Jump to content

ipoxiatic

Members
  • Content Count

    1,370
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

ipoxiatic last won the day on December 3

ipoxiatic had the most liked content!

Community Reputation

906 Excellent

About ipoxiatic

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Hannover Südstadt
  • Motorrad
    Ex-S2R 1000 / S2R 800 / Triumph (Selbstbau-)Daytona 765 / Triumph Thruxton 900 / Kr51/2 / IMR 160 RR

Recent Profile Visitors

3,139 profile views
  1. Ihr wisst, dass ich selbst ne Street Triple hab und diverse speed triple bei mir beherberge 😅 Bin da voll bei euch, gutes braucht nur Evolution, nicht Revolution ✌️
  2. Jetzt muss man aber auch Kritik äußern... Das sind seit gefühlt 10 Jahren die gleichen Maschinen 😅
  3. Was war denn jetzt das "richtige" offset... ist ja irgendwie untergegangen 😥
  4. Oder man muss einen Flachmann dabei haben... dann kann man auch mal ein Risiko eingehen😂 PS: KS Tools find ich auch echt gut!
  5. Mal wieder OT.... 😇 aber allein wegen dem Bild.... Bekomme ich ja fast ne Erektion😱 offene dellortos auf 900er I.e Rumpf?! Und was ist das furn Rahmen... Multi?!
  6. ja genau und das ist halt mist. Mein Moep ist ne Street Triple RS umgebaut auf Daytona Der Auspuff ist so gebaut, dass er mit dB- Killer nicht lauter ist als Serie. Der Originalauspuff passt gar nicht mehr ans Moped. Ich werde den Sari wohl meiden müssen, sehr schade. PS: Standgeräusch mit dB Killer sind zarte ~ 95 dB.... Wir haben un da schon Mühe gegeben.
  7. @Snoopmasta, das Dilemma hatte ich auch mal. All diese Stunden der hin und her Gerissenheit. Irgendwann wagt man es dann und ist infiziert. Einer der schlimmsten Infektionen die einen Heimsuchen können. Einfach herrliches Brennen, keine Angst vor Kontrollen, Blitzern oder gar schlimmer,.... den anderen Verkehrsteilnehmern. Um dich herum nur normale Menschen, alle einen Nagel im Kopp. Ein Wochenende an der Renne ist wie ein Mopedwochenende mit Freunden, da biste ja auch schnell ein paar Euro los. Irgendwann hat man dann "resigniert" und nimmt einfach hin, dass es ein teueres Hobby ist. Klar, man verkneift sich dann das eine oder andere Teilchen aus dem Rizoma Katalog aber dafür nimmt man auch einfach viel mit. Ich gehe jetzt in die vierte Saison und der Bann ist ungebrochen.
  8. @coffeeWie ist denn das offizielle dB limit am Sari aktuell?
  9. Du Fuchs 😅 Wie war das? Buschiger Schwan alleine reicht nicht, man muss auch so riechen! 😂 Ich find noch alle im Konfigurator aber richtig... Ist ja alles euro4, bis auf die 797 da müsste es ja nen euro5 Motor der Scram geben. Aber gut, der Argumentation nach gibt's auch nen 1260 aus der xdiavel 🤷‍♂️ Ach, alles müßig... Morgen ist Freitag🤘
  10. Interessant.... Als ich 2016 hier einstieg, gab es 2 Lager: 1) M1-M4 2) Neufahrzeuge M5 und wenige M6 Bis gestern war es dann so: 1)M1-M5 2)Wasserspühlung ...äh Kühlung 2,5) S4R(s) lieben alle Heute: 1) Monster bis 12/2020 2) ......👾...... -> Es sind sich das erste mal alle einig 😂 Ich bleib aber dabei, Julius hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Niemand zwingt uns zu kaufen. Und ich glaub aus wirtschaftlicher Perspektive macht es auch Sinn. Schön find ich sie auch nicht aber deswegen leidet meine Liebe zu Ducati nicht. Das Marketing von Ducati find ich prächtig: "Ein Sattel, zwei Räder, ein Lenker (oder so ähnlich)" Das ist meine Kredo zum Glücklich sein! Können andere Hersteller leider auch. Auch wenn ich dem einen oder anderem aber die Illusion raube. Ein Hersteller hat ja immer eine Ambition. Das sind neben Wirtschaftlichen Dingen auch andere Ziele. Auf dem Papier ist die "Neue" von den Daten sehr vielversprechend. Wird der guten alten 1200 sicherlich das Wasser reichen. Leicht, gut proportionierter Motor tolle Geometrie und hoffentlich auch Fahrwerk (ob das jetzt einstellbar ist oder nicht sagt erstmal nicht Zwingend was über die Güte aus, wenngleich es schön gewesen wäre). Ich denke aber, dass man da noch ne Version nachschießt. Jedenfalls ist man sich nüchtern betrachtet seiner Tradition treuer als jeh zuvor. Und wenn man jetzt meckert wo der Rahmen ist, dann sollte man sich folgende Frage stellen: "Was hat die neue Fighter mit der alten gemein?" Oder gar mit der S4RS die aus der sich die "Fighter" Baureihe abgeleitet hat? Ich empfehle abzuwarten bis man das Ding mal in Natura gesehen hat. Bis zur ersten "Bavaria Trophy" hab ich zum Beispiel eine M6 nicht zur Kenntnis genommen! Das war für mich nur ein moderner fetter Klumpen Schrott... Ganz klar eine Fehleinschätzung! Das sind bildhübsche Maschinen... Wisst ihr ja, wenngleich ich nie aufhören werde zu sticheln Ich freu mich jedenfalls bis sich hier der erste Vorstellt: "Hallo, ich bin XYZ, dies ist meine Neue Monster, ich plane den Kennzeichenhalter zu tauschen"
  11. Ich glaub, mit genug Averna geht's irgendwann😉 Werd sie mir im Frühjahr jedenfalls mal genauer angucken. Ist halt nen schmaler Grad zwischen mehr Performance und hübsch.
  12. Leute... Ich teile die Meinungen aber beim Fighter hat auch keiner gemeckert, weils quasi das Übermoped ist. Ist nun optisch wirklich ein Rückschritt aber der Vorgänger war auch ein bissl pummeling. Vielleicht fährt es ja Sau geil!
  13. Dann mein ich den... den Schwarzen halt 😂
  14. Moin habe beide im Einsatz! Einer ist klappbar, einer nicht. Das ist der Hauptunterschied. Das bring aber auch einen Nachteil mit sich, der NICHT klappbare lässt sich besser in der Neigung einstellen. Je nach Bike ist es dann einfacher, dass das Moped auch in Waage steht. Dies ist aber stark vom Gewicht und von der Geometrie des Rahmens abhängig. Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, dass das Moped am Ende wirklich gerade steht, und den Ständer nicht andauernd im Kofferraum transportieren möchtest, dann nimm den Power classic (Schwarz im Bild)
  15. Ach, einfach mit einem satten "plopp" das Leder mittels Reißverschluss über die Problemstellen spannen. Suverän gucken und hoffen das keinem auffällt, dass man sich aufgrund des nun umverteilten Specks nicht mehr bewegen kann😂
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.