Jump to content

ipoxiatic

Members
  • Content Count

    1,173
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

ipoxiatic last won the day on June 6

ipoxiatic had the most liked content!

Community Reputation

718 Excellent

About ipoxiatic

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Hannover Südstadt
  • Motorrad
    S2R 1000 / S2R 800 / Triumph (Selbstbau-)Daytona 765

Recent Profile Visitors

2,800 profile views
  1. Moin, ich hätte was für die 800er da aber 800 und 1000er sind da NICHT gleich...
  2. Hallo... ich sehe schon, jemand mit Geschmack, sehr schöne Fahrzeugsammlung!
  3. danke Julius, dass beantwortet meine Frage ziemlich treffend. das mit dem "klimBim" meinte ich ach gar nicht so explizit. War eigentlich mehr auf das Konzept bezogen, da eine GT ja weder einen besonders sportlichen, noch einen "allround"-Anspruch an sich selbst erhebt. Sie ist einfach Motorrad. Meines Erachtens mit dem besten Motor, den ein Genussmotorrad jeh gesehen hat.
  4. Moin Julius, nur weil es mich interessiert. Du bewegst ja noch die Pani(k) und ne 1200S... Wie gefällt dir deine GT1000 den im direkten Vergleich auf der Landstraße? Dabei meine ich besonders die "Emotion" Motorradfahren also der Subjektive Eindruck. Ich frage so doof, weil ich nach dem kauf meiner damaligen Street Triple plötzlich ein viel moderneres und auch fachlich besseres Motorrad als meine Oldscool Monster besessen hab aber ich das AHA Erlebnis hatte, dass es darauf für mich gar nicht so ankommt zumindest wenn man es auf das genussvolle Fahren auf der Landstraße beschränkt. Die indirekte Frage ist also. Ist weniger manchmal mehr?! Ich weiß, dass man differenziert Antworten muss aber Anhand deiner Bilder und deinem Schreibstil kann ich mir Vorstellen, dass die GT 1000 das Moped fürs Herz ist und die anderen eher "ihren Job" erfüllen.
  5. Hier nochmal ein kleiner Exkurs zum Thema Farben. Grundsätzlich sind klassische Ducati, blau, schwarz oder gelb. Das waren einfach die Uni. Lacke mit denen u.A. auch die Bootsmotoren lackiert wurden. Vereinfacht gesagt, eigentlich JEDE Farbe, solange es ein Unilack ist. Die Rote Farbgestaltung kommt aus dem Rennsport: Hier ein gute Wiki Artikel: "Rennfabren" Deswegen sind z.B. Ferraris auch rot. Und Mercedes Silber Ein pauschale "eine Ducati muss rot sein" ist einfach eine schlecht recherchierte Stammtisch Aussage (an die ich aber auch lange geglaubt hab). Richtiger wäre ein sportliches Italienisches Fahrzeug ist traditionell Rot, darunter zähle ich aber nicht unbedingt die Monster, hier eist einfach alles erlaubt.
  6. Wenn du den Kettentrum an der strammsten Stelle nicht ganz an den Kettenschleifer der Schwinge drücken kannst, dann ist alles in Ordnung.
  7. @zillo @Dirkdiggler @Spirit-64 wollte "die Bande" nicht eh mal nach Hannover kommen.... Muss mir "der Gerät" doch auch mal angucken 😁
  8. Ich würde auch die Schwarze nehmen. Das liegt aber daran, dass mir rot viel zu "gehypt" ist und eigentlich gar keine Ducati Farbe im klassischen Sinne ist. Jetzt aber das Aber..... Meine S2R ist grau, worauf ich auch mächtig stolz war, weil es die Farbe nur exklusiv auf der 1000er gab und diese bei Kennern auch sofort als solche identifiziert. Mittlerweile steht ne Rote 800er daneben.... Und die gefällt mir fast besser😅 Fazit: Wir können dir nicht helfen, weil wie man es macht, macht man es eben falsch... 😖
  9. Also ich bin hier raus. Ich bin höflich erzogen. Es gehört zu meinem Grundwerten Menschen mit Respekt zu behandeln auch wenn sie offensichtlich etwas falsch machen. Es ist hier ja genau wie bei der Lärmdebatte, nur noch Pöbelei von allen Seiten. Einfach mal konstruktiv miteinander ins Gericht gehen. Am Anfang war das hier noch der Fall, jetzt hauen alle einfach nur noch drauf, dass ist für mich menschlich ebenso verkehrt.
  10. Jetzt regt euch doch mal wieder ab😅 Es ist ja jetzt alles völlig zurecht angemerkt und auch Teile ich die Meinung. Aber auf einen liegenden Tritt man nicht weiter ein. Entweder Basti nimmt hier etwas mit oder nicht. Das er nicht fahren kann würde ich ihm nicht unterstellen, nur ein unangemessenes Verhalten. Das er dieses nicht auch noch öffentlich machen sollte, ist mittlerweile mehr als deutlich rübergekommen😉 Edith: lachen muss man als Moped Fahrer ja mittlerweile im Keller und @Basti, dass mit den Fahrrädern geht wirklich gar nicht. 😖
  11. Sehr hübsch!!! Schöne Modifikation mit der großen bremse vorne! Klar, biker müssen doch zusammen halten 😊
  12. Weil die 800er bis einschl. MY05 einen Marelli tacho haben und die MY 06 Modelle Digitek
  13. Echt... dann müssen wir dich immer ganz schön voll labern, dass mir das noch nicht aufgefallen ist😂
  14. Wenn du mehr solche Monster sehen willst, kannst du immer gerne auf ein Bier in unsere Garage kommen😄
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.