Jump to content

ipoxiatic

Members
  • Content Count

    928
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

ipoxiatic last won the day on September 6

ipoxiatic had the most liked content!

Community Reputation

468 Excellent

About ipoxiatic

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Hannover Südstadt
  • Motorrad
    S2R 1000 / Street Triple RS

Recent Profile Visitors

2,191 profile views
  1. Hab ich auch zu Hause.... gibts auch billiger aber ich bin super zufrieden! Mit ein bissl Übung geht der Radwechsel in unter einer Stunde!
  2. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 06. - 09. April RIJEKA - Dreier Racing Didi1306 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E.
  3. Würden die mikumis nicht nahezu überall verbaut.... Ggf. Kann man sich was nicht schwarzes zusammen bauen
  4. Ich Messe morgen mal meine Gabel
  5. Hmm Geschmacksdings halt, was ja auch gut ist. Ich find die Insektenaugen nicht sonderlich schön aber schonmal besser als diese Japan Einheitsscheinwerfer welche sich leider u.A. auch bei der Hyper finden. Gegen Rundscheinwerfer wie bei der Monster kommts natürlich nicht an, wobei ich da auch die "Oldschool" Variante am schönsten find. Aber darum gehts ja u.A. auch bei der Hyper. Man kauft ein Bike ja nicht nur wegen der Optik sondern auch für ein Anwendungsgebiet(e) bzw. welches Bike den besten Kompromiss aus den Anforderungen darstellt. Die Hyper ist halt eine Mischung aus SUMO und Naked und damit mega Unterhaltsam. Das ist genau das was ich auf der LS brauche um Spaß zu haben und trotzdem gehn auch mal mehr als 100 km am Stück. Barvo Ducati! Richtig geiles Bike und super positioniert. Die Datenblattjunkies spricht das natürlich immernoch nicht an aber "who fucking cares" Auf solche Meinungen geb ich eh nichts. Richtig hässlich find ich übrigens die aktuellen KTM Masken 😰 Wenn es nur um Optik geht wäre ich bei ner Sport Classic oder so. Und am Ende noch ein Bild von meinem besten 2-Rad Homie Marten. Ich komme hinterher geflogen. Wir haben die Dinger einfach nur aus Spaß an der Freude und feiern uns damit doch recht zügig zu sein.
  6. Ich bin da ja radikaler und baue die Glubschies ja nur an um mit euch ne Runde zu fahren😂 Eigentlich steht die immer so da:
  7. Die hyper rockt! Geilstes Landstraßengerät derzeit im Duc Programm! OK, die Frontmaske ist jetzt auch nicht so meins aber entscheidet ist ja das Gefühl im Sattel💘
  8. @n1cknam3Da hat sich aber ein sehr seltenes Exemplar mit aufs Bild geschlichen 😂
  9. Hinten verzurre ich nur einmal durch die Felge um bremsenergie abzufangen und gegen seitliche Bewegung zu sichern. Hält immer top!
  10. Haha... und ich frag mich die ganze Zeit woher ich die Kiste kenne😂 -Jetzt ist der Groschen gefallen😏
  11. Mit dem Aufwand 24.000 km ohne 22.500 oder wie😂 Da ist mein Stundenlohn zu hoch🤣
  12. ja genau, bei dir DTC 1-4. Genau dafür sind die Stufen ja da. Es gibt da keine allgemein gültigen Werte die "gut" sind. Auch auf der Strecke fahre ich nicht immer die niedrigste Stufe sondern immer so, dass es mir nicht reinfuscht, wenn ich selbst noch keinen großen Gripverlust bemerkt habe oder der leichte "Wheelie" halt nach der Kurve ok ist. Ein verbreiteter Irrglaube (genauso beim ABS) ist ja auch, dass man aus einem Regeleingriff rückschließt, dass man ohne diesen abgeflogen wäre....
  13. Je nach Kontur des Reifens unterscheidet sich der Radradius je nach Schräglage. Das ist bei den meisten viel wesentlicher als der reelle Grip. Deswegen kann das DTC bei unterschiedlichen Reifen früher oder später reagieren. Aber dafür kann man es ja einstellen. Ein kleineres Rad dreht dich halt schneller und es wird Eine Drehzahl Differenz erkannt wo keine ist. Wenn man ein anständiges Popometer hat kann man auch getrost ne niedrige dtc Stufe fahren. Das ist immer noch sicher, vorausgesetzt man erschrickt sich nicht, wenn der Reifen sich dann ankündigt. Was DTC nicht kann ist einen echten Gripverlust 90 grad zu Laufflachen Ausrichtung zu erkennen. Sprich rutscht es aus einem anderen Grund als zuviel Gas, dann rettet einen auch nur der Popo und nicht das DTC. Kurz und knapp, egal wo man fährt so einstellen, dass man kein Regeln merkt, wenn man auch kein rutschen spürt. Man muss immer gegen das eigene Popometer abgleichen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.