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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Mahlzeit zusammen :) 

Ich bin endlich mal dazu gekommen das Design ein wenig zu überarbeiten :) 

Seitenständer, Fußrastenhalter+rasten+ schalt- und Bremshebel, die hitzeschutzbleche vom Auspuff und die Lampenmaske alles Matt Schwarz gepulvert :) außerdem noch den kennzeichenhalter von DP ein wenig überarbeitet 😂 von 60 grad auf ca. 40 grad runtergebogen damit es ein wenig weniger illegal ist 😂 und zu guter letzt noch den Scheinwerfer foliert und die Plastikabdeckung vom Scheinwerfer schwarz Glanz lackiert :) 

 

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Bearbeitet von Kurvenjaeger
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Heute erster Startversuch und kleines Rollout...
Nach Gebrauchtkauf im Januar 2021,
+ 20.000km Service, und da sechs Jahre alt, einiges vorgezogen, wie
+ Zahnriemenwechsel und
+ alle 4 Kerzen neu, da sie ziemlich verrust waren.
+ Cockpitverkleidung (von 1200R) montiert.
+ Auspuff Spark- Carbon neu, mit Kat und DB Eater.
+ Unglückliche Verlegung von Navi Trafo korrigiert (war ziemliche Frickelei mit Baterrieausbau etc.).
+ Heck- Rückbau. Das perverse Ultrakurz- Heck runter (zu schräg wenn Reifenkontakt beim einfedern vermieden werden soll und kleine erste Scheuerstellen am Rücklichtglas von der Kennzeichenbeleuchtung. Statt dessen Originalheck von 821 montiert, inkl. LED Soffite für Nummerschildbeleuchtung (Anmerkung: Rizoma & Co. gefällt mir nicht. Sieht alles zu selbstgebastelt aus).

+ Alles selbst gemacht, was beim Zahnriemenwechsel wg. Auflegen des Riemens und Frequenzmessung etc. eine kleine Herausforderung war.
Nachdem nun auch der neue Auspuff kam konnte ich heute alles fertig machen. Der erste Druck auf das Knöpfchen war ein voller Erfolg. Sofort angesprungen und im schönen Rundlauf. So konnte ich es mir nicht verkneifen eine kleine Runde in der Siedlung zu drehen. Ohne Helm und ohne Kennzeichen. 😁

Der Auspuff ist nicht zu laut und hat tollen Klang. Nun wird bald angemeldet und bei ersten Wärmegefühlen richtiges Rollout... 😄
 

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Gestern haben wir bei der neuen 1100Evo die LED Blinker vom Vorbesitzer ab- und welche von Koso angebaut.
Dann wurden noch Griffgummis, Lenkerenden und Brems - und Kupplungshebel getauscht. Davon hab ich keine Fotos gemacht.
Kupplungsnehmerzylinder 28mm von CNC und 14er Ritzel standen auch auf der Liste und natürlich Kennzeichen und Reflektor.
Beim Ritzeltausch fiel mir auf das der Vorbesitzer es mit der Kettenpflege nicht übertrieben hat.
13000Km und 7 Jahre sind keine Entschuldigung für Rostflecken auf der Kette. Da hätte sich schon fast ein kompletter Kettensatz gelohnt.

Ich hab mich total mit dem Zeitaufwand für die Blinker verschätzt. Das Gefrickel um Kabel und Widerstände im Heck unterzubringen hat Nerven und Zeit gekostet - natürlich auch eimal Kabel durchgefädelt und erst dann gemerkt, dass Scheibe+Mutter fehlen - Arrgh!:uglyhammer:

 

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vor 8 Minuten schrieb madmax:

Gestern haben wir bei der neuen 1100Evo die LED Blinker vom Vorbesitzer ab- und welche von Koso angebaut.
Dann wurden noch Griffgummis, Lenkerenden und Brems - und Kupplungshebel getauscht. Davon hab ich keine Fotos gemacht.
Kupplungsnehmerzylinder 28mm von CNC und 14er Ritzel standen auch auf der Liste und natürlich Kennzeichen und Reflektor.
Beim Ritzeltausch fiel mir auf das der Vorbesitzer es mit der Kettenpflege nicht übertrieben hat.
13000Km und 7 Jahre sind keine Entschuldigung für Rostflecken auf der Kette. Da hätte sich schon fast ein kompletter Kettensatz gelohnt.

