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ipoxiatic

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About ipoxiatic

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Hannover S├╝dstadt
  • Motorrad
    S2R 1000 / S2R 800 / Triumph (Selbstbau-)Daytona 765

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  1. ist bei der M4 aber anders­čśŐ Ansonsten stimmt das wohl f├╝r die M5
  2. Moin Alex, wichtig w├Ąre wirklich zu wissen bei welchen Fahrsituationen die Temperaturen auftreten. Im Stadtverkehr w├Ąre das in der Tat ziemlich normal. Ab 130┬░C ├ľltemperatur f├╝hle ich mich pers├Ânlich nicht mehr wohl. Das liegt daran, dass der Temperatursensor ja im "Sieb" sitzt. Es ist davon auszugehen, dass insbesondere um die Auslassventile und hier besonders beim stehenden Zylinder die ├ľltemperaturen um einiges h├Âher sind. Ein modernes Motul 300V 15W50 ist aber durchaus bei 150┬░C noch voll belastbar (sagt der Motulmann hier im Forum) Weiterhin gibt es hier ja einige erfahrene User, die ihre Luftgek├╝hlten auch mal auf Rennevents bewegen. Hier hab ich die Secondhandaussage, dass ab 135┬░ ├ľltemperatur wohl bei Vollast so langsam der kritische Berech erreicht wird. Du merkst aber selbst, es dabei viel Unsicherheit. a) Welches ├ľl b) Welche Belastungssituation c) Messungenauigkeiten durch den Sensor und die Dazugeh├Ârigen Kontaktwiderst├Ąnde bis zum KI d) das KI selbst Wir m├╝ssen das wohl auf eine f├╝r dich zufriedenstellende Antwort zusammenfassen. Ich w├╝rde mir keine Sorgen machen solange auf der Land Stra├če das ├ľl unter 120┬░C bleibt. Das ist absolut Safe. Wenns in der Stadt mal h├Âher ist... naja, dann ist das so. Wenn da ├╝ber 130┬░ stehen, dann bem├╝hst du dich den hobel wieder etwas "kalt"- zu fahren.
  3. Moin @Kermit70 gute Frage, wo sich die gelehrten derzeit streiten. Ich fahre auf der Stra├če aktuell die Superchild Weste drunter mit a)nem Laguna Seca 2 -Teiler oder B) Kevler Jeans und Held Lederjacke oder oder c)Rev it LederHose und dainese Avro C2 und aufm kringel Laguna Seca Einteiler mit Helite GP-Air 2 OHNE weiteren Protektor auf anraten von Helite selbst. Ob das so richtig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.­čśĺ
  4. Naja, wenns nen Fighter V2 gibt, dann wirds wohl keine gro├če Monster geben. Luftgek├╝hlt galt schon die Evo mit 95 PS als Sensation im Motorenbau, wie man das Auslassventil des stehenden Zylinders einigerma├čen Standfest k├╝hlt. Was bring Desmodromik heute noch: Theoretisch die M├Âglichkeit selbst mit schwereren Ventilen h├Âher zu drehen. In Zeiten von Titanventilen und guten Federst├Ąhlen.... nichts! Nen V2 ist halt auch deutlich teurer als nen Parallel Twin alleine Duppelte Anzahl der K├Âpfe und 2 statt einer Gu├čform f├╝r die Zylinder. Ich bef├╝rchte das der gro├če V2 ausstirbt. Warum sonst sollte man ne Multi V4 bringen?!
  5. Meiner Meinung nach konnte sich die Monsterreihe insb. durch Optik und den Italo Flair Marktsegmente sichern. Bei den Fahreigenschaften ist sie "Auf h├Âhe der Zeit" gewesen aber sicher kein Trumpf. Wenn man jetzt gedanklich bei nem 950er Motor bleibt und 10 kg eingespart werden, w├Ąre ich dann bereit einen Mehrpreis im Verh├Ąltnis zu ner 765 Streetie oder ner 790 / 890 Duke zu bezahlen? Ich denke eher nicht. Nat├╝rlich alles wilde Spekulation ich dr├╝cke Ducati absolut die Daumen, dass das Ding nen Knaller wird aber die Zeiten werden schwerer!
  6. hahahahaha.... bin ja quasi fast local und hab zumindest den Westharz f├╝r mich am Wochenende komplett gestrichen! Es gibt allerdings noch diese kaum befahrenen Nebenstrecken oder Tageszeiten unter der Woche, wo man da richtig toll fahren kann. Ansonsten ist im Harz neben Limitierungen und viel Verkehr mehr Polizei unterwegs als in der Landeshauptstadt bei einem Fu├čballspiel gegen Braunschweig oder Dresden und gleichzeitiger Tagung des Nieders├Ąchsischen Landtages­čśá F├╝r Leute mit mehr als 1 Stunde anreise.... fahrt lieber nach Hessen! So leid mir das auch f├╝r den Tourismus im harz tut!
