Jump to content

ipoxiatic

Members
  • Content Count

    1,025
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

ipoxiatic last won the day on November 25 2019

ipoxiatic had the most liked content!

Community Reputation

558 Excellent

About ipoxiatic

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Hannover Südstadt
  • Motorrad
    S2R 1000 / Street Triple RS

Recent Profile Visitors

2,530 profile views
  1. Ich glaube ein Hauptproblem der Debatte ist die mangelnde Ehrlichkeit. Fakt ist nunmal, dass mit einem Tempolimit auch die Legitimation von PS Starken "Alltagsautos" langfristig ausgehebelt wird. Damit würde sich wohl auch der Flottenverbrauch der Autohersteller reduzieren und damit weiter die Akzeptanz von alternativen Antrieben erhöhen. Momentan wird bei den Umsatzstärksten E-Autos (b.t.w. vornehmlich für die Besserverdiener) halt die immense Leistung hervorgehoben. Das ganze ist halt ein Teufelskreis. Von militanten Weltverbesserern u.s.w will ich gar nicht anfangen. Ich selbst bin absoluter Gegner der Bevormundung (und das sind Tempolimits für mich) aber kann verstehen das immer größer werdende gesellschaftliche Systeme nicht ohne starke Limitierung und Standardisierung auskommt. Mich würde es nur freuen, wenn als Ausgleich eines Tempolimits mehr offizielle Möglichkeit geschaffen wird ein Fahrzeug auch mal so zu bewegen wofür es halt gebaut wird. Ich verstehe z.B. bis heute nicht warum ich mir ein anderes Motorrad als meine alte S2R kaufen sollte, wenn diese doch von ihren Eigenschaften völlig über allem ist was offiziell erlaubt wäre. Ähnlich natürlich auch bei Autos.
  2. @Hyper41so Lob ich mir das! @Denyoha... Das macht mich ja ganz verlegen. Es wäre mir aber eine Ehre die gestummelte auf ein sanftes und einfühlsames Kurventänzchen zu entführen 🤗
  3. ja, das nächste mal trinken wir direkt Bier wenn der Hobel streikt und versuchen gar nicht erst mitzufahren Muss dann nur gewollt aussehen und die merken hier alles......
  4. Naja, auch die neueren Monster Winkeln wesentlich leichter ab als die M4 Modelle. Dafür haben die aber nichtmehr diesen "Anlehneffekt" in Schräglage. Bei den alten muss man sich die Linie einmal aussuchen und knallhart durchziehen die Neuen lassen sich besser korrigieren.
  5. Jaha.... ich wollte doch nur, dass ihr noch schöner ausseht Kann ja dieses Jahr nichtmehr passieren... keine Zulassung mehr
  6. ..... Kein Bier.... verstehe ich nicht. Ich würde das nüchtern gar nicht durchstehen und den anderen geht's offensichtlich ähnlich
  7. meine Triple ist jetzt ne "Daytona". Aber war ja letztes Jahr mit der Monster nochmal auf Heidbergring.... was soll man sagen. Mit der triple wäre ich wohl schneller gewesen aber der Spaß war auf der Monster obermächtig!!!!!
  8. oha Ich schaue mal ob ich es dieses Jahr auch nochmal zum Timerounds Cup schaffe
  9. ipoxiatic

    MotoGP

    Ist das ne RSV 4 front?
  10. Also ich fahre auch ein Öhlins aus der ST4S Hab die originalen Halter verwendet und mir dafür entsprechende Löcher in den Rahmen zwischen der Aufnahme der Sozius Fußrasten gebohrt. Das ganz sieht sehr original aus. Als ich beim TÜV NORD war zwecks Eintragung war, hat der mich nur doof angeschaut und gefragt was er da jetzt eintragen soll. Selbst auf dem original Sachs Dämpfer ist bei mir keine OEM Nummer oder ähnliches. Kurzum, ich war danach auch nochmal zur HU bei einer anderen Prüfstelle und niemand hat sich jemals daran gestört. Ich fordere natürlich niemand zur Nachahmung auf aber eine gewisse Ruhe und Gelassenheit schadet meist auch nicht.
  11. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 10. April - Anneau du Rhin - Speer-Racing Frankbl 27. April Vogelsbergring - Mototeam Airhaenz 01. Mai Groß Dölln - MotoMonster Cookie Monster ipoxiatic 02.-03. Mai Groß Dölln - MotoMonster Joe (mit MV F3 800 + 2 Dudes mit R6 und RSV Mille) 02.-03. Mai Oschersleben - ART MOTOR Frankbl - 4- Std. Rennen 08.-10.Mai Assen - Danhoff Motorsport Egliracer 11. - 12. Mai SACHSENRING - Hafeneger Basstler 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 23. Mai - 24. Mai Groß Dölln III - MotoMonster Zillo Dirkdiggler 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 30. Mai - 01. Juni Groß Dölln IV - MotoMonster NeroHH 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 15-17. Juni POZ- Moto Monster ipoxiatic 03. August Doc-Scholl Nürburgring Nordschleife Kermit70 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Msh75 10. - 12. August Tor Poznan 3 MotoMonster NeroHH Zillo Dirkdiggler ipoxiatic (&Marten) 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 15. -16. August Oschersleben - Hafeneger - Egliracer 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 15. - 18. Oktober RIJEKA - Hafeneger Basstler @Dirkdiggler@zillo@Spirit-64@NeroHH: Hab da mal was umgebucht.... kann mir das ja nicht entgehen lassen *Hust*
  12. Mein aufrichtiger Dank an das Teilen dieser Berichte! danke @coffee & @Basstler! Hätte wirklich Lust auch mal mit euch ne Runde zu drehen auch wenn die "Trackbitch" (was das der Fachbergriff) aus dem falschen Hause kommt. Und ggf. noch ein aufmunterndes Wort (falls Aufgrund deiner gefassten Haltung überhaupt nötig) an Julius: Son "Rennmotorad" muss ein paar Kratzer und Schmarren haben, stell dir vor "Geralt" von "The Witcher" hätte keine Narben... das wäre ja wie Bienenstich ohne Pudding 😂 Son bissle Used-Look gehört einfach auch dazu.
  13. Trotzdem sehr guter Thread! Danke an alle beteiligten! Ich verstehe zumindest was hier jeder meint.
  14. @EberlausitzerIst das eine nach unten verlegte Fußraste an einer "R" Ansonsten Schick und dezent, der QD steht ihr gut!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.