Ich hab mich total mit dem Zeitaufwand für die Blinker verschätzt. Das Gefrickel um Kabel und Widerstände im Heck unterzubringen hat Nerven und Zeit gekostet - natürlich auch eimal Kabel durchgefädelt und erst dann gemerkt, dass Scheibe+Mutter fehlen - Arrgh!:uglyhammer:

 

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Kabelsalat dauert immer länger als man denkt 😅

Wenn Kette und und Kettenrad nicht noch im Top-Zustand sind, würde ich immer den ganzen Satz wechseln...

@all gibt es einen qualitativen Unterschied bei den Ritzeln? Habe ein von JT hier liegen, welches auf seinen Einsatz wartet... Habe gehört die Passgenauigkeit von JT soll gut sein, im Gegensatz zu manch anderen Herstellern?!?

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vor 23 Minuten schrieb madmax:

Gestern haben wir bei der neuen 1100Evo die LED Blinker vom Vorbesitzer ab- und welche von Koso angebaut.
Dann wurden noch Griffgummis, Lenkerenden und Brems - und Kupplungshebel getauscht. Davon hab ich keine Fotos gemacht.
Kupplungsnehmerzylinder 28mm von CNC und 14er Ritzel standen auch auf der Liste und natürlich Kennzeichen und Reflektor.
Beim Ritzeltausch fiel mir auf das der Vorbesitzer es mit der Kettenpflege nicht übertrieben hat.
13000Km und 7 Jahre sind keine Entschuldigung für Rostflecken auf der Kette. Da hätte sich schon fast ein kompletter Kettensatz gelohnt.

Ich hab mich total mit dem Zeitaufwand für die Blinker verschätzt. Das Gefrickel um Kabel und Widerstände im Heck unterzubringen hat Nerven und Zeit gekostet - natürlich auch eimal Kabel durchgefädelt und erst dann gemerkt, dass Scheibe+Mutter fehlen - Arrgh!:uglyhammer:

 

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Ist die kennzeichenleuchte nicht etwas kontraproduktiv montiert? 🙈 die verdeckt ja das halbe Bremslicht 🙈🤷🏼‍♂️

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vor 13 Minuten schrieb optikMoptik:

Kabelsalat dauert immer länger als man denkt 😅

Wenn Kette und und Kettenrad nicht noch im Top-Zustand sind, würde ich immer den ganzen Satz wechseln...

@all gibt es einen qualitativen Unterschied bei den Ritzeln? Habe ein von JT hier liegen, welches auf seinen Einsatz wartet... Habe gehört die Passgenauigkeit von JT soll gut sein, im Gegensatz zu manch anderen Herstellern?!?

Na ja das Ritzel hat jetzt 16€ inkl Versand gekostet, das bleibt jetzt erstmal bis Saisonende drauf, funktional macht die Kette nach dem Putzen noch nen guten Eindruck

Zu der Qualität von Ritzeln: Hab jetzt das AFAM und hab auch schon JT verbaut. Konnte jetzt keine Unterschiede feststellen.

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vor 24 Minuten schrieb madmax:

Der KZH war schon so am Motorrad montiert, eventuell schau ich mal ob ich den verschieben kann.

Das ist leider das hässliche am Rizoma Kennzeichenhalter, habe deshalb der Winkel verändert und nach Vorschlag hier im Forum https://www.ebay.de/i/114163116026?mkevt=1&mkcid=28&chn=ps montiert.Grundsätzlich finde ich aber den DP Halter wesentlich schicker und warte drauf eine neue Kunststoffschale dafür zu bekommen (die alte ist gerissen wie bei so vielen)

Bearbeitet von Masaac
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vor 3 Minuten schrieb Masaac:

Das ist leider das hässliche am Rizoma Kennzeichenhalter, habe deshalb der Winkel verändert und nach Vorschlag hier im Forum https://www.ebay.de/i/114163116026?mkevt=1&mkcid=28&chn=ps montiert.Grundästzlich finde ich aber den DP Halter wesentlich schicker und warte drauf eine neue Kunststoffschale dafür zu bekommen (die alte ist gerissen wie bei so vielen)

Mir gefällt der DP auch besser. Was heißt du wartest auf die Kunststoffschale? Hast du eine bestellt und lange Lieferzeit?