  7. Weil ich die auf der Renne auch eher fahren w├╝rde. Luftgek├╝hlte Monster muss man entweder in die K├╝hlung nach investieren oder macht halt nicht dauer Vollgas.... und mal ganz ehrlich ne SP geh├Ârt da ja wohl auch hin!
  8. Mach es einfach so wie alle anderen. Du nimmst so ein g├╝nstiges Teil hier: https://www.ebay.de/i/132630290809?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=132630290809&targetid=939210297062&device=c&mktype=pla&googleloc=9042716&poi=&campaignid=10203814758&mkgroupid=101937413237&rlsatarget=pla-939210297062&abcId=1145991&merchantid=7428852&gclid=EAIaIQobChMIm9rFvL7q6wIVSOmyCh1ksQt-EAQYBSABEgJgTPD_BwE (gibts auch bei Louis und ko) und schraubst das durchs Kennzeichen darunter. Kannst nat├╝rlich auch kleben, falls dich die schraube st├Ârt.
  9. Denke da kommst du ums Anprobieren nicht herum! Kenne jemanden der mit seiner Xelos sehr zufrieden ist. Wichtig ist ja einfach nur, dass man es bequem tragen kann. Ich pers├Ânlich mag das Alpine Stars Leder nicht so sehr leiden. Aber wie gesagt, dass muss jeder f├╝r sich selbst entscheiden! Preis/Leistung bin ich bei Held oder Dainese sofern es von der Stange passt.
  10. Sauber Enno, dann dr├╝ck uns mal die Daumen f├╝r ein bissle Sonnenschein ­čśü Ich halte dann mal die Augen nach ner Hyper SP offen ­čśâ
  11. Hach ja, sehr sch├Ân! An die Gro├čglockner Hochalpenstra├če hab ich besondere Erinnerungen. Da hat sich das Lager der Druckplatte verabschiedet, sodass ich ab Kehre 4 (von Zell am See kommend) alles komplett ohne Kupplung fahren musste! Sch├Ân wars trotzdem!!!! Bis auf einen Moment wo ein BMW vor mir meinte, dass man in der Kehre fast anhalten muss.... 1. gang unter 2000 RPM und keine Kupplung machen einen dann schon Nerv├Âs­čśů PS: Das Ende der Geschichte war ├╝brigens, dass ich in Lienz einen netten 2 Rad Mechaniker in seiner Mittagspause st├Âre durfte. Er hatte ein passendes Lager und frisches DOT5 f├╝r die Hydraulik f├╝r mich. Auf die Frage was er bekommt meinte er nur: "Ducati Fahrer m├╝ssen doch zusammenhalten" gab dann ne Fuffi Trinkgeld.
  12. 25. -26. Juli Gro├č D├Âlln - Motomonster Dirkdiggler 31. Juli - 02. August Assen - Dannhoff Basstler 01. August Padborg Park - SwitchEvent Joe 03. August Doc-Scholl N├╝rburgring Nordschleife Kermit70 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Msh75 09. August Spreewaldring Rennstreckentraining Cookie Monster 10. - 12. August Tor Poznan 3 MotoMonster NeroHH Zillo ipoxiatic (&Marten) UXO 12. - 13. August Oschersleben Ducati4U ÔŚĆ Coffee 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 15. -16. August Oschersleben - Hafeneger Egliracer 15.-16. August Spreewaldring Time rounds UXO 15. -16. August Gro├č D├Âlln - MotoMonster Zillo Dirkdiggler 20. - 21. August - Oschersleben - MotoMonster Joe (und Gordito der seine 821 gegen eine Superduke getauscht hat) 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 29.-30.Juli Heidbergring Zweiradakademi/Kurven Team (Kurventraining) coffee 11. September Gro├č D├Âlln - MotoMonster Cookie Monster 12.13.September Spreewaldring Time rounds UXO 5.Oktober Oscherseleben mit Racingaccademy ipoxiatic 15. - 18. Oktober RIJEKA - Hafeneger
  13. Jepp, da liegst du mit der Vermutung richtig w├╝rde ich sagen. Ansonsten PN @UXO ­čśë
  14. Ja, die 2 teilige Laguna Seca ist super aber die Transportm├Âglichkeiten sind leider wirklich mau...­čśů
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