das Rasseln der Kupplung, die Handkraft beim ziehen der Selben, der rappelnde Motor mit echt Punch ab "nicht hackel"- Drehzahl. Jetzt hab ich die 800er meiner Frau übernommen und eigentlich ist das die geilste Monster die ich je fahren durfte. Alles ist ein wenig geschmeidiger, der Druck ist immer noch auf überraschend hohem Niveau. Und die Antihopping-Ölbadkupplung ist einfach deutlich besser. Kurzum. Ich empfehle deine Suche auf ne S2R800 auszuweiten und sie zumindest mal Probe zu fahren. Für mich das ideale "Spaßmonster".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.