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vor 4 Minuten schrieb madmax:

Mir gefällt der DP auch besser. Was heißt du wartest auf die Kunststoffschale? Hast du eine bestellt und lange Lieferzeit?

Bei den mir bekannten üblichen Verdächtigen im Internet habe ich nur „nicht lieferbar“ gefunden

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Bei mir war sie auch gerissen, mMn nach ne echte Fehlkonstruktion bzw. schlechte Materialwahl, an der Stelle sollte man vielleicht die letzten 20 Gramm nicht auch noch sparen, meiner hat schon gewackelt wie ein Kuhschwanz...

Meinen Protech Profiline kann ich aber auch nur bedingt empfehlen (also eigentlich gar nicht, aber so viele gab es für die Evo auch nicht mehr, und er ist immerhin ordentlich aus Stahl, zwar auch schwerer, und hat nen verstellbaren Winkel...

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Kann den Kennzeichenhalter Evotech s.r.l.  (mal wieder 🙈) uneingeschränkt empfehlen - Optik (kein häßlicher Brotkasten und und und) / Verarbeitung / 30 Grad Thematik (Winkel einstellbar) - für mich der tauglichste am Markt.  
Dazu noch die Nippel-Kennzeichen-Beleuchtung und das Täfelchen ist weit genug vom Reifen weg (und die „Standard“ Kennzeichenfunzeln find ich 😖 und „langweilig“😞AB98EE45-CD64-44E7-86CD-C74327D5A6DE.jpeg.ce911c4645a2b3f8aac10ec8877e0024.jpeg

Natürlich gehts auch anders (aber mit dem gleichen KZH, nur etwas modifiziert) - zB so:

Beste Grüße, micha

Bearbeitet von MichaC
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Am 7.3.2021 um 17:19 schrieb Masaac:

Das ist leider das hässliche am Rizoma Kennzeichenhalter, habe deshalb der Winkel verändert und nach Vorschlag hier im Forum https://www.ebay.de/i/114163116026?mkevt=1&mkcid=28&chn=ps montiert.Grundsätzlich finde ich aber den DP Halter wesentlich schicker und warte drauf eine neue Kunststoffschale dafür zu bekommen (die alte ist gerissen wie bei so vielen)

Der DP hat aber mehr als 30 grad und ist nicht verstellbar (also meiner zumindest 🙈)

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Auch mMn der ansehnlichste...KZH-DP.jpg.0f8e29974c0c26f96ea50a6c1895d8db.jpg

 

Das mit dem Winkel ist natürlich so eine Sache. Wurde aus "der Ferne" schon einige Male bemängelt, aber selbst der Prüfer bei der letzten HU hat nichts gesagt. Bei Gelegenheit wollte ich aus den Befestigungslöchern Langlöcher machen, in der Hoffnung den Winkel etwas zu entschärfen...

Bearbeitet von optikMoptik
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Dem Prüfer beim TÜV oder Dekra ist der Winkel auch egal es muss nur alles Funktionieren...bei den Freundlichen sieht das anders aus! 

vor 2 Stunden schrieb optikMoptik:

Auch mMn der ansehnlichste...KZH-DP.jpg.0f8e29974c0c26f96ea50a6c1895d8db.jpg

 

Das mit dem Winkel ist natürlich so eine Sache. Wurde aus "der Ferne" schon einige Male bemängelt, aber selbst der Prüfer bei der letzten HU hat nichts gesagt. Bei Gelegenheit wollte ich aus den Befestigungslöchern Langlöcher machen, in der Hoffnung den Winkel etwas zu entschärfen...

 

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vor 3 Stunden schrieb Wolluminator:

Jo, über 40° - eher Richtung 45°, da kann man keinen guten Willen mehr gelten lassen. :/

Bei mir waren es sogar 55-60 grad 🙈😂 hab es jetzt so weit es ging (wegen der Verschraubung von der plastikschale) runtergebogen und komme jetzt auf 40-45 grad 🙈F333D3BA-0AB0-4527-9075-DBCFA26D5B5B.thumb.jpeg.7129ab053b65f85794dbd5ac2e80cecb.jpeg

Bearbeitet von Kurvenjaeger
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